Monster Hunter Freedom Unite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Ich stimme dir zu Falk.

@Hypnotik Taixx:
Ich will nicht, dass der Tester seine Meinung verändert, sowas kann ich auch garnicht verlangen.Doch ich habe in dem 4players Motto oder Ähnlichem gelesen, dass alle Spiele fair getesten werden, dass heißt nur von denen gespielt, die das Genre mögen (Ben mag warscheinlich Action).Doch ich finde, dass zu Fairness auch das ausreichende Spielen solch eines Games gehört.Er muss es ja nicht mögen, aber er hätte wenigstens bis zu 20 oder 30 Stunden spielen sollen (zugegeben der Anfang ist etwas lahm, aber nach einiger Zeit kann es richtig Spaß machen),denn ich denke großartige Spiele wie Empires:Total War wurden auch lange genug gespielt(~7 Seiten Test).Deshalb meine ich, dass MHFU ja garkeine Chance gegeben wurde.Und ich sage nicht, dass er 100, geschweige denn 300 Stunden spielen soll, denn das kann ich auch nicht erwarten.Aber wenigstens den ersten "richtigen" Boss hätte er erlegen können.Du kannst nicht bestreiten, dass er unzureichend gespielt hat, denn das kann jeder bestätigen, der das Spiel länger gespielt hat

Ich sage dir nochmal, dass der Banner nicht ernst gemeint ist, d.h. ich begebe mich dadurch auf garkein Niveau herunter.Und selbst, wenn ich sie ernst meinte, habe ich nichts gegen die von dir genannten Kritikpunkte gesagt, ich akzeptiere sie ja sogar.
Hypnotik Taixx hat geschrieben:Er hat sich halt an der Kamera gestört, fand die Welt unbelebt usw. Das ganze hat den Spielspaß für ihn so stark gemindert, dass er eine befriedigende Wertung gegeben hat.
Doch sollte man sich durch seinen Test keinen Eindruck der Actionlastigkeit oder der Angewöhnungsfähigkeit der Steuerung machen, da man sich durch diesen Test selbst ein Bild machen muss, weil der Tester nichts darüber aussagen kann.

MfG kitKat

EDIT:
Ultimate_Warrior hat geschrieben:Was mir noch strak auffält ist Folgendes:

Man sagt ja "entweder man liebt es oder man beisst sich daran die zähne aus"

Der Tester ist ja nicht daran schuld wenn das Spiel bei ihm keinen Eindruck macht, nur was mich stört ist, dass man 2 wunderbare MHF Teile von Ben testen lies. Ergebniss: tonnenweise Einsprüche - der Test sei unfair.

Warum lässt man dann einfach nicht einen anderen Tester ran? Mich würde stark interessieren was andere dazu sagen.
Und vielleicht würde derjenige es auch das neue(und wahrscheinlich letzte) Monster Hunter auf der PSP anders bewerten.

Ich finde man hätte einfach jemand anderen zum Test anheuern müssen, und wenn derjenige auch unzufrieden währe, halte ich die Bewertung für fair.
Du sagst du würdest den Test nach einem anderen Tester für fair halten, hast du das Spiel jedoch selbst gespielt?

Dass man es entweder liebt oder sich die Zähne ausbeißt stimmt ja nicht immer so:Ich z.B. liebe es und beiße mir die Zähne daran aus!

Und der Tester ist ja irgendwie doch teilweise selbst schuld, dass ihm das Spiel nicht gefällt.Es hätte ja kein Gold oder Platin erhalten sollten,da ihm die Steuerung und Atmosphäre nicht gefiel, aber MHFU hätte einen besseren Eindruck hinterlassen, wenn er es mehr gespielt hätte.
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Mich persönlich würde mal intessieren wie lange die Tester gespielt haben und wie weit sie gekommen sind(Giadrome xD)

PS: Der Ben-ist-inkompetent-Banner ist echt gut^^
titus2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titus2311 »

Hallo habe mich nur wegen diesem Thema im Forum angemeldet und grüße alle hier.

Habe mir die einzelnen Beiträge alle durchgelesen, mit dem Test war ich auch nicht ganz einverstanden und bin es ehrlich gesagt immer noch nicht, aber was soll man dagegen schon unternehmen ich habe schon (öfter) so was gesehen auf dieser Seite, scheint normal zu sein.

Das Beste wäre es doch für alle, wenn es wie bei anderen Seiten auch die User-Wertung neben dem Spiel geben würde,
die Redakteure können sich dann ihre Meinung und Wertung zum Spiel aufschreiben und für die USER würde das gleiche gelten vielleicht in einem separaten Bereich.

