Der Pate II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mysteryShepard
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteryShepard »

so schlecht ist das spiel doch gar nicht.
ok mit gta 4 kann es nicht mithalten.
Troublemaker_
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2008 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Ich hab mir das Game gestern gekauft und bin mittlerweile in Florida. Kann nur sagen, mich persönlich motiviert das game weiter zu spielen und ich finde es auch insgesamt sehr geil. Mir ist Grafik egal, wobei die jetzt auch nicht sooo schlecht ist, aber das Gangster-Flair finde ich sehr gut getroffen. Jedem der Der Pate I gut gefallen hat bzw Spaß gemacht hat, wird im zweiten Teil einen würdigen Nachfolger finden bzw einen besseren. Ich hab allerdings die Uncut-Version (komplett auf Deutsch, meinem "Laden an der Ecke" sei Dank :)), was schon nochmal was aus macht (UNCUT ist es wirklich sehr brutal). Geschäfte übernehmen, Banken ausrauben, wehrlosen Passanten die Birne wegblasen - das macht Spaß^^

Hätte dem Spiel 82 % gegeben, denn es macht deutlich mehr Spaß als z.B. Far Cry 2
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

killahkillah
Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2008 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahkillah »

Wertung 73?

Wieviel hat euch EA dafür gezahlt?
lol@rofl
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2009 03:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol@rofl »

Man erkennt tatsächlich einige gute Ansätze im spiel,
aber bei einer wertung von 73 hat 4players nochmal ein(oder beide)auge zugedrückt.
Bild
Bild
Bild

Donaudampfschifffahrtselekrizitätsunterbeamtengeselschaft -
das offiziel längste wort der Welt
hiGh liFe °
Beiträge: 256
Registriert: 24.10.2007 21:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

Troublemaker_ hat geschrieben: Kann nur sagen, mich persönlich motiviert das game weiter zu spielen und ich finde es auch insgesamt sehr geil. Mir ist Grafik egal, wobei die jetzt auch nicht sooo schlecht ist, aber das Gangster-Flair finde ich sehr gut getroffen. Jedem der Der Pate I gut gefallen hat bzw Spaß gemacht hat, wird im zweiten Teil einen würdigen Nachfolger finden bzw einen besseren.
Hätte dem Spiel 82 % gegeben, denn es macht deutlich mehr Spaß als z.B. Far Cry 2
kann mich nur anschließen...

versteh das rumgeheule nicht.. und wie man sich so blind auf eine bewertung verlassen kann ohne es selbst gespielt zu haben
SkullyXXL
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullyXXL »

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Das spiel hat hat so seine Macken, motiviert aber stark immer weiter zu spielen. Mich errinert der Pate zwei ein klein wenig an Gangsters 2. Und Gangsters fand ich klasse! :)

Was mir allerdings fehlt, ist das ich Leute wie den Bürgermeister z.b. nicht entführen oder erpressen kann um so die Gunst der Polizei auf meine Seite zu bekomme. Bestechen ist teilweiße möglich bringt aber nur selten langfristig einen nutzen.

Meiner Meinung nach (aber danach fragt ja keiner :)) würde ich dem Spiel auch so um die +80% geben.
Shadowed
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2007 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowed »

mal wieder ein titel der zurückgeschickt wird, naja ich warte ja voller hoffnung auf mafia 2 wenns so gut wird wie mafia 1 kann gta 4 einpacken

Bild
westraucher82
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2008 08:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von westraucher82 »

naja, ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
rasier0r
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2003 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

Meistens ist ein 2.ter Teil (egal wovon) immer mieser als der 1.te.Und ich fand Teil 1 schon grottig.Hat bei weitem nix mit dem Film zu tun gehabt.....ein Griff ins klo der Kauf -.-
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Na gut. Wobei ich sagen muss, dass "Der Pate 2" mir bei den "Schlüsselszenen" besser gefallen hat als der erste Teil. Also der Film meine ich. Aber wenn außer verbesserter Grafik und einem "Bombast-Sound" keine neuen Ideen in ein Spiel hinein kommen, dann ist doch klar, mit welcher Bewertung der Nachfolger "abgeschmettert" wird.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Guwie
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2008 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

ich habs durchgespielt. Mir hats ganz gut gefallen:

meine Meinung zu dem, was bisher gesagt wurde:
- streaming probleme hatte ich keine, bei mir läuft das Spiel absolut flüssig, kein Vergleich zu GTA IV, was ich mir für meinen zukünftigen Rechner aufhebe
- die Umgebungsgrafik ist nicht so doll, aber was solls? Dafür sehen die Figuren gut aus und die Gesichtsanimationen überzeugen.
- viel gravierender fand ich den VIEL zu leichten Schwierigkeitsgrad. Ich hab das Game mit unter 10 savegames in 3 Tagen a ca. 8h durchgezockt (kein Vergleich zum teilweise recht knackigen Vorgänger). Es gibt KEIN Geschäft, dass ich nicht im Alleingang übernehmen könnte.

