padi3 hat geschrieben:der spielfluss kommt so immer ins stocken und man verharrt auf einer nervigen Sache.
Das ist eigentlich das Spielprinzip. An einer Stelle so lange sterben, bis man irgendwann die Schwachstelle analysiert hat, aus seinen eigenen Fehlern lernt und entsprechend "gut genug" ist um weiterzukommen.
Wie Stalkingwolf schon sagte: Wenn das nichts für dich ist, ist die ganze Spielreihe eher nichts für dich. DS ist ja kein Spiel, bei dem man durchlaufen können soll und nur gelegentlich mal stirbt. "Prepare to die" ist nicht umsonst das Motto.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
spiel es jetzt mittlerweile ne woche und bin immernoch nicht durch. ich erkunde und endecke endecke..
das spiel bietet so unfassbar viel.. hätte nicht gedacht das es soviel umfang hat.
bei dark souls wäre ich jetzt wohl schon 3 mal durch.
die gegner sind klasse die bosse sind klasse..
trotz teleports und vielleicht das leichter schmieden, ist dark souls 2 das beste souls spiel.
von waffen bis zauber.. gegner und bossen und geheimpfaden und die rätsel gab es noch nie so umfangreich
88 ist natürlich quatsch wenn man es mit dark souls 92 vergleicht.
dark souls 2 bietet gewaltig mehr
Ich nehme an Ruin Sentinels. Den ersten auf der Plattform machen, danach ist es eine simplere Version von O&S.
NPC-Beschwörungen gehören zur Serie, genauso wie die komplette Online-Komponente. Das war nie anders, das jetzt nur DkS 2 anzukreiden ist etwas merkwürdig.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
die hab ich jetzt aber schon gemacht. heißt ja nicht, dass ich deshalb keine Probleme mehr mit denen hab. das spiel bleibt so doch immer noch unnötig schlechter, als es sein könnte. damit hab ich ein Problem. der spielfluss kommt so immer ins stocken und man verharrt auf einer nervigen Sache. (ohne npc-hilfe. weiß nicht genau um wieviel das sonst leichter wird, ist aber nicht mein stil)
Die Bosse die du da ansprichst macht man ja auch nicht hintereinander. An der Stelle hattest du mindestens noch zwei andere Routen zur Verfügung. Ich finds jedenfalls gut, sind das doch genau die Stellen im Spiel die einen fordern. An Trashmobs bin ich sonst nur zwei mal etwas länger hängen geblieben.
Thats.it hat geschrieben:
88 ist natürlich quatsch wenn man es mit dark souls 92 vergleicht.
dark souls 2 bietet gewaltig mehr
Mehr ist aber nicht immer besser, genau so wie weniger nicht immer schlechter ist.
das stimmt, aber ich finde es schon beachtlich das der dritte teil dieser serie immer noch sehr viel spaß macht, normalerweise machen mir der 2. oder 3. schon keinen spaß mehr weil das spielprinzip dann abgelutscht ist, nicht so hier. ja es ist anders aufgebaut, keine kleine open world mehr sondern vernetzte gebiete, eher so wie in demons souls, find ich auch weniger gut, aber wer weiß vielleicht macht es im laufe das spiels ja doch irgendwie sinn. ich bin jedenfalls auch von dark souls 2 total begeistert und kann mich kaum trennen von der konsole. von mir gibts wieder 92%, mindestens. was mir richtig gut gefällt ist das der lebensbalken immer kürzer wird, das nervt total und wenn dann die gegner de-spawnen kann man nicht mal mehr farmen, also ist das doch noch mehr die harte schule.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
DasGraueAuge hat geschrieben:Ich nehme an Ruin Sentinels. Den ersten auf der Plattform machen, danach ist es eine simplere Version von O&S.
NPC-Beschwörungen gehören zur Serie, genauso wie die komplette Online-Komponente. Das war nie anders, das jetzt nur DkS 2 anzukreiden ist etwas merkwürdig.
also, bei Demons Souls beschwört man keine NPCs. da gibt es nur diesen Biorr, der in einer zelle gefangen ist, und er bleibt auch solange drin, bis ich erstmal den Durchdringer (engl. Penetrator) besiegt hab. der Boss ist ohne ihn machbar und sonst gibt es da auch keine hilfe mehr, jedenfalls nicht offline. seit Dark Souls wurde man zu diesem Unsinn (bei den Gargoyles, Klaffi ist leichter) etwas genötigt, und hier jetzt erst recht. was ist mit den schlechten spielern, die keine Menschenbilchkeit mehr haben? die müssten das auch irgendwie ohne NPC machen, mit gekürzter TPleiste, und da soll ich mir hilfe holen, nur weil ich nicht weiß, wohin damit?! inkonsequentes gamedesign könnte man das durchaus nennen.
Die Bosse die du da ansprichst macht man ja auch nicht hintereinander. An der Stelle hattest du mindestens noch zwei andere Routen zur Verfügung.
nachdem ich den einen penner besiegt hatte, war ich ganz schnell wieder bei dem Trio, und woher zum teufel soll ich denn wissen, dass nach dem dritten Bosskampf mich nur eine Sackgasse erwartet? woher, dass ich von einer Händlerin (die nichtmal etwas brauchbares hat) mich bis zum gehtnichtmehr zulabern lassen muss? ich weiß es einfach nicht.
da bin ich nur froh, dass mir jetzt keiner mehr unverständliche fragen stellt.
hab ich da etwa nicht recht?
Ja - Nein
ich denke nein, ich hab nicht etwa nicht recht und damit recht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
DasGraueAuge hat geschrieben:Ich nehme an Ruin Sentinels. Den ersten auf der Plattform machen, danach ist es eine simplere Version von O&S.
also, bei Demons Souls beschwört man keine NPCs. da gibt es nur diesen Biorr, der in einer zelle gefangen ist, und er bleibt auch solange drin, bis ich erstmal den Durchdringer (engl. Penetrator) besiegt hab. der Boss ist ohne ihn machbar und sonst gibt es da auch keine hilfe mehr, jedenfalls nicht offline. seit Dark Souls wurde man zu diesem Unsinn (bei den Gargoyles, Klaffi ist leichter) etwas genötigt, und hier jetzt erst recht. was ist mit den schlechten spielern, die keine Menschenbilchkeit mehr haben? die müssten das auch irgendwie ohne NPC machen, mit gekürzter TPleiste, und da soll ich mir hilfe holen, nur weil ich nicht weiß, wohin damit?! inkonsequentes gamedesign könnte man das durchaus nennen.
Inkonsequent ist höchstens deine Kritik. In allen Souls-Spielen kannst du sämtliche Items verbrauchen, die dich menschlich machen. Sie sind sogar sehr konsequent ihrem Prinzip treu geblieben, dass man jetzt seit Dark Souls zwar auch offline beschwören kann, allerdings weiterhin kein Hollow sein darf. Irgendwann ist halt die Grenze erreicht, aber selbst dann kann man einfach Seelen farmen, indem man den Boss im Coop bearbeitet. Dann ist auch das eigene Level irgendwann hoch genug, um ihn selbst umzulegen.
Man kann die Ruin Sentinels übrigens umgehen. Wer daran absolut verzweifelt, kann also woanders weitermachen.
padi3 hat geschrieben:Dark Souls wurde man zu diesem Unsinn (bei den Gargoyles, Klaffi ist leichter)
Du brauchtest für die beiden NPC Support?
und was treibt ihr mit eurer Menschlichkeit?
Ich habe mit meiner Magierin viel gerufen und habe 24 Stück in Drangleic Castle.
Dann gibt es einen Ring der den HP Verlust auf 75% reduziert und einen Ring der alle Seelen beibehält wenn man stirbt und in DKS2 für mal läppische 3000 Seelen repariert werden kann.
und man einfach so *schwubs* zum Schmied porten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Weiß jemand wie man die Zauber Einsätze erhöhen kann?
Würde gerne die Anzahl von meinen blitzspeeren erhöhen. Irgendwie habe ich es geschafft die von 10 auf 11 zu steigern.
Man bekommt mehr, wenn man INT oder Faith erhöht.
Ist wie damals mit den Kugeln bei Homing Soulmass.
Zusätzlich gibt es noch einen Ring, welcher aber die HP minimiert. Der HP Verlust ist in meinen Augen zu vernachlässigen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
DasGraueAuge hat geschrieben:LOL. http://www.youtube.com/watch?v=vO5gONAOtxA
Wer nicht weiß, was da los ist: Es gibt einen Ring, der Einem das Aussehen eines weißen Phantoms verleiht. Sehr witzig, da die Meldung der Invasion ja trotzdem kommt.
Super Sache für Trolle... genau wie der Rat Covenant Bullshit...
das ist Dark Souls. Von dem Rat Covenant bin ich auch schon öfters summoned worden und ich hab sie alle erlegt. Das bringt Lockstones. Ist also ganz praktisch.
Selber habe ich auch schon welche in meine Welt gerufen und wenn man weiß so man stehen muss, dann ist es in der Tat fies.
Ansonsten ist es aktuell ruhig. Ich meinen 60h Spielstunden wurde ich evtl 5 invaded.
Was viele noch nicht gecheckt haben, wenn du von einem Rat Covenant beschworen wirst geht es nicht darum ihn zu töten! Deine Aufgabe ist es nur durch das Level bis zum Nebel vor dem Boss zu kommen, dann hast du gewonnen. Ich renne als graues Phantom immer durch, gewinne den Hindernisparcours, sacke den Pharros Lockstone ein und kann mir gut das Gesicht von dem Gegenspieler vorstellen, wenn er merkt das er verloren hat und es gar nicht um ein Duell ging.
Ich mag dieses Meta-Game. Und auch nur so macht es Sinn mit den Pharros Steinen alle Fallen zu aktivieren (natürlich nur wenn man selber zum Rat Covenenat gehört, und andere zu sich beschwört) damit man es den anderen schön schwierig macht da durch zu kommen.