Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heruwath hat geschrieben:Eine Gabel auf dem Tisch verleiht Glaubwürdigkeit da gebe ich dir Recht. Ich brauche es aber nicht aufsammeln zu können um diese Glaubwürdigkeit zu verstärken.
Der Punkt ist aber, wieso doch zusätzliche Möglichkeiten stören.
Du KÖNNTEST. Ist das wirklich so schlimm, mehr als nur eine Option zu ham'? Klar bricht kein Mensch in MW in jedes einzelne Haus ein um das ganze Silberbesteck zu klauen.
Aber hey, wär iwie auch witzig, das alles in einem Haus zu sammeln... :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

RAyCHEa hat geschrieben: Wird Zeit, dass die Rollenspiel Elite eintrifft:
- The Witcher 2
- Dark Souls
- The Elder Scrolls V: Skyrim
Naja... ein recht stumpfes Hack&Slay mit guter Geschichte und nettem Hauptchar. Ein strunzlangweiliges H&S ohne Story, Chars das im Jahr 2011 noch auf Trial & Error setzt und der nächste Teil einer Serie, die schon seit Oblivion nicht mal mehr ein Schatten ihrer Selbst ist. Das werden sicherlich alles nette Spiele, aber wenn das die Rollenspielelite ist, dann bin ich die Kaiserin von Shaba...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Howdie hat geschrieben:
- The Witcher 2
- Dark Souls
Naja... ein recht stumpfes Hack&Slay mit guter Geschichte und nettem Hauptchar. Ein strunzlangweiliges H&S ohne Story, Chars das im Jahr 2011 noch auf Trial & Error setzt und der nächste Teil einer Serie, die schon seit Oblivion nicht mal mehr ein Schatten ihrer Selbst ist. Das werden sicherlich alles nette Spiele, aber wenn das die Rollenspielelite ist, dann bin ich die Kaiserin von Shaba...
Es ist die HEUTIGE Elite des Rollenspiels.
Sad but true :(
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
blooday
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blooday »

DITO!!!!

Habe die ganze Nacht DAII gezockt. Klar verdient es keine 90er Wertung mehr, aber die wollen uns hier erzählen, dass sie in DAII nicht viel mehr Spass hatten als in Rango oder anderen Games die 70% bekommen haben?

Sorry, aber da fällt mir nichts mehr dazu ein... :roll:
Bild

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid! - Mess with the best, die like the rest!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Brakiri hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
- The Witcher 2
- Dark Souls
Es ist die HEUTIGE Elite des Rollenspiels.
Sad but true :(
ich glaub ich sollt langsam wirklich mal damit anfangen n eigenes rpg zu machen...

wobei, was ist mit drakensang?
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich versteh die Leute nicht die auf entschlackung , besser gesagt die reduktion der möglichkeiten (inventar u Ausrüstung gehört da auch dazu) pochen und sich dazu noch beschweren, das ein Game zulange geht......die shooter sind ja anscheinend schon auf dem richtigen Weg....und die RPG mit ihrer Zauberballeraktiongedöns wollen auch so toll sein u von jedem gespielt (gekauft)werden

Ja wie schon erwähnt, holt euch doch ein Aktionfilm u seit glücklich, der dauert nur 1,5 std und die einzigste Entscheidung die ihr treffen müsst , wäre soll ich jetzt ne Limo oder ein Bier dazu trinken.....obwohl die Entscheidungproblematik bei einen Blick ins eigene Kühlschrankinventar hat auch seine Tücken......vielleicht gibts ja mal ne Partei die man wählen kann, die das wirkliche Leben auch vereinfacht reduziert und durchnormt und entscheidungen abnimmt....zuwas soll die ganze Konsumvielfalt u Willensfreiheit auch gut sein...... :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :hammer: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank:
Zuletzt geändert von bruchstein am 10.03.2011 13:51, insgesamt 8-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@ Howdie

Du weißt, das dieses Trial and Error genau das ist, was die Fans wollen?
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat doch einfach bitte den Mund halten.
Und strunzlangweilig ist es sicherlich nicht, das mag es für dich sein aber Demons Souls erfreut sich einer unglaublichen Fan Gemeinde die es genau so lieben wie es ist.
Und bevor du nun kommst mit "ich vertrete nur meine Meinung" so wie du es schreibst, stellst du es als fakt hin und so stimmt es einfach nicht!

