Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LPWTHYOU »

Ich finde, dass ist schon ein recht positive Wertung für BF3

Das Spiel macht zwar auf jeden Fall Spaß, aber es hat doch für mich mehr Macken und Störfaktoren, als ich z.B. in einem Modern Warfare bisher erlebt habe (mal vom Black Ops Disaster in den ersten Wochen abgesehn).

Ich bin ehrlich enttäuscht, wenn auch eben enttäuscht auf hohem Niveau...
"Langsam ist präzise und präzise ist schnell!"

Weil er der Held ist, den Gotham verdient
Aber nicht der, den es grade braucht
Also jagen wir ihn
Weil er es ertragen kann
Denn er ist kein Held
Er ist ein stiller Wächter
Ein wachsamer Beschützer
Ein dunkler Ritter
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

"Sag mal weinst du, oder ist das der Regen der von deiner Nasenspitze tropft"

1000 Fanboytränen wegen der Wertung, Zerbrochene Träume bei den Fans und Mutti muss die vollgeweinten Kopfkissenbezüge wechseln.

Battlefield 3 ist NICHT das Überspiel des Jahrtausends geworden das mit allen anderen Shootern den Boden aufwischt.
Seht einfach ein das ihr dem Hype blind gefolgt seid.
Die Wertung ist absolut berechtigt.
Der SP ist absoluter Durchschnitt und der MP ist sehr gut hat aber ein paar Macken.
80% ist doch keine schlechte Wertung, was soll das Geheule?

Nach dem Ausprobieren der Beta war ich wirklich entsetzt, das sollte die neue Referenz sein? Im Leben nicht.
Das fertige Spiel ist aber zum Glück besser geworden und macht mir wieder viel Spaß (Spiele Battlefield seit Release der Demo von Battlefield 1942)
Die Maps sind durchdachter als in BC2 (dem Vorgänger, da könnt ihr zetern wie ihr wollt) und spielen schön mit verschiedenen Ebenen. (Teheran Highway!)
Die Parismaps gefallen mir allerdings nicht so gut.
Ist wohl geschmacksache.

Vieles läuft auch noch nicht rund.
Das Spawnen mitten zwischen Gegnern nervt wirklich.
Hinlegen funktioniert erstaunlicherweise sehr gut.
Es sind außerdem noch ne Menge Bugs vorhanden, die Server laufen nicht rund, Texturen werden zu spät geladen, die Kolisionsabfrage ist manchmal echt merkwürdig und Sachen wie die blendende Taschenlampe während oben die Sonne knallt sind einfach unnötig.

Amüsiert habe ich zur Kenntnis genommen das einige hier abhauen wollen wenn Modern Warfare 3 besser bewertet wird.
Ich hoffe ihr macht die Ankündigung auch wahr.
Wie infantil ist das denn bitte?

"MW3 darf nicht besser bewertet werden als BF3 weil ... ja weil ... ja darum! Weil Bobby Kotick böse ist und sich Activision im Kapitalismus voll kapitalistisch verhält.
Alle anderen Publisher sind hingegen die Heilsarmee."
Obstdieb hat geschrieben:Schon interessant wie sich jetzt aufeinmal alle darüber aufregen, dass der Singleplayer fast genauso doll mit in die Wertung eingeht . Vor ein paar Monaten waren noch alle der Meinung das der Solopart der beste überhaupt wird und das DICE ja garnichts falsch machen kann ... Battlefield war schon immer ein Multiplayerspiel , wie DICE euch Honig um den Mund geschmiert hat ist schon erstaunlich :roll:
Wenn ein Entwickler sich selbst so lobt(Shooterkönig etc.) und am Ende aber doch nur den üblichen Mist rausbringt , finde ich das solche Wertungen wie 4players sie hier vergibt absolut in Ordnung . Die Schweden haben zuviel versprochen und sie werden mit so einer Bewertung bestraft, schade das es nicht andere Tester auch so sehen ...
Word!
Zuletzt geändert von Provo am 01.11.2011 00:27, insgesamt 3-mal geändert.
GenieO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenieO »

HAHAHAHAHAHA 85% für die PC Fassung genau 4players genau,waren die COD fanboys wieder am werke? ;)
Andere Magazine vergeben 92-94% und ihr 85%,naja eigentlich guck ich mir mittlerweile eh nur noch eure Wertungen für Top Titel an und mich tot zu lachen :D
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

GenieO hat geschrieben:HAHAHAHAHAHA 85% für die PC Fassung genau 4players genau,waren die COD fanboys wieder am werke? ;)
Andere Magazine vergeben 92-94% und ihr 85%,naja eigentlich guck ich mir mittlerweile eh nur noch eure Wertungen für Top Titel an und mich tot zu lachen :D
Die meisten aber nicht.
Durchschnittswertung 86,35% auf allen 3 Plattformen laut Gamerankings.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Ich verstehe in dem Fazit nicht warum als Negativpunkt das "Liegen" im MP angebracht wird? War in BF2 auch so und in anderen Spielen wie BFBC wurde bemängelt das man NICHT Liegen konnte? Was wollt ihr denn nun?
Bild
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

GenieO hat geschrieben:HAHAHAHAHAHA 85% für die PC Fassung genau 4players genau,waren die COD fanboys wieder am werke? ;)
mehr als 85% würde ich battlefield auch nicht geben dafür ist der Koop nicht gut, Der Singleplayer ist Cod nur das er nicht so gut in Szene gesetzt wurde...

