Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spartan-117
Beiträge: 213
Registriert: 02.07.2009 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

furley. hat geschrieben:Ich kenne kein Spiel in dem so viel gepimpert wird :lol:
oh ja ich muss dich da recht geben. ob nach der tanzen oder in die viele zwischensequenzen. sehr oft frauen rufen ihn plotzlich an und wollen ihn auf kafe einladen.
Spoiler
Show
einmal ich hab sogar sms bekommen wo frau bild mit unterwasche ihm geschickt hat.
und einmal als tursteher die frau vor der monitor hat gesagt: kom schnell es gibt arger ins buro. dann bin ich hingelaufen und sie schon stande mit rock hochgezogen da
da man kan ja echt fast neidisch auf der mann sein
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Ich bleibe dabei:

GTA4 ist der größte Flop der letzten Jahre für mich und keine 60% wert.
Nach einem so genialen GTA3 eine derart kastrierte Version zu veröffentlichen ist einfach nicht verzeihlich.

Das Addon kriegt Platin? Spielt doch bitte das Basis-GTA4 nochmal und vergleicht es mit den Möglichkeiten die man noch in Vice-City hatte.. bitte.

Das hat nichtmal ein sehr gut verdient.
Benutzeravatar
Ignatz Frobel
Beiträge: 76
Registriert: 09.09.2009 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

A.Hopper hat geschrieben:Ich bleibe dabei:

GTA4 ist der größte Flop der letzten Jahre für mich und keine 60% wert.
Nach einem so genialen GTA3 eine derart kastrierte Version zu veröffentlichen ist einfach nicht verzeihlich.

Das Addon kriegt Platin? Spielt doch bitte das Basis-GTA4 nochmal und vergleicht es mit den Möglichkeiten die man noch in Vice-City hatte.. bitte.

Das hat nichtmal ein sehr gut verdient.
Wenn ein Vergleich mit der Vorgängerversion in frage kommt, dann wohl doch nur mit der Basis Version von GTA 3.

Und wo hat Rockstar GTA kastriert, dass es so wenig in GTA 4 gibt?
<jimbo> und wenn du zu dumm zum scheissen bist?
<jimbo> gibt es eine app dafür!
SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Sind die Episoden jetzt nur Zeitexklusiv für die Xbox?
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

A.Hopper hat geschrieben:Ich bleibe dabei:

GTA4 ist der größte Flop der letzten Jahre für mich und keine 60% wert.
Nach einem so genialen GTA3 eine derart kastrierte Version zu veröffentlichen ist einfach nicht verzeihlich.

Das Addon kriegt Platin? Spielt doch bitte das Basis-GTA4 nochmal und vergleicht es mit den Möglichkeiten die man noch in Vice-City hatte.. bitte.

Das hat nichtmal ein sehr gut verdient.
An dem Vice City vergleich merkt man das du GTA4 einfach nicht verstanden hast :roll:

GTA4 war KEIN GTA3, es war nichtmal für die selbe Zielgruppe (Leuten den Beispielsweise "Mafia" gefallen hat und GTA bisher nicht mochten bzw nichts mit anfangen konnten)... es wollte kein unheimlich vielseitiges Erlebnis darstellen sondern es konzentrierte sich auf eine athentische Erfahrung in einer lebendigen Stadt mit glaubwürdigen Characteren (selbst wenn sie abgedreht waren) die auch "realistisch" ihren Motiven folgen... oder anders ausgedrückt, was hat Nico Bellic denn für einen Grund Imobilien zu kaufen oder an Events teilzunehmen ?
Aus dieser Sicht ist GTA4 nämlich plötzlich etwas ganz Anderes... und WAS es war, war einfach herausragend und man konnte den ein oder anderen "Fehler" wie fehlende Checkpoints durchaus verzeihen...

