Monster Hunter Tri

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Caveman5 hat geschrieben: das kostet lediglich 5 Euro mehr im Set
Also um genau zu sein, kostet es 16 Euro mehr im Set ;) das Spiel einzeln kriegst du für ca. 39 Euro, das Set hab ich noch nicht unter 55 gesehen.

Und übrigens hab ich noch eine Steinzeittastatur und bin gerade etwas genervt, dass man die Tastatur im Spiel nicht mit dem Pointer bedienen kann, wie in Opera. o.o Naja, muss halt eine neue Tastatur her, kostet ja nicht die Welt. Ist nur etwas ärgerlich.

Ansonsten find ich das Spiel klasse, die Kritikpunkte im Test sind zwar vorhanden (vor allem die kleine Schrift...), fallen für mich aber nicht so stark ins Gewicht. Hab Monster Hunter schon auf der psp gern gespielt, und hier kommt noch der (für wii verhältnisse) grandiose Online Modus hinzu.

Allerdings stimme ich Ben zu, dass ich ebenfalls sehr gerne ein Monster Hunter ohne Ladebalken gesehen hätte. Das würde die Welt einfach noch lebendiger wirken lassen, als sie ohnehin schon ist :)

naja, vielleicht in Teil 4. Solange sollte mich tri eigentlich beschäftigt halten :P
6ch6ris6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

wow das is die bisher niedirgste wertung die ich für das spiel gefunden habe und ich kanns nich verstehen.- es ist sooo ein gutes spiel. habt ihr mal mit classic controller gezockt? anscheinend nicht sonst wären 10 prozentpunkte zur wertung geflossen.

egal mir machts sau spaß :twisted:
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Ich glaube man kann eine USB Tastatur anschließen Ben. Deshalb sollte doch auch der Punkt mit dem Schreiben per Wii-Mote wegfallen oder?

So ne Tastatur haben wir doch alle zuhause.

grüße

RocDoc
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Also als Fan der PSP Teile kann ich nur sagen: Leider wurden viele Aspekte des Spiels nur angekratzt. Soviel ich weiß gibt es neue Waffengattungen etc. und bla

Aber trotz nicht perfektem Test (bezogen auf Inhalt) bin ich überrascht. Nach der immer schlechter werdenden Wertungen der immer besser werdenden PSP Titel dachte ich Ben hasst MH einfach.

So, die Wertung geht in Ordnung. MH Veteranen schlagen sich wie immer ihre 20 % drauf, weil sie nach ein paar Stunden die Kamera perfekt beherrschen, mit der Itemsortierung klarkommen und die getrennten Areale zu schätzen wissen.

Alles in allem ist die Wertung gerechtfertigt, da Mh nun mal bei weitem nicht jeden Gamer so anspricht wie Mainstream Spiele alla GTA deren Wertung vor dem erscheinen bereits feststeht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wäre ein Traum in HD
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
basher159
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von basher159 »

unhandliche Kamerasteuerung
was???
Mit dem CC ist es SUPER
umständliches und unübersichtliches Hantieren mit Gegenständen
Ehm ja wie soll mans sonst machen?
So wie bei Alone in the Dark.
XD
bis auf Kamera kein Umbelegen der Steuerung

Lol, wer braucht das schon, wenn man sich dran gewöhnt.
Ist es etwa anders wenn du dich auf andere Tasten Kombis gewöhnen musst?
zähe Eingabe im Textchat
Wer hat denn keine Tastatur?

Naja ich find den Test nicht gut.
Manche negativen Aspekte kann man gut ausgleichen, damit das man mit der Tastatur schreiben kann oder mit dem CC zocken kann.
Aber dies wurde nicht positiv hinzugefügt.

