Nein Watch Dogs is 4players)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wach Dogs ist miserabel.
Watch Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Test
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Doch. Hier gibt es nichts zu diskutieren.Spike vs Zombies hat geschrieben:Die Diskussion zu verlagern wäre sicher nicht die schlechteste Wahl.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cold du hast was falsch verstanden. Man hat uns aufgefordert wieder zum Thema zurückzukehren. Das sollte die Einleitung machen.^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
-
- Persönliche Nachricht:
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs hat 3 Probleme:
1. Der Hype war zu groß. So war die Enttäuschung vorprogrammiert.
2. Die Technik (zumindest auf der PS3). Pop-ups, kaum Details und einige Freezes sind schwach.
3. Wie auch schon bei Far Cry 3 ist die Story die große Schwäche des Spiels. Hinzu kommt, dass Aiden ein 08/15-Charakter ist und die Story ernst sein will und so gar nicht zu dem durchgeknallten Setting passt.
Als Sandbox ist Watch Dogs aber großartig und für mich auf einem Level mit Just Cause 2 oder Mercenaries. Die vielen Möglichkeiten von Schleichen bis Ballern und das Manipulieren der Umwelt, von QR-Codes zu Zufalllsverbrechen, von Drogentrips auf Saints Row-Niveau (Spirder Tank ist genial), von den CToS-Türmen bis hin zu den Convoys ... hier punktet Watch Dogs völlig.
Von daher kann ich auch die Wertung verstehen - wer auf Sandbox steht, gibt eine 9, wem die schwache Story aufstößt, eine 7. Kann ich beides nachvollziehen.
Wer aber "objektiv" von "miserabel" redet, der hat schlicht und einfach keine Ahnung von Spielen.
1. Der Hype war zu groß. So war die Enttäuschung vorprogrammiert.
2. Die Technik (zumindest auf der PS3). Pop-ups, kaum Details und einige Freezes sind schwach.
3. Wie auch schon bei Far Cry 3 ist die Story die große Schwäche des Spiels. Hinzu kommt, dass Aiden ein 08/15-Charakter ist und die Story ernst sein will und so gar nicht zu dem durchgeknallten Setting passt.
Als Sandbox ist Watch Dogs aber großartig und für mich auf einem Level mit Just Cause 2 oder Mercenaries. Die vielen Möglichkeiten von Schleichen bis Ballern und das Manipulieren der Umwelt, von QR-Codes zu Zufalllsverbrechen, von Drogentrips auf Saints Row-Niveau (Spirder Tank ist genial), von den CToS-Türmen bis hin zu den Convoys ... hier punktet Watch Dogs völlig.
Von daher kann ich auch die Wertung verstehen - wer auf Sandbox steht, gibt eine 9, wem die schwache Story aufstößt, eine 7. Kann ich beides nachvollziehen.
Wer aber "objektiv" von "miserabel" redet, der hat schlicht und einfach keine Ahnung von Spielen.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Über die Grafik wird man glaube noch ewig diskutieren können und Watch_Dogs ist definitiv nicht der Next Gen Kracher den sich die halbe Welt erhofft hat. Mich kratzt es nicht so, da die Atmosphäre insgesamt sehr gut gelungen ist und ob da jetzt irgendwas nicht ganz so real reflektiert oder auf den Milimeter genau ausgeleuchtet wird tangiert mich dann doch eher peripher.
Was mir aber während vorschreitender Story auffällt ist die ungeschönte Darstellung menschlicher Schattenseiten und dass es vieles gibt, was man nicht weiß und manchmal auch nicht wissen will.
Speziell die kleinen Nebenaufgaben bei denen man in die Haushalte anderer Menschen schauen kann oder beim Hacken der ctOS Türme im Serverraum Kameramitschnitte verfolgen kann sind doch teilweise schon recht grenzwertig was das ganze aber um so authentischer macht. Man kriegt tatsächlich das Gefühl "dank" der totalen Vernetzung die dunkelsten Geheimnisse der Menschen erfahren zu können.
Andererseits sind da auch einige schöne Seitenhiebe auf Games dabei. Z.B. der Blick auf einen Sohn der zusammen mit seinem Vater an der Konsole sitzt und der Vater eine Cutscene kommentiert: "Why is he talking to the guy he just killed?" Sohn: "It's a confession." Vater: "Hm, well that's just dumb." Sohn: "Dad! Stop it!" Was der Sohn da wohl grade spielt...
Was mir aber während vorschreitender Story auffällt ist die ungeschönte Darstellung menschlicher Schattenseiten und dass es vieles gibt, was man nicht weiß und manchmal auch nicht wissen will.