Sonstiges:
- die Kampfsteuerung ist gut, die Fahrsteuerung nicht, aber 2. kommt nicht so stark zum Tragen, da es keine Verfolgungsjagden gibt und man die Polizei abschütteln kann, indem man sein eigenes Haus besucht (hier hat der Pate viel Potenzial verschenkt)
- Die taktischen Möglichkeiten machen auf den ersten Blick einen ausgezeichneten Eindruck: Dennoch sind sie schlecht ausbalanciert. Was bringt es mir, das Geschäft eines Gegners zu bombadieren und damit für kurze Zeit zu schließen, wenn ich auch kurz reingehen, alle niedermetzeln und das Geschäft selbst übernehmen kann (wenn man eh schonmal da ist)? Munitionsmangel herrscht ja nicht.
- Das Spiel ist sehr linear. Wer es mag, sich in Computerspielen auch manchmal entscheiden zu können, wirds nicht mögen.

Insgesamt hat mir das Game ganz gut gefallen. Zwar kein Vergleich zu Mafia oder GTA - aber heh: für zwischendurch ganz nett.
SepStarr
Beiträge: 11
Registriert: 29.02.2008 16:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SepStarr »

grafisch, spielerisch und story sind meiner meinung nach Suchtverdächtig..

eine Art Scarface mit den turfs ;D
burdinger
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2009 16:12
Persönliche Nachricht:

Der Pate II rockt

Beitrag von burdinger »

Also wer auf GTA steht und dieses schon durchgespielt hat sollte unbedingt zuschlagen. Es kommt zwar nicht ganz an GTA ran, hat aber seinen eigenen Reiz und macht richtig Laune.
Vor allem, wenn es schon so billig wie hier ist:
http://www.billig-zocken.de/schnappchen ... r-pate-ii/
http://www.billig-zocken.de

Wir finden täglich die besten Games-Schnäppchen für Wii, Xbox, Playstation, PC und alle anderen
-> wer teurer zockt ist selbst schuld
Benutzeravatar
N00BNUKER
Beiträge: 129
Registriert: 31.05.2003 00:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

73 % sind gerechtfertigt.
Manchmal fragt man sich, ob die Entwickler überhaupt mitgedacht haben.

Kleines Beispiel:
Ich klinke mich mit meiner Familie in ein Nobelbordell in New York mit ein, dazu vermöbel ich erst mal die Puffmutter.
Ein paar mal mit dem Kopf auf den Tisch und sie zahlt bereitwillig Schutzgeld.

Später im Spiel bekomme ich den Auftrag, einen Politiker in besagtes Bordell zu locken, damit er erpresst werden kann.
Vorher gehe ich zur Puffmutter (deren Kopf ich mehrmals auf den Tisch gehauen hab), um mich über die Prostituierte zu informieren, die Teil der Erpressung wird.
Da sagt die Alte Tatsächlich: Sie müssen Dominik (der Hauptcharakter) sein, ich hab schon viel von ihnen gehört.... :lol:

Ist ja nicht so, als ob das schon mein Laden wäre. Erkennt man auch gar nicht daran, das sich da 20 Wachen drin aufhalten, die einen andauernt grüßen.

Ich kann mir das nur so erklären, entweder hat die alte durch die Schläge auf den Kopf ihr Gedächtnis verloren, oder aber die Entwickler haben gepennt.

Noch ein Beispiel:
Eine Gegnerische Familie sprengt einen mit Wachen vollbesetzten Laden von mir in die Luft, ich freu mich und denke mir, da brauch ich ja mal eben einen Tag keine zwanzig Wachen bezahlen und kann mir ein paar Upgrades gönnen. Aber nix, das einzige worauf diese Aktion Einfluss hat, ist das der Kartell oder Fassadenbonus für ein paar Minuten verschwindet.

Ich meine, das Spiel mach schon Spaß und hat auch Potenzial, aber alle Features werden nur halbherzig eingesetzt. Vor allen Dingen ist es viel zu leicht.

Mein Fazit ist:
Lieber in der Videothek ausleihen und durchzocken, denn nach dem leichten Singleplayer, bleibt nur ein sehr sehr bescheidener Multiplayer.
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alter,

ich hab das Spiel gerade ausgeliehen zu Hause. Was ist das denn? Also entweder wir reden von einem anderem Spiel, oder ihr seid alle toleranter als ich bisher angenommen habe. Leute, das Spiel ist Mist. Es ist unausgegoren, unlogisch, lässt einem am Anfang völlig im Stich, bis man sich eingefuchst hat und enttäuscht einen dann mit einer absoluten spielerischen Leere.
Grafisch könnte ich ein Auge zudrücken und die Synchro ist auch fast in Ordnung, aber Fakt ist, das Spiel macht sonst nichts richtig, was ich nicht woanders schon tausendmal besser gesehen habe. Also da zock ich lieber das 10te Mal GTA als mir dieses Spiel anzutun.
73 % sind bei mir eigentlich ein ordentliches Spiel mit Macken und nicht ne Macke ohne Spiel.
Bild
Antworten