Xancis hat geschrieben: ...Um es genau zu sagen: das game waynt mich so hart ^^
Spiel eig. massig Strat-Games (CoH, EE, Age, WiC ...) aber Total war kann ich einfach nix mit anfangen ....
äh... nein, du spielst KEINE "Strat-Games"... :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xancis hat geschrieben: ...Um es genau zu sagen: das game waynt mich so hart ^^
Spiel eig. massig Strat-Games (CoH, EE, Age, WiC ...) aber Total war kann ich einfach nix mit anfangen ....
es wird digital gemanagt, wer das recht hat dieses spiel zu zocken. also drm. vielleciht nicht per definition als programm aber faktisch ja. und komfort geb ich dir recht, aber eine komfortable diktatur bleibt trotzdem eine diktatur, ohne politisch zu werden oder dir damit zu nahe treten zu wollenDoktorAxt hat geschrieben:Tatsächlich ist Steam kein DRM im klassischen Sinne... Naja irgendwo schon, aber letztendlich gibt Steam einem auch einiges an Komfortmöglichkeiten zuück, den man von den Stasi-Programmen von EA oder UbiSchrott nicht zu erwarten hat.kopfschmerzen84 hat geschrieben:NIEDER MIT DRM!
wie bitte man muss das spiel herunterladen?! Bei meiner leitung mit höchstens 315 kb/s geht das ja 2 tage!kopfschmerzen84 hat geschrieben:hey, mein erster post. den muss ich dem von mir so ewig erwarteten empire widmen, nachdem mich rome schon eine beziehung gekostet hat.
aber ich kann es nicht zocken, da es jetzt wohl in ist, komplett schräge vertriebsansätze zu verfolgen - oder aber jemand kann mir erklären warum bzw ob ich zu blöd bin das spiel zu installieren.
also heute morgen als erstes in den media markt - erster abturn: keine special forces variante - und dann halt doch die normale variante gekrallt. nach hause, rechner an, key eintippen und dann: nichts. meinen freund google gefragt, ah geht erst ab heute abend. erster wutanfall. gewartet bis 18 uhr, endlich ein installationsladebalken. 15 gig, 40 minuten, zweiter wutanfall. endlich installiert, steam springt an, "update wird gestartet", lange nichts. dritter wutanfall. test auf 4players gelesen, total angefixt, denn jetzt müsste meine 16000er verbindung ja eigentlich alles gezogen haben aber: richtig, nichts außer "spiel nicht verfügbar. vierster und bis jetzt letzter wutanfall. was soll denn sowas? ich kann doch nichts in den laden stellen ohne hinweis auf die verfügbarkeit. mal von der ganzen "steam die daten- und kontrollkrake" diskussion abgesehen, aber so eine hirnlose und verfehlte produktpolitik kann ich auch mit diversen hinweisen auf den kopierschutz nicht nachvollziehen, von der beratungs kompetenz der lieben kollegen im mediamrkt mal abgesehen.
das erinnert mich schwer an den freudigen tag von kingdoms, als ich ungefähr 28 verschieden patches auf medi in verschiedener reihenfolge ziehen durfte, bis es dann mal funktioniert hat.
ich hab jetzt eigentlich schon keinen bock mehr, und dabei hatte ich mich in meiner freien woche extrem auf dieses spiel gefreut. mag sein dass ich da zu kleinlich bin wegen den paar stunden wartezeit (morgen werden es dann 24 stunden sein) , aber es will mir nicht in den kopf, dass ich im laden etwas für 50,- kaufe und dann zu hause vorm rechner auf das go des allmächtigen steam warte. dann darf man es halt erst einen tag später shippen, ich fühle mich hier in meiner freiheit als konsument extrem eingeschränkt.
interessiert vermutlich keinen von euch, aber mann muss sich nur überlegen wo das hinführt. hier nur der verweis auf fm 09, das ich nur fünf mal installieren darf. direkt nicht gekauft, denn irgendwo hört der spaß auf und ich entscheide mich auch irgendwann mal für die dunkle seite der macht sprich rs account. klar, zwei unterschiedliche fälle, aber gerade hier ist der trend zu erkennen, dass man dem konsumenten die mündigkeit abspricht, wann er was wie oft zu installieren, spielen oder sonst was hat.
danke für den test, schön ausführlich. schon fast zu niveauvoll. demo fand ich auch nicht sooo berauschend, aber die von medi war damals genauso ernüchternd und die vollversion hat dann ein 100 mal besseres spielgefühl vermittelt.
NIEDER MIT DRM!
Stimmt bis zum offiziellen Releasetermin warten zu müssen ist echt unverständlichCaramarc hat geschrieben:soweit ich gelesen habe kann man Empires nicht vor dem 04.03. spiele.
Noch ein Grund mehr warum ich Steam nicht mag.
Da kauft man das Spiel darf es aber nicht benutzen. Sowas wird von mir nicht unterstützt
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... guide.html
wurde bei den blau orangen auch schon für 7 gesichtet. megapreis!A/W hat geschrieben: Medieval 2 kostet doch nur noch 10 Euro.