Ich hab ja bereits geschrieben, ich benutze im PVE mit meinem Schurken 4 Tasten + Diebesgilde CD und bei den 4 Tasten is autoattack schon dabei....Aurellian hat geschrieben:Lies nochmal genau. Unter "ständig und aktiv" verstehe ich keine Spells, die man alle 5 Minuten oder so einmal anwirft. Das, was wenigstens ein bis zweimal pro Minute angeworfen wurde, dürfte in der Regel bei einer einstelligen Anzahl von Skills geblieben sein. Im Übrigen spreche ich hier nicht von Eintasten-Klassen wie Arkanmages, sondern von der Erinnerung an Protection/Retribution-Paladin, Feral-Druide, Feuermage, Armskrieger und irgendeiner Schurkenvariante. Weniger Aktivität bietet GW2 da ganz sicher nicht.MoskitoBurrito hat geschrieben:Du hast in WoW keine 10 Fähigkeiten öfter benutzt? Darf man fragen was du gespielt hast?
Kann sich ja nur um nen Arkanmage handeln ^_^
Als Diszipriest hatte ich da im PVE in jedem Fight mindestens 15 Spells benutzt, im PvP eher 50 Keybinds aufgrund von Fokus- und Targetmakros.
Verglichen mit meinem Diszipriest, bei dem ich folgende Spells benutzt habe:
Blitzheilung, Große Heilung, Erneuerung, Verbindliche Heilung, Gebet der Heilung, Gebet der Besserung, Heilige Pein, Heiliges Feuer, Machtwort Schild, Sühne, Erzengel
Dazu die CDs: Schmerzunterdrückung, Machtwort: Barriere, Seele der Macht, Gotteshymne, Hymne der Hoffnung
Sprich im PVE (!) 11 + 5 größere CDs. Beim Krieger warn das etwa auch so viele.
In GW2 kannst du selbst im Explorermodus deine ganze Hand auf die Tastatur haun, sprich alle Fähigkeiten einfach auf Cooldown halten und man macht es trotzdem ordentlich. Kombos machen kaum einen Unterschied, das Spiel schafft man auch so.
Im PVP genauso: Mit meiner Schurkin reicht es nach F1 den Heartseeker zu spammen.
Der Krieger ist da komplexer: Neben dem Autoattack habe ich hier 4 Fähigkeiten + CDs....naja so komplex wohl doch nicht.