Rockstar hat aber inzwischen eingesehen das dieser 100% Authentische Stil nicht genug Leute anspricht und versucht eben den "Spaß" den man absichtlich rausgenommen hat, mit den Episoden zurückzubringen.
Denke alleine der Fallschirm ist da ein guter Beweis dafür ;)
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

bacinator hat geschrieben:ich wär mal für nen gta classic ableger, so aus der iso perspektive von oben ;) das war nen spaß .....
Gibt es doch. Nennt sich GTA Chinatown Wars für PSP und DS.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

saxxon.de hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: wers langweilig findet sollte vllt erstmal die volljährigkeit erreichen...dann wird auch san andreas zu kindisch
Und vielleicht solltest du erst mal nachdenken bevor du so einen dummen scheis von dir gibst
Und vielleicht solltest Du a) mehr zur Schule gehen, besonders zum Deutschunterricht und b) mal an Deinem Ego arbeiten, wenn Du dich von dem Zitat oben angegriffen fühlst.
jaja die rechtschreibflames wenn einem nichts bessres einfällt ist das immer ein guter angriffpunkt. Mein Ego fühlt sich in keinster weise angegriffen was aber nichts an deiner dummen aussage ändert.

Ich bin volljährig und finde SA ist das beste GTA das jeh erschienen ist wohingegen GTA eher ein rückgang ist deswegen bin ich aber noch lange kein kleines kind.

rechschreibfehler darfst du behalten und dir einramen
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Armoran hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:Ich bleibe dabei:

GTA4 ist der größte Flop der letzten Jahre für mich und keine 60% wert.
Nach einem so genialen GTA3 eine derart kastrierte Version zu veröffentlichen ist einfach nicht verzeihlich.

Das Addon kriegt Platin? Spielt doch bitte das Basis-GTA4 nochmal und vergleicht es mit den Möglichkeiten die man noch in Vice-City hatte.. bitte.

Das hat nichtmal ein sehr gut verdient.
An dem Vice City vergleich merkt man das du GTA4 einfach nicht verstanden hast :roll:

GTA4 war KEIN GTA3, es war nichtmal für die selbe Zielgruppe (Leuten den Beispielsweise "Mafia" gefallen hat und GTA bisher nicht mochten bzw nichts mit anfangen konnten)... es wollte kein unheimlich vielseitiges Erlebnis darstellen sondern es konzentrierte sich auf eine athentische Erfahrung in einer lebendigen Stadt mit glaubwürdigen Characteren (selbst wenn sie abgedreht waren) die auch "realistisch" ihren Motiven folgen... oder anders ausgedrückt, was hat Nico Bellic denn für einen Grund Imobilien zu kaufen oder an Events teilzunehmen ?
Aus dieser Sicht ist GTA4 nämlich plötzlich etwas ganz Anderes... und WAS es war, war einfach herausragend und man konnte den ein oder anderen "Fehler" wie fehlende Checkpoints durchaus verzeihen...

Rockstar hat aber inzwischen eingesehen das dieser 100% Authentische Stil nicht genug Leute anspricht und versucht eben den "Spaß" den man absichtlich rausgenommen hat, mit den Episoden zurückzubringen.
Denke alleine der Fallschirm ist da ein guter Beweis dafür ;)

ne ne ne :)
Ich habe GTA4 schon als alleinstehnden Titel verstanden, der jedoch eben immer noch GTA im Namen trägt und somit suggeriert "Hey, ich bin der Nachfolger von GTA3 und wurde noch weiter verbessert!".
Und wenn ich dann lese, dass angebliche Marktanalysen ergeben haben, dass die Möglichkeiten eines GTA3 die Mehrheit der Spieler überfordert hätten (... RTL2-Zuschauer?) und man deshalb GTA4 zu einem mehr oder weniger linearen "Ich verdiene zwar Millionen, kann damit aber nichts mehr machen"-Fiasko verwurstet, dann kann man das nur als Rückschritt bezeichnen.
GTA3 + Vice City hat mir noch irre viel Spaß bereitet, GTA4 habe ich mangels Abwechslung und dank vieler stumpfsinniger Missionen (bei denen die Motivation keinesfalls immer nachvollziehbar war... wieso sollte Nico bitte so selbstlos sein eigenes Leben auf´s Spiel setzen, um Leuten den Arsch zu retten, die er 10 minuten vorher kennengelernt hat - wenn er mit dem Geld, das er dafür bekommt, nichts machen kann außer ein paar wenige Klamotten und Munition zu kaufen...) nicht mal vollständig zuende gespielt. (ca. 60-70%)