Weil im Grunde muss sich der Leser des Testberichts auf die Meinung und Wertung des jeweiligen Redakteurs verlassen, aber wenn die Äußerungen der User im Forum kein gehör finden dann leidet eindeutig die Glaubwürdigkeit des Redakteurs
(bezieht sich auf MHF & MHF2 -> Wunsch nach einem anderen Tester),

deshalb würde ich und wahrscheinlich alle User hier, gerne die Möglichkeit haben eine eigene Wertung des Spiels (sichtbar auf der Hauptseite des jeweiligen Spiels)
zu bestimmen.

So bin ich mir auch sicher das einerseits das Forum besser besucht wird und andererseits eure Redakteure weniger stress mit Fanboys haben werden.

Ansonsten wünsche ich noch eine gute Nacht.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Hi titus2311
Erst mal "Willkommen im Forum" . (-> dein erster Post)

Dein Vorschlag klingt soweit ganz vernünftig.
Eine Möglichkeit für User-Tests gibt es auch auf der Seite, so kann jeder einen eigenen Test schreiben.

Das Problem ist nur, dass diesen bei weitem nicht so viel vertrauen geschenkt werden kann.
Die meisten User - Tests von Spielen der Kategorie "Man mag es oder man mag es nicht", sind etweder von Fanboys geschrieben (Das Spiel wird Top bewertet, ohne Wirkliche Begründung).
oder von Läuten, die das Spiel nur angespielt und dabei doch nur an der Oberfläche rumgekratz haben. (wie anscheinent auch 4P|Benjamin). Meist werden dann kleinigkeiten wie "Schwerwiegende Fehler" kritisert, ohne Rücksicht auf Positive Aspeckte.

Wirklich brauchbare User-Tests gibt es daher nur wenige. Deshalb hat ein direckter Test von 4P einen höheren Stellenwert.

Und auch wenn dieser 4P Test hir unfair ist, würden einige Spieler diesem Test warscheinlich mehr glauben schenken, als den Usern. (Gerade wegen der Oben genannten Punkte)

P.S.
@4P|Benjamin
Ich wüsste auch gerne mal, wie weit du überhaupt gekommen bist.
Zuletzt geändert von Renaku am 10.07.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich stimme Renaku bezüglich der Usertests zu. Ich hab schon ne Weile nich mehr getestet und das liegt zum Beispiel daran das es irgedwie keinen wirklichen Sinn macht. Waum soll ich mir die Arbeit machen wenn meine Tests neben denen von Usern wie Kaffe-lateee stehen, der statt Test Mc Donalds Werbung postet? Es gibt extrem viele 100% oder 1% Tests, da steht dann bei pro "alles" und bei contra "nix".

@titus2311
Vertrau den Usertests also erst nach gründlichem lesen.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Jo das mit den Usertests ist bei vielen Spielen ziemlich blöde gelaufen.Aber vielleicht sollten wir alle hier, wenn wir MHFU lang genug gespielt haben alle einen Test schreiben, der aus echter Erfahrung spricht.Das kann ja nicht schaden.Ich für meinen Teil werds zumindest tun, hab ja auch schon so viele andere Spiele getestet.^^

titus2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titus2311 »

Finde die Userwertung eigentlich nicht schlecht, aber wenn die so manipuliert werden, dann belassen wir das erst mal, wenn man diese nicht kontrollieren kann.

Danke für die News vielleicht schreib ich ja einen Test hier oder einen Teil des User-Berichts, da Monster Hunter sehr sehr umfangreich ist.

Ansonsten für alle anderen kann ich MHFU nur weiterempfehlen, da man eine riesen Welt mit vielen Monstern und Bossen vorfindet, die durch das kaufen oder Aufrüsten von Waffen & Rüstungen besiegt werden müssen.
Dabei ist man ununterbrochen auf der Suche nach Rohstoffen die es zu finden gilt, es schleicht sich langsam aber stätig ein gewisser Suchtfaktor ein, da man direkt an der Hauptfigur den Unterschied der Rüstungen und Waffen sieht und bei den Gegnern spürt.

Ein muss für jeden PSP-Besitzer, da man ein Spiel mit diesem Umfang nicht alle Tage auf der PSP zu sehen bekommt.
Ultimate_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate_Warrior »

Du sagst du würdest den Test nach einem anderen Tester für fair halten, hast du das Spiel jedoch selbst gespielt?