Speziell die kleinen Nebenaufgaben bei denen man in die Haushalte anderer Menschen schauen kann oder beim Hacken der ctOS Türme im Serverraum Kameramitschnitte verfolgen kann sind doch teilweise schon recht grenzwertig was das ganze aber um so authentischer macht. Man kriegt tatsächlich das Gefühl "dank" der totalen Vernetzung die dunkelsten Geheimnisse der Menschen erfahren zu können.
Andererseits sind da auch einige schöne Seitenhiebe auf Games dabei. Z.B. der Blick auf einen Sohn der zusammen mit seinem Vater an der Konsole sitzt und der Vater eine Cutscene kommentiert: "Why is he talking to the guy he just killed?" Sohn: "It's a confession." Vater: "Hm, well that's just dumb." Sohn: "Dad! Stop it!" Was der Sohn da wohl grade spielt...
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Es kommt auf das Wetter drauf an: Bei trockenem Sonnenschein erscheint die Grafik flach, hat nur wenige Details und wirkt eher wie ein besseres Last Gen-Spiel. Sobald dann aber Regen ins Spiel kommt, blüht die Grafik auf und erhält bewunderswerte Details. Die grafisch eindrucksvollsten Momente gibt es, wenn nach einem Regenguss die Sonne auf die Straßen scheint, wo dann langsam die Pfützen trocknen. Das ist dann für mich Next Gen-Grafik. Mir scheint, dass Ubisoft zum Hinzufügen derart grandioser Wassermomente viele Basisdetails geopfert hat, z.B. hochaufgelöste Gebäudetexturen und Gesichter. Insgesamt bin ich mit der Grafik dennoch zufrieden, solange die Straßen so lebendig sind. Was da manchmal los ist, finde ich wunderbar.Elderbunnie hat geschrieben:Über die Grafik wird man glaube noch ewig diskutieren können und Watch_Dogs ist definitiv nicht der Next Gen Kracher den sich die halbe Welt erhofft hat.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahr. Nicht nur bei der Sonne die sich auf der nassen Straße spiegelt, auch nachts holt Watch_Dogs seine Stärken bei der Darstellung von Nässe raus OHNE dabei mit der Performance in die Knie zu gehen. Unter Straßenlaternen zu wandeln die sich in Pfützen auf dem Bürgersteig spiegeln während es blitzt und donnert sieht man in der Form selten bei einem anderen Spiel. Auch dieses kleine Detail wenn Aiden dann gelegentlich sein Smartphone trocken wischt finde ich doch bemerkenswert. Sowas fällt einem aber nur auf wenn man entspannt durch die Stadt schlendert und nicht von einer Mission zur nächsten rast. Da zeigt Watch_Dogs tatsächlich seine Stärken.ColdFever hat geschrieben:Es kommt auf das Wetter drauf an: Bei trockenem Sonnenschein erscheint die Grafik flach, hat nur wenige Details und wirkt eher wie ein besseres Last Gen-Spiel. Sobald dann aber Regen ins Spiel kommt, blüht die Grafik auf und erhält bewunderswerte Details. Die grafisch eindrucksvollsten Momente gibt es, wenn nach einem Regenguss die Sonne auf die Straßen scheint, wo dann langsam die Pfützen trocknen. Das ist dann für mich Next Gen-Grafik. Mir scheint, dass Ubisoft zum Hinzufügen derart grandioser Wassermomente viele Basisdetails geopfert hat, z.B. hochaufgelöste Gebäudetexturen und Gesichter. Insgesamt bin ich mit der Grafik dennoch zufrieden, solange die Straßen so lebendig sind. Was da manchmal los ist, finde ich wunderbar.Elderbunnie hat geschrieben:Über die Grafik wird man glaube noch ewig diskutieren können und Watch_Dogs ist definitiv nicht der Next Gen Kracher den sich die halbe Welt erhofft hat.
Ich bin mit der Story noch nicht durch aber mir ist auch schon aufgefallen, dass bei vielen Charakteren die Tiefe fehlt. Teilweise kommt's mir sogar so vor als würde hier und da was fehlen. Als wäre die Story eigentlich umfangreicher aber ließ sich nicht umsetzen. Würde mich nicht wundern wenn's da irgendwann noch sowas wie 'nen Directors Cut geben wird.
Auch das Review von Angry Joe ist nun raus, Zitate:
7/10 - Großartiges Spiel
Unglaublicher Wert fürs Geld, aber teilweise mehr Quantität als Qualität.
Lebendige Welt mit erstaunlichen Details, aber unglaubwürdiger Hauptcharakter mit lauer Story.
Toller Start einer neuen Marke, kann dem generierten Hype aber nicht gerecht werden.
http://www.youtube.com/watch?v=wOISheIuU4k
Besser, Ubisoft reißt das nächste Mal den Mund nicht ganz so weit auf und setzt die Messlatte damit so hoch, dass am Ende zwangsläufig die eine oder andere Enttäuschung stehen muss. Wer dagegen ohne den Hype an das Spiel geht, um die offene Spielwelt zu genießen, kann sich damit sehr wohl fühlen, so wie ich.
