Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RoKKei hat geschrieben:Ich les hier irgendwie die ganze zeit dass alles nach SH2 mies war...

SH3 ist eines der besten Survival Horror Titel aller Zeiten, das Spiel is so verdammt verstörend... :angst:

The Room wiederum war wirklich nich mehr gut und origins war ja nur n PSP-Ableger...
Warum lass ich Teil 3, 4 und 5 weg? Weil der Untertitel "Homecoming" auch so etwas wie eine Rückkehr zu den wertvollen Wurzeln verspricht. Denn auch Silent Hill strauchelte nach zwei grandiosen Nebelgeburten und erreichte vor allem mit Silent Hill 4: The Room hinsichtlich der Spielmechanik einen Tiefpunkt
Sogar der herr Luibl vergisst den grandiosen dritten Teil, was soll an den selbst vergebenen 90 Prozent denn straucheln sein???
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ill_3.html
Silent Hill4 hätte nie Silent Hill heißen dürfen. Es war eigentlich als Spinn Off geplant. Aber ein anderer Name hätte den langweiligen farblosen Henry auch nicht sympathischer gemacht.

Silent Hill3 wurde auch kritisiert, weil es nur More of the Same war.
Das war bei SH2 auch so, aber das ist nun malm SH2!
Heather war klasse, weil sie eine weibliche Figur ohne sonderlichen babefaktor ist, so wie das sonst immer der Fall ist. Schlecht ist was anderes, aber Sh3 war schon etwas ranzig. Der Versuch, Progressiv zu sein ist mit SH4 in die Hose gegangen. Es war schlichtweg zu radikal.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

chief urs hat geschrieben:@jörg luibl
Welche Version hast getestet, uncut?

Also, ich bekomme morgen die Uncut Version und bin echt gespannt
Dir ist schon klar, dass die Uncut seit Monaten draußen ist, oder? Und da im Test auf die Entschärfungen eingegangen wird, dürften wohl beide Versionen miteinander verglichen worden sein...

Seelenwinter hat geschrieben:hab dat miese game schon vor 4 monaten durch gezockt ...

u vor allem nich die lahme deutsche version ...
bei der uk version kann man sich wenigstens noch am blut ergötzen ^^
Wenn es so mies ist, wieso hast du es dann durchgespielt? Soll keine Pöbelei sein, ich wundere mich nur.

Und was meinst du mit "am blut ergötzen"? Das Spiel ist geschnitten, ja nun, weiß jeder. Bei dir klingt das, als wäre das Blut komplett entfernt worden.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der dritte Teil hat auch hier 90% abgesahnt. Aber der Zweite war halt besser.

Finde nach wie vor den Ersten am besten. Kommt daher das ich den zweiten Teil über ein Jahr nach Release in "gewöhnungsbedürftiger Grafik" und mit unzumutbarer Steuerung (war nur mit Gamepad vernünftig zu Spielen) auf dem PC gespielt habe.

Die haben sich nicht wirklich die Mühe gemacht - abgesehen von Hauptcharakter und NPC Modellen - SH2 grafisch und vor allem spielerrisch an den PC anzupassen.

In den ersten 2 Spielstunden war ich kurz davor das Spiel zurück in den Laden zu tragen. Aber naja, mit der Zeit ging es und ich habe letztendlich keinen Euro bereut.

Meine persönliche Wertung für SH2 auf PC ist aber dennoch nicht höher als 82%, Stichwörter: Grafik und Steuerung. Die PC Zeitschriften sahen dies übrigens seinerzeit ähnlich: Schlechter Port.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Na dann freu ich mich doch auf das Game! :lol:

Mal sehen ob noch mehr als 79 Prozent gehen, he he.

Natürlich die Uncut-Version!!! 8)
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Unabhängig von allem Anderen, find ich es sehr gut, dass Schnitte zu einer abwertung führen! Lasst euch bloss nicht von jugendsch*tz.net verblöden...ähhh verfolgen :evil:
Bild
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab das Spiel schon vor einiger Zeit gespielt und kann dem Test voll und ganz zustimmen.
Kein Blockbuster aber gute Unterhaltung und sogar noch etwas besser für Fans.
Diese "Oh, kein Gold-Award mit Sternchen und Konfettiregen, das Spiel ist Mist" - Einstellung kann ich eh nicht verstehen.

Die Story mag für Manche auf den ersten Blick vielleicht seicht wirken, aber spätestens wenn man nach Hause kommt zeigt sich, dass da einiges mehr im Argen liegt, als es auf dene rsten Blick den Anschein hatte.

Dass der Hauptcharakter ziemlich abgebrüht wirkt, hat mir auch nicht gefallen - das hat in den anderen Teilen besser gewirkt.

An den zweiten Teil, über den man psychologische Doktorarbeiten schreiben könnte, kommt's leider nicht ran, nichtsdestotrotz ist das Spiel gut.
(Ich mochte den dritten Teil übrigens auch^^)

Das Kampfsystem ist gut (endlich), aber das Spiel ist kampflastiger und brutaler geworden (Bohrmaschine), was aber nicht allzu sehr stört
(Übrigens wenn man von ner Krankeschwester mit ner schnellen Waffe gemeuchelt wird sollte man sich selbst schon was fixeres oder was mit größerer Reichweite greifen, wie schon die Lade-Tips raten ^^)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Ich hatte es mir aus der Videothek ausgeliehen und kann mit der Wertung übereinstimmen. Am Anfang hat es mir echt Spaß gemacht aber so nach 2-3 Stunden, in denen immer noch kaum was Spannendes passiert ist, hat es mich echt enttäuscht. Ganz genervt war ich auch von den Gegnern mit dem "Raucherproblem". Schade, dass immer mehr schöne Serien verwurschtelt werden.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Crewmate hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:Ich les hier irgendwie die ganze zeit dass alles nach SH2 mies war...