@Kit Kat

hehe nicht gespielt??? 600 Stunde MHF2 120 Stunden Unite- reicht das?(bei unite wirds noch vieel mehr^^)

Ich wollte sagen, dass ich die Meinung von mehreren 4Players Testern gerne wissen würde, und wenn derjenige auch davon nicht begeistert ist-sein Problem. Für mich ist MHF DAS SPIEL. Ich habe es bei meinem Freund gesehen, PSP ausgeliehen, 2 Wochen gespielt und hab mir dann Eigene gekauf. Auser MHF habe ich gar keine andere Games für psp^^

Mir ist der Test mitleweile schnurz. Der Tester äußert sich kaum, gibt seine Fehler nicht zu, und umändern wird er eh nichts.

Soll auf seinem Gewissen bleiben.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

lAmbdA hat geschrieben:Ich hab PSO geliebt.
Ist da MH was für mich? Hört sich zumidnest dannach an...
Wenn PSO Phantasy Star Online ist...dann denke ich könnte dir MH auch sehr gut gefallen :D
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Ultimate_Warrior hat geschrieben:Du sagst du würdest den Test nach einem anderen Tester für fair halten, hast du das Spiel jedoch selbst gespielt?

@Kit Kat

hehe nicht gespielt??? 600 Stunde MHF2 120 Stunden Unite- reicht das?(bei unite wirds noch vieel mehr^^)

Ich wollte sagen, dass ich die Meinung von mehreren 4Players Testern gerne wissen würde, und wenn derjenige auch davon nicht begeistert ist-sein Problem. Für mich ist MHF DAS SPIEL. Ich habe es bei meinem Freund gesehen, PSP ausgeliehen, 2 Wochen gespielt und hab mir dann Eigene gekauf. Auser MHF habe ich gar keine andere Games für psp^^

Mir ist der Test mitleweile schnurz. Der Tester äußert sich kaum, gibt seine Fehler nicht zu, und umändern wird er eh nichts.

Oh, gleiche Spielzeit wie ich, dann entschuldige ich mich mal.Ich meinte das eigentlich so:Ein anderer Tester würde das Spiel warscheinlich genausolange testen---->Test immernoch unfair.MHF1 war auch mein erstes PSP Spiel, das nichtmal mir gehörte^^

MfG kitKat
Ultimate_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate_Warrior »

kitKat93 hat geschrieben:
Ultimate_Warrior hat geschrieben:Du sagst du würdest den Test nach einem anderen Tester für fair halten, hast du das Spiel jedoch selbst gespielt?

@Kit Kat

Oh, gleiche Spielzeit wie ich, dann entschuldige ich mich mal.Ich meinte das eigentlich so:Ein anderer Tester würde das Spiel warscheinlich genausolange testen---->Test immernoch unfair.MHF1 war auch mein erstes PSP Spiel, das nichtmal mir gehörte^^

MfG kitKat
Echt? Ein Anderer würde sich nicht mehr Mühe machen, und die meisten Tester sind wie Ben?

Verdammt was mache ich hier dann noch überhaupt? Hmm ich habe 4Players eigentlich immer für gut gehalten, aber jetzt wird sie aus der Favoritenliste gestrichen-.- Egal

Ich habe X-Link Kai und mir macht es irrsinnig viel Spaß mit Zockern aus aller Welt zu spielen und alle PSP Besitzter die wegen diesem Test nicht zugreifen, haben echt etwas verpasst.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Ultimate_Warrior hat geschrieben:

@Kit Kat

MfG kitKat
Echt? Ein Anderer würde sich nicht mehr Mühe machen, und die meisten Tester sind wie Ben?

Verdammt was mache ich hier dann noch überhaupt? Hmm ich habe 4Players eigentlich immer für gut gehalten, aber jetzt wird sie aus der Favoritenliste gestrichen-.- Egal

Ich habe X-Link Kai und mir macht es irrsinnig viel Spaß mit Zockern aus aller Welt zu spielen und alle PSP Besitzter die wegen diesem Test nicht zugreifen, haben echt etwas verpasst.
Eigentlich sind die meisten 4P Tests gut geschrieben und auch nachvollziehbar, aber es gibt halt auch mal ausnahmen.Denke du solltest die Seite weiter nutzen. :wink:

kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Ultimate_Warrior hat geschrieben:

@Kit Kat

MfG kitKat

Das war nur so eine Vermutung.Ich benutze diese Seite weiterhin gerne und lese die Tests auch (und vertraue manchen davon auch).
Ansonsten kann ich Deathbringer Reaper nur zustimmen.

MfG kitKat
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

sehr gut !
God of war2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God of war2 »

Also des game muss man einfach sehr lange testen und VORALLEM mit anderen zusammen dann mach es erst richtig Spaß. Ich mein wenn ich jetzt ne Stunde nur langweillige Sammelquests und vielleicht einmal Giadrome machen würde,würde ich es auch nicht mögen.Das ist einfach keine Herausforderung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten