Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von MoskitoBurrito »

Anla'Shok hat geschrieben:ja stimmt als frisch gebackener 80 habe ich natürlich sofort die komplexe PvP Ausrüstung.
Hat keiner, so what?
2-3 Tage Bgs farmen und du hast volles PVP-Gear.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

also moment guild wars wird dafür runter gemacht das man sich im PvP gear mäßig nicht verbessern kann während es voll geil ist das man mittlerweile sogar schon nach 2 volles gear hat?
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

Ich liebe dieses Game! Aber ich spiele es überhaupt nicht wie ein mmo....Was mich total fasziniert ist das Handwerk in kombination mit dem AH. Ich habe sehr sehr lange auf sowas gewartet. Mir persönlich macht das mehr spass als PvE, PvP,WvW, Story oder ganz zu schweigen von Endgame...Ich hab für mich aus gw2 eine art Online-Wirtschaftssim gemacht....und ich werd das wohl ein paar hundert stunden geniessen können, ohne dass es langweilig wird :lol: Da ich mindestens 50% der Zeit mit Resourcen-Farmen beschäftigt bin, komm ich auch so in der Welt rum....Aussichtspunkte suche ich dann nach getaner Arbeit zur entspannung 8)

Ich habe meinen main-char praktisch nur mit den Berufen Koch, Juvelier und Lederer (alle über 300), sehr exzessivem Handel im AH
Spoiler
Show
(Tip: Filigrane, egal welches material, Ledertaschen mit 8 -12 Plätzen oder Gewürzmischungen gehen meist sehr schnell weg im AH)
und sammeln von Rohstoffen auf Level 44 gebracht. Gut, hab natürlich auch schon ein paar hundert Gegner auf dem gewissen...aber die standen halt so dumm im Weg rum...weg mit denen, bleibt ja sicher was Verwertbares liegen :lol:

mit meinem ele, der neben dem stab zusätzlich mit Blitzhammer, Frostbogen und Feuerschwert ausgerüstet ist und einer leichten dauerregeneration bei Wassermagie-Einschwörung (oder wie auch immer) kann ich solo eigentlich immer genügend Schaden austeilen und auch genügend einstecken, um irgendwie davonzukommen...zumindest bis jetzt...wenn ich da was von "Gegnerhorden" in höherleveligen Gebieten höre, fallen die wohl als farmgebiete vorerst flach...egal, es gibt genug andere Orte.

Bei der Story bin ich hingegen gerade mal in Ebonfalke angekommen....Naja, ich glaube, ich habe mich ein wehnig im Setting vertan....Spiele ich doch jetzt einen Adeligen....öhm....Handwerker, der gerne mit Feuer spielt. :lol: Die Mainquest lässt mich bisher ziemlich kalt....Ich habe aber den Vorteil, dass ich diese Quests dann gleich am Stück spielen kann...von der 2. Quest bis Ebonfalke hatte ich einen knappen Vormittag. Den Rest spar ich mir mal für Später auf...

Und sonst? Herzen und Events sind mir so ziemlich backe....Ok, im Normalfall versuch ich die 5 Events zu machen, um den Daily-Bonus zu bekommen...aber finde mal einen Event, wenn du irgendwo in der Pampa draussen den Ressourcen nachrennst...

Ich weiss es zwar nicht genau, aber kann es sein, dass Events nur ab einer gewissen Anzahl Spieler in der Nähe auslösen? Ich hab mal zu Fuss eine geschlagene viertelstunde lang einen Event gesucht....entweder war an den Orten, wo ich die Events kenne keiner da, oder der Event endete unmittelbar nach meinem Eintreffen...das kann ziemlich nervig sein :?

GW1 war mein erstes MMO überhaupt. GW2 wohl mein letztes. Wenn ich damit fertig bin, werde ich schlichtweg zu alt sein um mich noch an was anderes gewöhnen zu können....genau gleich wie die ganzen WoW-Fans hier, die das nach 7 Jahren auch nicht mehr schaffen. So einfach ist das :lol:
Zuletzt geändert von SeLzAm am 25.09.2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:also moment guild wars wird dafür runter gemacht das man sich im PvP gear mäßig nicht verbessern kann während es voll geil ist das man mittlerweile sogar schon nach 2 volles gear hat?
Eher weil es im PVP total unbalanced ist, es im WvW (falls man mal reinkommt) bei großen Schlachten ruckelt und es Abends am dauerlaggen und somit unspielbar ist.
Und es gibt nen Gearunterschied im PVP oder was genau machst du mit deinen PVP-Marken sowie dem Karma?!
Nur mit PVE-Gear ohne Vitalität und Zähigkeit kippst du im WvW zu schnell um, obwohl das im Zerg eh nicht so viel ausmachen sollte ^_^
Im sPVP gibt es keine Gearvorteile, das ist wahr. Doch leider gibts da etwa 70% Thiefs :|
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich finde PvP abolut nicht unbalanced, spielt ihr das selbe Spiel? Ja, Dieb könnte tatsächlich etwas weniger Damage austeilen, aber sonst? Ich war im WvW und nichts hat geruckelt, und da ich nicht bei der Telekom bin auch kein dauer laggen. Manchmal habe ich das Gefühl ihr wünscht euch nur die Probleme her damit ihr sinnlos haten könnt :roll:

