Guild Wars 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Test
Womit soll er denn explizit Recht haben? Dies kannst du mir gerne aufzeigen, ich bin immer gerne bereit dazu-zu-lernen
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Alles was er aufzähltSSBPummeluff hat geschrieben:Womit soll er denn explizit Recht haben? Dies kannst du mir gerne aufzeigen, ich bin immer gerne bereit dazu-zu-lernen
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Klar, und das weißt du weil...?
//edit: Um zu verdeutlichen was ich möchte:
>unbalancierte klassen---Inwiefern unbalanciert?
>die devs bannen leute für sachen für die sie sich selbst verantworten müssten- Sind damit Exploits gemeint?
>endgame = farming---In welchem MMO ist es anders?
>repititive events--- Was ist damit gemeint?
>zergen fürs karma (plus karma wird nicht accountweit gespeichert was dämlich und nervig ist)---Was ist damit gemeint und sollte daran schlecht sein?
>fast jede waffe und jede rüstung nutzt den selben skin und der selbe name wird für ca 60 verschiedene items verwendet---Das stimmt so nicht, es gibt tatsächlich einige ähnliche, aber es gibt sehr viele verschiedene Skins.
>kaum elementare infos (wie viel schaden blockt was an rüstung? was genau schaffen welche skills?)---Dem kann ich zu stimmen, die Infos sind ungenau.
>klischeehafte und generische story, die nur dafür gelobt wird, dass sie überhaupt vorhanden ist (was bei mmo's ja so ein novum ist)---Ist wohl Geschmackssache, aber ich würde auch da gerne nähere Informationen bekommen.
>furchtbare synchro (deutsch UND englisch) --Eindeutig Geschmackssache, es gibt einige sehr gute Sprecher.
>pay2play / f2p typische community = zum abgewöhnen---Bisher sind mir wenige negative Leute aufgefallen, gesamt 2 Leute die heute auf die Ignoreliste kamen, so what?
>furchtbar ödes, auf schauwerte reduziertes kampfsystem---Geschmackssache.
//edit3: Und jetzt neuer Anlauf und versucht mal nicht Hatermäßig rüber zu kommen sondern gibt mir genaue und richtige Informationen.
//edit: Um zu verdeutlichen was ich möchte:
>unbalancierte klassen---Inwiefern unbalanciert?
>die devs bannen leute für sachen für die sie sich selbst verantworten müssten- Sind damit Exploits gemeint?
>endgame = farming---In welchem MMO ist es anders?
>repititive events--- Was ist damit gemeint?
>zergen fürs karma (plus karma wird nicht accountweit gespeichert was dämlich und nervig ist)---Was ist damit gemeint und sollte daran schlecht sein?
>fast jede waffe und jede rüstung nutzt den selben skin und der selbe name wird für ca 60 verschiedene items verwendet---Das stimmt so nicht, es gibt tatsächlich einige ähnliche, aber es gibt sehr viele verschiedene Skins.
>kaum elementare infos (wie viel schaden blockt was an rüstung? was genau schaffen welche skills?)---Dem kann ich zu stimmen, die Infos sind ungenau.
>klischeehafte und generische story, die nur dafür gelobt wird, dass sie überhaupt vorhanden ist (was bei mmo's ja so ein novum ist)---Ist wohl Geschmackssache, aber ich würde auch da gerne nähere Informationen bekommen.
>furchtbare synchro (deutsch UND englisch) --Eindeutig Geschmackssache, es gibt einige sehr gute Sprecher.
>pay2play / f2p typische community = zum abgewöhnen---Bisher sind mir wenige negative Leute aufgefallen, gesamt 2 Leute die heute auf die Ignoreliste kamen, so what?
>furchtbar ödes, auf schauwerte reduziertes kampfsystem---Geschmackssache.