Nur der Multiplayer wirklich sehr gut und der ist eigentlich auch der Kaufgrund, auch wenn manche sachen stören und ORIGIN pflicht ist...
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike-HD »

Geiler MP aber die Pc version hätte für Origin und buglog abgestrafft gehört das macht alles kaput hätten sie es einfach über steam laufen lassen die wissen wenigstens was sie tun!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ach so läuft das. Wenn andere Seiten astronomisch hohe Wertungen geben, so dass nach oben überhaupt fast keine Luft mehr ist, dann sind alle anderen Wertungen wieder schlecht.

Wenn dir ein Spiel gefällt, dann kauf es dir.
Wenn dir Wertungen nicht passen, mach deinen eigenen Blog auf und schreib deine eigenen Reviews.
Das ist hier kein Wunschkonzert.
Ich liebe 4P weil deren Tests mir immer noch mit am Besten gefallen.
Und nicht vergessen, dass man die Tests auch lesen sollte und nicht nur die Wertung anschauen sollte.

Solche Typen wie du sind einfach nur peinlich. Steck deinen Kopf wieder in den Sand und setz die Scheuklappen auf.

Zum fremdschämen einfach.
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

sette07 hat geschrieben:Ich verstehe in dem Fazit nicht warum als Negativpunkt das "Liegen" im MP angebracht wird? War in BF2 auch so und in anderen Spielen wie BFBC wurde bemängelt das man NICHT Liegen konnte? Was wollt ihr denn nun?
Das liegt leider daran, dass scheinbar regelmäßig mit zweierlei Maß gemessen wird.
Aber das ist halt die subjektivität des Testers, ohne diese Tatsache nun werten zu wollen.
Ich glaube auch zu diesem Thema hat Herr Luibl auch schon eine ganze Kolumne verfasst.

Zum Spiel:
Ich persönlich finds gut.
Die Kampagne war ein nettes Extra an die ich ohne Erwartungen heranging.
Den Multiplayer finde ich einfach nur super und ist meines erachtens nach wesentlich Taktischer als bei Modern Warfare.
Und bevor einer aufschreit: Auch MW1, MW2 und Black Ops habe ich gespielt (im Regelfall jeweils bis zum ersten Map Pack das ich dann nicht bereit war zu bezahlen) weil ich durchaus auch gefallen am Run&Gun Gameplay finden kann.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich weiss nich wie oft das in den letzten 600 Kommentaren zur Sprache kam, aber verdammt nochmal es war sowas von klar das das Spiel hier kein Platin abräumt :-D
mecker doch so viel über den SP wie du willst lieber Paul, der MP rockt alles weg was ich bisher in meinem Leben gezockt hab.
Bild
GenieO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenieO »

Seth666 hat geschrieben:
Ach so läuft das. Wenn andere Seiten astronomisch hohe Wertungen geben, so dass nach oben überhaupt fast keine Luft mehr ist, dann sind alle anderen Wertungen wieder schlecht.

Wenn dir ein Spiel gefällt, dann kauf es dir.
Wenn dir Wertungen nicht passen, mach deinen eigenen Blog auf und schreib deine eigenen Reviews.
Das ist hier kein Wunschkonzert.
Ich liebe 4P weil deren Tests mir immer noch mit am Besten gefallen.
Und nicht vergessen, dass man die Tests auch lesen sollte und nicht nur die Wertung anschauen sollte.

Solche Typen wie du sind einfach nur peinlich. Steck deinen Kopf wieder in den Sand und setz die Scheuklappen auf.

Zum fremdschämen einfach.
Naja um auf deine Punkte mal zurück zukommen,Battlefield 3 wurde schlechter als Black Ops auf Konsole bewertet soviel schon mal dazu,der Coop hat keinen Story Sinn macht aber dennoch Spaß,und was ich ohne hin nicht erwähnen muss (wobei ich den Singleplayer gut fand) ohne ihn hätte es locker 90% bekommen von daher isses einfach nur ARM!
Remoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Remoss »

uninteressante, kurze Kampagne - ich weiß, es ist besser wenn gar keine dabei ist...