Geh doch mal ins Demons Souls unterforum und frag die Leute was sie von Checkpoints anstatt Trial&Error halten :roll:

Es ist nicht das klassische RPG, aber das will es auch nicht sein :!:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Poly hat geschrieben:@ Howdie

Und strunzlangweilig ist es sicherlich nicht, das mag es für dich sein aber Demons Souls erfreut sich einer unglaublichen Fan Gemeinde die es genau so lieben wie es ist.
Und bevor du nun kommst mit "ich vertrete nur meine Meinung" so wie du es schreibst, stellst du es als fakt hin und so stimmt es einfach nicht!

Geh doch mal ins Demons Souls unterforum und frag die Leute was sie von Checkpoints anstatt Trial&Error halten :roll:

Wenn hier Leute behaupten DA2 wäre ein vercasualisiertes Pseudo RPG, müssen sie sich sowas aber auch gefallen lassen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Komisch, dass dieses Designelement seit 15 Jahren in nahezu jedem Genre verpönt ist. Und vielleicht hältst du besser mal den Mund, denn ich werde mir mit Sicherheit nicht die Meinung von so einem dahergelaufenen Geschmacksbürger wie dir verbieten lassen, der meint er hätte die Wahrheit gepachtet.

Ich find DS strunzlangweilig und hab den Mist nach 8 Studen gähnender Langeweile ausgemacht. Kannst du ja gerne toll finden. Ich tue es nicht. Und das ist auch keine Dummheit oder Ignoranz sondern mein Geschmack... und jetzt geh wo anders rumheulen wie toll DS doch ist.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
NerevarINE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NerevarINE »

Howdie hat geschrieben:[...]und der nächste Teil einer Serie, die schon seit Oblivion nicht mal mehr ein Schatten ihrer Selbst ist.[...]
das klingt so, als wäre skyrim tes11 und zwischen skyrim und oblivion noch 6 andere titel der serie erschienen, mit denen es immer weiter bergab ging.

Oblivion kam nicht an MW ran, ja. Aber wegen einem Spiel so tun als wäre die ganze Serie nicht mehr das was sie einmal war ...

notiz an mich selbst: 11.11.11mit WE terminfrei halten. Kühlschrank am Vortag füllen, dass er das WE hält und dann zocken !!!!
Bild
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

NerevarINE hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:[...]und der nächste Teil einer Serie, die schon seit Oblivion nicht mal mehr ein Schatten ihrer Selbst ist.[...]
das klingt so, als wäre skyrim tes11 und zwischen skyrim und oblivion noch 6 andere titel der serie erschienen, mit denen es immer weiter bergab ging.

Oblivion kam nicht an MW ran, ja. Aber wegen einem Spiel so tun als wäre die ganze Serie nicht mehr das was sie einmal war ...
Naja, es ging mir eher darum, dass Skyrim nicht automatisch die Elite ist, nur weil es ein Elder Scrolls ist. Nach Oblivion muss die Serie ja erstmal wieder Vertrauen aufbauen, dass sie eingebüßt hat. Daher würde ich es eher so sehen, dass Skyrim eher in einer Bringschuld ist, als das es Vorschusslorbeeren verdient hätte.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Howdie hat geschrieben:

Komisch, dass dieses Designelement seit 15 Jahren in nahezu jedem Genre verpönt ist. Und vielleicht hältst du besser mal den Mund, denn ich werde mir mit Sicherheit nicht die Meinung von so einem dahergelaufenen Geschmacksbürger wie dir verbieten lassen, der meint er hätte die Wahrheit gepachtet.

