Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Und was haben so viele gegen Windows Live?

Ich hab etliche Wochen GTA4 online gezockt und so viele Freunde gefunden ^^.

Die wennse dasselbe Game hätten, sich connecten könnten.. und man kann nebenbei Chatten. Ich find diese Allgemeinen Freunde Plattformen gut.
Baal_Isidro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baal_Isidro »

Fand ich auch, bis ich diesen Games for Windows live Scheiß geupdatet habe und plötzlich alle meine GTA4 Spielstände weg waren :twisted: !!!!
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Als Action Spiel ist RE5 wirklich top keine frage. Aber als Horrorspiel versagt es auf erster line. Bin bei ca 50% und habe nicht einmal gegruselt oder erschreckt. Auch was Splattereffekte angeht, hält sich dieser Teil sehr zurück. Schade das Capcom diesen weg gewählt hat.
RE4 hatte zwar auch viel action, aber noch ne prise Horrorelemnte und auch irgendwie mehr splattereffekte.
Vor allem hatten die Charas da mehr tiefgang. Bei RE5 kommen mir alle irgednwie so platt vor. Auch die Story finde nicht so fesselnd wie die vorgänger. Es ist im grunde genohmen überhaupt kein Resident Evil mehr.
Die Action und der Koopmodus machen aber trozdem fun :D
Bin zwar erst bei ca 50% antgekommen, bin aber jetzt schon der Meinung das Resident Evil 5 noch schwächsteste teil ist.:?
RE4 fande ich dagegen auch um weiten besser weil es mich einfach mehr im Bann gezogen hat.

Hoffe das Capcom mit RE 6 wider in richtung RE1 -3 gehen und die Action weit nach unten drehen. Bei RE5 ist das stellenweiße zu viel.
Und die Ki von Sheva ist auch unter sau. Ich gebe ihr ein Gewehr und eine TMP und sie benutzt trozdem die Pistole wenn eine Horde von Monstern kommt :roll:

Alles in eine finde ich aber die 85% mehr als Ok. Es ist ein gutes Spiel der nur nicht ansatzweiße mit den vorgängern mithalten kann.

mfg

@ Und CapCom. Im RE 6 bitte wider Zombis nehmen, anstatt diese Plagas oder wie die heißen ;)

Edit:
unterm Strich zu wenig Rätsel
Ähm lol? Bin bis jetzt kein einziges mal ein Rätsel begegnet. Wie kann man da von wenig sprechen, wenn es überhaupt keine gibt?

Edit2:
Und hohe anforderungen hat das Spiel nun wirklich nicht. Das Spiel läuft sogar selbst alten PC sehr gut.

Edit3:
Die Steuerrung mit Maus&Tastaur finde ich diesmal ganu gut gelungen eigentlich. Nervig ist nur das sie manchmal etwas schwammig ist. Aber ansonsten ok. Nicht perfekt, ber okay :lol:

Edit4: Das man während des zielen sich nicht bewegen kann find eich übrgeins auch sch... Ich kenne die vorgänger alle in und auswendig und es stört mich bei diesen teilen auch nicht. Bei RE4 fande ich das zwar auch ein bissel schade, aber okay. Aber mittlerweile sollte man diese FUnkltion wirklich einbauen.
TheMan35
Persönliche Nachricht:

Dieses Spiel ist .......

Beitrag von TheMan35 »

....meiner Meinung nach (bis dato) DAS ACTION SPIEL 2009 . OK mag sein,daß die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist ...aber das hat man nach ein paar Spielminuten drin und dann macht es einen Heidenspaß . Und ich habe mich in manch einer Situation dabei erwischt ( Bosskämpfe z.B.) wie ich ein lautes " Boaah " von mir gegeben habe ...Dieses Spiel ist ein Musthave für Actionliebhaber .