.Das beste ist ja Leute zuzustimmen die absolut nur Müll erzählen, gerade weil es einem in dem kram passt, ganze gal wie Niveaulos das daher geschrieben wurde das ist unlgaublich. Aber benehmt euch ruhig weiter wie kleine Kinder denen man den Lolly geklaut hat, auch ihr werdet eines Tages erwachsen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

SeLzAm hat geschrieben:...
Ich habe meinen main-char praktisch nur mit den Berufen Koch, Juvelier und Lederer (alle über 300), sehr exzessivem Handel im AH
Spoiler
Show
(Tip: Filigrane, egal welches material, Ledertaschen mit 8 -12 Plätzen oder Gewürzmischungen gehen meist sehr schnell weg im AH)
und sammeln von Rohstoffen auf Level 44 gebracht.
...
Und wie schauts finanziell bei dir aus? Ich hab derzeit nicht das Gefühl, dass man per AH gut an Geld kommt.
MoskitoBurrito hat geschrieben:Eher weil es im PVP total unbalanced ist, es im WvW (falls man mal reinkommt) bei großen Schlachten ruckelt und es Abends am dauerlaggen und somit unspielbar ist.
Und es gibt nen Gearunterschied im PVP oder was genau machst du mit deinen PVP-Marken sowie dem Karma?!
Nur mit PVE-Gear ohne Vitalität und Zähigkeit kippst du im WvW zu schnell um, obwohl das im Zerg eh nicht so viel ausmachen sollte ^_^
Im sPVP gibt es keine Gearvorteile, das ist wahr. Doch leider gibts da etwa 70% Thiefs :|
Ich kann WvW absolut flüssig spielen. Bei mir ruckelt es nicht, bei mir lagt es nicht.

Abgesehen davon: Was versuchst du mit deinem mittlerweile gefühlten 20. Post zu erreichen? Jeder Honk hat bis jetzt begriffen, dass du mit dem Spiel nicht zufrieden bist. Also, was suchst du noch hier? Willst du uns bekehren?
Diskutieren hat ja mit Leuten wie dir keinen Sinn. Vielen gefällts nunmal. Daran wirst du auch mit 20 weiteren Posts nichts ändern können. Warum verschwendest du noch immer die Zeit hier?
Spiel was auch immer du willst. Es interessiert absolut niemanden. Genauso wenig, wie deine Meinung über GW2.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Und ich dachte, dieses Forum wäre hier dafür da zu diskutieren und seine Meinung hier über das Spiel abgeben zu dürfen.
Wenn man hier was kritisiert wird man ja direkt von mehreren Leuten angegriffen, als würde man das Spiel mit seiner Kritik schlechter machen.
Ich kann hier nur potenzielle Käufer davor warnen jetzt schon einzusteigen, denn das Spiel hat zurzeit einfach noch zu viele Fehler.

Ja die Lags scheint nur Telekom-Kunden zu betreffen, aber davon gibts ja auch nicht so wenige. Für diese ist ab ca. 19 Uhr das Spiel nahezu unspielbar.
Ich habe auch bisher keinen einzigen Spieler getroffen, bei dem die Weltbosse flüssig liefen. Wurde da eigentlich überhaupt was getestet?

Fazit:
Wer für ein MMO auf keinen Fall etwas zahlen möchte, ab und zu mal 1-2 Stunden spielen möchte und sich absolut nicht über Fehler/Lags/Performanceprobleme aufregt, dem kann ich das Spiel empfehlen.
Wer epische Dungeons bestreiten möchte, im PVE Anspruch sucht, viel Zeit in ein Spiel investieren kann und sich im Notfall auf den Support verlassen kann, der sollte zu WoW greifen bzw. da bleiben.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ja, ne richtige Diskussion wäre toll, aber das hier driftet davon weit ab. UNd ja, GW2 hat einige Probleme, erst gestern gabs wohl Patches, mein Client hatte sich jedenfalls geupdatet und wir hatten Patch Notes, aber die Probleme die behoben sein sollten, zumindest ein paar, waren nicht behoben, eine Quest, die ich machen soll, also Persönliche Story, geht einfach nicht weiter und ist nicht schaffbar. Scheinbar gibts scheinbar nen Bug der Loot von bestimmten Gegner nicht gibt, und die Dungeonbelohnungen am Ende funktionieren nicht richtig.

Also ja, es gibt immer noch einiges an Problemen, manche davon sind auch ziemlich störend und selbst ich frage mich was anstellt das ein Update, ein Fix nicht fixt sondern einfach nur mehr Probleme macht.

