Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Sylarx hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: ich hab 36,17€ bezahlt bei Amazon

das Tearing ist jetzt nicht so extrem auffällig , bei der PS3 Version fehlt glaub ich wie immer das Anti-Aliasing und das finde ich persönlich schlimmer wenn das Bild flackert , 100% anti-aliased ist die x360 Version aber auch nicht
wenns wirklich nur so wenig kostet wirds geholt
wenn Vorbestellung bei Amazon noch geht dann kannst du das Artbook und das Spiel bestellen

game kostet 45,95
das artbook 24,99

das artbook gibts aber bei vorbestellung quasi kostenlos , da wird ein gutschein verrechnet 34,77 das Spiel und 16,18€ das Artbook , das Artbook ist aber noch nicht erschienen und ich könnte es noch stonieren


Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Darksiders (uncut) [Videospiel]
Zustand: Neu
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 45,95


Zwischensumme: EUR 38,61
Verpackung & Versand: EUR 4,20
-----
Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 42,81
Umsatzsteuer: EUR 8,14
-----
Summe: EUR 50,95
Gutschein eingelöst: -EUR 16,18
-----
Gesamtsumme für diese Lieferung: EUR 34,77
-----
jo klingt gut denke werde es dem nächst mal holen danke :wink:
BildBild
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: wenns wirklich nur so wenig kostet wirds geholt
wenn Vorbestellung bei Amazon noch geht dann kannst du das Artbook und das Spiel bestellen

game kostet 45,95
das artbook 24,99

das artbook gibts aber bei vorbestellung quasi kostenlos , da wird ein gutschein verrechnet 34,77 das Spiel und 16,18€ das Artbook , das Artbook ist aber noch nicht erschienen und ich könnte es noch stonieren


Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Darksiders (uncut) [Videospiel]
Zustand: Neu
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 45,95


Zwischensumme: EUR 38,61
Verpackung & Versand: EUR 4,20
-----
Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 42,81
Umsatzsteuer: EUR 8,14
-----
Summe: EUR 50,95
Gutschein eingelöst: -EUR 16,18
-----
Gesamtsumme für diese Lieferung: EUR 34,77
-----
jo klingt gut denke werde es dem nächst mal holen danke :wink:
wirst du leider nicht Vorbestellen ist nun nicht mehr ich hab das schon am 25.12. bestellt
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
shiverwolf
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

juhu

Beitrag von shiverwolf »

hab es heute m ittag bekommen und bin BEGEISTERT... es ist einfach nur grßartig und macht echt fun ... ich hätte mehr gegebenm so um die 88 prozent oder 85 ... ich liebe den stil und die story und das coole setting... in dem sinne
MAKE WAR NOT PEACE!!!!
RUNES CARVED TO MY MEMORIES
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Klingt wie Soul Reaver in neuem Gewand + coolem Setting, wird geholt 8)
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich habe Darsiders PS3 durch und teile die wertung hier nicht. Normalerweiße bin ich jemand der nicht nach höheren wertungen schreit.
Ich hatte auch 2 kleinere bugs (gegner steckte einmal in der wand, und einmal hinter einer türe). Allerdings fühlte sich das spiel einfach nur RUND an. Sowohl die steuerung (die anfangs etwas überladen wirkt), die steuerbarkeit, und vor allem die rätzel, die ein geniales mittelmas darstellen. nicht zu schwer, nicht zu leicht. Hier kommen viele gute ideen zum einsatz, und man zeigt Nintendo wie ein guter schwertkampf auszusehen hat der sich auch noch deutlich genauer steuern lässt.
Zu den bossen braucht man nicht viel sagen, denn sie sind gelungen, in einer Zelda manier. Also wenn das spiel eine 83 bekommt, hat ein zelda eine 80 verdiehnt. denn in punkto bosse ähneln sie sich doch stark, auch das man die items beim boss verwenden muss die man zuletzt bekam. Selbst die treffer anzahl.
Allerfings kommen hier bessere upgrade möglichkeiten hinzu, ein vielversprechendes Ending. Und ich fühle mich nicht so, das ich das 10 mal die selbe prinzessin rette. Ich hatte selten ein spiel das so viel richtig macht gesehen, und bei dem man nicht sich ständig ärgert. Einzig die spielegröße hätte evtl größer ausfallen können (samstag von spielegrotte bekommen. einen tag später durch).
Dennoch ein geniales spielerlebnis bei dem ich stark auf einen nachfolger hoffe. Sicher hat es Tearingprob. dennoch ist der spielespass zu jedenzeitpunkt da. Wenn man frustiert ausschaltet, haste die konsole in 5 min wieder an. selten das man so etwas heute noch findet.

Und Finisher nutzen sich nie ab, denn sie haben einen vorteil. sie resetten die gegner. wenn man 5 hat die einen angreifen wollen und einen finisher macht, possitionieren diese sich neu, was dazu führt das einem endlich nicht ständig ins kreuz geschlagen wird, ohne das man etwas machen kann.