Ne, GTA4 ist im Vergleich zu GTA3 einfach nur eine Verbeugung vor der um sich greifenden Volksverdummung. Bei GTA5 muss man vielleicht nicht mal mehr selbst spielen, da läuft dann alles vollautomatisch! Juhu! Das wär doch mal toll.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Gta 4 wollte mehr eine Revolution als Evolution sein.
Wenns dir nicht passt kauf dir doch Arcade-Games wie Saints Row.


€: hast du ernsthaft jemal gta 3 gespielt? hört sich nicht so an...

Überfordert? Geld das man ausgeben kann?

Sicher das du es nicht mit SA verwechselt? lol
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Predint hat geschrieben:Gta 4 wollte mehr eine Revolution als Evolution sein.
Wenns dir nicht passt kauf dir doch Arcade-Games wie Saints Row.


€: hast du ernsthaft jemal gta 3 gespielt? hört sich nicht so an...

Überfordert? Geld das man ausgeben kann?

Sicher das du es nicht mit SA verwechselt? lol
Vice City, San Andreas waren wohl beide umfangreicher als GTA4.
Bei Vicy City konnte man bereits Immobilien erwerben, Auftrage dafür ausführen und hinterher damit Geld generieren. Man hatte eigene Garagen, wo man eigene Fahrzeuge (!) parken konnte!
Bei San Andreas ging es schon fast in Rollenspielartige Gefilde mit Charakterwerten, Fitness-Center etc.

Und in GTA4? Fehlanzeige. Keine eigenen Fahrzeuge, keine Garage, keine Häuser, nicht mal eine eigene Wohnung (und damit meine ich nicht die Wohnung, die man später im Spiel "besetzt", weil man den Besitzer umgelegt hat.. <<- Spoiler umgangen?)

Also - wo ist GTA4 eine Revolution? Revolution wohin? Revolution zurück in die Steinzeit der Spieleindustrie?
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Du bist jemand der nicht eine Sekunde nachdenkt warum die Entwickler sich so entscheiden wie sie sich am Ende entscheiden...
Vice City, San Andreas waren wohl beide umfangreicher als GTA4.
Kommt drauf an wie man es sieht, und bis auf die Immobilien würde ich dir so ziemlich überall widersprechen... und das sage ich als jemand dem Vice City sehr gut gefällt.
Bei Vicy City konnte man bereits Immobilien erwerben, Auftrage dafür ausführen und hinterher damit Geld generieren.
Da haben wir ja auch schon die Immobilien als Argument... Aber wie ich gesagt habe gab es in San Andres und Vice City einen GRUND diese zu kaufen, es war fest mit der Story und den Umständen vernüpft.
Nico hingegen war einfach nur auf Rache aus und hat nunmal kein Interesse daran Filmstudios oder ähnliches zu kaufen :roll:
Man hatte eigene Garagen, wo man eigene Fahrzeuge (!) parken konnte!
Das ist lustig, ich könnte schwören das gab es bei GTA4 auch... *nachguck*... ja stimmt, es wird sogar mehrfach erwähnt das man Fahrzeuge vor seinem Haus parken kann und diese dann dort gespeichert werden :wink:
Bei San Andreas ging es schon fast in Rollenspielartige Gefilde mit Charakterwerten, Fitness-Center etc.
In den Umfragen "was den Leuten bei San Andreas am wenigsten gefiel" waren diese Light RPG Elemente ganz vorne mit dabei, DESHALB hat man es rausgenommen weil es einfach nicht gut ankam.
Und in GTA4? Fehlanzeige. Keine eigenen Fahrzeuge, keine Garage, keine Häuser, nicht mal eine eigene Wohnung (und damit meine ich nicht die Wohnung, die man später im Spiel "besetzt", weil man den Besitzer umgelegt hat.. <<- Spoiler umgangen?)
Das Meiste habe ich ja schon erklärt...
Und warums keine eigenen Wohungen gab ? Wozu denn, die Wohnungen in San Andreas waren Speicherpunkte die man kaufen konnte... wozu braucht man das in GTA4 wo ich mit dem Taxi sofort überall Problemlos hinkomme und dementsprechend auch direkt Speichern kann ?
Und die besetzte Wohunung hat mir ehrlich gesagt gereicht, nen noch größeren Fernseher als in der hats auch nicht gebraucht :P
Also - wo ist GTA4 eine Revolution? Revolution wohin? Revolution zurück in die Steinzeit der Spieleindustrie?
Und DESWEGEN habe ich dir gesagt du hast GTA4 nicht verstanden, hier wollte man nicht GTA3 revolutionieren sondern ein neues Spiel bringen was andere Schwerpunkte hat...
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Xeral hat geschrieben:Ich bin volljährig
Das sind die Gäste bei Mittags-Talkshows der privaten Sender auch - Reife hat nur bedingt mit dem Alter zu tun und wer wegen eines Kommentars, der nichtmal auf ihn persönlich bezogen war gleich beleidigend wird ist, pardon, noch nicht erwachsen :wink:
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

