Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Captain Obvious »

Nanimonai hat geschrieben:Ja, stimmt, die werden dann unverwundbar. Das ist bei Destiny nicht so und kann daher ein bisschen besser exploitet werden. Der lobotomisierte Trottel geht aber auch nur an dieser Stelle, also in einem Durchgang, der für die KI nach hinten und vorne quasi versperrt ist. Steht man nicht exakt am Endpunkt des Aktionsradius, rennen die auch weiter auf einen drauf.
Oder eben wieder zurück, wenn du rausgehst, das ganze lässt sich schon sehr leicht ausnutzen und ist kein besonders gutes Design - je nachdem ob man das als Gamedesignschwäche (keine Kompensation für Gegner bei diesem Verhalten) oder ne AI Schwäche auffasst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben: Das sehe ich nicht so. Die KI hat einen sehr begrenzten Radius und ist kitebar bzw. auch exploitbar, stimmt. So, wie in jedem anderen MMO auch.
Das ist es nicht, was zu kritisieren ist. Sondern der Umstand, dass der Gegner einfach stehenbleibt und gar nichts mehr macht. Anstatt den Spieler anzugreifen, wenn "man" schon nicht zurück gehen kann. Das ist in jedem MMO zu kritisieren, das ist in jedem Shooter zu kritisieren und es ist erst recht zu kritisieren, wenn ein Studio wie Bungie für das Spiel verantwortlich ist. Das ist ja das Problem mit Qualität. Wenn man als Studio bekannt ist, welches ansonsten nur hochwertige Titel abliefert, fallen solche Fehler eben schwerer ins Gewicht als bei einem Studio aus lauter Anfängern, das mit Destiny sein erstes Projekt präsentiert.
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird. Destiny ist in Sachen KI jetzt auch nicht die Offenbarung oder eine Revolution in künstlicher Intelligenz, aber die KI ist definitiv nicht schlechter als in anderen Spielen, insbesondere in anderen MMO-Spielen. Warum sie hier als so grottig hervorgehoben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Warum das grottig ist, habe ich Dir oben erläutert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich seh der Zukunft positiv entgegen. Mit Destiny wird es laufen, wie mit Diablo 3.

Am Anfang Pfui und mit der Zeit Hui. Activision und Bungie haben ja die Mittel, das gut zu machen! :-)

Wenn das nicht passiert, dann steige ich mit ein in die Miesmacherei.
...but you do as you wish.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also D3 bot selbst Vanilla mehr Abwechslung. Einzig die Status auf den Items waren grausam.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Also D3 bot selbst Vanilla mehr Abwechslung. Einzig die Status auf den Items waren grausam.
D3 Vanilla war schrecklich. D3 mit RoS ist mittlerweile halbwegs erträglich. Nicht gut, aber erträglich. Für den kleinen Hack&Slay-Durst zwischendrin reicht es allemal.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bear Knuckle hat geschrieben:Wenn das nicht passiert, dann steige ich mit ein in die Miesmacherei.
Du verwechselst "Abwarten, bis das Spiel genug Umfang hat, für einen selbst den Preis zu rechtfertigen" mit Miesmacherei.

Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Also D3 bot selbst Vanilla mehr Abwechslung. Einzig die Status auf den Items waren grausam.
D3 Vanilla war schrecklich. D3 mit RoS ist mittlerweile halbwegs erträglich. Nicht gut, aber erträglich. Für den kleinen Hack&Slay-Durst zwischendrin reicht es allemal.
da ich D3 seit Release spiel(t)e muss ich dir widersprechen. D3 war nicht schrecklich. Es war halt nicht Casual freundlich und der Fokus lag zu stark auf dem AH.
Aber es bot mehr Content und vor allem mehr Items als Destiny
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Stalkingwolf hat geschrieben: da ich D3 seit Release spiel(t)e muss ich dir widersprechen. D3 war nicht schrecklich. Es war halt nicht Casual freundlich und der Fokus lag zu stark auf dem AH.
Mehr Content? 4 Akte, die in ein paar Stunden durch waren? Bitte zähle die Schwierigkeitsgrade nicht als Content. Mehr Items? Ja, aber davon konnte man 99% nicht gebrauchen, 1% hat man im AH gekauft.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eine nette Zusammenfassung der Story und des Spiels. Köstlich. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=9yXs0R370LU
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben: Warum das grottig ist, habe ich Dir oben erläutert.
Ich möchte Dir zustimmen, insofern als ich "grottig" generell als Umschreibung für KI in Computerspielen zulasse, eben weil sie noch auf einem Standpunkt ist, der seit Jahrzehnten überholt ist. Ich sehe nur Destiny nicht als großen Ausreißer nach unten, sondern als Bestätigung des status quo in dieser Hinsicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Es war halt nicht Casual freundlich ...
What? D3 war nichts für Casuals? Da habe ich was anderes gezockt.
Das mag sein :)
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Kajetan hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Es war halt nicht Casual freundlich ...
What? D3 war nichts für Casuals? Da habe ich was anderes gezockt.
Das mag sein :)
Wollt ich auch schreiben, Causual-freundlicher als D3 kann ein Hack'n Slay schon gar nicht mehr sein auf PC. Man rusht durch den Content und ist nach 4-5 Stunden durch :D.

Da gibt es mit D2, PoE und Torchlight2 ganz andere Kaliber.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

rainji hat geschrieben:Da gibt es mit D2, PoE und Torchlight2 ganz andere Kaliber.
Mal abgesehen davon, dass der Content bei diesen drei Spielen nicht umfangreicher ist als bei D3, erkläre mir doch mal, warum D3 "casual" ist und die anderen drei "core" sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rainji hat geschrieben:Da gibt es mit D2, PoE und Torchlight2 ganz andere Kaliber.
Grim Dawn. Nix für Lutscher :)
Antworten