The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sooo bin auch seit heute Mittag dabei, hab zur PS4 Version gegriffen, da mein Dealer die Xbox Fassung erst am Montag bekommt. Ich wollte aber nicht mehr warten! :lol:

Grafik ist klasse, Kantenflimmern hält sich zum Glück in Grenzen auch wenn es hin und wieder mal den ein oder anderen Mikroruckler gibt, gerade wenn man mit Plötze unterwegs ist. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, bisher bin ich sehr Zufrieden.
Bild

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Was die Dörfer angeht: So leer finde ich die jetzt nicht. Kommt halt drauf an. Es gibt wirklich welche, wo nur 2-4 Häuser stehen und dort sieht man auch nur wenig Menschen.
In den größeren Ortschaften ist auch mehr los. Also mir reicht es jedenfalls, ich brauche nicht solche Menschenaufläufe.
Und AC ist auch wesentlich kleiner und die Lauf dem GPS nach Sammel und Kisten Quests benötigen auch wesentlich weniger Ressourcen, als die Nebenquests beim Witcher, mit den kleinen Geschichten, mehreren Optionen wie die Situation verlaufen kann und solche Dinge.

Zudem ist es auch eher realistisch, denn dort tobt der Krieg, was man auch an jeder Ecke sieht. Zudem war die Bevölkerungsdichte, abseits der Städte, auch eher gering, im Mittelalter.
Ich will das jetzt nicht schön reden, aber für mich passt es so. Es ist nicht perfekt, aber völlig ausreichend.
Und wer einmal, im Mondschein und bei absolut klarem Himmel, durch ein verlassenes Dorf reitet, mit See Panorama, der hat ganz anderes im Kopf.
Es sieht einfach stimmig aus, dass kann ich nur immer wieder betonen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Was die Dörfer angeht: So leer finde ich die jetzt nicht. Kommt halt drauf an. Es gibt wirklich welche, wo nur 2-4 Häuser stehen und dort sieht man auch nur wenig Menschen.
In den größeren Ortschaften ist auch mehr los.
Es wäre ja auch irgendwie Komisch wenn in einem 4 bis 10 Häuser Dorf 500 Menschen rumlaufen würden oder nicht? Ich selber habe die Umgebung von Weißgarten noch nicht verlassen und dort passt das alles sehr gut finde ich. :wink:
Bild

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

ColdFever hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Grafisch gesehen war mein Ausflug auf der PS4 gestern tatsächlich etwas unterwältigend. [....]
Ein ähnlicher Vergleich zwischen AC:Unity und dem Witcher aus dem GameStar-Forum:

[...]
Das Spiel wurde eben wirklich übelst gedowngradet (mehr wie Watch Dogs mMn), auf allen Plattformen, am meisten darunter leiden tut aber wohl der PC, der nun auf sowas verzichten muss:

Bild
Bild

Und hier Bilder von 2013-2015, wie die Population Richtung Release immer geringer geworden ist (an derselben Stelle):
Spoiler
Show
2013
Bild

2014
Bild

2015
Bild

Rechtsklick aufs Bild + "Grafik anzeigen" zum Vergößern

Echt schade. Auch die Änderung des Grafik-Stils ins buntere missfällt mir.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Es wäre ja auch irgendwie Komisch wenn in einem 4 bis 10 Häuser Dorf 500 Menschen rumlaufen würden oder nicht? Ich selber habe die Umgebung von Weißgarten noch nicht verlassen und dort passt das alles sehr gut finde ich. :wink:
Eben, genau das meinte ich ja damit. Also mir ging schon so ein bisschen das Herz auch, als ich in Weißgarten ankam.
Ja, man findet sicher einiges zu bemängeln, was für einige das Wichtigste zu sein scheint. Man kann aber auch einfach mal die Atmosphäre auf sich wirken lassen.
Die Farben, das Licht, die Menschen, die Flora und Fauna. Das wirkt doch alles so homogen.
So hab ich es mir immer beim lesen von R.R. Martins Romanen vorgestellt, wenn sie mal wieder in eine Ortschaft/Gasthaus eingekehrt sind.

Aber jedem das Seine. Wer nun ewig die Trailer und früheren Videos zu Rate ziehen möchte, dem sei es gegönnt.
Ich konzentriere mich lieber auf die Stärken und davon hat es reichlich.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 17.05.2015 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

EvilReaper hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Grafisch gesehen war mein Ausflug auf der PS4 gestern tatsächlich etwas unterwältigend. [....]
Ein ähnlicher Vergleich zwischen AC:Unity und dem Witcher aus dem GameStar-Forum:

[...]
Das Spiel wurde eben wirklich übelst gedowngradet (mehr wie Watch Dogs mMn), auf allen Plattformen, am meisten darunter leiden tut aber wohl der PC, der nun auf sowas verzichten muss:

Bild
Bild

Und hier Bilder von 2013-2015, wie die Population Richtung Release immer geringer geworden ist (an derselben Stelle):
Spoiler
Show
2013
Bild

2014
Bild

2015
Bild

Echt schade. Auch die Änderung des Grafik-Stils ins buntere missfällt mir.
Wow, da ist die Graik wirklich ernüchternd, aber gibt ja glücklicherweise immernoch wichtigeres als die Grafik!
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Grabo hat geschrieben:
... aber gibt ja glücklicherweise immernoch wichtigeres als die Grafik!
Das scheinen nicht alle so zu sehen. Warte mal, was ab Dienstag los ist, da wird es erst richtig losgehen.

Bisher waren jedenfalls alle beeindruckt, die das Spiel bei mir gesehen haben.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die 2013-Version kommt auf den nächsten Konsolen (und zeitgleich für PC) als definitive Version raus. Man muss sich doch für die nächste Generation Luft nach oben lassen :mrgreen:
Das Spiel ist auch schon seit 2013 vollständig entwickelt. Aus dem oben genannten Grund haben die sich dann entschieden das Spiel zu "downgraden" und sind nach 2 anstrengenden Jahren damit fertig geworden :Blauesauge:

€dit: Hab ich alles von einem Insider, der nicht genannt werden möchte!
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 17.05.2015 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

die beispielbilder sehen nun wirklich zu episch aus, um noch war sein zu können. sowas hab ich jedenfalls noch nirgends im fertigen spiel gesehen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Gerade die Farbsättigung versteh ich nun überhaupt nicht. Das hat doch nichts mit Performance zu tun. Das war vorher deutlich besser.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

llove7 hat geschrieben:Kann mir wer einen Tipp geben zu dem Brunnenquest mit dem Geist?
Spoiler
Show
Sobald mich der Geist sieht oder ich ihn sngreife verschwindet er mit dem Fallenzauber kann man es paar Sec raus zögern aber dann ist er auch wieder weg. Was mache ich falsch habe es jetzt schon 5-6x versucht?
Spoiler
Show
Nicht Mittags hingehen. Spring in den Brunnen und tauch nach dem Armreif (Geschichte dazu findest Du im angrenzenden Haus). Den Armreif zusammen mit dem Skelett verbrennen. Bei erscheinen den Fallenzauber wirken und paar mal draufhauen. Sich zurückziehen, warten bis sie wieder auftaucht und das gleiche nochmal. Hat beim ersten Anlauf geklappt.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Grabo hat geschrieben:
Spoiler
Show
2013
Bild

2014
Bild

2015
Bild

Oh mein Gott, das ist wirklich ein meeeega krasser Vergleich 8O
Und mal abgesehen von dem rein grafischen Unterschied wirkt das letzte im Vergleich viel zu bunt für diese "düstere, erwachsene" Welt :(
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

DocManga hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:
Spoiler
Show
2013
Bild

2014
Bild

2015
Bild

Finde ich immer lustig wenn Leute von dieser düsteren Welt sprechen, die jetzt manchen zu bunt ist. Wenn man die Witcher Bücher gelesen hätte, wüsste man, dass die Wlet zwar erwachsen ist , aber keinesfalls so extrem düster wie wie jetzt auf einmal von den ganzen nichtsahnenden gemacht . Sie steckt voller Humor. Aber ok, einfach mal mitschwimmen mit der hater Welle.... :mrgreen:

Und mal abgesehen von dem rein grafischen Unterschied wirkt das letzte im Vergleich viel zu bunt für diese "düstere, erwachsene" Welt :(
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Grabo hat geschrieben:
Spoiler
Show
2013
Bild

2014
Bild

2015
Bild

Finde ich immer lustig wenn Leute von dieser düsteren Welt sprechen, die jetzt manchen zu bunt ist. Wenn man die Witcher Bücher gelesen hätte, wüsste man, dass die Wlet zwar erwachsen ist , aber keinesfalls so extrem düster wie wie jetzt auf einmal von den ganzen nichtsahnenden gemacht . Sie steckt voller Humor. Aber ok, einfach mal mitschwimmen mit der hater Welle.... :mrgreen:

Btw, ich gehe davon aus, das 80 % der Grafikmeckerköppen niemals mit ihren Mittelklasse Rechnern es geschafft hätten, die Grafik aus den Trailern auf ihren Rechnern zu bekommen. Aber das ist ja egal, es,geht ums Prinzip. Nettes Beispiel,aus dem steam forum: ein typ der extrem sich in dem downgrade post beschwert gibt in einem anderen thread seine hardware Preis. Dabei handelt es sich um eine gtx680. Da fasse ich mir nur noch an den Kopf.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

bwort hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:
Spoiler
Show
2013
Bild

2014
Bild

2015
Bild

jetzt auf einmal?
Ich fand Witcher 2 schon zu bunt, das hat doch absolut nichts mit dem Humor zu tun, der im Spiel oder den Büchern steckt. Die Atmo kommt einfach bei nicht so knalligen Farben viel besser rüber, ich mein das ganze Land ist gerade im Krieg oder nicht? Und es wirkt im direkten Vergleich für mich so, als wäre die Farbgebung im ersten Screen einfach passender, mehr nicht. Ingame relativiert sich das vermutlich eh, aber da hat man schließlich auch nicht den krassen Gegensatz so vor Augen.
Aber ich möchte Mr. Elite, der die Bücher gelesen hat, natürlich nicht widersprechen - sorry meine Meinung gesagt zu haben, ich bin eben ein Hater! :roll:
Antworten