Hearts of Iron III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jetzt tschuldigung. Ich bin kein Forentroll, aber mal ehrlich. Ist das nicht total übermäßig Langweilig?! Was zum Teufel reitet einen, um sowat Trockenes zu spieln? Kann man da nicht gleich in Atlas gucken?
Und wie gesagt ich versuch nicht das Spiel schlechtzureden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie jemand sagt: Heut hab ich spaß ich spiel HoI 3 Das kann doch nicht sein oder doch oO
Bitte um aufklärung
Und wie gesagt ich versuch nicht das Spiel schlechtzureden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie jemand sagt: Heut hab ich spaß ich spiel HoI 3 Das kann doch nicht sein oder doch oO
Bitte um aufklärung
- Ronin Mugen
- Persönliche Nachricht:
Jedem das seine.Jazzdude hat geschrieben:Jetzt tschuldigung. Ich bin kein Forentroll, aber mal ehrlich. Ist das nicht total übermäßig Langweilig?! Was zum Teufel reitet einen, um sowat Trockenes zu spieln? Kann man da nicht gleich in Atlas gucken?
Bitte um aufklärung
Es heult ja schließlich auch niemand rum, wenn du Ego-Shooter spielst.
Ich find' Globalstrategie jedenfalls toll.
Außerdem steht hinter Paradox eine riesige Fangemeinde, das können ja nicht nur alle "Geschichtsfreaks" sein.
Und wenn man mal von Europa Universalis 3 absieht (und wie oft sie schon unfertigen Kram geliefert haben xD), ging Paradox eigentlich immer den richtigen Weg - fordernde und komplexe Spiele zu entwickeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe so viel Zeit mit HoI2 verbracht...
Mit der Sowjetunion eine Front halten, die über den halben Kontinent geht, mit Deutschland diese Front durchbrechen oder ausweichen und bis nach Indien kommen, mit den Amis von Anfang an dabei sein und Hitler schon in Belgien stoppen, und und und...
Was mich an dem Spiel aber sehr gestört hat: der behinderte Regler für Produktion usw. Man konnte den nie ganz exakt einrasten lassen (Eingabe oder einfach ein Button zum Einrsten lassen - so schwer kann das doch nicht sein?) und es war immer ein Riesengefummel, die Einstellungen optimal zu halten.
Befürchte nur, dass mein Laptop Probleme mit HoI3 haben wird - mal die Demo saugen...
Mit der Sowjetunion eine Front halten, die über den halben Kontinent geht, mit Deutschland diese Front durchbrechen oder ausweichen und bis nach Indien kommen, mit den Amis von Anfang an dabei sein und Hitler schon in Belgien stoppen, und und und...
Was mich an dem Spiel aber sehr gestört hat: der behinderte Regler für Produktion usw. Man konnte den nie ganz exakt einrasten lassen (Eingabe oder einfach ein Button zum Einrsten lassen - so schwer kann das doch nicht sein?) und es war immer ein Riesengefummel, die Einstellungen optimal zu halten.
Befürchte nur, dass mein Laptop Probleme mit HoI3 haben wird - mal die Demo saugen...
eine schmutzige atombombe ist aber keine spaltungsbombe....StealVirus hat geschrieben:@duracell hase und das noobi:
Es gab im deutschen Reich das sogenannte Uranprojekt, allerdings war dessen Hauptziel die Entwicklung eines Atomreaktors, keiner Bombe. Es gab zwar Überlegungen zum Einsatz der Kernspaltung als Waffe (siehe auch "schmutzige Bombe"), doch über theoretische Überlegungen ging es nicht hinaus. Wie gesagt das Hauptziel war der Atomreaktor.
@Serega
dann wird dir sicher gefallen, dass es bei HOI 3 einen Button gibt, der den Reiter direkt auf den erforderlichen wert springen lässt.
Leider haben die nicht soweit gedacht, dass sich Grade die Werte für Verstärkung ziemlich stark ändern. Denn leider wird der Wert nicht automatisch auf dem Optimalen Wert gehalten.