7/10 - Großartiges Spiel
Unglaublicher Wert fürs Geld, aber teilweise mehr Quantität als Qualität.
Lebendige Welt mit erstaunlichen Details, aber unglaubwürdiger Hauptcharakter mit lauer Story.
Toller Start einer neuen Marke, kann dem generierten Hype aber nicht gerecht werden.
http://www.youtube.com/watch?v=wOISheIuU4k
Besser, Ubisoft reißt das nächste Mal den Mund nicht ganz so weit auf und setzt die Messlatte damit so hoch, dass am Ende zwangsläufig die eine oder andere Enttäuschung stehen muss. Wer dagegen ohne den Hype an das Spiel geht, um die offene Spielwelt zu genießen, kann sich damit sehr wohl fühlen, so wie ich.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.06.2014 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
So isses. Ubisoft macht ja in erster Linie einen derartig extremen Hype, damit sie einen Haufen Geld verdienen. Sie wissen - denke ich - selber, dass es sich bei Watch Dogs um ein solides Spiel handelt als Art Basis für die Zukunft. In etwa so wie es bei Assassins Creed 1 war. Der "durchschnittliche" Gamer, der einfach in den Laden geht und das Ding kauft ohne groß Reviews von 100 unterschiedlichen Seiten zu lesen, wird bestimmt gefallen an dem Spiel finden, so wie es bei Ubisoft-Titeln immer der Fall ist. Sie sind einfach okay bis gut.
Was Joe da am Ende anspricht, wäre schon eine ziemlich gute Option für den Nachfolger, nämlich Character Creation (wie bei Saints Row). Wenn der bisherige Hauptcharakter so flach und uninteressant ist, warum also dem Spieler nicht einfach die Möglichkeit in die Hand geben, auch für den Singleplayer seinen eigenen zu designen?ColdFever hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wOISheIuU4k
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dann könnte auch die Geschichte glaubwürdiger sein. Besser ein glaubwürdiger, selbst ersteller Charakter, der einen Überwachungsskandal und Verschwörungen mit allen Mitteln aufdeckt, als ein unglaubwürdiger vorgegebener Charakter, der angeblich am Tod seiner Nichte verzweifelt, aber darüber selbst bedenkenlos zum vielfachen Mörder wird. Spieler können dann ihre eigene Geschichte schreiben, wie Joe es in seinem Review an der brüllend komischen Stelle mit dem Einkaufswagen andeutet.LePie hat geschrieben:Wenn der bisherige Hauptcharakter so flach und uninteressant ist, warum also dem Spieler nicht einfach die Möglichkeit in die Hand geben, auch für den Singleplayer seinen eigenen zu designen?
Das passt nicht in die Formel jährlicher Fortsetzungen. Und genau das wird Watchdogs wohl werden.
Pre Order Now!
In einer Welt der Geschäftsjahr Zahlen ist das der einzige Weg. Dauerhafte Verkäufe sind wohl mit bei MMO s von Bedeutung, da lieber in Verbindung mit der Brands neuen Erweiterung. Ansonsten möglichst schnell möglichst viel Geld machen. Am besten durch Vorbestellungen.Xelyna hat geschrieben:Wenn ich mir die folgen des Hypes in den verkaufszahlen anschaue würde ich es als Ubi nicht anders machen.
Pre Order Now!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft hat sich am Ende der Story auch tausend Grundsteine für viele Fortsetzungen gelegt.
Spoiler
Show
Jordi bleibt am Leben. T-Bone ist ebenfalls noch da. ctOS 2.0 hat sich in viele Städte verbreitet. Dedsec existiert immer noch. Ich gehe davon aus dass Aiden nicht mehr dabei sein wird sondern man jemand anders, evtl. mit verstecktem Bezug zu ihm, spielen wird. Das wäre jedenfalls nach Ubisofts Art eine Story über mehrere Teile zu erzählen am ehesten zu erwarten.
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
habs mir günstig in den usa geholt und bisher knapp eine stunde gespielt. musste zig mal unfreiwillig lachen wegen der dämlichen KI der Cops und Passanten und an allen Ecken wirkt das Spiel unfertig. Aiden bleibt viel zu oft irgendwo hängen beim laufen oder fahren. Zudem gibt es sehr viele unsichtbare Barrieren.
Der Grafik downgrade ist offensichtlich und Ubisoft verneint dies auch noch so dreist. Bisher die persönliche Enttäuschung des Jahres.
Der Grafik downgrade ist offensichtlich und Ubisoft verneint dies auch noch so dreist. Bisher die persönliche Enttäuschung des Jahres.