Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PhilippCryser
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es ist klar wie ich das gemeint habe. Was in Spielemagazinen und da bildet 4players keine Ausnahme (ich nenne einfach mal Fahrenheit als Beispiel, aber es gibt auch andere), als gute/sehr gute/ großartige Story bezeichnet wird, gewinnt des öfteren nicht mal den Dan Brown Gedächtnispreis, wenn man es sich das als Buch vorstellen würde. Fahrenheit als Film, wäre für mich ein ganz klarer Kandidat für eine goldene Himbeere gewesen...ohne das ich damit sagen will, das es mich mit diesem Wissen nicht unterhalten hat.Mindflare hat geschrieben:Was ist denn, wenn ein Redakteur nun gelernter Literaturwissenschaftler ist und die Kenntnisse beider Gebiete miteinander verbindet?Spieleredakteure die beginnen über die Qualität von Storys zu schreiben, gleichen für mich Literaturwissenschaftlern die über das Sehnsuchtsmotiv in God of War schreiben. Es passt irgendwie nicht ganz.
Es ist einfach nur dieses Mißtrauen was bei mir mitspielt wenn ich solche hochlobenden Tests über ein storylastiges Spiel lese nichts anderes. Heavy Rain kann ein großartiges Spiel sein und würde sicherlich in meinem Besitz landen.
ein sehr guter Test, emotional und professionell
... bravo an die Entwickler.
Zwar ist die Kluft zwischen der Realität und dem Reellen noch nicht geschlossen. Die Tür in diese fiktive Welt ist allerdings offen und lädt vermutlich beim nächsten Projekt der Entwickler dazu ein, einzutreten und mitzuwirken.
Bitte mehr solcher interaktiven Möglichkeiten.
Euer Actran
... bravo an die Entwickler.
Zwar ist die Kluft zwischen der Realität und dem Reellen noch nicht geschlossen. Die Tür in diese fiktive Welt ist allerdings offen und lädt vermutlich beim nächsten Projekt der Entwickler dazu ein, einzutreten und mitzuwirken.
Bitte mehr solcher interaktiven Möglichkeiten.
Euer Actran
Hmm, also ich habe Fahrheit auch für sher gut befunden (auch wenn das Spiel zum Ende mit den gottgleichen energiewesen deutlich abgebaut hat).
Und die Demo von Heavy Rain hat mir sehr viel Spaß gemacht, gerade die Szene bei der Prostituierten habe ich dreimal gespielt und dreimal einen anderen Gesprächsverlauf gehabt, je nachdem was ich gefragt und oder getan habe.
Und ich war schon am Spiel interessiert als ich es auf der GC angespielt habe. Allerdings habe ich auch nicht mit 94% gerechnet und würde das ganze auch spontan als überbewertet bezeichnen (90 hätten es zB auch getan ). Allerdings ist das Spiel auch so recht einzigartig als interaktiver Thriller und zeigt (in der Demo) sehr gut, was Videospiele leisten können und Filme nicht - auch wenn im Rahmen der Möglichkeiten natürlich der Storypfad totz allem vorgegeben ist und es auch nur begrenzte Wahloptionen gibt
Und die Demo von Heavy Rain hat mir sehr viel Spaß gemacht, gerade die Szene bei der Prostituierten habe ich dreimal gespielt und dreimal einen anderen Gesprächsverlauf gehabt, je nachdem was ich gefragt und oder getan habe.
Und ich war schon am Spiel interessiert als ich es auf der GC angespielt habe. Allerdings habe ich auch nicht mit 94% gerechnet und würde das ganze auch spontan als überbewertet bezeichnen (90 hätten es zB auch getan ). Allerdings ist das Spiel auch so recht einzigartig als interaktiver Thriller und zeigt (in der Demo) sehr gut, was Videospiele leisten können und Filme nicht - auch wenn im Rahmen der Möglichkeiten natürlich der Storypfad totz allem vorgegeben ist und es auch nur begrenzte Wahloptionen gibt
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klassetest von Jörg! Zum Glück wurde es genau so, wie er es erwartet hat, sonst wäre es verrissen worden (siehe ME2, AC2, FFXIII...)
Ich hab die Demo gespielt und gleich vorbestellt.
Allerdings habe ich Probleme gehabt beim Controller rauf und runter rütteln (beim Inhalator schütteln klappten ca. 1/5 Versuchen, und konnte nie rausfinden was ich falsch mache). Hatte jemand das gleiche Problem und konnte evtl. herausfinden, wie's klappen sollte?
Ich hab die Demo gespielt und gleich vorbestellt.
Allerdings habe ich Probleme gehabt beim Controller rauf und runter rütteln (beim Inhalator schütteln klappten ca. 1/5 Versuchen, und konnte nie rausfinden was ich falsch mache). Hatte jemand das gleiche Problem und konnte evtl. herausfinden, wie's klappen sollte?
- -Ryuuzaki-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Re: Zustimmung und Ablehnung
ColdFever hat geschrieben: Ich finde einige bekannt gewordene Szenen extrem ekelig und unrealistisch - und dies ist leider für mich ein ernstes Kaufhindernis. Letztlich möchte ich in einem *glaubwürdigen* Szenario spielen. Wenn aber, wie z.B. im "Doc"-Video bei GG zu sehen ist, selbst minimale "10 Minuten-Charaktere" wie der Doc als mörderischer Ekelpsychopath auftreten, ist das für mich Effektheischerei.
Geisteskranke Typen, die Frauen bei lebendigem Leib mit Bohrmaschinen aufbohren, laufen nicht mal so eben frei rum. Als Nebenfiguren für einen guten Krimi sind solche Zombietypen deshalb kaum glaubhaft, sondern sollen wahrscheinlich eher ein Resident Evil-Publikum bedienen, btw: Wie bekommt eigentlich ein Spiel, indem z.B. eine Frau bei lebendigem Leib aufgebohrt werden kann, das Label "AB 16"?
Im Video-Fazit wird genau jene Szene gezeigt. Da kann sich jeder selber sein Urteil bilden ...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht: