The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Promillus »

dx1 hat geschrieben: 15.06.2020 08:24 Liebe Frischaccounts,

bitte habt Verständnis dafür, dass wir Eure Beiträge nicht freischalten, wenn Ihr sofort Redakteure angeht. Hier herrscht Hausrecht und unsere Gastgeber müssen sich im eigenen Forum nicht beleidigen, herabsetzen oder mit Diktatoren vergleichen lassen.
Anstatt weiterhin der offensichtlich momentan extrem beliebten Sperr- und Zensurwut zu frönen, solltest du dich vielleicht erst einmal deiner eigenen Falschaussagen widmen.

Aber mein Beitrag dazu verschwand ja heute Nacht und wurde wegen "Offtopic" ins interne verschoben.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

M4g1c79 hat geschrieben: 15.06.2020 09:04 Schade, dass mittlerweile jeder Thread in so eine Diskussionswut ausartet.
Eigentlich nur die TLoU Threads bzw. die, wo es um politisches geht.

Das Forum ist halt auch ein Querschnitt der Gesellschaft. Und dass die gerade sehr gespalten ist, zeigt sich eben auch hier.

Leider auch in extremen Formen. Da soll noch mal jemand sagen, die Gamer Community sei nicht toxisch. Ist sie nicht per se, kann sie aber eben so extrem sein wie Facebook, Twitter und Co.

Gefühlt war es früher entspannter hier.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.06.2020 09:12
M4g1c79 hat geschrieben: 15.06.2020 09:04 Schade, dass mittlerweile jeder Thread in so eine Diskussionswut ausartet.
Eigentlich nur die TLoU Threads bzw. die, wo es um politisches geht.

Das Forum ist halt auch ein Querschnitt der Gesellschaft. Und dass die gerade sehr gespalten ist, zeigt sich eben auch hier.

Leider auch in extremen Formen. Da soll noch mal jemand sagen, die Gamer Community sei nicht toxisch. Ist sie nicht per se, kann sie aber eben so extrem sein wie Facebook, Twitter und Co.

Gefühlt war es früher entspannter hier.
Nein, das betrifft mittlerweile jeden Thread/Test, der hohe Wertungen einfährt. Das scheinen dann viele sehr persönlich zu nehmen und müssen auf Teufel komm raus das Spiel schlecht reden. Lächerlich. Wenn ein Spiel mich nicht interessiert oder es aus meiner Sicht zu hohe Wertung bekommt, dann ist es mir doch egal oder ich freue mich für deren Fans. Aber das ist in der heutigen Gesellschaft, die durchsüfft von Missgunst ist, wohl zum Standard geworden. Schade.

Ja, das mit der 4Players Community hatte ich auch schon öfters hier geschrieben. Damals wurde ich aber zu Recht wegen meiner Verallgemeinerung kritisiert. Natürlich sind nicht alle toxisch hier, aber deren Anteil wird immer größer. Ich bin damals von Gamepro und Gamestar (Forum/Community - Tests etc lese ich hier allerdings schon fast seit Anfang) hier her gewechselt, weil es dort nur noch schlimm war. Mittlerweile ist es fast andersherum...
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 15.06.2020 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Paulaner »

Promillus hat geschrieben: 15.06.2020 09:04
dx1 hat geschrieben: 15.06.2020 08:24 Liebe Frischaccounts,

bitte habt Verständnis dafür, dass wir Eure Beiträge nicht freischalten, wenn Ihr sofort Redakteure angeht. Hier herrscht Hausrecht und unsere Gastgeber müssen sich im eigenen Forum nicht beleidigen, herabsetzen oder mit Diktatoren vergleichen lassen.
Anstatt weiterhin der offensichtlich momentan extrem beliebten Sperr- und Zensurwut zu frönen, solltest du dich vielleicht erst einmal deiner eigenen Falschaussagen widmen.

Aber mein Beitrag dazu verschwand ja heute Nacht und wurde wegen "Offtopic" ins interne verschoben.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich kann die Kritik grundsätzlich verstehen. Andererseits kann ich aber auch 4players verstehen, weil Themen hier oft dazu neigen in Politische abzudriften. Und leider heißt ein Abdriften ins Politische heutzutage auch immer ein Abdriften nach rechts. Dass man da ab einem gewissen Punkt genervt von ist, halte ich für gut vorstellbar. Daher möchte man dem hier womöglich von vornherein einen Riegel vorschieben. Zumal die politische Diskussion ja eigentlich in dem entsprechenden Thread stattfinden könnte, den es bereits dazu gibt. Es lenkt eben vom eigentlichen Spiel ab. Kann halt ziemlich frustrierend sein.
Nichtsdestotrotz scheint ja irgendwie ein Bedarf der Leute da zu sein, sich an einen virtuellen Stammtisch zu setzen und über Themen zu diskutieren, die (vermeintlich) die Welt bedeuten, statt über das Spiel selbst. Langsam wirds dem Wirt aber wohl zu bunt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von dx1 »

Promillus hat geschrieben: 15.06.2020 09:04 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich halte Dich aber nicht für einen Schelm.

Deine Linksammlung war leider nur ein kleiner Auszug dessen, was der Gesperrte in der letzten Zeit in vielen Threads rund um TLOU2 von sich gegeben hat. (Nein, Du brauchst nicht noch mehr davon zu verlinken, kannst Dich aber gern durch seine Historie der letzten Zeit klicken.) Kurz: Wegen Anita Sarkeesian hat Druckman das Spiel zu "Propaganda" gemacht, "die alles, was männlich, weiss, christlich und Wert auf Familie legt, als bösartig hinstellt." (In dem Zusammenhang habe ich von ähnlich aufgebrachten Kritikern gelesen, dass A.S. das Spiel geschrieben hätte. War bei syb glaub ich nicht so.)

Das ist ein Zitat hier aus dem Thread, von Dir verlinkt, aber wie gesagt nicht das Einzige dazu von diesem Nutzer. Er hat sich dermaßen auf diese Behauptung versteift, dass er das spammen musste. Trotz Gegenargumenten, die ihn nicht unbedingt überzeugen sollten, ihm aber hätten zeigen müssen, dass seine Meinung gelesen und bedacht wurde.

Spam wird geahndet. Schau in die Forenregeln. 3.13c

Und weil er nicht der Einzige war und blieb, traf manche die Sperre auch schon eher, bzw. hat Jörg konkret auf solche Fälle bezogen Sperren angekündigt.
Zuletzt geändert von dx1 am 15.06.2020 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Noch ein paar Einschübe gemacht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

M4g1c79 hat geschrieben: 15.06.2020 09:19
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.06.2020 09:12
M4g1c79 hat geschrieben: 15.06.2020 09:04 Schade, dass mittlerweile jeder Thread in so eine Diskussionswut ausartet.
Eigentlich nur die TLoU Threads bzw. die, wo es um politisches geht.

Das Forum ist halt auch ein Querschnitt der Gesellschaft. Und dass die gerade sehr gespalten ist, zeigt sich eben auch hier.

Leider auch in extremen Formen. Da soll noch mal jemand sagen, die Gamer Community sei nicht toxisch. Ist sie nicht per se, kann sie aber eben so extrem sein wie Facebook, Twitter und Co.

Gefühlt war es früher entspannter hier.
Nein, das betrifft mittlerweile jeden Thread/Test, der hohe Wertungen einfährt. Das scheinen dann viele sehr persönlich zu nehmen und müssen auf Teufel komm raus das Spiel schlecht reden. Lächerlich. Wenn ein Spiel mich nicht interessiert oder es aus meiner Sicht zu hohe Wertung bekommt, dann ist es mir doch egal oder ich freue mich für deren Fans. Aber das ist in der heutigen Gesellschaft, die durchsüfft von Missgunst ist, wohl zum Standard geworden. Schade.
Andersrum wird ein Schuh draus. Heutzutage können viele Internetnutzer nicht mehr mit Kritik umgehen und nehmen dann Widerspruch an Spiel XY gleich persönlich, warum auch immer.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, so geht das nicht mehr.

Einige verwechseln diese Seite mit einem öffentlichen Gerichtssaal, in dem man jeden anklagen und verleumden kann - vom User über den Entwickler bis zum Redakteur oder Mod. Und zwar in Dauerschleife. Dann melden sich Leute nach der Sperre x-mal an, um uns weiter ans Bein zu pinkeln.