Ich find DS strunzlangweilig und hab den Mist nach 8 Studen gähnender Langeweile ausgemacht. Kannst du ja gerne toll finden. Ich tue es nicht. Und das ist auch keine Dummheit oder Ignoranz sondern mein Geschmack... und jetzt geh wo anders rumheulen wie toll DS doch ist.
Nach 8 Stunden ausgemacht? Das heißt für mich, dass du andauernd abgekackt bist und das Spiel zu schwer für dich ist! Nach 8 Stunden fängt DS grad mal an...und mit Oblivion ging die Serie bergab!?? Es ist anders als Morrowind...die einen mögens mehr, die anderen weniger! Aber zweifelslos ist Oblivion einer der besten Rollenspiele der letzten 5 Jahre! Was für Rollenspiele hast du in den letzten Jahren so gespielt?
Zuletzt geändert von RAyCHEa am 10.03.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:

Wenn hier Leute behaupten DA2 wäre ein vercasualisiertes Pseudo RPG, müssen sie sich sowas aber auch gefallen lassen.
es gibt aber auch nen guten grund warum das behauptet wird und auch einen warum sich drüber aufgeregt wird. demons souls ist da n eigenes kapitel das sein eigenes ding macht, DA2 hat nen vorgänger von dem 1. offiziell behauptet wurde, dass es baldurs gate das wasser reichen könnte und wirklich noch versucht hat n rpg zu sein. und was ein rpg ist, ist nicht einfach eine subjektive ansichtssache, sondern vielmehr ein menge an eigenschaften die es ausmachen. und desto weniger von diesen eigenschaften vorhanden sind, desto weniger ist es ein rpg. DAO hatte einige davon, spiele wie baldurs gate oder auch NWN(2) mehr davon und die die DAO auch hat sind bei denen besser. DA2 hat noch weniger, es ist simpler und doofer, und sowas stört die leute eben die nach DAO auf etwas gehofft haben, dass besser, also mehr rpg, ist. immerhin wurde ja auch damit geworben, dass es besser als baldurs gate sein würde. wenn das nie gesagt worden wäre gäbe es vmtl auch nicht ganz so eine große aufregung drum.
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Howdie hat geschrieben:
Naja, es ging mir eher darum, dass Skyrim nicht automatisch die Elite ist, nur weil es ein Elder Scrolls ist. Nach Oblivion muss die Serie ja erstmal wieder Vertrauen aufbauen, dass sie eingebüßt hat. Daher würde ich es eher so sehen, dass Skyrim eher in einer Bringschuld ist, als das es Vorschusslorbeeren verdient hätte.
Vorschusslorbeeren sind eigendlich bei keinem Spiel angebracht, denn das verführt zu Hype und übertriebenen Wertungen.
Ich fand Oblivion z.B. besser als Morrowind. Morrowind wollte nie so wirklich an mich. Habs 4 oder 5 mal probiert, aber es wollte mir nicht gefallen.

Von der Hauptstory abgesehen, hatte ich mit Oblivion in gemoddeter Form eine Menge Spass. Ich behaupte sogar für mich selber, dass Oblivion meine RPG-Bedürfnisse an ein Open-World RPG sehr gut befriedigt hat, wärend NWN2 meine andere Group-RPG-Seite am besten bedient hat.
Zuletzt geändert von Brakiri am 10.03.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
blueznow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueznow »

@ poly

demon's souls find ich richtig klasse, aber ich bin auch mit trial & error gross geworden. mir gefällt auch, dass ich keinen schwierigkeitsgrad einstellen kann und es keine pausen gibt. somit weiss ich, dass JEDER andere, das spiel mit den genau gleichen voraussetzungen meistern muss.

DAO fand ich trotzdem ganz gut, auch wenn all die kodexe und die antwort-auswahlbäume die story etwas verzettelt haben.

hoffentlich gehen einige spiele nach dem überraschungserfolg von demon's souls in diese richtung. leichte spiele für zwischendurch gibt es ja mehr als genug. :)
Antworten