Bionic Commando
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht wieder mit dem coolen Schwingen anfangen, aber wenn ich einmal anfange, mit Nathan durch die Luft zu schwingen, während unten...
...okay, ich hör auf.
...okay, ich hör auf.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Setschmo,wenn dich die demo gelangweilt hat...warum hast du die vollversion...unlogisch oder...
Absolut kein Spiel is perfekt...jedes spiel hat seine stellen an denen es anfängt mich zu langweilen..aber letztlich isses immer genu nur 1 Element was es dennoch frisch hält...was das ganze spiel ausmacht und eben das wird bionic commando,auch wenn noch ein ach so schlechtes remake produziert wird,immer ein platze im Herzen eines Gamers finden lassen..
Absolut kein Spiel is perfekt...jedes spiel hat seine stellen an denen es anfängt mich zu langweilen..aber letztlich isses immer genu nur 1 Element was es dennoch frisch hält...was das ganze spiel ausmacht und eben das wird bionic commando,auch wenn noch ein ach so schlechtes remake produziert wird,immer ein platze im Herzen eines Gamers finden lassen..
- ShadowLight32
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Ist das Spiel wirklich so schwer?
Ich las mittlerweile sogar (metacritic), dass der eine oder andere Tester manche Spielabschnitte frustrierend fand.
Man sei leichte Beute während des Schwingens...
Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, aber wenn selbst "Profis" ihre Mühe damit haben...
Was sind eure Erfahrungen?
Ich las mittlerweile sogar (metacritic), dass der eine oder andere Tester manche Spielabschnitte frustrierend fand.
Man sei leichte Beute während des Schwingens...
Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, aber wenn selbst "Profis" ihre Mühe damit haben...
Was sind eure Erfahrungen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt ungefähr 50% des Spiels geschafft und finde es einfach nur geil!
Das schwingen macht unglaublich viel Spass und die Gegner geschickt auseinander zunehmen ist eine freude. Ich benutze kaum Waffen sondern hau alle nur mit dem Arm aus den Latschen. Leider musste ich gerade feststellen, dass der Normal Schwierigkeitsgrad den leichten symbolisieren soll und bis jetzt finde ich es auch leicht. Naja, ich werde es eh nochmal durchspielen^^
Die Steuerung funktioniert gut und ist auch nicht kompliziert, etc. Ich bin kein Profi, aber lange brauchte ich nicht um die Steuerung zu kapieren!
Das was an dem Spiel stört sind zu wenig Bosskämpfe und zu wenig Zwischensequenzen. Am Anfang hat mich noch die kurze Lebenszeit im Wasser oder verseuchten Gebiet gestört, aber da fall ich eh nicht mehr rein
Die Checkpoints sind stellenweise echt weit auseinander und das verhindert ein wenig das experimentellere schwingen!
Ansonsten ist das Spiel absolut topp!
Ich glaub ich hätte auch nicht soviel Probleme mit einem höheren Schwierigkeitsgrad gehabt (woher soll ich wissen das normal=leicht ist^^).
Das schwingen macht unglaublich viel Spass und die Gegner geschickt auseinander zunehmen ist eine freude. Ich benutze kaum Waffen sondern hau alle nur mit dem Arm aus den Latschen. Leider musste ich gerade feststellen, dass der Normal Schwierigkeitsgrad den leichten symbolisieren soll und bis jetzt finde ich es auch leicht. Naja, ich werde es eh nochmal durchspielen^^
Die Steuerung funktioniert gut und ist auch nicht kompliziert, etc. Ich bin kein Profi, aber lange brauchte ich nicht um die Steuerung zu kapieren!
Das was an dem Spiel stört sind zu wenig Bosskämpfe und zu wenig Zwischensequenzen. Am Anfang hat mich noch die kurze Lebenszeit im Wasser oder verseuchten Gebiet gestört, aber da fall ich eh nicht mehr rein
Die Checkpoints sind stellenweise echt weit auseinander und das verhindert ein wenig das experimentellere schwingen!
Ansonsten ist das Spiel absolut topp!
Das kann ich so nicht bestätigen! Gerade während des Schwingens ist man schwieriger zu treffen, weil man wesentlich schneller ist. Mit dem Drehkick(oder so ähnlich^^) macht man eh ganze Gegnerhorden fertig, weil die einen in der Luft kaum treffen!Man sei leichte Beute während des Schwingens...
