Denk nicht,denn Gears 2 is in Deutschland indiziert und KZ2 ab 18.hanzelklick hat geschrieben:Ist Killzone2 eigentlich genauso brutal wie GOW2 ?
Außerdem stand im Text das recht wenig Blut fließt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
dann schaun wir uns das doch mal an =)Gegenfrage: wo punktet denn Gears of War 2, dass es gleichauf mit Killzone 2 ist?
gut... klingt stichhaltig! Ich mein, da du Gears of War 2 nicht gespielt hast (du hast eingangs sogar behauptet, dass GoW auf dem Feindesplaneten spielt... naja .... stimmt nicht soo ganz .... Feindesplanet Erde also xD)KI? Nein.
Du weißt jetzt woher genau, dass das Leveldesign von Gears besser ist als das von KZ2? Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass du keines der beiden Spiele durchgespielt hast... Ich werde auch nicht behaupten, dass Killzone schlechter ist, aber zu sagen, dass es besser ist halte ich für etwas gewagt (aus deiner Perspektive vor allem)Komplexgeschachtelte Level? Nein.
Nun... dafür müsste man Gears natürlich mal gespielt haben... bietet es Abwechslung?! Oh ja!Solidere Abwechslung (Panzer fahren und Co.)? Nein.
joaa... naaaajaaa..... also dass KZ den besseren MP hat, will nicht abgestritten werden. Dass der MP von Gears aber saumäßig gut ist und der Unterschied nen fehlenden CoOp eben NICHT ausgleicht. Halte ich auch für nicht zu weit hergeholt...Ansonsten sind die Spiele gleichauf. Schön und gut, Gears of War 2 hat ein Coop, Killzone 2 nicht, dafür punktet Killzone 2 im Multiplayer glasklar, wenn es gegeneinander geht. Gleicht sich also aus.
Äh also KZ2 is grafisch 2!! (in Worten ZWEI!) Klassen über GoW? aber du kommst am Ende auf ein Unentschieden, obwohl du erstma behauptest, dass das Leveldesign nicht so gut ist?! ?!?!?!?!?!?!?! oO !?!?!?!?!?Grafik lasse ich jetzt mal bewusst außen vor. Die technische Leistung von Killzone 2 ist ohne Frage mindestens zwei Level höher als in Gears of War 2, aber dafür punktet Gears of War 2 bei Design und stillistische Mittel, was den Grafikhuren auch wichtig zu sein scheint, ergo auch wieder unentschieden.
Gears of War macht geil, dass man nicht nur einmal vor den Spiel sitzt und sich denkt: "O M F G, krass o_O" sondern mehrfach.... also eigentlich fast durchgehend...Es wird immer gesagt, Gears of War 2 ist ja soooooo geil, aber was macht denn Gears of War 2 sooooo geil? Werdet mal konkreter! Und kommt mir nicht wieder mit Feeling, das ist nämlich ein extrem subjektives Empfinden und das muss wieder jeder für sich selbst entscheiden.
Was fürn bla?! "shooter Verhältnisse" Was is das denn bitte eigentlich?Gears of War 2 ist vielleicht gut für Konsolen-Verhältnisse, aber wenn man dann Shooter-Verhältnisse ranzieht, sieht Gears of War 2 ziemlich alt aus.
ditoUnd bevor wieder jemand meint, ich würde ein PS3-Fanboy sein, wie wäre es mal mit Argumenten. Ich finde dieses ganze hin und her Gequatsche sowas für den Anus, das ist nimmer feierlich. Wenn ihr diskutieren wollt, dann bringt Argumente.
wow du hast recht, ich kann wirklich nur www.4players.de in die suchmaschine eingeben.....denn wie allen hier bekannt ist habe ich leider nur einen Einstelligen IQ XDmr.bLoNd3^ hat geschrieben:also dr.dorian...nicht ich werde auf andere testseiten gehen sondern ich informiere mich bereits seit längerem auf anderen testseiten..schade das es andere nicht so machen aber gerade deswegen wundert mich so manche blauäugigkeit hier nicht..www.4players.de scheint für einige ja die einzige adresse zu sein die sie in ihre browserzeile eingeben können..schaut euch mal die unzähligen reviews internationaler testseiten an und zieht euren vergleich...ob hype oder nicht hype..hier wurden ja eh extrem wenig infos und material veröffentlicht im vergleich zu konkurrenzseiten..absichtlich???? aber ich weiss schon die ganze internationale fachpresse hat ja keine ahnung und überhyped killzone 2..ausser hier,da wird noch korrekt bewertet...LOLZOR.....Gaz1990 hat geschrieben:Jap jetzt gehts wieder los.....4players ihr verleirt immer mehr an Glaubwürdigkeit blabla......ich werde auf andere seiten gehen....bla...bla.....Viel zu niedrig....88 ist zu wenig blalbalbalhydro-skunk_420 hat geschrieben: Samma geht´s eigentlich noch? Was ist denn gegen 88% einzuwenden? Ist doch eine hervorragende Wertung!?