LG
johndoe722408
Persönliche Nachricht:

Konsequenz

Beitrag von johndoe722408 »

ist die Stärke von 4 players. Während andere Magazine diesem Actionfest eine
90% Wertung gegeben hätten, bleibt 4players auf dem boden der Tatsachen und vergleicht das Game mit dem einzig Maßstabsetzenden Genre-Kollegen der letzten jahre. Nämlich Resident Evil 4. Ja, mir hat Teil 5 einen Heidenspaß gemacht aber trotzdem beschert mir mein "neues" Games for Windows Live
Konto einen üblen Nachgeschmack. Genau aus diesem grund muss es auch als negativer Punkt bewertet werden muss, wobei ich wieder die Kompetenz des 4p - Teams anspreche...Ihr seit super Leute bleibt so kritisch, ehrlich und euch selbst treu, sonst hätte ich keine Bewertungen mehr denen ich auch Vertrauen kann.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Trotz Live update hatte ich meine Spielstände immer noch. Was ich selber verbogt hatte bei Neuaufsetzen des Systems, war bei GTA4 eine Live Datei zu Sichern, ohne die wurden diese Spielstände nicht erkannt.
Zum Glück hatte ich GTA4 schon durch..

Vorher Googeln macht Sinn^^
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Denke mal so kann es bei RE5 auch kommen...
ELV1S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ELV1S »

habs mir mal von nem kolegen für den pc geliehen.

bin absoluter ego-shooter fan und liebe schnelles reagieren und das verbinden von jeden möglichen sachen um das game noch actionreicher und aktiver zu machen. aber das war ja mal der flop schlecht hin.

okay einige werden sagen, dass es kein ego shooter ist mit sinnlosem geballere. das erwarte ich keinesfalls aber um anzuvisieren brauch kein mensch stehen zu bleiben. waffe wechseln auf machete geht auch nur mit gedrückter taste. und dann stehen bleiben -.-

oh man was ne pleite. wenn man doch wenigstens laufen könnte oder gehen wärend man eine waffe benutzt bzw anvisiert. ein schritt nach vorne, machete zuschlagen wieder einen nachhinten wäre geil.
so ist es: schritt nach vorne, machete nehmen mit gedrückter taste, zuschlagen, zuschlagen, machete wegstecken, zurückgehen...
jeha super action.

steuerung ist ganz klar 1zu1 direkt von der konsole kopiert. also für den maus-egoshootler vergleichbar als ob man einem f1-rennfahrer in nen 1l fiat panda mit platten reifen steckt und den am besten noch durchs gelände jagt... -.-

wenig action, schlecht steuerbar mit maus/tastat.

denke die beste alternative ist left4dead. schnelles gameplay, actionreich durch spontane zombie-wellen und laufen, schießen gleichzeitig... und sogar laufen, nachladen, schlagen gleichzeitig! geil wa?
das ist action pur...

resident evil 5 kann aber aufjedenfall mit der grafik beeindrucken!

meiner meinung nach absolut daneben für meine ansprüche, sowas soll man auf der konsole lassen. soll mein kolege doch das spiel sonstwo hinstecken, sowas kommt nie wieder auf meinen PC...

vor allem grade mi die G9 gekauft... reaktion hoch 10 und schnelles umschalten der DPI und dann das geschleiche bei dem spiel... da reicht locker ne kugelmaus :D dachte schon meine maus wäre kaputt O.o
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

btw: "Die Redaktion freut sich auf" Resident Evil 5 so sehr, dass sie es noch nicht gespielt hat? Oder warum steht das da noch unter "Freut sich auf"?

Gruß Daniel
Panasonic 46" Plasma, LG 50" Plasma, Samsung 46" LED, Yamaha RX-V465, Magnat Monitor Supreme 5.1, PS3 slim, Xbox 360 S, Xbox 360 20GB, Thecus N4400 NAS, LG BDP, Sony BDP, ~1600 originale DVDs/BDs, Samsung Notebook mit 24" Monitor, Samsung Netbook, E6300 PC mit 22" Monitor, Q9550 PC mit 22" Monitor, Samsung Galaxy S, Samsung XCover, iPod touch 2G, Samsung Galaxy MID, DSL IP 8,2/2,5 via DTAG.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Ich rate jedem Resident Evil Fan ab, sich dieses Verbrechen zu kaufen!
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

"Für ein Flüssiges Erlebnis ist ein Gamepad nötig"???

Erm, also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin mit der Maus wesentlich besser und präziser als mit dem Gamepad. Man kann mit dem Gamepad garnicht so gut sein wie mit der Maus.