//edit3: Und jetzt neuer Anlauf und versucht mal nicht Hatermäßig rüber zu kommen sondern gibt mir genaue und richtige Informationen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal davon ab, dass du unter 12 bist und gar nicht so lange am Tag im Internet sein solltest:femshep88 hat geschrieben:guild wars 2 in a nutshell:
>unbalancierte klassen
>die devs bannen leute für sachen für die sie sich selbst verantworten müssten
>endgame = farming
>repititive events
>zergen fürs karma (plus karma wird nicht accountweit gespeichert was dämlich und nervig ist)
>fast jede waffe und jede rüstung nutzt den selben skin und der selbe name wird für ca 60 verschiedene items verwendet
>kaum elementare infos (wie viel schaden blockt was an rüstung? was genau schaffen welche skills?)
>klischeehafte und generische story, die nur dafür gelobt wird, dass sie überhaupt vorhanden ist (was bei mmo's ja so ein novum ist)
>furchtbare synchro (deutsch UND englisch)
>pay2play / f2p typische community = zum abgewöhnen
>furchtbar ödes, auf schauwerte reduziertes kampfsystem
Die von dir angesprochenen Punkte treffen auf jedes MMO zu, vor allem aber auf jedes mehr als auf Guild Wars 2.
Dass du aber "kaum elementare Infos" bekommst, zeigt mir, dass du ohnehin andere Probleme hast. Schließ die zweite Klasse ab, dann klappt das mit dem lesen auch.
leider hat er wirklich mit den meisten punkten recht...ausser die community, die fällt als WoW, Aion, Warhammer & co geschädigter, nicht besonders negativ auf!
ein spiel ist aber natürlich mehr als die summe seiner fehler...im grunde macht GW2 durchaus spaß! arenanet hätte einfach die extrem schlechte story weglassen sollen und dafür besser balancierte instanzen, dungeons oder sogar anspruchsvolle PvE raids einbauen können (also etwas für stamm-grp und nicht für random-outdoor-event-gruppen ohne jede kommunikation und taktik) und vorallem in höhere WvW kapazitäten investieren!
ein spiel ist aber natürlich mehr als die summe seiner fehler...im grunde macht GW2 durchaus spaß! arenanet hätte einfach die extrem schlechte story weglassen sollen und dafür besser balancierte instanzen, dungeons oder sogar anspruchsvolle PvE raids einbauen können (also etwas für stamm-grp und nicht für random-outdoor-event-gruppen ohne jede kommunikation und taktik) und vorallem in höhere WvW kapazitäten investieren!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. unbalancierte Klassen: Melees im Dungeons absolut benachteiligt, da es Attacken der Bosse gibt die man NICHT ausweichen kann weil man a) die Animation vor lauter Effektgewitter nicht sieht oder b) es überhaupt keine Andeutung der Attacke gibt. Außerdem sind Diebe trotz Nerv im sPVP zu stark, außerdem halten Krieger und Wächter zuviel aus. Im WvW sind wiederum Rangeklassen besonders stark da man im Zerg aufgrund des Flächenschadens einfach zu schnell umkippt.
2. Devs bannen: Es wurden bereits Spieler permbanned bzw. haben einen 3-Tagesbann aufgrund von "Herstellfehlern" bekommen. Bsp. hat Kripp (Games-Streamer) für sein Kharma Mats gekauft dieses verarbeitet und an den Händler, sprich NPC verkauft. Klar kann man Leuten für den Waffen-"Exploit" bannen, aber nicht für etwas kurz nach dem Release des Spiels was man nicht wissen kann bzw. kaum, denn er hat nicht übermäßig Gold mit seinem ganzen Kharma gemacht und so gings vielen Spielern.
3. Endgame = Farming. Welches MMO macht es besser? Die Frage ist, wieso macht es GW2 nicht besser....
4. Repitive Events: Damit ist gemeint, dass sich die Events nicht ändern. Kann gemeint sein, dass sich die Events fast nur aus Sammeln und Töten besteht oder aber das man Auswirkungen der Events z.B. Einnehmen einer Base bei fehlgeschlagenen Events kaum mitbekommt, weil sie halt zurzeit nie fehlschlagen...