Ich denke da waren einfach Kackboons am PadEigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, aber wenn selbst "Profis" ihre Mühe damit haben...
Ich glaub ich hätte auch nicht soviel Probleme mit einem höheren Schwierigkeitsgrad gehabt (woher soll ich wissen das normal=leicht ist^^).
zu wenig abwechslung
Ich finde das Spiel zwar gut, aber es hat viel zu wenig Abwechslung, als die gleichen Waffen und Gegner. Das schwingen mit dem Bionic-Arm ist sehr gut gelungen!
-
- Persönliche Nachricht:
Habs mir vorgestern gekauft und bin gad eben auf 89% gekommen. Die Spielzeit ist bisschen kurz für meinen Geschmack. Aber trotzdem ist das Spiel sehr geil gemacht. Das mit den Frustmomenten kann ich bestätigen und den damit verbundenen Ladezeiten
Am schlimmsten am Spiel fand ich aber den Ladebildschirm. Meine fresse hat mich der genervt, bzw. nervt mich immernoch ^^ Jedes mal wenn ich sterbe mach ich Lautsprecher auf "Mute" weil mich das sch*** Geräusch dermaßen nervt von diesem blöden Controller .... ^^
naja ... im MP ist das Spiel net so toll aber der SP-Modus rockt !!!!
Mich hat das Spiel bisher besser unterhalten als GTA, RE5, DesdSpace und noch paar andere
also KAUFEN !!!!!!!!
Edit: Jo ^^ das mit dem Normal=Leicht ist mir auch schon aufgefallen .... plöde Entwickler da
Am schlimmsten am Spiel fand ich aber den Ladebildschirm. Meine fresse hat mich der genervt, bzw. nervt mich immernoch ^^ Jedes mal wenn ich sterbe mach ich Lautsprecher auf "Mute" weil mich das sch*** Geräusch dermaßen nervt von diesem blöden Controller .... ^^
naja ... im MP ist das Spiel net so toll aber der SP-Modus rockt !!!!
Mich hat das Spiel bisher besser unterhalten als GTA, RE5, DesdSpace und noch paar andere
also KAUFEN !!!!!!!!
Edit: Jo ^^ das mit dem Normal=Leicht ist mir auch schon aufgefallen .... plöde Entwickler da
sorry das ich dieses enthusiasmus hier unterbrechen muss, aber ich finde dieses spiel alles andere als gut. Da ich noch unentschlossen war mir es zu kaufen, aber 4players durch seinen test die Waage ins Kaufen bewegte hab ichs mir zugelegt.
@Jörg: ich weiß nicht welches spiel du gespielt hast, aber Gold hat dieses nicht verdient......zu schade um diesen award
1) der Held: plumper als plump. Du hast schon ganz andere Wannabes in deinen Tests zerrissen!
2) Detailarmut: Unglaublich aber dieses spiel sieht meiner meinung nach lediglich auf screenshots gut aus! Die Gebäudeinnenräume, die Höhlen, die Tunnel, der Freizeitgarten, alles wurde so lieblos gestaltet.
3) Umgebungseinwirkung: man kann nicht mal fenster zerstören .........
4) Sound: und damit meine ich nicht den Soundtrack, die Waffen, die Gegner, die Aufpralle auf den oberflächen. Immer die gleichen öden Geräusche! Ob er nun auf metall, Erde oder Holz einschlägt, wie kann das derselbe sound sein?
5) Story: kann man echt in den himmel schießen! Kann man zwar als aktzeptabel abhaken aber für ein Goldspiel einfach nur mies!
6) Umgebungseinschränkungen: diese Radioaktiven Gebiete sind dermaßen einengend und unlogisch das man sich nur ärgern kann!
7) Schwungphysik: da hats Spiderman sogar schon besser vorgemacht! Soviele unlogische Szenen, wie kann man die als gut einstufen?
Dazu kommen natürlich noch deine Negativ Punkte!
Das ist das erste mal hier das ich einen Test als vollkommen fehlinterpretiert einstufe!
Aber gut, wollt nur mal meinen senf dazu abgeben, werde das spiel zum Tausch freigeben, wer interesse hat, einfach in den Tauschthread kommen.
Ahoi......
@Jörg: ich weiß nicht welches spiel du gespielt hast, aber Gold hat dieses nicht verdient......zu schade um diesen award
1) der Held: plumper als plump. Du hast schon ganz andere Wannabes in deinen Tests zerrissen!
