Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hmm, so hat halt jeder seinen Geschmack.

Ich fand Dragon Age: Origins nicht gut, ME1 und ME2 nicht gut und werde mir ganz sicher kein DA2 antun.
Dabei geht es nicht darum wie hoch der Rollenspielanteil darin ist, sondern um eine ranzige Story, Klischee-Welten und veraltetes Gameplay.
Und diese Kritik muss sich Bioware gefallen lassen, schließlich waren sie einst Meister in ihrer Rubrik.

Spätestens dann, wenn man sich als 8000 Mann Weltkonzern von einer polnischen 300 Mitarbeiter Klitsche zeigen lassen muss, wie gute Spiele zu machen sind, sollte man sich dringend nach einer anderen Tätigkeit umschauen... 8O
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

blueznow hat geschrieben:@ poly

demon's souls find ich richtig klasse, aber ich bin auch mit trial & error gross geworden. mir gefällt auch, dass ich keinen schwierigkeitsgrad einstellen kann und es keine pausen gibt. somit weiss ich, dass JEDER andere, das spiel mit den genau gleichen voraussetzungen meistern muss.

DAO fand ich trotzdem ganz gut, auch wenn all die kodexe und die antwort-auswahlbäume die story etwas verzettelt haben.

hoffentlich gehen einige spiele nach dem überraschungserfolg von demon's souls in diese richtung. leichte spiele für zwischendurch gibt es ja mehr als genug. :)
Amen :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Einen Tipp in die Runde. Nicht mit Howdie über Demon's Souls diskutieren. Seine Meinung steht, ist nachvollziehbar und einfach mal akzeptieren.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

@Raychea schalt mal nen Gang runter.
Ich fand DS mindestens genau so langweilig wie Howdie und das lag nicht daran, dass es mir zu schwer war oder sonstiges.
Wenn ich aber 8 Stunden an nem game sitze und dann nicht ansatzweise irgendwas spannendes passiert was will ich dann damit?
Ein Spiel sollte schon ein wenig Begeisterung aufkommen lassen und nicht so eine trockene Kost bieten wie DS.
Und Oblivion eines der besten Rpgs der letzten 5 Jahre?
Sry aber Oblivion war sowas von grauenhaft....
Die Welt total leer, die Quests waren an Langeweile kaum noch zu übertreffen und die story war absoluter Mist.
Ich habe Morrowind geliebt, aber Oblivion kann man sich wirklich nur mit Mods antun.
Skyrim hat daher auch in meinen Augen erstmal eher Bringschuld zu leisten, anstatt Lorbeeren im Voraus zu ernten ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Skyrim hat daher auch in meinen Augen erstmal eher Bringschuld zu leisten, anstatt Lorbeeren im Voraus zu ernten ;)
this.

Warum reden alle wieder anhand von Trailer von einem GOTY?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

immerhin ist der char editor in oblivion besser als der in morrowind :ugly:
Bild
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

ich glaub ich sollt langsam wirklich mal damit anfangen n eigenes rpg zu machen...
Gute Idee. Ich hab mal eine Liste von Elementen aus klassischen Rollenspielen aufgestellt die ich gerne darin sehen würde:

- Das Rastsystem aus Pool of Radiance. Man muss von nun an jeden Zauberspruch nach Gebrauch neu lernen und darf sich dafür minuten lang durch Menüs manövrieren.
- Das Manaregsystem aus Bard´s Tale. Entweder man verwendet einen der seltenen Harmonic Gems oder man stellt sich Echtzeit ein paar Stunden in die Taverne und wartet bis sich die Manaanzeige wieder Punkt für Punkt auffüllt. Tavern-RPG garantiert!
- Das Gesinnungssystem aus Champions of Krynn. Sollte man einen seiner Gruppenmitglieder angreifen wenden sich alle verbündeten NSCs gegen die Gruppe und kämpfen Seite an Seite mit den gegnerischen Monstern.
- Das Gegenstandsschadensystem aus DSA oder Legend of Fairghail. Waffen und Rüstungen zerbrechen dabei oft und am besten noch permanent. Bevor man sich also ins nächste Verlies wagt sollte man Stift und Papier zur Hand nehmen und eine genaue Kalkulation der mitgeführten Gegenstände aufstellen.
- Das Timeoutsystem aus DSA. Wäre doch sonst langweilig wenn man ohne Zeitdruck durch das Land reisen könnte. Sollte das Spiel innerhalb von 6 IG Monaten nicht beendet sein stirbt die Heldengruppe aus irgendeinem konstruierten Grund.
- Die Hardware vom C64. Das Spiel muss ganz klassisch auf Floppy Disketten oder Tape ausgeliefert werden. Wenn man dann nämlich mal wieder an Trial & Error-Style an einer tödlichen Falle verreckt ist darf man erstmal 10 Minuten Diskettenwechseln.

PS: Nur Spaß. :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

JesusOfCool hat geschrieben:immerhin ist der char editor in oblivion besser als der in morrowind :ugly:
Ach du scheiße, dann muss der in Morrorwind ja grauenhaft sein, wenn wir vom Standard Spiel ohne Mods ausgehen, oder?
Also den von Oblivion fand ich persönlich ganz schrecklich^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

RAyCHEa hat geschrieben:Nach 8 Stunden ausgemacht? Das heißt für mich, dass du andauernd abgekackt bist und das Spiel zu schwer für dich ist!
Nein du Schlaumeier, es war nicht zu schwer. ES WAR ZU LANGWEILIG! Kannst du nicht lesen? Schreibe ich kyrillisch? Das Spiel hat mich nicht gepackt und ich will einfach kein Konzept mehr spielen, das ich das letzte Mal 1990 vorgesetzt bekommen habe. T&E ist eine Spielmechanik, die in Jump and Runs wunderbar funktioniert, aber in einem "epischen" Spiel hat sowas für mich nix verloren. Die nicht vorhandene Story, die blassen Chars (wenn man sie denn so nennen möchte) waren noch gesichtsloser als in anderen H&S-Games. Überall haben irgendwelcher Spinner so ne Art Twittermist hinterlassen. Sorry, darfst du gerne alles toll finden, aber für mich ist DS die größte Enttäuschung aller Zeiten. Und das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Ich bin 35 und zocke seit es die Kisten für zu Hause gibt und das was DS mir vorsetzt habe ich 1985 in Dragons Lair schon zur Genüge gemacht. Danke, ich brauche kein Trial & Error als Spieldesign.

Deutlich genug?
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:@Raychea schalt mal nen Gang runter.
Ich fand DS mindestens genau so langweilig wie Howdie und das lag nicht daran, dass es mir zu schwer war oder sonstiges.
Wenn ich aber 8 Stunden an nem game sitze und dann nicht ansatzweise irgendwas spannendes passiert was will ich dann damit?
Ein Spiel sollte schon ein wenig Begeisterung aufkommen lassen und nicht so eine trockene Kost bieten wie DS.
Und Oblivion eines der besten Rpgs der letzten 5 Jahre?
Sry aber Oblivion war sowas von grauenhaft....
Die Welt total leer, die Quests waren an Langeweile kaum noch zu übertreffen und die story war absoluter Mist.
Ich habe Morrowind geliebt, aber Oblivion kann man sich wirklich nur mit Mods antun.
Skyrim hat daher auch in meinen Augen erstmal eher Bringschuld zu leisten, anstatt Lorbeeren im Voraus zu ernten ;)
Was war den langweilig an DS? Bzw. wie weit bist du gekommen?
Oblivion ist dann halt deine Meinung, ich bin anderer!
Bild
Bild
Bild
Bild
Azrakel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azrakel »