Aber das alles kann man in einer vernünftigen Weise ausdiskutieren, was schlecht am Spiel ist, aber das ist hier bisher nicht möglich gewesen.
Sofern ihr daran nichts ändern wollt, wäre es besser einfach nicht zu schreiben anstatt weiter zu provozieren.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich würd sagen nach 45 Seiten is auch alles gesagt ;)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:ja stimmt als frisch gebackener 80 habe ich natürlich sofort die komplexe PvP Ausrüstung.
Hat keiner, so what?
2-3 Tage dumm rumsitzen und keinerlei PVP machen ist in WoW nämlich PVP.
Meine Fresse, wie blöd werdet ihr Blizzdrohnen denn noch?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Hat keiner, so what?
2-3 Tage dumm rumsitzen und keinerlei PVP machen ist in WoW nämlich PVP.
Meine Fresse, wie blöd werdet ihr Blizzdrohnen denn noch?
Ach du gehörst zu denen die im BG immer afk an der Flag stehn :o
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

"Spaß statt Grind"

Find ich auch irgendwie witzig, da das ganze Game nur aus grinden besteht^^ Es erinnert mich ein wenig an Tera: Dort hat man 10 Quests angeommen und in einen Gebiet alle Gegner getötet. Bei GW2 tauchen Events auch, man rennt in ein Gebiet und tötet alle Monster. Das macht man bis man Level 80 ist, hier und da gibt es mal was anderes, aber gefühlt reicht es zu 90% einfach alles zu töten.

Danach gehts aber weiter, etweder man geht ins WvsW um Marken zu grinden ( die man einzeln aufsammeln muss...) oder man grindet karma weil alles zu unfassbar teuer ist. Oder man brügelt sich 40-50 mal ( früher sogar 80-90 mal) durch extrem schlecht gemacht Dungeon, wo man meistens nichts anderes macht als zu Kiten weil die Bosse außer krassen Nahkampfschaden und viel Hp nichts drauf haben. Und man bekommt außer Marken in der Zeit auch nichts, der Loot ist schlecht und es gibt kein Karma/Gold. Eine Motivation hat man also gar nicht, vorallem da das Set am Ende nur für den Style da ist. Und dann erst der Endboss Zaithan...würde Blizzard sowas abliefern gebe es nen Shitstorm wie damals bei Origin aber hier wird es mal gekonnt ignoriert.

Aber Hauptsache bei SW:ToR, Rift und WoW beschwert man sich über die Killquests und das Grinden...hier ist es völlig egal. Es ist ja Free to Play da kann man über die schweren Mängel schonmal hinweg sehen. Außerdem ist es ja nicht von EA oder Activision Blizzard, da kann man ja nochmal ein Auge mehr zudrücken :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Naja kannst ja noch durch die Orr-Gebiete rennen, Mineralien abbauen oder die 2 Events in den Tunneln stundenlang abfarmen. Dann reicht es auch fürs Craften ;-)

Das Einzige was mich zurzeit im Spiel hält ist das sPvP. Das ist ziehmlich gut.
Nur schade, dass die Balance noch zu schlecht ist, es zu wenig Spielmodi und Karten gibt.
Irgendwann wirds mal wieder mehr Content geben, mit mehr Anspruch....hoff ich :x
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Ich fand GW damals echt genial und hatte Stunden über Stunden meinen Dauerspaß. Wenn ich hier eure Kommentare lese, schwanke ich zwischen "nein, das ist nichts für mich" und "eigentlich genau richtig".
Dass der Kampf zu eintönig ist und man bei WoW z.B. viel komplexer kämpfen muss, ist für mich optimal.
Warum? Weil ich keine Lust habe, mir 12 Tastenkombinationen zu merken oder meine Finger verknoten muss, um gut durch einen Kampf zu kommen. Was für einige von euch also "kein Anspruch" ist, ist für mich ein "entspannter Kampf". Ich kann die Kritik nachvollziehen (ich war selber mal hardcore-Zocker), für mich wird allerdings ein Vorteil daraus.

Leider ziehen sich nach wie vor Bugs durch das Spiel und Lag-Server sind für mich ein absoluter Spielspaßkiller. Ich warte wohl noch ein wenig und lese weiterhin interessiert, ob sich hier irgend etwas ändert.
Bild
Bild
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Simulacrum hat geschrieben: Leider ziehen sich nach wie vor Bugs durch das Spiel und Lag-Server sind für mich ein absoluter Spielspaßkiller. Ich warte wohl noch ein wenig und lese weiterhin interessiert, ob sich hier irgend etwas ändert.
ich verstehe nie warum die leute über lag server und bugs meckern. ich habe das spiel seit release gespielt und kann weder über das eine noch über das andere berichten.
ich weiß nicht ob ich vielleicht auch einfach nur dumm bin und sowas gar nicht bemerke. allerdings frage ich mich dann immer, wie sich leute von etwas gestört fühlen können, was ich noch nicht einmal bemerke... :D
Antworten