ANNO 1404
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, bin ebenfalls Limited Edition - KäuferThe SPARTA hat geschrieben:Mich ebenfalls , XDImmaculate_Misconception hat geschrieben:Wird die Ubimenschen nicht interessieren. Es gibt genug Idioten (mich eingeschlossen) die es sich, mit Verlaub, sogar in der Limited Edition kaufen/gekauft haben! Ich bin ja ein so schrecklicher Mitläufer! Eines Tages wird mich diese Sünde sicher einholen und mein Gewissen auf ewig quälen...eulentier hat geschrieben:Bei dem Scheiß Kopierschutz kauf ich mir das definitiv nicht. Sowas darf man einfach nicht unterstützen.
anigunner hat geschrieben:Juchu... wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Ist es eigentlich bequem in deiner Schwarz/Weiß-Welt?deadman11 hat geschrieben:Jaja,
da haben wieder die armen wichte nen grund (kopierschutz) indirekt ihre raubkopie zu rechtfertigen - Spinner!
Ich habe keine Lust darauf das mir der Publisher vorschreibt wie, wo und wie ich oft ich das Produkt installieren darf. Und das auf mein System irgendwelche "Zusatzsoftware" wie rootskits mitinstalliert werden. Ich bin der Kunde, ich lege das Geld auf den Tisch, warum muss ich mit Restriktionen leben während die Raubkopierer völlig unbehelligt spielen können?
Anstatt Kunden unter Generalverdacht zu stellen, sollten sie lieber mal nachdenken wie man Kunden an sich bindet. Ich habe hier alle meine Spiele noch rumstehen, die ich irgendwann gekauft habe. Fast alle kann ich, wenn ich Lust habe, wieder auspacken und nochmal installieren bzw. durchspielen. So oft wie ich will, ohne das ich einen Aktivierungsserver oder solchen Mist brauche. Ich brauche auch dabei keine Angst haben das mir ein beschissenes rootkit ins System reinpfuscht, und für Probleme sorgen könnte. Ich muss auch keine Angst haben wenn die Firma pleite geht das ich das Spiel danach nicht weiter nutzen kann... zwecks Aktivierung.
Aber am meisten finde ich gut dass die Firmen mich damals als Kunden angesehen haben, und nicht als potentiellen Raubkopierer, dem man prüfen und beobachten muss. Weil wenn man mir so dumm daherkommt, dann mache ich von meinem größten Recht gebrauch... und kaufe das Produkt nicht.
Nur so viel dazu, ist aber langsam zu OT
Nein, du bist nicht der Kunde. Erst, wenn du das Spiel kaufst und dann erklärst du dich mit dem Kaufvertrag auch mit den Bedingungen einverstanden und hast ein Recht auf Support.
Ich halte Statements dieser Art für recht fragwürdig und fadenscheinig.
Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er etwas online aktivieren muss, das ist bei Vista nicht anders als es bei Windows 7 der Fall sein wird oder halt auch bei vereinzelten Spielen.
Das Recht des Erzeugers ist es nunmal, sein eigenes Produkt nach eigenem Gutdünken zu schützen.
Wer das nicht will, muss dann in Zukunft damit leben, auf Linux, OpenSource Modelle und veraltete Spiele zurück zu greifen.
Ebenso halte ich die Aussage, dass die Verweigerung vor einem Kopierschutz eine moralische Rechtfertigung für einen selbst ist, um auf illegale Version zuzugreifen, in den meisten Fällen für wahrscheinlicher als das es wirklich um eine idealistische Datenschützerromantik geht.
Niemand, ausnahmslos Niemand hat das Recht sich über DRM zu beschweren, der in seinem Leben auch nur einmal über Tauschbörsen, Rapidhare, Usenet, Bittorrent , Azureus und Konsorten irgendetwas geladen hat.
Und ich glaube einfach nicht daran, dass ein Großteil der hier im Forum aktiven und registrierten User eine blütenreine Weste hat.
Bleibt doch mal realistisch...