5. Zergen fürs Karma - weiß ich auch nicht was damit gemeint ist.
6. Skinns: Sehr schade hier find ich bspw. das es mein Dieb nicht nur jedem anderen Dieb am Equip ähnelt sondern sogar allen Waldläufern. Es haben bestimmt 95% aller Diebe/Waldläufer den gleichen Hutstyle wie ich und auch die Rüstung unterscheidet sich kaum. Trotzdem schön das man zumindest die Farbe ändern kann....
7. Elementare Infos fehlen - Da stimmst du ja zu
8. Story - Die Story flacht ab lvl 30 einfach nur ab. Bis lvl 30 ist sie eigentlich ganz ok und wirklich "charakterbezogen", danach flacht sie einfach nur noch ab.
Es gibt 1-2 "Highlights" wie z.B. die Drachenfights, aber sonst ist die Story sehr sehr schlecht.
Auch die Präsentation ist ganz mies. Das fängt bei der Charakteren an, die einem überhaupt nicht im Gedächtnis bleiben und 0 sympathisch sind und hört bei der gesammten Aufmachung auf (Sound, Kamerafahrten) etc. Abgerundet wird dies nurnoch von den ganzen Bugs im Storyverlauf (bei mir war die 62er Storyquest Woche lang buggy, danach direkt die 64er Storyquest die jetzt übrigens funktioniert...)
9. Schlechte Synchro - Dazu kann ich nichts sagen, ich spiel mit englischem Ton.
10. Community - Auch hier hab ich eher negative Erfahrungen gemacht, aber das hängt wohl von User zu User ab, daher hier keine Wertung.
11. Ödes Kampfsystem: Absolute Zustimmung ! Ich benutzte mit meinem D/D-Dieb folgende Tasten
1. Autoattack
2. Heartseeker
3. Blutung
4. Heilung
Und das wars....
Bspw. hab ich in WoW im PVE um einiges mehr Keybinds die ich im Fight benutze, darüber hinaus noch CC-Fähigkeiten, die man in GW2 nicht braucht, da man sich selbst im Explorermodus durchrezzt oder einfach die Gegner dauerkitet (Anspruch nicht vorhanden...)
12. Lags: GW2 ist Abends absolut unspielbar für mich. Dies scheint ein Problem zwischen der Telekom und den GW2-Servern zu sein. Man hat es immer noch nicht geschafft dieses Problem zu beheben. Das Forum ist schon voller Beschwerden, sprich es geht tausenden Spieler so.
13. Support: Hab seit 2 Wochen ein Ticket offen. Ingamesupport gibts schon garnicht.
14. Performance: Ich habe folgendes System: I5-2500k, 6870 und 8 GB Ram. Ich habe fast auf max. Details bei normalem Spielen 60-70 fps, also ganz gut. Sobald es größere Fights gibt bswp. die großen Weltbosse bzw. Drachen oder ich im WvW in größere Zergs gerate, habe ich unter 20 fps...das ist so kaum spielbar.
2. Devs bannen: Es wurden bereits Spieler permbanned bzw. haben einen 3-Tagesbann aufgrund von "Herstellfehlern" bekommen. Bsp. hat Kripp (Games-Streamer) für sein Kharma Mats gekauft dieses verarbeitet und an den Händler, sprich NPC verkauft. Klar kann man Leuten für den Waffen-"Exploit" bannen, aber nicht für etwas kurz nach dem Release des Spiels was man nicht wissen kann bzw. kaum, denn er hat nicht übermäßig Gold mit seinem ganzen Kharma gemacht und so gings vielen Spielern.
3. Endgame = Farming. Welches MMO macht es besser? Die Frage ist, wieso macht es GW2 nicht besser....
4. Repitive Events: Damit ist gemeint, dass sich die Events nicht ändern. Kann gemeint sein, dass sich die Events fast nur aus Sammeln und Töten besteht oder aber das man Auswirkungen der Events z.B. Einnehmen einer Base bei fehlgeschlagenen Events kaum mitbekommt, weil sie halt zurzeit nie fehlschlagen...