Naja vielleicht bei HIO 4
Unterdrückung war geplant
Hi Ronin Mugen,Ronin Mugen hat geschrieben:Man sollte auch das Menschenmaterial beachten. Hätte sich Deutschland nicht so viele Partisanen in Russland geschafft, wär's vielleicht noch möglich gewesen, den Ostfeldzug zu gewinnen. Schließlich sahen viele Menschen im Osten die Deutschen als "Befreier" an, da Stalin mit seinen Gulags nicht gerade der hochgelobte Führer war.
das stimmt - aber nur zum Teil. Zunächst haben sie den deutschen "Befreiern" insbesondere in der Ukraine und Weißrussland zugejubelt. Aber dann haben Wehrmacht und SS mit ihrem Krieg gegen die Zivilbevölkerung angefangen, um gezielt Lebensraum im Osten zu produzieren. Dabei wurden nicht nur Juden umgebracht sondern auch auch die slawische Bevölkerung, die ebenfalls als Untermenschen galten. Schon bald wurde nicht mehr gejubelt und viele gingen in die Wälder, um Widerstand zu leisten.
Allerdings hat die NS-Führung das von vornerherein einkalkuliert, denn man wollte ja nicht mit den Einheimischen zusammenarbeiten sondern sie unterjochen, ausbeuten und dann vernichten. Nur so ließ sich Russland entvölkern, wo dann nach dem aberwitzigem Plan deutsche Kolonisten angesiedelt werden sollten. Zum Glück ist es dazu nicht mehr gekommen.
Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe auch "siehe AUCH(!!!) schmutzige Bombe" geschriebenHalox86 hat geschrieben:eine schmutzige atombombe ist aber keine spaltungsbombe....StealVirus hat geschrieben:@duracell hase und das noobi:
Es gab im deutschen Reich das sogenannte Uranprojekt, allerdings war dessen Hauptziel die Entwicklung eines Atomreaktors, keiner Bombe. Es gab zwar Überlegungen zum Einsatz der Kernspaltung als Waffe (siehe auch "schmutzige Bombe"), doch über theoretische Überlegungen ging es nicht hinaus. Wie gesagt das Hauptziel war der Atomreaktor.
und lertztendlich kann diese schmutzige Waffe nur mithilfe der Kernspaltung hergestellt werden ...
was guckst du hier? der Text steht oben!
Der Regler zickt leider auch im dritten Teil wieder rum. Man kann es alle paar Minuten wieder neu einstellen.Serega hat geschrieben:Ich habe so viel Zeit mit HoI2 verbracht...
Gruß,
4P|Bodo
Zeitfresser mit steiler Lernkurve
Tip für alle Hobby Generäle -> Man kann anstelle des Reglers auch den Button "Bedarf: XX:XX" betätigen um den Bedarfswert einzustellen, leider bleibt jede weitere Einstellung jenseits der Bedarfwünsche ein "Fummelspiel" ohne Gleichen..
Zum angesprochenen Multiplayer -> Ist vorhanden und meines Erachtens wirklich interessant, wenn man Freunde mit dickem Zeitpolster hat. (Ein Spiel für die Feiertage/Semesterferien sozusagen)
HoI ist ein Zeitfresser ohne Konkurenz! Also nichts für ein kurzes "Spielchen" zwischendurch.Das zeigt sich auch in der steilen Lernkurve, für alle Neueinsteiger führt kein Weg an der "Beschreibung" vorbei sonst wird es schnell frustrierend.
Alles in allem guter Test / gutes Spiel, aber nichts für Einsteiger ohne Lernambitionen und vor allem kein Spiel für RTS-Fans oder Spieler ohne Hang zum Hobbymilitarismus.