- stylejumper
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
ooh mein gott tut mir leid ich hab mich undeutlich ausgedrückt, hab hier FIFA 09 und FM 09 rumliegen also weiss ich was DRM bedeutet, mir sind 3 Rechner immernoch zu wenig, PC, Laptop und ein Freund? pfff
in meinem Freundeskreis isses üblich Spiele zu tauschen damit nich jeder seine Kohle ausm Fenster werfen muss und trotzdem jeder alle neuen Spiele hat
in meinem Freundeskreis isses üblich Spiele zu tauschen damit nich jeder seine Kohle ausm Fenster werfen muss und trotzdem jeder alle neuen Spiele hat
-
- Persönliche Nachricht:
Anno ist Anno und Anno ist hochwertiger aufbauspaß^^
[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]
Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia
Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)
Nicht nötig, es gibt genügend aktuelle und gute PC-Spiele ohne DRM zu kaufen. Selbst EA, die das Knebel-DRM als erste auf PC einsetzten, sind jetzt wieder davon abgegangen und verwenden bei Sims3 wieder einen herkömmlichen Disk-Kopierschutz. Es gibt für ehrliche Kunden wie mich also genügend Alternativen für aktuelle PC-Spiele ohne DRM. Aber es stimmt, es ist natürlich das gute Recht von UbiSoft, seine Spiele trotzdem mit DRM zu verunstalten - und damit gegen die Wand zu fahren, wie EA es mit seinen DRM-Titeln getan ist. Ist halt nur schade um die Anno-Reihe. EA hat Spore mit dem DRM böse geschadet, und bei Ubisoft könnte Anno nun dank DRM dasselbe passieren. Ich denke, der Kunde sollte wie ein König und nicht wie ein Raubkopierer behandelt werden. Stattdessen lachen die Raubkopierer wie Könige über uns ehrliche Käufer, die sich die DRM-Fußketten freiweilig anlegen lassen. Einmal habe ich zu diesen "ehrlichen Dummen" gehört, aber noch einmal passiert mir das nicht. Ich gebe als ehrlicher Fan durchschnittlich ca. 30 Euro im Monat für Spiele aus und habe seit Spore kein PC-Spiel mehr mit Knebel-DRM gekauft. Es gibt glücklicherweise noch genügend Firmen, die gern mein Geld nehmen, ohne mich dafür mittels DRM in Ketten zu legen.Nanimonai hat geschrieben:Das Recht des Erzeugers ist es nunmal, sein eigenes Produkt nach eigenem Gutdünken zu schützen. Wer das nicht will, muss dann in Zukunft damit leben, auf Linux, OpenSource Modelle und veraltete Spiele zurück zu greifen.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Nicht nötig, es gibt genügend aktuelle und gute PC-Spiele ohne DRM zu kaufen. Selbst EA, die das Knebel-DRM als erste auf PC einsetzten, sind jetzt wieder davon abgegangen und verwenden bei Sims3 wieder einen herkömmlichen Disk-Kopierschutz. Es gibt für ehrliche Kunden wie mich also genügend Alternativen für aktuelle PC-Spiele ohne DRM. Aber es stimmt, es ist natürlich das gute Recht von UbiSoft, seine Spiele trotzdem mit DRM zu verunstalten - und damit gegen die Wand zu fahren, wie EA es mit seinen DRM-Titeln getan ist. Ist halt nur schade um die Anno-Reihe. EA hat Spore mit dem DRM böse geschadet, und bei Ubisoft könnte Anno nun dank DRM dasselbe passieren. Ich denke, der Kunde sollte wie ein König und nicht wie ein Raubkopierer behandelt werden. Stattdessen lachen die Raubkopierer wie Könige über uns ehrliche Käufer, die sich die DRM-Fußketten freiweilig anlegen lassen. Einmal habe ich zu diesen "ehrlichen Dummen" gehört, aber noch einmal passiert mir das nicht. Ich gebe als ehrlicher Fan durchschnittlich ca. 30 Euro im Monat für Spiele aus und habe seit Spore kein PC-Spiel mehr mit Knebel-DRM gekauft. Es gibt glücklicherweise noch genügend Firmen, die gern mein Geld nehmen, ohne mich dafür mittels DRM in Ketten zu legen.Nanimonai hat geschrieben:Das Recht des Erzeugers ist es nunmal, sein eigenes Produkt nach eigenem Gutdünken zu schützen. Wer das nicht will, muss dann in Zukunft damit leben, auf Linux, OpenSource Modelle und veraltete Spiele zurück zu greifen.