5. Zergen fürs Karma - weiß ich auch nicht was damit gemeint ist.
6. Skinns: Sehr schade hier find ich bspw. das es mein Dieb nicht nur jedem anderen Dieb am Equip ähnelt sondern sogar allen Waldläufern. Es haben bestimmt 95% aller Diebe/Waldläufer den gleichen Hutstyle wie ich und auch die Rüstung unterscheidet sich kaum. Trotzdem schön das man zumindest die Farbe ändern kann....
7. Elementare Infos fehlen - Da stimmst du ja zu
8. Story - Die Story flacht ab lvl 30 einfach nur ab. Bis lvl 30 ist sie eigentlich ganz ok und wirklich "charakterbezogen", danach flacht sie einfach nur noch ab.
Es gibt 1-2 "Highlights" wie z.B. die Drachenfights, aber sonst ist die Story sehr sehr schlecht.
Auch die Präsentation ist ganz mies. Das fängt bei der Charakteren an, die einem überhaupt nicht im Gedächtnis bleiben und 0 sympathisch sind und hört bei der gesammten Aufmachung auf (Sound, Kamerafahrten) etc. Abgerundet wird dies nurnoch von den ganzen Bugs im Storyverlauf (bei mir war die 62er Storyquest Woche lang buggy, danach direkt die 64er Storyquest die jetzt übrigens funktioniert...)
9. Schlechte Synchro - Dazu kann ich nichts sagen, ich spiel mit englischem Ton.
10. Community - Auch hier hab ich eher negative Erfahrungen gemacht, aber das hängt wohl von User zu User ab, daher hier keine Wertung.
11. Ödes Kampfsystem: Absolute Zustimmung ! Ich benutzte mit meinem D/D-Dieb folgende Tasten
1. Autoattack
2. Heartseeker
3. Blutung
4. Heilung
Und das wars....
Bspw. hab ich in WoW im PVE um einiges mehr Keybinds die ich im Fight benutze, darüber hinaus noch CC-Fähigkeiten, die man in GW2 nicht braucht, da man sich selbst im Explorermodus durchrezzt oder einfach die Gegner dauerkitet (Anspruch nicht vorhanden...)
12. Lags: GW2 ist Abends absolut unspielbar für mich. Dies scheint ein Problem zwischen der Telekom und den GW2-Servern zu sein. Man hat es immer noch nicht geschafft dieses Problem zu beheben. Das Forum ist schon voller Beschwerden, sprich es geht tausenden Spieler so.
13. Support: Hab seit 2 Wochen ein Ticket offen. Ingamesupport gibts schon garnicht.
14. Performance: Ich habe folgendes System: I5-2500k, 6870 und 8 GB Ram. Ich habe fast auf max. Details bei normalem Spielen 60-70 fps, also ganz gut. Sobald es größere Fights gibt bswp. die großen Weltbosse bzw. Drachen oder ich im WvW in größere Zergs gerate, habe ich unter 20 fps...das ist so kaum spielbar.
Die Liste ist in einigen Punkten nicht komplett falsch, aber setzen wir es mal in Relation zum Genre.
Mein Fazit: Natürlich hätte GW2 mehr bieten und einige Sachen besser machen können. Der ganz große Wurf ist das Spiel nicht, aber da stellt sich auch die Frage, ob der das Risiko wert gewesen wäre. Es gibt doch viel zu viele sehr innovative Spiele, die kommerzielle Flops wurden. In der Summe hat ANet innerhalb des Genres etwas produziert, was immer noch genug ausgetretene Pfade verlässt und dabei qualitativ top ist.