Das mit den zu wenig eigenen ideen sehe ich nicht so eng. Denn Darksiders kopiert nicht nur, sie verbessern auch. Man hat nicht so luschen waffen wie in anderen spielen. Ich will breite charaktere, große waffen. Abgesehen davon, hat nun zelda ein urheberecht einen bumerang zu nehmen? oder Portal das man Portale bauen kann? Nur weil es jeweils ein spiel verwendet? Wer hat dann das monopol auf andere waffen? Das kaufsystem das an DMC erinnert, ist hier deutlich besser. Auch hat man nicht so ein geldmangel. Es ist fair wenn man stirbt. Energie kaufen braucht man nicht wirklich. wenn man stirbt ist es meist besser als einen teueren trank zu verbraten.

Es hat nicht diese fustmomente. Auch die geheimwege/Truhen sind top, so das man sie nicht immer leicht findet, aber finden kann.

Es hält gut die wage zwischen dem wie stark man selber ist und wie stark die gegner sind. einzig mit der letzten rüstung, bekommt man ein gefühl von imba.
aber die ist ja auch optional, und gut versteckt durch 10 einzelteile die man suchen muss.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Bei Darsiders ist mir etwas einzigartiges aufgefallen: nämlich dass sich positive und "negative" (80er) Kritiken eigentlich nicht widersprechen!
nur wird der selbe Umstand einmal als positiv und ein anderes mal als negativ empfunden.

hier ein paar Beispiele, was ich meine:

90er und höher:
Rather than attempt to reinvent the wheel or emulate a single archetype, they’ve taken the best gameplay elements from the most universally revered games of the past and made them their own, integrating them into a single epic that has all of the intrinsic hallmarks that define a studio capable of producing the kind of classic Darksiders is destined to be. If ever there was a pure gamer’s game, Darksiders is it.
When viewed as a whole, it is clear that Darksiders was made by skilled developers who truly love video games. If there ever was a game that could be all things to all people and tastes, Darksiders is it
It is cleverly crafted on what are some tried and tested ideas, mixed with a healthy dose of epic storytelling and good old fashioned gore


80er:
Darksiders has an engaging story, beautiful visuals and plenty of badass characters, but THQ/Vigil Games' reliance on tired concepts prevent it from being a must buy
THQ's Darksiders may not be the most original game, however it works by giving the player a fun gaming experience that attempts to be clever at certain times and actually succeeds
on the surface of it Darksiders feels like a game with a lot of good ideas but only a few of its own
...und dieser Nicht-Widerspruch und die Tatsache, dass hier offensichtlich Entwickler mit einer gewachsenen Liebe für echte Videospiele am Werk waren, war für mich Grund zur Kaufentscheidung!

schade, das es 4P wieder nicht gerafft hat in der Effekthascherabteilung. :roll:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na ja, der Test mag mich gar nicht begeistern, das liegt aber an dem Schreibstil von Mathias Oertel, der mir überhaupt nicht zusagt. Langweilig und nichtssagend.

Dafür aber dass man von Leuten, die das Spiel bereits haben nur positives hört, spricht für sich.
Anschauen werd ich es mir auf jedenfall.
Bild
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Sylarx hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: wenn Vorbestellung bei Amazon noch geht dann kannst du das Artbook und das Spiel bestellen

game kostet 45,95
das artbook 24,99

das artbook gibts aber bei vorbestellung quasi kostenlos , da wird ein gutschein verrechnet 34,77 das Spiel und 16,18€ das Artbook , das Artbook ist aber noch nicht erschienen und ich könnte es noch stonieren


Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Darksiders (uncut) [Videospiel]
Zustand: Neu
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 45,95


Zwischensumme: EUR 38,61
Verpackung & Versand: EUR 4,20
-----
Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 42,81
Umsatzsteuer: EUR 8,14
-----
Summe: EUR 50,95
Gutschein eingelöst: -EUR 16,18
-----
Gesamtsumme für diese Lieferung: EUR 34,77
-----
jo klingt gut denke werde es dem nächst mal holen danke :wink:
wirst du leider nicht Vorbestellen ist nun nicht mehr ich hab das schon am 25.12. bestellt
nich schlimm und es ist noch unter 50 € deswegen werd ichs mir holen
onewinged_angel hat geschrieben:Klingt wie Soul Reaver in neuem Gewand + coolem Setting, wird geholt 8)
das selbe hab ich auch grad gedacht :D
BildBild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Test

Beitrag von sourcOr »

Scheint wohl doch ganz gut zu sein, spricht mich aber, wohl aus stilistischen Gründen mal überhaupt nicht an. Mit GoW3, Bayonetta und vllt auch Dante's Inferno sollte ich aber schon gut bedient sein :)
A.Hopper hat geschrieben:Da XBox360-Spiele genau wie PS3-Spiele zu 90% nur eine native Auflösung von 720 p haben, macht es eh keinen Sinn, auf der XBox360 in 1080p zu spielen. Die ganz Cleveren behaupten ja heute noch, dass XBox360 Spiele alle 1080p hätten im Gegensatz zur PS3.... ^^

Wie auch immer: Lässt man die XBox360 ein natives 720p Signal auf 1080p hochrechnen, kann dies einerseits zu verstärkten VSync-Problemen führen, andererseits frisst dies selbstverständlich Hardware-Ressourcen.

