DasGraueAuge hat geschrieben:Wäre gut, wenn der finale Test spoilerfrei bleiben könnte. Ich musste mir auf Seite 2 die Augen zu halten. Ich hoffe Amazon zickt nicht rum und schickt mir meine CE schon Montag los.
Auf Seite 2 wird doch nicht mehr gespoilert als in Trailern zu sehen war, oder etwa doch?
Und mal ganz subjektiv: Dieses ganze Gewhine bezüglich zu viel Spoilerei kann ich echt nicht nachvollziehen. Da wird halt erzählt, wie die Ausgangssituation in dem Spiel ist und dann wird schon gemeckert? Wie soll ich denn entscheiden, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht, wenn mir GAR NIX von der Story verraten wird? Ich schaue mir doch auch keine Filme im Kino an, wenn ich nicht weiß, worums geht.
Edit:
Bezüglich der Schusswaffenproblematik. Es ist sehr wohl möglich ein "richtiges" RPG mit automatischen Schusswaffen zu machen (etwa "Tabula Rasa"). Borderlands hat auch Skills und Charentwicklung und Level und viele verschiedene Waffen und Quest und ist trotzdem kein RPG. Das hat nur bedingt mit der Steuerung zu tun.
Aber wenn ich meinen Charakter nur wenig individualisieren kann, die Klassen sich ähnlich sind, es wenig Skills gibt, wenig Waffen-/Rüstungsauswahl usw., dann frage ich mich wirklich: "Wo ist das RPG?"
Vielleicht ist ME2 dann einfach nur ein Action-Adventure mit ein paar RPG-Elementen, ein netter, unkomplexer Genremix.