manchmal verstehe ich nicht so recht die wertung von 4players.. der erste teil hatte 90% oder ähnlich bekommen, wobei ich dem teil niemals so viele punkte gegeben hätte. ich fand das kurze gameplay in der demo zwar nicht überragend, aber bei weitem interessanter und irgendwie erleichterter zu spielen, als den ganzen ersten teil. naja mal schauen
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Howdie hat geschrieben:
RAyCHEa hat geschrieben:Nach 8 Stunden ausgemacht? Das heißt für mich, dass du andauernd abgekackt bist und das Spiel zu schwer für dich ist!
Nein du Schlaumeier, es war nicht zu schwer. ES WAR ZU LANGWEILIG! Kannst du nicht lesen? Schreibe ich kyrillisch? Das Spiel hat mich nicht gepackt und ich will einfach kein Konzept mehr spielen, das ich das letzte Mal 1990 vorgesetzt bekommen habe. T&E ist eine Spielmechanik, die in Jump and Runs wunderbar funktioniert, aber in einem "epischen" Spiel hat sowas für mich nix verloren. Die nicht vorhandene Story, die blassen Chars (wenn man sie denn so nennen möchte) waren noch gesichtsloser als in anderen H&S-Games. Überall haben irgendwelcher Spinner so ne Art Twittermist hinterlassen. Sorry, darfst du gerne alles toll finden, aber für mich ist DS die größte Enttäuschung aller Zeiten. Und das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Ich bin 35 und zocke seit es die Kisten für zu Hause gibt und das was DS mir vorsetzt habe ich 1985 in Dragons Lair schon zur Genüge gemacht. Danke, ich brauche kein Trial & Error als Spieldesign.

Deutlich genug?
Deutlich genug! Aber du hast mit den Kommentaren angefangen und meine persönliche Rollenspielelite in Frage gestellt! Dann heul hier nicht rum, wenn ich das hinterfrage! :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Poly hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:immerhin ist der char editor in oblivion besser als der in morrowind :ugly:
Ach du scheiße, dann muss der in Morrorwind ja grauenhaft sein, wenn wir vom Standard Spiel ohne Mods ausgehen, oder?
Also den von Oblivion fand ich persönlich ganz schrecklich^^
naja, man konnte kaum schöne chars damit machen, aber die freiheiten die man in dem editor hat find ich toll. in morrowind hat man viele davon eben einfach nicht.

einen char editor den ich mag zu einem miesen spiel kenn ich dann noch: hellgate london. damit konnte man echt coole chars basteln. würde das spiel nur fürs rumbasteln im chareditor extra nochmal installieren.

das ist übrigens auch ein negativpunkt in DA2. charaktererschaffung gibts einfach nicht mehr.
Bild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Eine Gabel auf dem Tisch verleiht Glaubwürdigkeit da gebe ich dir Recht. Ich brauche es aber nicht aufsammeln zu können um diese Glaubwürdigkeit zu verstärken.
Der Punkt ist aber, wieso doch zusätzliche Möglichkeiten stören.
Du KÖNNTEST. Ist das wirklich so schlimm, mehr als nur eine Option zu ham'? Klar bricht kein Mensch in MW in jedes einzelne Haus ein um das ganze Silberbesteck zu klauen.
Aber hey, wär iwie auch witzig, das alles in einem Haus zu sammeln... :ugly:
Ein Option, welche zu 95% nicht genutzt wird ist den Aufwand nicht wert.
Change it! Love it! or Leave it!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ponte hat geschrieben:Spätestens dann, wenn man sich als 8000 Mann Weltkonzern von einer polnischen 300 Mitarbeiter Klitsche zeigen lassen muss, wie gute Spiele zu machen sind, sollte man sich dringend nach einer anderen Tätigkeit umschauen... 8O
Naja, übertreiben sollte man nun auch nicht. The Witcher ist sicher ein nettes Spiel aber abseits der in der Tat sehr gut gelungenen Atmosphäre auch nicht mehr als ein recht simpel gestricktes Rollenspielchen für zwischendurch.
Antworten