Uncharted 2: Among Thieves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Leider nur 90!

Beitrag von Inflamer666 »

Ich will jetzt keine Erbsenzählerei betreiben aber warum hat Uncharted 2 "nur" eine 90-er Wertung bekommen? MMn ist es das beste Spiel was ich seit langem gezockt habe.Grafik,Story,Gameplay hier stimmt einfach alles und Naughty Dog haben mit ddiesem Spiel einem Genre ein Comback verschafft, welches schon als sinkender Stern am Himmel stand.
Sie haben es geschafft dem Action-Adventure wieder neues Leben einzuhauchen und wieder salonfähig gemacht.
Ebenfalls schafft Uncharted 2 auch in der wirklich gut gelungenen Verknüpfung von Film und Spiel zu glänzen, was für mich nur wenige Spiele geschafft haben.
Man muss an dieser Stelle Metal Gear Solid4 Guns of the Patriots bringen aber selbst dieses Spiel hat "nur" eine 90-er Wertung bekommen.Schon allein, dass dieses Spiel einen die Tränen in die Augen treibt, müsste es dafür eine 99^99 geben^^.
Für mich stehen Uncharted 2 und MGS GotP mindestens auf Augenhöhe mit einem Bioshock(94-er Wertung, was meiner Meinung nach leicht überschätzt wurde) und einem GTA(94-er Wertung)und einem CoD 4.
Zur Beurteilung: Ich habe alle Spiele, die in meinem Post erwähnt wurden gespielt.
Also darf ich mir mein Urteil zu jedem erlauben. Deswegen wäre Meine Reihenfolge für die Referenztitel:
1. GTA IV "94"
1. Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots "94"
1. Uncharted 2 "94"
2.CoD MW "91"
3.Bioshock "89"
grand theft auto freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grand theft auto freak »

giebt es son ähnliches spiel auch für xbox 360 :?:
Bild
Bild
Bild
Bild
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

Habe vor kurzem Uncharted 2 durchgespielt und bin etwas schockiert über diese Wertung.

Uncharted 1 fand ich schon gut.

Uncharted 2 hingegen ist aber ein Meisterwerk, von Anfang bis Ende.

Bin ein loyaler 4players Leser, doch muss ich diesesmal sagen, dass ich die 90 % für dieses Spiel für einen schlechten Scherz halte! Es ist zwar Platin und normalerweise interessiert es mich nicht, ob ein Spiel nun 89 oder 94 % bekommt, da beides hohe Wertungen sind, allerdings hätte dieses Spiel mindestens 93 % verdient.

Ihr scheint aber eure Fehleinschätzung mittlerweilerweile eingesehen zu haben, siehe Wahl zum Spiel des Jahres 2009.

Und nun wird der nächste Knaller in Angriff genommen, Dragon Age: Origins für den PC.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

... lieblose Schatzverteilung
das verstehe ich nicht!
bei Uncharted: Drake's Schicksal ja ok, aber hier?
die Jungs haben die Schätze doch wirklich gut versteckt, viel besser als im ersten Teil. zum Beispiel muss man diese jetzt teilweise erst herunterschießen, um sie zu bekommen...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

eines kann ich nich verstehen....

Wenn dieses Spiel von jedem Fanboy und Nichtfanboy in den höchsten Tönen gelobt wird, grafisch das angeblich beste Spiel sein soll das es zu kaufen gibt und die Story absolut spitze ist, wieso dann eine solche Wertung??

Ich meine, das bedeutet praktisch dass 10% des Spiels Kacke sind. Aber was sind das für 10%?

Nehmen wir mal Crysis, das bekam von euch eine 87, bestand aber nur aus Physik und Grafik. Die Story und der ganze Rest war nicht mehr als 08/15.

Wieso bekommen also sogar Sportspiele eine höhere Wertung als das angeblich beste Spiel der PS3, wo doch 4players sowieso riesige Fanboys von Uncharted sind?

Nicht nachvollziehbar für mich....
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Predint hat geschrieben:eines kann ich nich verstehen....

Wenn dieses Spiel von jedem Fanboy und Nichtfanboy in den höchsten Tönen gelobt wird, grafisch das angeblich beste Spiel sein soll das es zu kaufen gibt und die Story absolut spitze ist, wieso dann eine solche Wertung??

Ich meine, das bedeutet praktisch dass 10% des Spiels Kacke sind. Aber was sind das für 10%?

Nehmen wir mal Crysis, das bekam von euch eine 87, bestand aber nur aus Physik und Grafik. Die Story und der ganze Rest war nicht mehr als 08/15.