PS3-Besitzer haben den Luxus, dass die Auflösung automatisch erkannt wird (auch auf der PS3 KANN man den 1080p-Modus erzwingen indem man alle anderen Modi ausschaltet!) und das Scaling vom Fernseher übernommen wird.
Erstens werden 360-Spiele sicherlich zu gut 90% - vielleicht sogar 100 - alle hochskaliert. Es spricht wahrlich fast nichts dagegen, auf 1080p zu gehen. Auf der PS3 wird nur ein kleiner Bruchteil hochskaliert. Da sind Welten zwischen, rein technische Gründe. Zweitens ist es für Besitzer von Full-HD-Geräten nicht wirklich egal, ob das Spiel nun in 720p über die Mattscheibe flimmert oder ob es intern für den Fernseher hochskaliert wurde.

Luxus würde ich das auf der PS3 nicht nennen. Das Ergebnis das dir dein Fernseher beim eigenhändigen Hochskalieren bietet dürfte äußerst fragwürdig sein.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

onewinged_angel hat geschrieben:Klingt wie Soul Reaver in neuem Gewand + coolem Setting, wird geholt 8)
wär mal zeit für ein neues Soul Reaver, war ein hammer game damals :o
Apolly0n
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apolly0n »

Ich stimme dem Review in vielen Punkten zu.

Allerdings kann ich nicht wirklich bestätigen, dass das Spiel, mit Außnahme der Bosse, so sonderlich anspruchslos sein soll.
Ich spiele den Titel nun schon seit gut 12h auf Apocalyptic und bin schon einige male gestorben - aber nicht wie sich jetzt vermuten lässt bei den Bossen, sondern eher bei den größeren Normalo-Gegnern (Elite-Trash Mobs wenn man so will :)).
Ich finde es tatsächlich so das die Bosse, zumindest auf Apocalyptic, das geringere Übel sind.

Auch kann ich mich persönlich nicht an den durchaus nützlichen Finishern satt sehen, da mich diese mehr als nur einmal vor verherenden Angriffen der Gegner geschützt haben (dank der Unverwundbarkeit während der Animation) - wer allerdings auf einem niedrigem Schwierigkeitsgrad zockt wird den Finishern wohl keine größere Bedeutung beimessen.

Für mich hat sich der Kauf allerdings bereits jetzt mehr als gelohnt ... und das bei gerade einmal 40€ - eigentlich undenkbar ;)
Ich hoffe der Titel wird den Erfolg finden den er verdient sodass ich mich schon bald auf einen zweiten Teil freuen darf.
Benutzeravatar
PadB
Beiträge: 96
Registriert: 18.08.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

ArthurDentist hat geschrieben:Bei Darsiders ist mir etwas einzigartiges aufgefallen: nämlich dass sich positive und "negative" (80er) Kritiken eigentlich nicht widersprechen!
nur wird der selbe Umstand einmal als positiv und ein anderes mal als negativ empfunden.
.
.
...und dieser Nicht-Widerspruch und die Tatsache, dass hier offensichtlich Entwickler mit einer gewachsenen Liebe für echte Videospiele am Werk waren, war für mich Grund zur Kaufentscheidung!

schade, das es 4P wieder nicht gerafft hat in der Effekthascherabteilung. :roll:
Richtig und genau deshalb gebe ich dieses Mal auch nichts auf die Bewertung ;) Der Test liest sich bei weitem eher wie 85+ und nicht wie 82. Es kommt auf den Tester an und ob er die in deinem Quote genannten Aspekte positiv oder negativ sieht. Ich habe es mir heute bei MM geholt und werd es morgen oder heute anspielen. Freue mich aber schon, weil ich gerne ma wieder Zelda Flair haben möchte und nicht diese dummen Kratos Vergleiche.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

" zu wenig eigene Ideen "

bin mal gespannt ob das bei dantes inferno genauso als kritikpunkt kommt, denn dass müsste es definitiv!
Benutzeravatar
GermanIdiot
Beiträge: 328
Registriert: 24.12.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Varothen hat geschrieben:" zu wenig eigene Ideen "

bin mal gespannt ob das bei dantes inferno genauso als kritikpunkt kommt, denn dass müsste es definitiv!
Da müsste es umso mehr als Kritikpunkt kommen!
Im Gegensatz zu Dante's Inferno ist Darksiders ja ein Quell an Eigenständigkeit und Innovation. ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bertholf Geisterkamp
Beiträge: 69
Registriert: 08.01.2009 11:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertholf Geisterkamp »

hab den test zwar nicht gelesen aber ich glaube das spiel ist schlecht
erinnert mich so ein bisschen an prototype oder wie das heißt
gestatten? bertholf.
Antworten