2) Detailarmut: Unglaublich aber dieses spiel sieht meiner meinung nach lediglich auf screenshots gut aus! Die Gebäudeinnenräume, die Höhlen, die Tunnel, der Freizeitgarten, alles wurde so lieblos gestaltet.
4) Sound: und damit meine ich nicht den Soundtrack, die Waffen, die Gegner, die Aufpralle auf den oberflächen. Immer die gleichen öden Geräusche! Ob er nun auf metall, Erde oder Holz einschlägt, wie kann das derselbe sound sein?
5) Story: kann man echt in den himmel schießen! Kann man zwar als aktzeptabel abhaken aber für ein Goldspiel einfach nur mies!
6) Umgebungseinschränkungen: diese Radioaktiven Gebiete sind dermaßen einengend und unlogisch das man sich nur ärgern kann!
7) Schwungphysik: da hats Spiderman sogar schon besser vorgemacht! Soviele unlogische Szenen, wie kann man die als gut einstufen?
Dazu kommen natürlich noch deine Negativ Punkte!
Das ist das erste mal hier das ich einen Test als vollkommen fehlinterpretiert einstufe!
Aber gut, wollt nur mal meinen senf dazu abgeben, werde das spiel zum Tausch freigeben, wer interesse hat, einfach in den Tauschthread kommen.
Ahoi......
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ich spiels immer wieder gerne. :wink: Aber zu deinen Punkten:R_eQuiEm hat geschrieben: @Jörg: ich weiß nicht welches spiel du gespielt hast, aber Gold hat dieses nicht verdient......zu schade um diesen award
Stimmt. Ein Oldschool-Heroe, der als Charakter nicht gut entwickelt wird. Da hast du Recht, aber denk an Gears, Killzone & Co - das muss kein Awardkiller sein. Es sei denn, das wäre ein Rollenspiel oder eben mehr als ein Arcade-Revival gewesen.
Davon kann keine Rede sein. Ich fand alles sehr stimmungsvoll. Es gibt zwar keine Texturplastizität à la Killzone 2 oder GoW, aber die Kulissen sind klasse - vor allem die Übergänge von unten nach oben.
Punkt geht an dich. Aber dafür sind die restlichen Physikeinflüsse richtig gut. Und Fenster sind da nur ein Detail, wenn ich daran denke, dass ich ganze Bahnen runterreißen oder mit Autos werfen kann.
Okay, das ist mir nicht so krass in Erinnerung. Da blieb eher das Thema haften und das finde ich immer noch grandios.
Punkt an dich. Die Story ist wirklich nicht üppig. Ich habe da ein Auge zugedrückt, weil ich das Ganze als Arcade-Action genossen habe. Helden aus der Steinzeit, blöde Sprüche und vor allem ein Endgegner mit Seitenscheitel, der so viel Trash mit deutschem Akzent faselt, dass man fast wieder lachen muss. Das hätte man auch anders als ich beurteilen können; aber mich hats nicht gestört.
Na ja, sie sind tödlich. Und man hätte die Zeit bis zum Tod auch verlängern können, damit sie nicht so frustrieren - sag ich ja auch. Aber sie sind schon an der bläulichen Farbe und dem Knistern erkenntlich.
Nein, nein, nein! Genau das ist der wichtigste Punkt: Gerade die Schwungphysik hat mir sehr gut gefallen - genau deshalb gibt es ja den Award, weil sie anspruchsvoll und frei umgesetzt wurde. Jedenfalls hatte ich eine Menge Spaß damit; spätestens mit den Fünferkombos und 180-Grad-Drehungen. Coole Sachen sind da möglich. Wenn das Spiel die öde, weil zu einfache Spiderman-Schwungtechnik gehabt hätte, hätte ich höchstens 70% gegeben!
Am Ende scheiden sich die Geister an diesem Punkt der Spielmechanik. Und hier sieht man, wie schlecht man das letztlich objektiv beurteilen kann - der eine kommt klar, der andere nicht. Aber wenn der Funke bei dir nicht übersprang: Tausch den Kram um! :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
@Jörg: ich werde jetzt nicht mit gegenargumenten kommen, mein senf war schon scharf genug! Aber danke das du dir zeit genommen hast! Lassen wir die Geister einfach scheiden......
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."