Zum angesprochenen Multiplayer -> Ist vorhanden und meines Erachtens wirklich interessant, wenn man Freunde mit dickem Zeitpolster hat. (Ein Spiel für die Feiertage/Semesterferien sozusagen)
HoI ist ein Zeitfresser ohne Konkurenz! Also nichts für ein kurzes "Spielchen" zwischendurch.Das zeigt sich auch in der steilen Lernkurve, für alle Neueinsteiger führt kein Weg an der "Beschreibung" vorbei sonst wird es schnell frustrierend.
Alles in allem guter Test / gutes Spiel, aber nichts für Einsteiger ohne Lernambitionen und vor allem kein Spiel für RTS-Fans oder Spieler ohne Hang zum Hobbymilitarismus.
- BlackyThunderz
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Das war auch einfach nur auf die Fiktion bestimmt. Ich hab auch mal bei Medieval II Total War mit England alles bis zum nahen Osten erobert. Wie gesagt, alles nur ein Spiel.4P|Bodo hat geschrieben:Hi SleazeRoxx69,SleazeRoxx69 hat geschrieben:Heisst das ich kann also mit Deutschland die Welt erobern?
im Spiel 'ja', wenn du schlau genug bist. In echt eher 'nein'!;-)
Gruß,
4P|Bodo
Aber ich hab mal ne Frage. Ich komme nicht so sehr mit dem Spiel zurecht. Wie kann ich neue Truppen hinzufügen? Also in den Provinzen? 3 Truppen sind mir ein bisschen wenig mit Schweden! ^^
The Gods You Worship Are Steel
At The Altar Of Rock N Roll You Kneel!
At The Altar Of Rock N Roll You Kneel!
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es zwar schon in den HoI Thread im PC Forum gepostet aber sicher ist sicher.
Wir wollen eine HoI Lan Kampagne starten, haben beide den Patch 1.2 drauf geklatscht, leider steht bei mir im Hauptmenu 1.2 (RBDI) und bei ihm 1.2 (ZBDI) was zur Folge hat, dass wir beim Versuch zu joinen die Meldung erhalten, dass wir verschiedene Versionen hätten.
Liegt es daran, dass wir das Spiel von der gleichen CD aus installiert haben oder was zum Blitzkrieg geht da sonst vor sich ?
Rettet unseren Samstag Abend, sonst gibt es wieder sinnlose Quake 3 Matches und Dawn of War 1 bis zum umfallen! =)
Wir wollen eine HoI Lan Kampagne starten, haben beide den Patch 1.2 drauf geklatscht, leider steht bei mir im Hauptmenu 1.2 (RBDI) und bei ihm 1.2 (ZBDI) was zur Folge hat, dass wir beim Versuch zu joinen die Meldung erhalten, dass wir verschiedene Versionen hätten.
Liegt es daran, dass wir das Spiel von der gleichen CD aus installiert haben oder was zum Blitzkrieg geht da sonst vor sich ?
Rettet unseren Samstag Abend, sonst gibt es wieder sinnlose Quake 3 Matches und Dawn of War 1 bis zum umfallen! =)
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen der MP ist sogar der beste Teil an dem Spiel und wird zumindest bei HOI II sehr gerne gespielt von der nicht grade kleinen Community. Die KI ist ja nun der absolute Schwachpunkt des Spieles und der Multiplayer ist wesentlich fordernder und anspruchsvoller. Üblich ist es die großen Nationen, SU, USA, DR, FR, GB, JP zu besetzen und je nach Balancing noch kleinere wie CA, AUS, ESP, HUN usw. Da fängt der Spielspaß erst richtig an.4P|Bodo hat geschrieben:Es gibt einen Multiplayer, der so ähnlich funktioniert. Grundsätzlich würde es gehen, weil es ja in Echtzeit abläuft. Ich habe ihn aber nicht getestet, da ich es kaum für praktikabel halte, ein derart komnplexes Spiel zu mehreren zu spielen. Der MP ist also nur da, damit niemand sagen kann, es gäbe ihn nicht. Wenn du jemand findest, der das wirklich mit dir spielen möchte, bist du ein glücklicher Spieler.Nerix hat geschrieben:SleazeRoxx69 hat geschrieben:Heisst das ich kann also mit Deutschland die Welt erobern?