Wieso bekommen also sogar Sportspiele eine höhere Wertung als das angeblich beste Spiel der PS3, wo doch 4players sowieso riesige Fanboys von Uncharted sind?

hmm ja, bin absolut deiner Meinung.
4players wertet generell zu niedrig IMO, ich mein, es hat noch nie ein Spiel mit einer Wertung höher als 95% gegeben. als ob das sowas wie eine magische Grenze wäre oder so^^ ein Magazin hat U2 sogar 21 von 20 möglichen Punkten gegeben und der Großteil der anderen auch weit über 90%. Aber 4players bildet mal wieder die Ausnahme. vielleicht sind sie zu kritisch
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Guter Test, nur......zu wenig kackige Rätsel...fand ich nicht, das gameplay wird doch ziemlich oft davon unterbrochen, fast schon ZU oft wenn man es das dritte mal spielt.
und zu wenig Reaktionstests - ich weiss nicht wer diese Quicktimescheisse erfunden hat, aber mich nervt sie ziemlich ;) zumal sie ja inzwischen in jedem Actionspiel vorkommen muss. Resident Evil 4 hat mich damit das erste mal genervt, in Jericho hat mans dann auf die Spitze getrieben.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

LouisLoiselle hat geschrieben:Guter Test, nur......zu wenig kackige Rätsel...fand ich nicht, das gameplay wird doch ziemlich oft davon unterbrochen, fast schon ZU oft wenn man es das dritte mal spielt.
Die Rätsel sind ja eben nicht knackig, das wurde kritisiert. Dia Anzahl war OK, allerdings ließen sich alle Rätsel sofort lösen, wenn man ins Buch geschaut hat. Ohne Buch ist dann Rumprobieren angesagt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn im Buch nicht alles so klar aufgeschlüsselt gewesen wäre. Eben so, dass man noch in der Umgebung Hinweise suchen muss, bevor man die Aufgabe lösen kann.
goodbye
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

auch ich finde eine 90 ist wunderbar aber 93 oder sowas wäre angemessener gewesen

Das Niveau der Spiele muss jedes Jahr steigen, da die Technik immer mehr Möglichkeiten bietet.

Ein GTA San Andreas würde heute eine 60 bekommen wegen der schlechten Grafik.Damals war es das Beste.
Und obwohl Uncharted 2 für mich bis jetzt die beste Grafik auf dem markt bietet und das erste 3rd Person Spiel das mich nicht nach 6-7h langweilt gibt es ein paar Nachteile, wie z.B. die etwas längeren Ladezeiten oder die KI der Gegner.
Ich denke ihr wisst von was ich spreche. Wenn du im Museum herumschleichst und vor deiner Nase stehen 2 Wachen im 90 Grad Winkel zu dir und sie sehen dich nicht...
Das geht eig gar nicht...

Für die 2 Punkte würde ich jeweils 1 punkt abziehn.

Und der größte Schwachpunkt ist ja wohl das Schießen
Wenn ich einem Gegner 3 AK Magazine in den Bauch schießen muss damit er stirbt, dann geht das mal gar nicht für mich als Shooter-Fan.
Dafür gebe ich 5 Punkte abzug

Der Rest passt, und somit wäre 93 durchaus angemessen gewesen;-)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wie? Was? Ladezeiten? Uncharted 2?
Ja, wenn man ein Spiel startet, dann dauerts ungefähr 30 Sekunden, dann könnte man das Spiel an einem Stück ohne Unterbrechungen durch Ladebildschirme durchspielen. ;)

Und Lozer, dein Beispiel mit San Andreas ist nicht wirklich gut gewählt. Das Spiel war auch 2004 grafisch gesehen veraltet, die Top Bewertungen hat es damals erhalten, weil es einfach spielerisch enorm was bot.

Uncharted 2 dagegen wird man in 6 Jahren...nun ja, vergessen haben. Nicht falsch verstehen, mir gefällt das Spiel sehr gut, ist aber eben nichts, was jetzt wirklich längerfristig prägt. Finde ich zumindest.
Bild
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Predint hat geschrieben:eines kann ich nich verstehen....

Naja nicht jeder findet Uncharted 2 gut. So fand ich zum Beispielen den ersten ok. Der zweite war nichts in meinen Augen, steinigt mich dafür aber es ist war. Reine geschmackssache ob uncharted gut ist oder nicht
dafür muss man kein Fanboy sein.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hypewertungen von 97%+ zu vergeben ist auch völlig daneben, 4players macht das schon richtig.

An jedem Spiel gibts was zu kritisieren, da sind solche Wertungen von 100% oder gar 21/20 einfach nur lächerlich.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

das spiel ist einfach wunderbar. ich meine auch dass es eher um die 93 liegen sollte weil so manch andere spiele bessere wertungen einheimsen obwohl sie schlechter sind als uncharted 2 ( z.b. bayonetta jaja fangt jetzt an mit dem johlen ich lese den chat eh net mehr weiter also is es wayne^^). da kann man einfach nur sehen dass die ps3 der box kilometer weit überlegen is wenn mal jemand mit hirn seine hausaufgaben macht wunderbar.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Legionista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legionista »

Hallo,

habe seit heute ein Problem und zwar hängt sich das Spiel immer beim laden auf! Die Musik fängt an zu stocken und der Bildschirm bewegt sich weiter(Das Zepter unten rechts beim Laden), aber nichts kommt.

Die CD hat null kratzer.

Könnte mir jemand helfen und sagen woran das liegt?

Gruß,
Aaron
ThisIsLiving
Persönliche Nachricht:

genial

Beitrag von ThisIsLiving »

das ist echt ein geniales spiel und ein genialer test freu mich schon auf uncharted 3 :D
Antworten