...in dem das Rumgeliege nervt - was nervt daran? achso liegen, sowas unrealistisches!!! also ich pirsch mich gerne mal liegend an meine beute ran ;)

kein Spawnschutz im MP - ui es gibt ihn doch, ein punkt der stimmt!

teilweise mangelhafte KI - go reite weiter auf diesem "grottigen" Singleplayer Modus rum

teilweise nervend platzierte Checkpunkte - find ich zwar nicht. ok es gibt einige, was natürlich schon wieder viel zu viel ist! dieser punkt trifft für mich 1000mal eher bei nem game wie etwa GTA4 zu, aber da hats dich ja zum glück nicht so gestört :)

spaßfreier Koop- Modus - du sprichst eindeutig für die masse!!, wer hat schon spaß an koop-missionen...vor allem, wenn man dies auch noch mit freunden tut -.-

viele Kollisionsabfragenfehler - jo es gibt sie, ab und an. doch wenn diese eine sache bei mir nicht bewirken, ist das irgendeine negative reaktion darauf!

unbrauchbare Flugzeugsteuerung mit Tastatur/Maus (PC) - komisch wie gut so mancher Maus/Tastatur Spieler damit umgehen kann

sehr lange Ladezeiten - betonen wir das SEHR, ok sie sind nicht kurz, das stimmt schon, aber auch nicht seeehr lang.

man hat echt nur noch das gefühl, das ihr bei hypetiteln, krampfhaft nach irgendwelchen relativ belanglosen punkten sucht, um ein spiel auch nur irgendwie schlechter bewerten zu können.

bleibt weiter so einzigartig und bildet euch jedesmal was drauf ein, wenn ihr anscheinend nur noch durch schlechtere wertungen, aufsehen erregen könnt!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

war so klar das 4players sich abheben will, andere mags geben soviel für den MP? nene wir hauen lieber paar negativ punkte rein die VÖLLIG schwachsinnig sind!!!!

liegen stört? WIESO stört das? nur weil du noob damit nicht klar kommst wenn der gegner dir keine 100% angriffsfläche bietet? ganz ehrlich wer liegen in battlefield doof findet sollte besser gar kein battlefield spielen wenn euch das zu anstrengend ist -.- für mich ist es realistisch... in BC war es sowas von scheisse! das man nur knien konnte... da hat man immer ne angriffsfläche geboten wo jeder dumme sniper aus 5000 meter dir nen headshot gegeben hat weil man noch den kopf stück weiter oben hatte wenn man sich neben einer mauer gekniet hat :roll:

spaßfreier Koop- Modus (buuuullshit! wo war der bitte spaßfrei??? der ist ganz cool gemacht und neue missionen wird es auch geben! (b2k +12 missionen)

unbrauchbare Flugzeugsteuerung mit Tastatur/Maus (PC) ( noch größerer bullshit.. wie kann man nur mit dieser popeligen maussteuerung nicht zurecht kommen??? wieso nicht gleich nen autopilot?? -.-) die steuerung auf dem PC ist ja wohl total leicht!

Positiv: 21
negativ: 0

Dookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dookie »

All die sich jetzt wieder aufregen, haben das Spiel blind gekauft, weil der erste Trailer super geil aussah. Und nun "BUMMMMS" - Ernüchterung.
Ich steht bei Shootern sowieso nicht auf die Kampagne. Für mich ist der MP
entscheidend. Ich spiele auf der XBOX360 und stimme einigen Kritikpunkten
( spawnen in den Gegnern, Kollisionsabfrage ) zu.
Aber das sind teils auch nur optische Mängel, die zwar nicht sein sollten, mir aber keinesfalls den Spass rauben.
Hab heute um 21:00 angefangen MP zu spielen - und hab vor 15 Minuten aufgehört. Die Zeit verflog! Warum ?? Weils einfach Spass macht. Diese
"Mittendrin" Gefühl vermittelt meiner Meinung nach kein anderer MP-Shooter.
Und zur Beruhigung: MW3 kaufe ich mir auch.
Ich gebe zu, dass man durch das hohe Spieltempo in MW eher mal nen "Brüller" losslässt, weil mal wieder gequickscoped wurde :D
Aber darauf muss man vorbereitet sein. BF und MW sind grundverschieden.
Hey, leiht euch das Spiel doch erstmal von nem Kumpel oder aus der Videothek, dann müsst ihr hinterher auch nicht eurer Kohle nachweinen :roll:

4players sind kritisch - keine Frage. Und das MW3 wieder super abschneidet - na ja - ich wills nicht beschwören - aber die Fangemeinde zu MW ist auch groß. Und MW stand bisher immer für spitzenmäßige Shooterkost inkl. MP.
Gorman:Bis jetzt kann ich nur sagen, dass wir keinen Kontakt zu der Kolonie haben - und das es vielleicht um ein Xenomorph geht!
Frost: Verzeihung Sir - ein Was ?
Gorman: Ein Xemomorph!!!
Frost: Ah - ne Wanzenjagd!!!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie sie alle weinen :D

"Mama, der Paul hat gesagt BF3 verdient nur 85 von 100 Punkten!"

mimimi :D

Ja, jede Ernsthaftigkeit ist in diesem Thread voller flamender Fanboys fehl am Platze
Antworten