Nach vier Wochen was Anderes erwartet? Balance ist ein fließender Prozess und gerade bei einem MMO unmöglich von Anfang an gegeben. Wenn ich an WoW denke, hat das Spiel in viereinhalb Jahren weniger Balance erreicht als GW2 beim Release.femshep88 hat geschrieben:>unbalancierte klassen
Einige Sachen wie das mit dem Karma-Kochzeug sind diskutabel, andere nicht. Die Politik, eine deutliche Linie zu zeigen in Verbindung mit der zweiten Chance für die Betroffenen, passt aber.>die devs bannen leute für sachen für die sie sich selbst verantworten müssten
Wo nicht?>endgame = farming
Die trotzdem immer noch für deutlich mehr Atmosphäre sorgen, als es ein normales Questsystem hinkriegt. Abgesehen davon, dass es anderswo speziell gegen Ende meistens auch auf stinklangweilige Daily-Quests hinausläuft.>repititive events
Accountweites Karma wäre in der Tat begrüßenswert.>zergen fürs karma (plus karma wird nicht accountweit gespeichert was dämlich und nervig ist)
Jopp, das nervt mich auch. Bei den Skins haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert.>fast jede waffe und jede rüstung nutzt den selben skin und der selbe name wird für ca 60 verschiedene items verwendet
Solche Infos wären nett, sind aber auch nur begrenzt relevant.>kaum elementare infos (wie viel schaden blockt was an rüstung? was genau schaffen welche skills?)
Da wäre mehr drin gewesen, stimmt. Wenigstens ist die Lore an sich relativ stimmig.>klischeehafte und generische story, die nur dafür gelobt wird, dass sie überhaupt vorhanden ist (was bei mmo's ja so ein novum ist)
Nö, Englisch passt meiner Meinung nach. Von deutschen Synchros erwarte ich nie was, daher hab ich da auch überhaupt nicht reingeguckt.>furchtbare synchro (deutsch UND englisch)
MMO-typische Community, das war zu erwarten. Als ob es in p2p-Spielen nicht so wäre, dass ein guter Teil der Spieler seine (vermutlich sowieso nicht vorhandenen) Manieren direkt beim Login ablegt.>pay2play / f2p typische community = zum abgewöhnen
Macht aus meiner Sicht keinen großen Unterschied, ob ich wie in GW2 nur 10 Skills habe, die aber auch fast alle regelmäßig nutze, oder wie in WoW 40-50, von denen aber auch nichtmal 10 aktiv und ständig angeschmissen werden.>furchtbar ödes, auf schauwerte reduziertes kampfsystem
Mein Fazit: Natürlich hätte GW2 mehr bieten und einige Sachen besser machen können. Der ganz große Wurf ist das Spiel nicht, aber da stellt sich auch die Frage, ob der das Risiko wert gewesen wäre. Es gibt doch viel zu viele sehr innovative Spiele, die kommerzielle Flops wurden. In der Summe hat ANet innerhalb des Genres etwas produziert, was immer noch genug ausgetretene Pfade verlässt und dabei qualitativ top ist.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Du hast in WoW keine 10 Fähigkeiten öfter benutzt? Darf man fragen was du gespielt hast?
Kann sich ja nur um nen Arkanmage handeln ^_^
Als Diszipriest hatte ich da im PVE in jedem Fight mindestens 15 Spells benutzt, im PvP eher 50 Keybinds aufgrund von Fokus- und Targetmakros.
Als Diszipriest hatte ich da im PVE in jedem Fight mindestens 15 Spells benutzt, im PvP eher 50 Keybinds aufgrund von Fokus- und Targetmakros.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin so dermaßen froh, das ich kein großer rollenspieler bin, vorallem da ich mir wow gespart habe
so muss ich nicht ständig gw2 mit anderen (wow) spielen vergleichen und kann einfach nur das, was ich sehe genießen
so muss ich nicht ständig gw2 mit anderen (wow) spielen vergleichen und kann einfach nur das, was ich sehe genießen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eher so das Gefühl, dass es hier in 4 Wochen niemand für nötig befand, mal zum Cultural Armorsmith oder PvP-Locker zu gehen und sich durchzuschauen. Sonst wäre von "ewiggleichen Skins" nicht die Rede, außer es meint jemand die Mobs in WoW, die allen Furz lang in ner anderen Farbe als Weltneuheit verkauft werden. Von Brustpanzern, die nur eine Textur sind, und ganzen 8 Helmmodellen will ich mal gar nicht reden.
Mein Dieb hat ja bis Level 25 mehr unterschiedliche Teile angehabt als ein Charakter in WoW von 1-60.
Mein Dieb hat ja bis Level 25 mehr unterschiedliche Teile angehabt als ein Charakter in WoW von 1-60.
