Umso länger man Mount & Blade: Warband spielt, umso mehr wird einem die Genialität des Spiels bewusst!
Falagar hat geschrieben:Naja ich bin jetzt Stufe 20 mit meinem Char und eine Burg hab ich auch noch keine bekommen. Ich nehme an das ich was ganz gewaltig falschmache
Ehre kriegst du wenn du ehrenhafte Aktionen durchführst, sprich du besiegst nen Gegner und anstatt ihn gefangen zu nehmen lässt du ihn laufen, oder du befreist ein Dorf von Banditen und weist die Belohnung ab.
Mein Weg zu Burgen, Dörfer und Ansehen:
- Looters jagen
- Forest Bandits jagen, ggf. ihr Versteck ausfindig machen
- keine Dörfer plündern
- Fürsten absuchen und nach Aufträgen befragen
- "Gutmütig" sein (Dörfer Hilfe anbieten... ggf. Beute überlassen, Gefangene evtl. freilassen, wenn kein Geldmangel besteht)
- Turniere bewusst aufsuchen und Siege einer Lady widmen
- auf die Verträge der eigenen Fraktion achten (nicht andere Fraktion angreifen, wenn kein Krieg besteht)
- Verbündete bei kämpfen zur Hilfe eilen
- Wichtig: Feste aufsuchen und mit jedem Fürsten kurz quatschen, damit die jüngsten Ereignisse in ihre Köpfen bleiben (und das Ansehen jeweils steigt). Dort besteht die einzige Möglichkeit, viele Fürsten auf einen Fleck in Ruhe "zu besuchen".
- Weggefährten (Helden) anwerben und skillen
- kämpfen, kämpfen, kämpfen (hilft der Moral, dem Geldbeutel, den Skills)
- Auch mit den Weggefährten quatschen. Manchmal haben sie individuelle Quests (einer organisierte mir bspw. mal kostenlos 6 Nord Veteranen)
- Speicher, speichern, speichern!
- sich mit dem König gut stellen (nach Aufträgen fragen, etc.)
- den Marschall immer so schnell es geht unterstützen
Man muss in diesem Spiel verlässlich und zielstrebig sein. Dazu eine Portion Disziplin und Loyalität (wenn einer um Hilfe bitte, nicht lange fackeln und eigene Ziele zurückstecken) an den Tag legen. Dann steht einer "Karriere" nichts mehr im Wege.