Verstehe euch Freaks echt nicht.
was soll denn jetzt bei sony schief laufen? nur weil 4players "nur" 88% vergibt wird nun killzone 2 in frage gestellt? also tests sind eh alle subjektiv, sollte man nicht so ernst nehmen. wenn es ein anderer hans wurst von 4players getestet hätte, vll hätte er über 90% gegeben. hätte ich z.b. gta 4 getestet, glaub mir, es hätte niemals die 90%-marke erreicht.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Schöner Test, auch wenn er so unerwartet kam.
Als ich eben die Seite angeklickt habe, starrt mir doch wirklich der Test entgegen.
Ich habe erst in einer Woche oder so damit gerechnet.
Ich hätte allerdings gedacht das es Platin bekommt.
Gehofft hätte ich die gleiche Wertung oder eine bessere als Gears 2.
Versteht mich nicht falsch 88% ist eine super Wertung.
Allerdings habe ich auf ein Patt oder Totschlag - Argument gehofft, das Fanboys der PS3 Verweigerer, ruhig stellt, wenn man mal wieder gezwungen ist mit ihnen zu diskutieren.
Die Wertung geht für eure Maßstäbe in Ordnung, ihr seid halt Tester die sehr viel Wert auf Innovationen legen.
Deswegen hat LBP ja auch 92% bekommen, deshalb kann ich auch das Fanboy Argument von manchen hier nicht ganz nachvollziehen.
Allerdings frage ich mich auch, was läuft bei Sony schief ?
Da entwickelt man über mehrere Jahre mit einem Top Studio, holt gelegentlich noch andere Topleute aus deren Studios, ein Spiel.
Steckt jede Menge Geld darein.....;
Und erhält dann eine Wertung von 88%.Was denkt man sich dabei ?
Hab es Vorbestellt, nach der Demo und nach dem ihr und viele andere Testmagazine ihre Kaufempfehlung abgegeben haben, wird es auch so bleiben.
Genau...............oder machts euch passend.XDSeth666 hat geschrieben:"Mama, Mama, der hat 2 Erbsen mehr als ich.
Unglaublich was hier abgeht.
Kauft das Spiel oder eben nicht und hört auf euch wegen lächerlichen Prozentpunkten in einer Wertung zu streiten.
Genau das, GOW2 ist einfach so Badass und appeliert an niederste Instinkte, und das verdammt gut, dass es einfach etwas besonderes ist. Mit GOW1 wurde ich nicht so warm dafür aber mit GOW2. Es ist einfach dermaßen überzeichnet politisch Inkorrekt, dass das fast Kunst ist.4P|Zierfish hat geschrieben: Gears of War macht geil, dass man nicht nur einmal vor den Spiel sitzt und sich denkt: "O M F G, krass o_O" sondern mehrfach.... also eigentlich fast durchgehend...
Die Grafik ist wirklich beeindruckend (ist sie ja bei beiden), die Bossfights allerding verleihen dem ganzen wirklich Klasse und die Waffen und das Gefühl.... ich will es mal so formulieren... kein Shooter unter der Sonne kann vergleichen was es für ein Gefühl ist gerade knapp 10 Locust zerlegt zu haben, mehrere male dabei fast drauf gegangen zu sein und den letzten nervenden Bock noch in 2 Mundgerechte Stückchen zu zersägen... das "befriedigende" Gefühl dabei.... und mag es sich noch so "krank" anhören... ist unerreicht!!!! unerreicht! Und ich hab schon einiges an Shooter gespielt...
Eben das. Bei einem Test von Jörg kann man auch sicher sein, dass Story und Inszenierung ganz weit oben stehen. Der Multiplayer wird zwar beachtet, aber fließt nicht so stark in die Bewertung ein. Deswegen kann ein Bioshock oder COD4 bei 4Players auch richtig abräumen, während ein KZ2, welches im Multiplayer so manchem Multiplayer-Only-Titel überlegen ist, "nur" 88% bekommt. Letzten Endes bewegt sich 4Players aber gerade mal 4% unter dem internationalen Schnitt, man sollte also die Kirche im Dorf lassen, an Platin-Trophäen (oder ähnlichem) kann man sich auf anderen Seiten aufgeilen. Davon mal abgesehen ist KZ2 eh nicht der größte PS3-Titel des Jahres, da fallen mir persönlich spannendere Kandidaten ein.PommesCurrywurst hat geschrieben:also tests sind eh alle subjektiv, sollte man nicht so ernst nehmen. wenn es ein anderer hans wurst von 4players getestet hätte, vll hätte er über 90% gegeben. hätte ich z.b. gta 4 getestet, glaub mir, es hätte niemals die 90%-marke erreicht.
übrigens ist 4players nicht das maß aller dinge, sondern die eigene meinung.
Es ist nicht das erste Mal das dies hier kritisiert wird. Bei dem völlig deplazierten Kommentar zu Jowoods Brief nach Götterdämmerung sowie der Bewertung dessen und der anschließende Jubeltest eines unspielbaren GTA 4, war mehr als offensichtlich, dass hier nicht nach Qualitäten eines Spieles bewertet wird, sondern vielmehr nach der derzeitigen Gemütslage des Testers und weiteren Zufallsfaktoren, wie der Lauffähigkeit auf einer Hardwarekonfiguration.elex80 hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich ein 4P-Test_Gegner, weil ich der Meinung bin, dass sie sich mit ihren übertrieben "KRITISCHEN" Tests nur gegenüber anderen Magazinen hervortun wollen.
Allerdings bin ich mit diesem Test zufrieden.
Die Wertung geht aus dem Test hervor und ist gut begründet.
Den fehlenden Coop sehe ich als ganz klaren Kritikpunkt, dafür würde ich auch sogar insgesamt 2-4 % abziehen.
Fehlende Bossfights sehe ich in dieser Welt eigentlich nicht als Manko.
Da kämpfen Menschen gegen etwas genetisch veränderte Menschen.
Wo sollen da in der dritten Generation der genetischen Umwandlung auf einmal die Riesenwürmer, Mega-Käfer oder was weiß ich herkommen?
Allerdings frage ich mich insgesamt, was COD 4 besser gemacht hat, als K2?
COD4 hat keine Story, COD 4 hat keinen Coop, Cod 4 nervt mit patriotischen Worthülsen, Levelschläuchen, ausschließlich horizontalen Kämpfen, Ki-Kumpane blöd, Ki Gegner ebenfalls.
Gemessen an Euren Kritikpunkten zu K2, sind die in Cod 4 weitaus gravierender.
Ihr schreibt doch selbst, dass K2 weitläufige Level, super Gegner KI etc. hat.
Was ich sagen will:
Vergleicht man die beiden Spiele miteinander - ich ziehe bewusst den Vergleich zu COD4 und nicht zu Gears2 - kann man nicht nachvollziehen, warum COD 4 3% mehr bekommen hat.
Sie haben die gleichen Schwächen und Stärken, nur sind die gemeinsamen Schwächen bei COD4 noch gravierender und die gemeinsamen Stärken (Grafik/Intensität) deutlich besser bei K2.
Hinzu kommen die eigenen Stärken des K2, die Cod4 gar nicht aufweist (z.B. bessere Gegner KI, weitläufige Level).
WIESO SCHNEIDET ALSO COD4 BESSER AB?
Verstehe ich nicht...
Eine Antwort erwarte ich auch nicht, bei meinen intelligenten Analysen fehlen den Testern immer die Worte :wink:
Edith sagt grad noch:
Ich bin kein %-Na.zi und kein PS3 Fanboy, 88% reichen mir auf jeden Fall zum kaufen und zum genüsslichen Spielen.
Und Gears rockt ebenfalls!
mfg
ich bin beeindruckt. Du hattest bestimmt Mathe-LK, oder? Ausserdem wurde Killzone nicht abgewertet. Es ist vöölig falsch zu denken ein Spiel kriegt 100% und für jeden Mangel werden Punkte abgezogen. Nein, man fängt bei Null an und guckt, was das Spiel erreichen kann.Simon_says hat geschrieben:Diejenigen, welche immer noch behaupten 88% ist fast genausogut wie 93% haben das Wertungsystem insgesamt nicht im Blick. Diese 5% sind eigentlich 10% und jene, die sich darüber aufregen sind im Recht, denn es ist bei den minimalen Mängeln/Unterschieden völlig ungerechtfertigt, ein Spiel so krass abzuwerten.