SH3 ist eines der besten Survival Horror Titel aller Zeiten, das Spiel is so verdammt verstörend... :angst:

The Room wiederum war wirklich nich mehr gut und origins war ja nur n PSP-Ableger...
Warum lass ich Teil 3, 4 und 5 weg? Weil der Untertitel "Homecoming" auch so etwas wie eine Rückkehr zu den wertvollen Wurzeln verspricht. Denn auch Silent Hill strauchelte nach zwei grandiosen Nebelgeburten und erreichte vor allem mit Silent Hill 4: The Room hinsichtlich der Spielmechanik einen Tiefpunkt
Sogar der herr Luibl vergisst den grandiosen dritten Teil, was soll an den selbst vergebenen 90 Prozent denn straucheln sein???
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ill_3.html
Silent Hill4 hätte nie Silent Hill heißen dürfen. Es war eigentlich als Spinn Off geplant. Aber ein anderer Name hätte den langweiligen farblosen Henry auch nicht sympathischer gemacht.

Silent Hill3 wurde auch kritisiert, weil es nur More of the Same war.
Das war bei SH2 auch so, aber das ist nun malm SH2!
Heather war klasse, weil sie eine weibliche Figur ohne sonderlichen babefaktor ist, so wie das sonst immer der Fall ist. Schlecht ist was anderes, aber Sh3 war schon etwas ranzig. Der Versuch, Progressiv zu sein ist mit SH4 in die Hose gegangen. Es war schlichtweg zu radikal.
SH3 war doch nich ranzig... Heathers Gesichtsausdrücke mit den verweinten Augen ham mich im Schlaf noch verfolgt damals... Da läufts dir ähnlich den Rücken runter wie beim Soundtrack im intro von SH1...
Für jeden der nich weiss was ich meine, hier ne kleine Szene im SPEICHERRAUM, wo es eigtl recht ruhig sein müsste :?

http://www.youtube.com/watch?v=tkYtflr1KsM

Und es is die mit beeindruckendste Grafik die ich je auffer PS2 gesehn hab, nur schade dass man nachher NUR noch schwarz und braun und rot sieht :wink:

ich weiss grafik is nich alles aber mit guter grafik lässt sich terror einfach besser darstellen, und das Game is Terror... Naja Meinungen gehen weit auseinander aber ich fand den dritten sogar noch besser als den zweiten, der erste war einfach was neues und deshalb, aber auch NUR deshalb unerreichte Spieleerlebnisse die ich nich mehr vergessen werde...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi Nebelfreunde,

die Aufzählung ist im Text dann doch etwas stärker rüber gekommen, als ich beabsichtigt hatte - abwärts ging es für mich natürlich erst mit Teil 4. Ich habe gar nichts gegen Teil 3, ganz im Gegenteil. Nur bildet der zweite Teil für mich den Höhepunkt der Reihe. Das kann man auch ganz anders sehen, denn immerhin hat die Premiere etwas ganz Neues geschaffen.

Wie auch immer: Teil 3 ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Aufzählung war da wohl unglücklich und ließ zu viel Interpretationsspielraum; wurde jetzt etwas entschärft, damit ich nicht noch als elender Heatherfledderer verflucht werde. :wink:
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Find 79% ganz ok. Hab die US-Version schon vor nem Monat durchgespielt und würde mit Jörg einhergehen. Das Spiel hat schon so einige Schwächen, aber dennoch kann ich es jedem Fan nur ans Herz legen. Denn habt ihr euch erstmal durch das schäbige erste Viertel des Spiels gekämpft, wird es immer besser - gegen Ende hin sogar sehr genial. Vor allem wegen der tollen Geschichte! Am Schluss wollt ich den Controller nur noch widerwillig aus der Hand legen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Lester.Burnham hat geschrieben:Also ich kann nur etwas zur PC Version äußern, die ein Kollege von mir sich aus den USA importieren lassen hat.
Das haben wir jetzt auch getan. Und wir sind einer Meinung. Finger weg von der PC-Fassung! Wir haben das Fazit gerade aktualisiert...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

oje die Pc version ist ja mieß
Bild

MotFok
Persönliche Nachricht:

Spielumfang

Beitrag von MotFok »

Ich möchte es mir gerne kaufen und habe gelesen dass der Umfang 15 Stunden beträgt. Kann mir das bitte jemand bestätigen???
Quelle:
http://www.gameradio.de/preview/multipl ... oming.html

MfG. Motfok
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Das ist Holz im Kessel der Leute die immer wieder zurecht behaupten, dass die Konsolen die PC Spiele kaputt machen.

Entweder es kommt zu einer guten Portierung der man die Konsolenherkunft in der schwachen Steuerung oder Komplexität bzw Grafik ansieht oder aber es kommt zu solch grottigen Umsetzungen.

In fast jedem Fall (es gibt zum Glück auch Ausnahmen) sind PC Spieler nur noch Kunden zweiter klasse.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hm. die konsolen machen die pc spiele kaputt??

ohne konsolen würde es fast keine pc spiele mehr geben.

leider...
Antworten