und genau deswegen setze ich mich auf Spieleentzug und hoffe das sich der Widerstand so vergrößert das auch alle anderen publisher ihre Kopierschutzsysteme überarbeiten
Anno 1701 habe ich geliebt, insbesondere den Mehrspielermodus (natürlich Original gekauft). Der Kopierschutz bei 1404 ist für mich jedoch ein absolutes No-Go. Auch wenn ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall den Kauf wert gewesen wäre, werde ich es mir nicht holen, selbst wenn es das beste Spiel des Jahrzehnts wäre.
Meine Erfahrungen mit dieser Art von Kopierschutz sind durchweg negativ. Anno 1701 habe ich auch gecracked, weil ich zu faul war, immer die CD rauszukramen, außerdem aus Angst, die CD könnte irgendwann hinüber gehen. Dann kam irgendwann ein Patch heraus, der irgendeine Zwangsregistrierung machen wollte, damit ich das Spiel überhaupt starten kann. Weil ich das nicht möchte und ich nicht den Nerv habe es nochmal komplett neu zu installieren und meine Savegames zu sichern etc., liegt das Spiel seitdem unberührt im Regal. Manchmal habe ich wieder Lust drauf, lasse dann aber doch aufgrund der damit verbundenen Frustration die Finger davon. Ich habe ja noch genug andere Dinge zu tun, als mich damit rumzuärgern Damit habe ich meine Investition in das Spiel mehr oder weniger in den Sand gesetzt. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich keine DRM-kopiergeschüzten Spiele mehr von Ubisoft kaufe, weil ich weiß, ich werde dann einen Monat damit Spaß haben, dann meinen Rechner formatieren, die Freischaltung aus Bequemlichkeit links liegen lassen und das Spiel dann nicht mehr anrühren, weil mir die mit DRM verbundenen Formalitäten zu kompliziert sind - außerdem will ich mich nicht dem Anfangsverdacht aussetzen, ich sei Raubkopierer, das bin ich nämlich nicht.
Ich bin als Käufer ja zuerst Kunde und muss mir nicht von so etwas den Spaß und die Lust am Spiel nehmen lassen, dann lass ich lieber komplett die Finger davon.
Meine Erfahrungen mit dieser Art von Kopierschutz sind durchweg negativ. Anno 1701 habe ich auch gecracked, weil ich zu faul war, immer die CD rauszukramen, außerdem aus Angst, die CD könnte irgendwann hinüber gehen. Dann kam irgendwann ein Patch heraus, der irgendeine Zwangsregistrierung machen wollte, damit ich das Spiel überhaupt starten kann. Weil ich das nicht möchte und ich nicht den Nerv habe es nochmal komplett neu zu installieren und meine Savegames zu sichern etc., liegt das Spiel seitdem unberührt im Regal. Manchmal habe ich wieder Lust drauf, lasse dann aber doch aufgrund der damit verbundenen Frustration die Finger davon. Ich habe ja noch genug andere Dinge zu tun, als mich damit rumzuärgern Damit habe ich meine Investition in das Spiel mehr oder weniger in den Sand gesetzt. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich keine DRM-kopiergeschüzten Spiele mehr von Ubisoft kaufe, weil ich weiß, ich werde dann einen Monat damit Spaß haben, dann meinen Rechner formatieren, die Freischaltung aus Bequemlichkeit links liegen lassen und das Spiel dann nicht mehr anrühren, weil mir die mit DRM verbundenen Formalitäten zu kompliziert sind - außerdem will ich mich nicht dem Anfangsverdacht aussetzen, ich sei Raubkopierer, das bin ich nämlich nicht.
Ich bin als Käufer ja zuerst Kunde und muss mir nicht von so etwas den Spaß und die Lust am Spiel nehmen lassen, dann lass ich lieber komplett die Finger davon.