Ich hatte sogar Sorgen, dass das Spiel - wie die vermurkste RE4 Umsetzung - nur mit Gamepad spielbar ist. Gott sei Dank nicht!!
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

also ich find schade das wenn man schon eine portierung von einem game macht das schon länger im handel is dann könnte man sich wenigstens mit den extras mehr mühe geben .
Jamalc
Persönliche Nachricht:

pah

Beitrag von Jamalc »

geht echt garnicht selten kann ich ein spiel nicht zuende spielen weils mir absolut nicht gefällt! Hey Re soll ein top titel sein?
Dann aber nur für neueinsteiger! Jeder der Re von anfang an kennt ist mit sicherheit enttäuscht wie der horror verkommen ist!

Als actionspiel würde es auch ungenügend sein! Sone tolle präsentation!
Son riesen blender son riesen griff ins klo!

Capcom ihr müsst der serie wieder zur alte stärke verleihen! Horror und schockmomente! Weniger gegner mehr psycho angst vorm unbekannten! Das spiel ist genauso verkommen wie die filme!

Naja mit teil 6 wird sich bestimmt alles zum guten wänden da bin ich sicher! Frage ist nur ob noch ein resi in der konsolengeneration rauskommt!

Nah dann schlechter machen wäre schon ne leistung in bezug auf re5
ELV1S
Persönliche Nachricht:

Re: pah

Beitrag von ELV1S »

Jamalc hat geschrieben:Naja mit teil 6 wird sich bestimmt alles zum guten wänden da bin ich sicher!
immer positiv denken! :D
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@ELV1S: Hast du denn schon früher mal ein Resident Evil Spiel gezockt? Ich finde du vergleichst hier Äpfel und Birnen. RE5 soll und kann man nicht mit L4D oder schnellen Shootern im Allgemeinen vergleichen.

Zum Thema: Ich hab' mir das Game gestern zugelegt und heute Abend zusammen mit nem Kumpel im Online Co-Op angefangen. Ich finde zwar auch, dass es stilistisch einen großen Schritt zu weit in Richtung Action geht (für ein Resident Evil Spiel), aber gerade zu zweit macht es wahnsinnig viel Spaß.

Genau wie bei den letzten Capcom-Produktionen liegt hier wieder eine absolut perfekte Portierung für den PC vor. Games For Windows Live kann man mögen, muss man aber nicht... wir hatten ein paar Probleme den Voice Chat über das System zum Laufen zu bringen und haben's dann irgendwann gelassen... dafür kann man am PC ja zum Glück auf Alternativen wie Teamspeak oder Steam zurückgreifen.

Auch auf 4:3 Monitoren kann man das Spiel genießen (im Gegensatz zu Dead Space, bei dem 16:9 Pflicht ist), ein Widescreen Display ist aber auch für RE5 erste Wahl... bin ich froh, dass ich ein solches in sehr naher Zukunft ENDLICH mein Eigen nennen kann ;)

Großes Lob verdienen die Steuerungsmöglichkeiten! Als ich damals an der 360 die Demo gezockt habe fand ich die Steuerung furchtbar fummelig und kompliziert... ich war aber auch verwöhnt von der fantastischen Steuerung der Resident Evil 4 Wii Edition. Irgendwann hatte ich mich an die Steuerung mit dem 360 Pad gewöhnt und sie ging gut von der Hand.

Bei der Umstellung auf Maus/Tasta-Steuerung musste ich mich dann wieder erstmal umgewöhnen, aber das ging dann ziemlich schnell. Für mich persönlich ist die PC-typische Steuerung wesentlich komfortabler und intuitiver.

Was ich aber besonders hervorheben möchte: Wer ein 360-Pad an seinen Rechner angeschlossen kann nach Lust und Laune wählen womit er steuert! Man muss nicht extra in einem Menü die andere Steuerungsvariante wählen: Man schnappt sich einfach das Pad, bewegt z. B. einen Stick, und sofort und ohne Verzögerung wechselt das Spiel in den Controller-Steuerungsmodus. Hat man darauf keine Lust mehr legt man den Controller wieder weg, drückt eine Taste auf Maus oder Tastatur, und sofort hat das Spiel zurück in diese Steuerungsvariante gewechselt. Klasse!

Capcom zeigt einmal mehr wie man ein Spiel ordentlich von den Konsolen auf den PC bringt. Ich bin begeistert!
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Antworten