Afr0 hat geschrieben:VigarLunaris hat geschrieben:
Klar - man hat sozusagen SC1 genommen - alle Community Tips und Forderungen + ne Menge Storyline eingebaut doch rechtfertigt das 90%?
Waru denn nicht? es nervt zwar langsam mich immer zu wiederholen, aber nochmal:
ein gutes spiel ist und bleibt nunmal ein gutes spiel, egal obs ne fortsetzung oder nicht ist. ...
Ob du es nun glaubst oder nicht, ich habe KEINEN Eintrag heute Morgen gelesen. Null - Nada - und auch deinen nicht.
Das ist meine persönliche Meinung dazu und auch etwas, was vielleicht einigen hier auffallen müsste bezüglich Testen!
Ich bin so frei hier einen Text aus Brakiri - Blog zu zitieren - er passt auch 100% zu mir "Seit über 20 Jahren bin ich Gamer. Ich habe die ASM untergehen sehen, und die Geburtsstunde der poppig bunten Magazine von heute miterlebt.
Um der Wertungsinflation und der immer stärkeren Erodierung journalistischer Unabhängigkeit durch Werbeeinnahmen und Exclusiv-Deals paroli zu bieten, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen."
Das ist das Problem. Star Craft 2 MACHT Spass! - aber wenn es die Wörtchen Wenn und Aber nicht geben würde
Oftmals liest man in Tests von den "notwendigen" Änderungen in Spielen, welche nicht in Patchform erfolgten, sondern in einer Neuauflage. Im Prinzip haben wir das nun in SC2.
Größere Bildschirmauflösungen werden unterstützt. Der Battle.Net Zugang ist besser integriert und das Balancing zwischen den verschieden Einheiten wurde nach dem Community-Feedback und Prüfung neu bewertet und eingepflegt.
Der Forschungsbaum bringt ein wenig lala für zwischendurch und das ganze ist Gewürzt mit einer tieferen Storyline und schönen Videos.
Alles was SC1 damals fehlte oder was nur teilweise umgesetzt wurde. Nun hat man es vollendet. Der Test bezieht sich nun auf eine Software aus dem Jahre 2010, das Spielprinzip sowie als auch der Inhalt ist im Prinzip im Jahre 1998 geblieben.
Sämtliche Entwicklungen und Neuerungen, von denen einige SEHR SINNVOLL waren, in der Tatikwelt wurden vollends übergangen.
Was haben wir nun? Ein Retro-Tatik?? Eine Neuauflage? Oder ein Mapset mit neuer Engine?
Ich würde letzteres nehmen und daher auch meinen Test entsprechend daran ausrichten.
Ein Maximum an 80% in der Wertung hätte ich für Gerechtfertig gehalten. Eben weil soviel an neuerungen nicht zu finden ist. Natürlich ist es ein ausgereiftes Tatikspiel. Es ist schneller als vorher, es ist direkter und vorallem macht es immer noch soviel Spass wie früher.
Aber es so hoch zu werten ist ein Fehler. Denn es erweckt den Eindruck das dieses Spiel so eine Art von "Krone" der tatiktischen Spiele wäre, was es vom Unterhaltungsfaktor und Storyline auch 100% ist! aber eben von den tatiktischen Möglichkeiten her ist es nicht die Krone.
Somit bekommt der Käufer evtl. einen falschen Eindruck. Dem sollte man mit entsprechender Wertung auch entsprechendem Negativpunkten entgegenwirken.
Oder um es anders zu sagen sollte man einfach mal den Test herannehmen :
27 Punkte die POSITIV hervorstechen.
18 Punkte die NEGATIV hervorstechen.
Das kann keine 92% sein. Egal ob es nun einen Riesenspass macht oder eben nicht.
Und daher sollte man die Wertung zumindest mit einem größerem aber versehen oder Respektive die Wertung ändern und mal überarbeiten.
Von wegen Spielspass = 100% // Technologie und Aktualität = 50-60%