SCHLECHTER TEST!!!
Wii Nummer: 3002-2409-4088-6673
MH3: kidn666
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ich find's schade das kein Fazit-Video vorhanden ist, in dem die ganzen Kritikpunkte bildlich beleuchtet werden.^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Crewmate hat geschrieben:Wäre ein Traum in HD

Willst du darauf hinaus, dass hier aufgrund (in Anführungszeichen) schlechterer Grafik stark abgerundet wurde?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Billie_the_man hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Wäre ein Traum in HD

Willst du darauf hinaus, dass hier aufgrund (in Anführungszeichen) schlechterer Grafik stark abgerundet wurde?
Entweder das, oder die Vermutung, dass es in HD Grafik verdammt gut aussehen würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alatir. hat geschrieben: Alles in allem ist die Wertung gerechtfertigt, da Mh nun mal bei weitem nicht jeden Gamer so anspricht wie Mainstream Spiele alla GTA deren Wertung vor dem erscheinen bereits feststeht.
Gerechtfertigt ist so eine Sache, eigentlich muss sich ein Kritiker ja auch nicht unbedingt rechtfertigen (es sei denn er tätigt Falschaussagen).

Dennoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass der Stab bei 4P unterbesetzt ist. Es sollten mehr Leute her mit speziellen Vorlieben. Es würde auch niemandem helfen, wenn ich das Spiel testen würde, weil mir so grindlastiges nur zum Teil liegt. Auch ein FIFA würde bei mir nicht gut wegkommen aber das würde zurecht keine Sau interessieren.

Die Redakteure hier müssen einfach zuviel in zu kurzer Zeit testen, sodaß eine intensivere Betrachtungsweise bei vielen Titeln wegfällt.

Man braucht jemanden der sich wie ein Irrer auf das Spiel freut, der aber dennoch nicht so Fanboy-geblendet ist alles in den Himmel zu loben sondern auch noch Kritikfähigkeit besitzt.

Die wichtigste Frage ist: Macht es Spaß?

Und wenn es das tut (und nach den ganzen Meinungen hier im Forum tut es das aber so richtig) dann sollte die Wertung auch dementsprechend hoch sein.

Das "Könnte...", "Hätte man noch...", kann man ja gerne Auflisten damit man sich drüber Gedanken machen kann, ob einem sowas auch abgehen würde, für den Kunden ist aber doch mehr interessant was ist und nicht was sein könnte.

Die Endnote sollte den Spielspaß widerspiegeln. Wenn der durch Dinge getrübt wird wie das fehlende Modifizieren der Steuerung, dann ist das ein guter Punkt und auch Minuspunkte wert.
Wenn der Minuspunkt aber gar nicht zutrifft, weil sich der Tester geirrt hat, sollte man auch die Wertung nach oben korrigieren.

Auch das Spielen ohne den empfohlenen CC und ohne Tastatur finde ich in einem Test sinnlos (oder man testet zumindest beides und schreibt, dass nur eine der beiden Steuerungsvarianten gut umgesetzt wurde).

Ein Test sollte zunächst unter Optimalbedingungen ablaufen. Klar es hat eben nicht jeder einen CC aber ich kann ein CoD MW2 auch nicht schlechter bewerten weil es auf meinem Single Core nicht mehr flüssig läuft...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.05.2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Der Test geht so weit in Ordnung: Es ist einer der besseren, die ich gelesen habe. Und einer der wenigen, der die kleine Schriftgröße und das umständliche Ressourcen-Managment kritisiert.

Aber: Die 81% sind für mich zweifelsfrei ein Zugeständnis an die immer wütendere Wii-Gemeinschaft bei 4P. Wir alle wissen, wann 81% vergeben werden - und so bin ich sicher, dass der Redakteur auch schon die 79% auf dem Abzug hatte. 82%, 83% - das wäre noch mal was ganz anderes gewesen. Recht viel mehr hat das Spiel aufgrund der technischen Schwächen und den obigen Punkten jedoch auch nicht verdient.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

Lol ich finds lustig wie dieser Test hier zerfetzt wird. Aber ma ehrlich 81%?!? Wusstet ihr eigentlich dass das Spiel von Famitsu, einer der weltweit rennomiertesten Videospielzeitschriften, die volle Punktzahl 40/40 bekommen hat? Und zwar verdient!
Das Spiel lässt einen einfach nicht mehr los. Ich hab schon lange kein Spiel mehr so, wie sagt man, ausführlich und mit dem Drang, alles zu machen, gespielt.
Normalerweise spiele ich Spiele eigentlich immer schon mit dem Blick aufs nächste Spiel durch, hierbei aber überhaupt nicht!
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Pikminzokker95 hat geschrieben:AN Ben:

Sorry, meine Tastertur spinnt momentan etwas. :)
FATAAAAAAAAAL ;) Made my day!
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Der Test hat in der Tat Schwächen. Diese wurden hier im Forum ja auch schon zu genüge genannt. Darüber hinaus hat der Test auch ne ganze Weile auf sich warten lassen - was die Schwächen in dem Test schwer verzeilich machen.