Gibt es einen MP-Modus in wie auch immer gearteter Form? Vermutlich eher nicht, aber ich könnte mir eigentlich gut einen vorstellen, einer nimmt eine Achsenmacht, der andere einen Alliierten, und schon könnte ein langes spannendes Strategiespiel beginnen
Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
SO hab mir das Game jetzt mal gegönnt und installier gerade Das geht auch auf meinem alten Laptop, da kann man gemütlich überall spielen und muss nicht immer steif vor dem PC hängen! Ich denke das ist ganz gut! Auch wenn ich, weil ich vorher nicht die anderen Teile gespielt habe, etwas zeit brauche bis ichs kann, ist es doch mal was anderes!
Greetz
Greetz
Schlechter Test
Dem stimme ich zu. IMHO ist eine Wertung im 80% Bereich zwar in Ordnung. Das passt schon. Der Test reflektiert aber viele der innovativen Neuerungen nicht. Zudem sind einige Detailbeschreibungen, sagen wir - fast - falsch. Das Spiel ist wesentlich "höherdimensional" als man nach der Lektüre des Test ahnt. Ich empfehle daher jedem Interressierten, die Entwicklertagebücher zu lesen. Unter der Haube hat sich in Punkto Spielmechanik sehr viel getan und (meiner Meinung nach) in sehr innovativer Weise. Das Spiel erschließt sich erst durch die Kenntnis dieser.arvid [I] hat geschrieben:Etwas magerer Test, Bodo. Nach dem Lesen weiß ich nur, dass du einen Vergleich mit dem Vorgänger HoI II anstellst. Neuerungen aufzuzählen ist ja ganz nett. Aber wirklich nachvollziehbar wird das Spielgefühl so für mich nicht. Beschreibungen der Spielweise, was daran positiv oder negativ ist, muss ich mir jetzt wohl in einer Demo reinziehen ...
Momentan (Stand patch 1.1c) harren noch einige Bugs (teils recht heftige, wie plötzlich verschwindende Einheiten, Performance) ihrer Verbesserung. Allerdings macht Paradox durchaus den Eindruck, diese anzugehen. Hoffen wir auf den bald fälligen patch 1.2 ....
Patch 1.2 [EDJQ] ist draußen. Unter anderem wurde eine automatische Einstellung der Produktionsslider eingebaut.alphapogo hat geschrieben:Dem stimme ich zu. IMHO ist eine Wertung im 80% Bereich zwar in Ordnung. Das passt schon. Der Test reflektiert aber viele der innovativen Neuerungen nicht. Zudem sind einige Detailbeschreibungen, sagen wir - fast - falsch. Das Spiel ist wesentlich "höherdimensional" als man nach der Lektüre des Test ahnt. Ich empfehle daher jedem Interressierten, die Entwicklertagebücher zu lesen. Unter der Haube hat sich in Punkto Spielmechanik sehr viel getan und (meiner Meinung nach) in sehr innovativer Weise. Das Spiel erschließt sich erst durch die Kenntnis dieser.arvid [I] hat geschrieben:Etwas magerer Test, Bodo. Nach dem Lesen weiß ich nur, dass du einen Vergleich mit dem Vorgänger HoI II anstellst. Neuerungen aufzuzählen ist ja ganz nett. Aber wirklich nachvollziehbar wird das Spielgefühl so für mich nicht. Beschreibungen der Spielweise, was daran positiv oder negativ ist, muss ich mir jetzt wohl in einer Demo reinziehen ...
Momentan (Stand patch 1.1c) harren noch einige Bugs (teils recht heftige, wie plötzlich verschwindende Einheiten, Performance) ihrer Verbesserung. Allerdings macht Paradox durchaus den Eindruck, diese anzugehen. Hoffen wir auf den bald fälligen patch 1.2 ....