SyntaxXx
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SyntaxXx »

Sieht das Addon von der Optik her besser aus ? Weil beim test steht schöne Grafik, Animationen usw. ^^ :?: :?: :?:
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Armoran hat geschrieben:Du bist jemand der nicht eine Sekunde nachdenkt warum die Entwickler sich so entscheiden wie sie sich am Ende entscheiden...
Also, ich spare mir jetzt das Zitieren Deines gesamten Postings.
Doch, ich habe schon verstanden, warum die Entwickler sich offiziell (und hier hat man die Wahl, den Entwicklern eine Lüge zu unterstellen oder den Spielern geistige Armut) dafür entschieden haben, GTA4 nicht an GTA3/VC/SA anknüpfen zu lassen sondern ein langweiliges, optionsloses, lineares Spielerlebnis in einer riesigen, langweiligen, unbelebten Stadt voller Gebäude, die man nicht oder nur im Kontext einiger weniger Missionen betreten kann, zu erschaffen.

Es hat eben einfach Spaß gemacht, wirklich eigene 4-Wände zu haben, eigene Immobilien und Firmen zu kaufen, einfach irgendwann der Chef des organisierten Verbrechens zu sein ;)
Nico will nur Rache? Bitte, das ist doch wohl eher die Story für einen FPS oder bestenfalls einen Old-School-Shooter.

Ich lass Dir ja Deine Meinung, wenn Du GTA4 magst. Du fühlst Dich damit persönlich angegriffen? Brauchst Du doch gar nicht. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass RS-Games versucht, die Spieler mit einer deutlich größeren aber abgespeckten Stadt ein lebendiges Spiel vorzugaukeln und das ist zumindest in meinen Augen absolut in die Hose gegangen.
DJ MK 913
Beiträge: 29
Registriert: 05.05.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Clubs

Beitrag von DJ MK 913 »

Also, ich muss mal dazu sagen das ich enttäuscht bin das es nur "2" Clubs gibt die man besuchen kann, wobei der Schwulenclub ziemlich klein ist... Hätte mehr Clubs erwartet und das noch der große Club in der Mann in einer Mission ist, wenigstens dort noch rein könnte und mehr Clubs Managen kann...
WWW.DJMK913.DE
HÖR ES DIR AN!!
DJ MK 913 [MachtKrank]
MICH AUCH, DICH AUCH!!
Antworten