Das Spiel als solches macht viel richtig. Es ist aber trotzdem noch viel Spiel nach oben.
Die vielen Ladezeiten sind echt ein Spaßtöter und das jetzt schon gute Ökosystem hätte tatsächlich eine ganze Ecke mehr gewonnen, wenn man über mehrere Areale hätte verfolgt werden können.
Ich kritisiere hier nicht die quasi fehlende Story oder die blassen menschlichen Bewohner der Welt, denn darauf ist Monster Hunter auch gar nicht ausgelegt (was der Spieleserie vllt aber auch gut tun würde- wenn man kleinere Seitengeschichten einbauen würde) - ein Grund warum mir das Spiel persönlich nicht zusagt. Ich finde aber das die Bewertung durchaus in Ordnung geht, obwohl ich persönlich bis zu 3% Punkte noch draufpacken würde. Einen Goldaward bzw. gar Platinaward ( ich empfinde 40/40 sehr übertrieben, wobei man hier auch den Japanbonus hinzurechnen muss) hat das Spiel nicht wirklich verdient. Dazu müsste es auch Leute stark begeistern können, die mit Monster Hunter nicht sehr viel anfangen können (aber ich gebe den Leuten hier recht, dass man diese Konsequenz auch bei anderen Spielen durchziehen müsste). Es wäre glaube ich gescheiter, wenn man angekündigte "Blockbuster" von zwei Kritikern testen lassen würde - denn wie ich das so rauslese hat sich Ben ja mit den vorangegangenen Monster Hunter Tests nicht gerade beliebt gemacht.
81% -84% sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Trotz der Schwächen aber ein gut zu lesender Test. Habe mir damals MHF für die PSP gekauft und habe dort stark gemerkt, dass MH sehr gehyped wird - es hat mir einfach nicht zugesagt. Der Test stellt eigentlich ganz gut dar, ob sich das Spiel auch für nicht MH begeisterte lohnt.
]blacky[ hat geschrieben:Der Test geht so weit in Ordnung: Es ist einer der besseren, die ich gelesen habe. Und einer der wenigen, der die kleine Schriftgröße und das umständliche Ressourcen-Managment kritisiert.

Aber: Die 81% sind für mich zweifelsfrei ein Zugeständnis an die immer wütendere Wii-Gemeinschaft bei 4P. Wir alle wissen, wann 81% vergeben werden - und so bin ich sicher, dass der Redakteur auch schon die 79% auf dem Abzug hatte. 82%, 83% - das wäre noch mal was ganz anderes gewesen. Recht viel mehr hat das Spiel aufgrund der technischen Schwächen und den obigen Punkten jedoch auch nicht verdient.
Oh man... wo unterscheidet sich denn bitte die wütende Wii-Gemeinschaft von den FF13 Sympatisanten? Solche Kommentare sind nicht gerade konstruktiv.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

BeardedDragon hat geschrieben:Lol ich finds lustig wie dieser Test hier zerfetzt wird. Aber ma ehrlich 81%?!? Wusstet ihr eigentlich dass das Spiel von Famitsu, einer der weltweit rennomiertesten Videospielzeitschriften, die volle Punktzahl 40/40 bekommen hat? Und zwar verdient!
Das Spiel lässt einen einfach nicht mehr los. Ich hab schon lange kein Spiel mehr so, wie sagt man, ausführlich und mit dem Drang, alles zu machen, gespielt.
Normalerweise spiele ich Spiele eigentlich immer schon mit dem Blick aufs nächste Spiel durch, hierbei aber überhaupt nicht!
;)
Antworten