The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Muramasa »

natürlich ging das kampfgameplay nur über den schild in den alten 3d teilen, weil egal war wie du schlägst. Das man wenn man Schild oben hatte unsterblich war, war auch nicht immer so toll in den vorherigen 3d zeldas.
Ja ab schild 3 stufe 2, braucht man sich eigentlich nur noch wenig sorgen zu machen. und Hylia schild gibs zum ende des spiels.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dann ist ja alles geritzt, danke für die Antwort, dann geht das mit dem Schild ja völlig in Ordnung, da es ja nicht immer so bleibt :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nur bis man mal updaten kann, dauert es viel zu lange. Ich habe mir daher angewöhnt ohne Schild zu kämpfen und das ist ja nicht Sinn der Sache. Manchmal braucht man es dann eben doch. Das ist ein Element wo sie gerne wieder auf Anfang schalten können. Die Updates sind cool, aber die Energieanzeige bei Schildern war doof.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja da hast du völlig recht Wulgaru, am Anfang zerbricht es einfach viel zu schnell, da kan man wirklich lieber ohne Schild kämpfen und danach erstmal upgraden, bis man das Schild vernünftig verwenden kann. Irgendwie erinnert mich dieses Element an die Soul Calibur Teile, wo die Rüstungen ebenfalls Energieanzeigen haben und mit der Zeit zerbrechen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es gibt doch sogar repair tränke für schilder. seid einfach nur weichgespühlt :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich seh irgendwie keine sinvolle Neuerung in Repair-Tränken wenn mir vorher mehrere Zeldas beigebracht haben das ich gar keine Tränke brauche, weil Feen für den Schwierigkeitsgrad reichen. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ab hero mode wirst du denk ich mehr aus nem heilen schild + repair trank als ne kleine an nutzen ziehen können. Wie gesagt man kann da noch einiges dran verändern am system, aber wer zum alten system komplett wieder rübergehen will und sich gleichzeitig über den schwierigkeitsgrad älterer teile beschwert, macht iwas flasch. Da wird sich ein mittelweg finden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will kein altes System. Tränke, Upgrades und hoher Damage sind super. Auch nach Situation verschiedene Schilde...super. Aber warum muss das kaputtgehen? Warum geht das Schwert nicht kaputt? Oder der Bogen der sich abnutzt? Warum ausgerechnet das Schild? Ich finde es ist eine Verschlimmbesserung und keine sinnvolle Neuerung. Gerade weil man das Schild nun anders einsetzen muss als vorher, finde ich es seltsam das man in der Steuerungslernphase kaum darauf zurückgreifen kann. Und ja da gibt es auch schon Schildtränke, aber ich sagte ja schon warum man die unter Umständen gar nicht erst benutzt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

weil es dazu zwingt das schwert zu benutzen =P die haltbarkeit ist wirklich schlecht bemessen. Aber man hat mit den schildkonter ein sehr mächtigen angriff eingebaut, das den gegner quasi stuned, und man "button mashing" machen kann mit dem Schwert. Um das zu verhindern hat man die haltbarkeit. Entweder man benutzt präzise sein Schwert oder kontert mit dem Schild, aber man hat das risiko des kaputt gehns. Wenn nicht kaputt ginge würde es zu verlockend aussehn, ganze zeit zu blocken und versuchen den gegner nur zu stunen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja und warum hat man dann diesen Schildkonter (den ich glaube ich zweimal im Spiel eingesetzt habe, wo du es sagst) eingebaut und es nicht gelassen? Lieber ein seltsames System installieren, welches sabotiert das mein neues Steuerelement überhaupt erlernt. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wieso wiim+ eingebaut der mein schildkonter sabotiert?^^ ich denke beide haben ihre berechtigung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meinetwegen alles...nur die Energieleiste des Schildes nicht verdammt nochmal. :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dann muss das spiel aber gleichzeitig schwieriger oder so werden =P oder haltbarkeit nur für hard mode, aber würde upgrade wieder blöd machen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der Sinn darin erschliesst sich mir auch nicht so wirklich. Besonders weil ich das Schild ehrlich gesagt nichtmal wirklich bisher gebraucht habe. Selbst in den Bossfights ists oft viel sinnvoller einfach auszuweichen. Bin aber auch erst im dritten Tempel das erste Mal. Ich schleppe schon seit Stunden das Eisenschild mit mir rum. Habe es mehr in weiser Vorrausicht auf max Haltbarkeit aufgewertet. Nun hälts auch ordentlich was aus.

Die Sache mit dem Schildstun übrigens - Schleuder ist wesentlich effektiver und sabotiert bei den allermeisten Gegnern den Schwierigkeitsgrad völlig. Und ganz ohne Haltbarkeit.

EDIT:
Naja scheint ja auch im späteren Spielverlauf so zu sein das man das Schild im grunde garnicht braucht. Gibt es eigl. wie im Vorgänger wieder unterschiedliche Rünstungen?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Xris hat geschrieben:Gibt es eigl. wie im Vorgänger wieder unterschiedliche Rünstungen?
Spoiler
Show
Antworten