Ich habe da Gott sei dank andere Erfahrungen gemacht. Bei mir auf den Server waren die Leute bis jetzt alle nett und hilfsbereit. Hoffentlich bleibt das auch so.MMO-typische Community, das war zu erwarten. Als ob es in p2p-Spielen nicht so wäre, dass ein guter Teil der Spieler seine (vermutlich sowieso nicht vorhandenen) Manieren direkt beim Login ablegt.
Ja das die zurzeit selten fehlschlagen liegt ja halt daran das zu viele Spieler immer online sind. Morgend oder nachts sieht es aber anders aus.oder aber das man Auswirkungen der Events z.B. Einnehmen einer Base bei fehlgeschlagenen Events kaum mitbekommt, weil sie halt zurzeit nie fehlschlagen...
Das finde ich auch ziemlich nervig. Bei sowas hilft es auch nicht die Grafik runter zu drehen ruckeln tut es trotzdem.14. Performance: Ich habe folgendes System: I5-2500k, 6870 und 8 GB Ram. Ich habe fast auf max. Details bei normalem Spielen 60-70 fps, also ganz gut. Sobald es größere Fights gibt bswp. die großen Weltbosse bzw. Drachen oder ich im WvW in größere Zergs gerate, habe ich unter 20 fps...das ist so kaum spielbar.
Sehe ich auch soMacht aus meiner Sicht keinen großen Unterschied, ob ich wie in GW2 nur 10 Skills habe, die aber auch fast alle regelmäßig nutze, oder wie in WoW 40-50, von denen aber auch nichtmal 10 aktiv und ständig angeschmissen werden.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du hättest dann den Necro spielen sollen, wenn du Makromanagement magst. Ich muss alle 19 Skills nutzen (wenn ich jetzt noch die Skills von Lichform oder Seuche zähle, sinds 23, die ich zur Verfügung habe) um effektiv zu sein - da wir kein Burstdamage haben und unser Damage nur über DoTs möglich ist. Kommt dann natürlich immer noch nicht an die dutzenden (mMn unnötigen) Skills/Buffs in WoW ran die man nutzen kann, aber dürfte sich komplex genug spielen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Als Diszipriest hatte ich da im PVE in jedem Fight mindestens 15 Spells benutzt, im PvP eher 50 Keybinds aufgrund von Fokus- und Targetmakros.
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, was die Komplexität angeht. Finde es sogar ausgesprochen ausbalanciert, so wie es ist (nur für den Necro gesprochen).
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Necro hat nicht nur nen Dot-Build für Schaden, ich hab im Stream auch Dolch/Axt-Necros gesehen die ganz guten Schaden gemacht haben, bzw. mich überrascht hat dass man als Nekro soviel Damage raushauen kann. Und viele Zustände hauen die Waffen glaub nicht raus^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich hätte das präzisieren sollen. Conditionmancer haben kein Burst und spielen sich verdammt komplex. Ich hoffe auch, dass die vielen Traits und einige Skills bald gefixt werden, damit das noch besser geht.
Was den Burst Damage vom Necro angeht, so ist er, auch wenn er reinhauen kann, nicht ganz da, wo die anderen Klassen sind.
Was den Burst Damage vom Necro angeht, so ist er, auch wenn er reinhauen kann, nicht ganz da, wo die anderen Klassen sind.
Lies nochmal genau. Unter "ständig und aktiv" verstehe ich keine Spells, die man alle 5 Minuten oder so einmal anwirft. Das, was wenigstens ein bis zweimal pro Minute angeworfen wurde, dürfte in der Regel bei einer einstelligen Anzahl von Skills geblieben sein. Im Übrigen spreche ich hier nicht von Eintasten-Klassen wie Arkanmages, sondern von der Erinnerung an Protection/Retribution-Paladin, Feral-Druide, Feuermage, Armskrieger und irgendeiner Schurkenvariante. Weniger Aktivität bietet GW2 da ganz sicher nicht.MoskitoBurrito hat geschrieben:Du hast in WoW keine 10 Fähigkeiten öfter benutzt? Darf man fragen was du gespielt hast?
Cowards die many times before their deaths,