Das ist hier ist ein Spieleforum! Wir haben genug von dieser Atmosphäre. Und auch von dieser Art User. Zumal die meisten Leser, also die 90% Passivleser, die sich über Spiele informieren wollen, nur noch genervt sind.

Ich nehme auf meine Kappe, dass ich mich hier viel zu emotional eingebracht habe. Und dass wir als 4Players.de aktuell nicht in eine professionelle Moderation investieren können, sondern auf freiwillige Mitarbeit angewiesen sind. Umso mehr danke ich unseren aktuellen Mods für ihren Einsatz.

Aber wir waren viel zu tolerant in unserem eigenen Haus. Wir werden zusammen mit den Mods und unserer Community-Managerin Maja klare Regeln aufstellen, was wir nicht mehr dulden. Und wir werden dieses Thema auch mit euch diskutieren.

Bis dahin bleibt dieser Thread geschlossen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 17.06.2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

ab heute können einige schon spielen und morgen erscheint ja The Last of Us Part 2 offiziell für PS4. Wir haben uns einige Gedanken gemacht, was wir zukünftig in der Moderation anpassen. Danke an alle, die sich an moin@4players.de gewendet haben - dazu mehr nächste Woche. Jetzt öffnen wir diesen Thread erstmal wieder, aber bitten alle Beteiligten um Folgendes:

1. Keine Spoiler! Falls ihr euch nicht sicher seid, nutzt die Spoiler-Tags. Falls ihr offen über alles reden wollt, könnt ihr den "Leak-Talk" nutzen oder einen neuen Thread unter PS4 eröffnen: viewtopic.php?f=144&t=472222

2. Wir wollen hier keine Zitate aus oder Diskussion über die letzten Seiten. Dieser Thread soll "frisch" starten und es soll um das Spiel gehen, aber nicht um die Moderation oder 4Players im Allgemeinen - darum geht es nächste Woche und dafür gibt es andere Bereiche wie diesen: viewforum.php?f=64 oder eben moin@4players.de.

3. Sprecht über The Last of Us Part 2, aber NICHT über andere User, Mods, Redakteure! Spart euch Provokationen und Polemik. Jeder darf hier seinen Standpunkt vertreten, aber werdet nicht abfällig gegenüber anderen Leuten.

Danke!
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 18.06.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von VincentValentine »

laut DHL soll meine Kopie heute ankommen.
Wenn alles gut läuft, könnte ich heute Abend schon mal reinschnuppern :)
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Ich bin gespannt. habe keine PS4, werde mir aber mal die Streams auf Twitch geben.
s3rial4k1ll
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2020 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von s3rial4k1ll »

wie läuft das denn auf der Normalen PS4?

Konnten wir bisher leider nicht testen. Wir haben es nur auf PS4 Pro gespielt. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 18.06.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Bitte habt Verständnis, dass ich ab jetzt nicht mehr einzelne Fragen beantworten kann. Ich habe sehr viele Fragen in diesem Thread beantwortet, gerade eben nochmal einige und morgen gibt es noch ein Video-FAQ, in dem ich weitere beantworte. Antworten gibt es hier: https://www.4players.de/4players.php/sp ... o-FAQ.html
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 18.06.2020 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2049074 »

Habe gerade erfahren, dass es meine Videotheke heute schon hat. Ich werde es also heute Abend endlich spielen können obwohl mein eigentliches Paket noch aufm weg ist :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Viele Streamer haben heute schon Vorabzugang. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Aber es gibt sicher Leute, die noch unentschlossen sind und sich ein Bild machen möchten!

Meins kommt morgen, kann aber erst am Montag ran ;__; Solange geduldig bleiben und das Internet meiden :lol:

Und danke Jörg für das eifrige Beantworten der vielen Fragen!
Zuletzt geändert von MrLetiso am 18.06.2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

s3rial4k1ll hat geschrieben: 18.06.2020 12:31 wie läuft das denn auf der Normalen PS4?

Konnten wir bisher leider nicht testen. Wir haben es nur auf PS4 Pro gespielt. Jörg.
Schau dir das Video von Digital Foundry an.
Ich kann es dir aber auch sagen: Es läuft auf der PS4 in 1080p besser als der Pro. Die Pro-Version hat natürlich eine höhere Auflösung, dafür in manchen Spielsituationen minimale Framedrops (1-2 Frames)
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 18.06.2020 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten