Left 4 Dead 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwar recht, aber dann so zu antworten ist auch nicht besser. Ignorier ihn einfach wenn er so etwas schreiben muss um Aufmersamkeit zu erhalten/oder sein Argument nicht besser unterlegen kann.glacios hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle, ihr Schwuchteln.
Naja scheiß auf Valve und 4players, es wird niemals gekauft. Vielleicht runtergeladen, wenns meine Zeit erlaubt.
verpiss dich einfach nur!!
Ansonsten hat er aber leider auch recht.
Ich würde nicht nur 10% abziehen....Der Test ist zwar gut geschrieben aber die Negativpunkte sind teils schrecklich:
-alleine relativ öde (ist ein MP Spiel...)
-keine Checkpunkte innerhalb einer Episode (es gibt Saverooms, wenns auch noch Checkpoints gäbe, wäre das Spiel ur leicht)
-z.T. unfaire Abschnitte (Gegner- Horden) (das nennt sich anspruchsvoll...)
-z.T. unglückliche Platzierungen der Witch (das nennt sich anspruchsvoll und unterwartet)
-z.T. üble KI- Aussetzer (Das ist ein MP Spiel...)
keine Möglichkeit, offline als Infizierter zu spielen (das ist ein Online MP Spiel ^^)
-Leichen werden zu schnell ausgeblendet (deutsche Version) keine Trefferzonen mehr erkennbar (deutsche Version) : (man kauft auch nicht die cut version)
Fazit für mich: Die deutsche Version nimmt einen Großteil der Atmo aus dem Spiel und führt imho zu einem Wertungsabzug von bis zu 10%.
Was ich an Valve wirklich so schlimm finde, ist doch das alleine die Beta-SDK eigentlich nichts anderes war, als ein Versuch zu überprüfen, wie bereit die Community ist, Content zu benutzen, das nicht "einfach" als DLC angeboten wird. MAn hat halt gemerkt, das wenn es schon soviele Leute gibt, die Maps basteln, das man sich halt den Rest schenken kann, wenn man ihnen auch noch die vollen und einfachen Möglichkeiten zum z.B. Waffen, Engine und Infected modding überläst.
Auch sollten sich die Konsoleros mal an den Kopf fassen und sich überlegen, warum man sich bei Valve neuerdings so sehr auf sie bezieht:
Sie sind die ersten die gerne alles kaufen, und wenig dagegen tun (Bsp. Boykott), und sie können es nicht modden.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab den ersten Teil wirklich bis zum erbrechen gespielt.
Der 2. Jetzt ist auf jeden Fall cool und im vergleich echt ne Splattterstufe krasser ( uncut ) jedoch gibts ein paar kleinigkeiten die stören bzw. etwas umgewöhnung erfordern.
Das Abrechnugssystem im VS z.B. ... jetzt gibts eben z.B. nurnoch 700 punkte für das ablaufen aller Checkpunkte und 4x25punkte für je einen überlebenden ... wieviel HP die überlebenden hatten war im 1. Teil auf jeden fall ein wichtiger Faktor ... hier verballert man einfach alles irgendwie :/ und wenn einer stirbt ? Naja was sind 25 punkte ?
Alles in allem fetzt es aber vom Spielaufbau
Der 2. Jetzt ist auf jeden Fall cool und im vergleich echt ne Splattterstufe krasser ( uncut ) jedoch gibts ein paar kleinigkeiten die stören bzw. etwas umgewöhnung erfordern.
Das Abrechnugssystem im VS z.B. ... jetzt gibts eben z.B. nurnoch 700 punkte für das ablaufen aller Checkpunkte und 4x25punkte für je einen überlebenden ... wieviel HP die überlebenden hatten war im 1. Teil auf jeden fall ein wichtiger Faktor ... hier verballert man einfach alles irgendwie :/ und wenn einer stirbt ? Naja was sind 25 punkte ?
Alles in allem fetzt es aber vom Spielaufbau
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Naja
Hab die Demo gespielt und fands irgendwie langweilig.
Das shooten auf die Zombies hat überhaupt kein feeling
gebracht.Will ja sehen was die Waffe für schaden anrichtet. Denke Koop ist bestimmt witzig, vielleicht mal cut version zocken mit kollegg. :wink:
gebracht.Will ja sehen was die Waffe für schaden anrichtet. Denke Koop ist bestimmt witzig, vielleicht mal cut version zocken mit kollegg. :wink:
guter Test aber dieser Negativpunkt "keine Checkpunkte innerhalb einer Episode" ist wirklich sinnfrei und am Prinzip des Spiels vorbei gedacht. Würde die Saverooms überflüssig machen. Auf die Atmosphere, die dabei flüten gehen würde, will ich gar nicht erst eingehen.
Bin auch der Meinung, dass die Witch jetzt nicht mehr nur rumsitzt sondern steht und sogar durch die Gegend läuft. Würde evtl. erklären, warum sie direkt vor dem Saveroom stand. Also einfach abwarten bis sie wieder geht oder einen Spieler opfern.
Der Punkt "Witch immer noch nicht spielbar" ist auch etwas seltsam. Die Alte hockt jetzt immerhin nicht mehr nur rum. Stelle mir das Spielerlebnis mit der Witch dennoch recht üde vor.
Bin auch der Meinung, dass die Witch jetzt nicht mehr nur rumsitzt sondern steht und sogar durch die Gegend läuft. Würde evtl. erklären, warum sie direkt vor dem Saveroom stand. Also einfach abwarten bis sie wieder geht oder einen Spieler opfern.
Der Punkt "Witch immer noch nicht spielbar" ist auch etwas seltsam. Die Alte hockt jetzt immerhin nicht mehr nur rum. Stelle mir das Spielerlebnis mit der Witch dennoch recht üde vor.
-
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Teil empfinde ich immernoch als einer meiner schlimmsten Fehlkäufe der letzten Jahre. Dabei gefällt mir die Grundidee und so alles drumherum sehr gut, aber die (technische) Umsetzung ist so dermassen schlecht, dass ich es letztlich kaum gespielt hab.
Und wie es sich im Test anhört sind viele der technischen Mängel immernoch vorhanden. Man muss sich ja auch nur mal die Contra-Liste anschauen. Also ehrlich, bei solchen eklatanten Mängeln wären andere Spiele im 50er bis 60er Prozent-Bereich versumpft.
Bei aller Sympathie, die man der lustigen Zombie Metzelei entgegenbringt, aber am Ende sollte doch wohl der selbe strenge Massstab gelten wie für alle Spiele.
Dazu kommt, dass L4D ein Spiel ist, dass nur unter optimalsten Bedingungen überhaupt Spielspass entfalten kann. Und das sähe ungefähr so aus: Eingespieltes Team A vs eingespieltes Team B und alle Beteiligten haben eine astreine Verbindung und niemand fliegt während der Session raus.
In der Realität kommen diese Bedingungen (gerade bei L4D!) aber so gut wie nie zustande und ein Spiel wie L4D mit seinem speziellen Konzept leidet darunter mehr als andere MP-Games.
Und es soll eine vollwertige Fortsetzung sein? Was versteht man denn dann bitte schön unter einem Addon? Und ich rede von richtigen Addons, die zwischen 20-30 Euro kosten und nicht diesem DLC Käse.
Die neuen Sachen wie paar Items, leicht veränderte Charaktere usw, sind nämlich alles Dinge, die man früher in ein Addon gepackt hätte.
Aber Addons sind ja sowieso eine aussterbende Unterart. Sie werden von der einen Seite von billigen DLCs und auf der anderen Seite von minderwertigen "Fortsetzungen" zerquetscht.
86%? NEVER!
Gerade von dem kritischen 4players hätte man da doch etwas mehr erwarten dürfen als das simple, unreflektierte Einreihen in den amerik. Hype Reigen. Jörgs Kolumnen können nicht ewig als Absolution für das was in den Tests verbrochen wird, dienen^^
So, und zum Abschluss noch ein lustiges Video zum Thema. Anschauen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=49zmWhw_vGw
Und wie es sich im Test anhört sind viele der technischen Mängel immernoch vorhanden. Man muss sich ja auch nur mal die Contra-Liste anschauen. Also ehrlich, bei solchen eklatanten Mängeln wären andere Spiele im 50er bis 60er Prozent-Bereich versumpft.
Bei aller Sympathie, die man der lustigen Zombie Metzelei entgegenbringt, aber am Ende sollte doch wohl der selbe strenge Massstab gelten wie für alle Spiele.
Dazu kommt, dass L4D ein Spiel ist, dass nur unter optimalsten Bedingungen überhaupt Spielspass entfalten kann. Und das sähe ungefähr so aus: Eingespieltes Team A vs eingespieltes Team B und alle Beteiligten haben eine astreine Verbindung und niemand fliegt während der Session raus.
In der Realität kommen diese Bedingungen (gerade bei L4D!) aber so gut wie nie zustande und ein Spiel wie L4D mit seinem speziellen Konzept leidet darunter mehr als andere MP-Games.
Und es soll eine vollwertige Fortsetzung sein? Was versteht man denn dann bitte schön unter einem Addon? Und ich rede von richtigen Addons, die zwischen 20-30 Euro kosten und nicht diesem DLC Käse.
Die neuen Sachen wie paar Items, leicht veränderte Charaktere usw, sind nämlich alles Dinge, die man früher in ein Addon gepackt hätte.
Aber Addons sind ja sowieso eine aussterbende Unterart. Sie werden von der einen Seite von billigen DLCs und auf der anderen Seite von minderwertigen "Fortsetzungen" zerquetscht.
86%? NEVER!
Gerade von dem kritischen 4players hätte man da doch etwas mehr erwarten dürfen als das simple, unreflektierte Einreihen in den amerik. Hype Reigen. Jörgs Kolumnen können nicht ewig als Absolution für das was in den Tests verbrochen wird, dienen^^
So, und zum Abschluss noch ein lustiges Video zum Thema. Anschauen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=49zmWhw_vGw
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 21.11.2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Naja
Klar bringt in der Cut-Version das "shooten" auf Zombies überhaupt kein "feeling"stepcke hat geschrieben:Hab die Demo gespielt und fands irgendwie langweilig.
Wenn du sehen willst was für ein Schaden deine Waffe anrichtet, guck dir bitte die uncut an...
Schon Stoertebeker wusste, dass der Norden rockt
Und hat mit seinem Kahn hier gleich angedockt.
[img]http://images4.wikia.nocookie.net/socce ... go.svg.png[/img]
Und hat mit seinem Kahn hier gleich angedockt.
[img]http://images4.wikia.nocookie.net/socce ... go.svg.png[/img]
grins
und was zeigt der test das das ganze gejammer und geningel am anfang sinnfrei war. spiel es auch uncut seit dem 16 und es ist schon deutlich besser wie die 1 grafisch wie spielerisch einfach perfekt und für so eine geile arbeit geb ich gern geld aus damit valve uns noch mit vielen solchen genialen spielen beglücken kann
Dito, man vergleiche AC2 mit L4D2, beides geile Spiele, aber die Tests wurden meiner Meinung nach viiieeel zu unterschiedlich ausgelegt....RandumLan hat geschrieben:Mir ist das Spiel ansich zu simpel. Zombies erschießen...die ganze Zeit
Gamertag: "xFPx Nani I17I"
Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire