Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Neversoft hat geschrieben: Wer Asassins Creed spassig findet ist echt ne arme Sau, sorry.
Was dich nun zu dieser Schlussfolgerung verleitet, ist mir wirklich schleierhaft.

Ich fand AC 1 beispielsweise großartig. Klar, irgendwann hat sich alles wiederholt, aber die Aufmachung hat das wieder rausgerissen. Und der zweite Teil macht nun wirklich alles richtig, Langeweile kommt bei mir jedenfalls nicht auf.

Und vielleicht kannst du das mit der "armen Sau" ja noch mal erklären.
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Ich habs gestern duchgezockt und finde das game echt klasse. Ich finde die Entwickler haben wirklich viel geändert... zum Positiven alleine die Missionen sind viel abwechslungsreicher. Ich finde die wertung zu niedrig , wenn ich mir andere spieletester ansehe bewerten sie das spiel auch viel besser. (zB Gameone oder Gametrailers). Alleine schon Left 4 dead ne bessere Bewertung zu geben als Assassins creed 2 finde ich Unfair. Assassins creed 2 hat ne geile Grafik und ne geile story die mich richtig gepackt hat. Ich würde es jeden empfehlen es zu kaufen!
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Nur ein makel für mich ist das setting was mich aber persönlich anspricht. Ich fand das setting von AC1 besser. Das ist aber geschmackssache!.
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

verständlich, dass sich die wertung auch abhängig von der zeit beeinflussen lässt. Aber was hat in den 2 Jahren Entwicklungszeit, diese Art von Genre so verändert? AC ist vom gesamten Spielprinzip eher einzigartig.

Wenn ich jetzt die Wertungsvergabe mit dem aktuell erschienen COD vergleiche. Modern Warfare 2 macht verglichen mit MW1 nicht viel falsch, bietet aber auch wirklich garnichts neues. Zusätzlich kann man COD mit haufenweiße anderen shootern vergleichen. Crysis wär ein beispiel, welches beweist, dass MW1 schon zur seiner zeit einfach nicht mehr aktuell ist. Trotz allem bekommt MW2 nur 3% abzug.

Was damals AC1 die höhere Wertung verwehrte, war hauptsächlich nur die Abwechslung. Es war sehr gut, aber nicht perfekt. Nun hat man in AC2 alles besser gemacht und nun nörgelt man an anderen sachen... :roll:

Wo bleibt da die Fairness?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

LevSniper hat geschrieben:Nur ein makel für mich ist das setting was mich aber persönlich anspricht. Ich fand das setting von AC1 besser. Das ist aber geschmackssache!.
wie is das jetzt bei AC2 gibts da nur Florenz als Stadt ? Kann man auch wieder außerhalb der Stadt rumlaufen/reiten. Ist vom Setting also eine Abwechslung gegeben ?
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Soweit ich weiß, hat man drei Städte und wieder ein Königreich, hab das Spiel aber selber noch nicht.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

BlackIronHeart
Persönliche Nachricht:

45 min geschnitten

Beitrag von BlackIronHeart »

Da steht 100 % Uncut.Dieses Aussage ist nicht korreckt. Die Version ab 16 ist nämlich 45 Minuten geschnitten!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bedameister hat geschrieben:
LevSniper hat geschrieben:Nur ein makel für mich ist das setting was mich aber persönlich anspricht. Ich fand das setting von AC1 besser. Das ist aber geschmackssache!.
wie is das jetzt bei AC2 gibts da nur Florenz als Stadt ? Kann man auch wieder außerhalb der Stadt rumlaufen/reiten. Ist vom Setting also eine Abwechslung gegeben ?
Es gibt Florenz, die Toskana mit einer kleinen Stadt, noch ein Gebiet mit einer kleinen Stadt (die, wo man Geschäfte und so aufbauen kann), eine mittelgroße Stadt im "Sumpfgebiet", die aber für die Geschichte keine Bedeutung hat.
Da ist man nur auf Durchreise.

Und natürlich Venedig, der Höhepunkt des Spiels.
Spoiler
Show
Zum Schluss noch Rom, da findet der Endkampf statt. Aber man ist da nur auf einem Wehrwall und in der Sixtinischen Kapelle
Bild
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Re: 45 min geschnitten

Beitrag von johndoe536206 »

BlackIronHeart hat geschrieben:Da steht 100 % Uncut.Dieses Aussage ist nicht korreckt. Die Version ab 16 ist nämlich 45 Minuten geschnitten!
Ja die mission die du ansprichst ist aber nur bei der Black Edition dabei also ist die Deutsche White und die Normalle version Uncut. man und deswegen hast du dich extra hier angemeldet.

Edit: Hab mich deswegen auch kurz ungehört und herausgefunden das es sich hierbei anscheinend um einen Irrtum handeln soll da manche gedacht haben das die Mission auch bei der Normalen version dabei wär da diese für Gamesonly.at vorbesteller der normalen version exclusiv dabei ist.
Das heißt das alle 3 Missionen bei der Balck dabei sind. Auserdem warum sollte die Mission nicht dabei sein ? Viel brutaler als die anderen kann sie ja nicht sein oder !?
Zuletzt geändert von johndoe536206 am 22.11.2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Erynhir hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Es gibt Florenz, die Toskana mit einer kleinen Stadt, noch ein Gebiet mit einer kleinen Stadt (die, wo man Geschäfte und so aufbauen kann), eine mittelgroße Stadt im "Sumpfgebiet", die aber für die Geschichte keine Bedeutung hat.
Die kleine Stadt müsste San Gimignano sein....
boom

DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

hi
kann mir jemand bitte sagen wo dieser mercado in florenz ist?
ich brauch die glyphe, die sich da befindet aber ich find den ort vom mercado nicht=/
PlayStation ID: DominikC

Bild
FreeZZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeZZa »

Da ist man nur auf Durchreise.

Und natürlich Venedig, der Höhepunkt des Spiels.
Gibt's nicht noch Rom?
Spielt:

Gears of War 3 (360)
Battlefield 3 (360)
Uncharted 3 (PS3)

Wartet auf:

Assassin's Creed: Revelations
Mass Effect 3

Bild
Bild
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

DextersKomplize hat geschrieben:Also jetzt, nachdem ich 3 DNA Sequenzen vorm Ende bin, kann ich etwas mehr zu dem 4P Test sagen.
Es interessiert womöglich niemanden mehr, aber was im Test geschrieben wird ist teilweise einfach nur falsch.

Thema Geld:
Wo wird das bitte zu früh zuviel?
Ich bin fast am Ende und habe immer noch nicht alle Rüstungsteile, es fehlen noch Gemälde und ich hab schon 2x ~ 50K aus der Villa geholt (+ öfter ma kleinere Beträge) und ich hab immer noch net genug.
Wo ist das Geld dann da bitte sinnlos?
Ich finde der Anstieg vom Geld geht Hand in Hand mit dem eigenen weiterkommen.
Und hätte ich nicht noch 20-30 Auftragskills gemacht+ Rennen, + alles mögliche finden, + Schätze suchen(teilweise, net alle) hätte ich jetzt nochmal locker 50k weniger.

Diese Aussage im Test klingt für mich als hätte man das Spiel nicht richtig durchgespielt....
Ich mein, habt ihr an dere Einnahmen als ich? Reist ihr alle 20 mins in die Villa um Geld abzuheben?
Wie habt ihr die ~ 200k Kosten für alle Waffen und Rüstungen bezahlt?

Also von irgendwo muss das ja kommen und zu Anfang hat man einfach nur gar keine Kohle, die Villa bringt gar nix und die Schätze sind klein.
Einmal einkleiden nach ein paar Aufträgen und das Geld war futshc.

Also das ist definitiv falsch was ihr da schreibt, oder ihr spielt ein anderes Spiel.

Waffen sinnlos gegenüber Klingen?
Also ich habe nun fast alle letzten Waffen und ich muss sagen, vom Schaden und vom Speed her, sind die den Klingen mehr als ebenbürtig.
Ich kann mit allen gut kämpfen, nur nicht mit allen gleich gut kontern. Das variiert immer je nach Waffe.
Aber was beschwert ihr euch eigentlich?
Jeder der die Kämpfe liebt bzw. wie sie aussehen, wird Teil 2 dafür vergöttern das du dir soviele versch. Waffen kaufen kannst und dir die zig verschiedenen Killanimationen angucken kannst....das ist einfach herrlich wenn der nen "Abschlag" mitm Hammer auf des Gegners Kopf macht *g*
Ausserdem, wer spielt schon nur mit den Klingen und ignoriert ein Riesenwaffenarsenal was zum rumspielen einlädt?
Nur jmd der sich Spielspaß nehmen will...

Assassinengräber aufgesetzt und billig
Warum aufgesetzt? Find ich gar nicht, was ist denn daran aufgesetzt?
Und die KLettereinlagen werden doch schwerer, man hat nachher zeitbasierende Rätsel, da hilft es einem gar nicht sicher ohne abzustürzen vorran zu kommen, es muss auch noch schnell gehen.

Klettern zu einfach:
Es gibt ja einen neue Klettermöglichkeit, die im übrigen dafür sorgt das man gewisse Punkte erst später erreichen kann und sorgt zudem für etwas Nervenkitzel wenn man die gewünschte Kante NICHT gegriffen bekommt....es fügt dem Reportoire einen Aktion hinzu die ich richtig cool finde. Es verschnellert das Klettern und man an Stellen hochkommen, wo vorher nix ging.
Is doch prima.

Und umso mehr ich das Spiel spiele....wäre das klettern noch langsamer, würde das ganze Spiel keinen Sinn machen. Wenn jeder Aussichtsturm eine 15min Herausforderung sein würde ich das Spiel in die Tonne treten....ich hab jetzt ~ 20 Std Spielzeit und bin noch lange nicht fertig(vor allem mit den Nebenaufgaben). Würde ich mich noch mit klettern aufhalten, würde das ganze auf 30 Std auswachsen. Der Spielspaß würde aber sinken.

Attentate:
Also wie gesagt, bin nu bei Seq. 10 und ich hatte zwar im gesamten Spiel + Nebenaufgaben leichte Wiederholungen, aber im großen und ganzen sind die Hauptmissionen doch unglaublich abwechslungsreich gestaltet. Die rangehensweise ist prima, die Story bzw. die Atmo jederzeit prima.
Das einzige was wirklich stört ist das Ezio einfach zu auffällig aussieht...theorethisch müsste ihn ja jeder jederzeit als Assa erkennen....
Aber die Logik muss man einfach zugunsten des Spielspaßes ausblenden...
Vllt kann man das ja in Teil 3 besser lösen.

Ezios Beweggründe:
Ich weiß ja, ihr mögt Ezio nicht.
Aber ihr schreibt auch, er ist ein eiskalter Killer wo keine Sau weiß warum er das macht, vor allem zum Ende hin.
Aber er gibt doch selber die Antwort in einem Dialog mit Antonio(glaub der wars)?
Getrieben von Rache fing er an...und wurde zu einem gefürchteten Assassinen.
Er lerne auf dem Weg seiner Rache mehrere Leute kennen, er lernte das Assassinendasein kennen und kämpft nun "für die gute Sache".
Das sagt er so und das ist ein absolut solider Grund...zumal in dem Spiel ja auch die Zeit vergeht. Glaub fast 10 Jahre oder mehr? kA....auf jeden Fall kann er ja nicht x Jahre Rache üben.
Und warum er immer noch dabei ist sagt er, wie oben gesagt, auch.

Warum ist Ezio dann für euch so undurchschaubar?
Ich mag den Weiberheld langsam :P
Und in anderen Spielen wollen die Helden meist auch nix anderes als die Prinzession zu befreien oder das Böse zu besiegen....sind das nu bessere Gründe?

Also die Wertung hier ist definitiv zu niedrig...es fehlt dem Spiel vllt an grandiosen Momenten, deswegen wäre 90 vllt auch zuviel, aber der Test hier ist nicht nur extrem kritisch, er ist schlichtweg an manchen Stellen falsch.
Wobei, grandiose Momente...schonmal geflogen? Hihi....war auch ne klasse Aktion + ne klasse Mission die ganz unerwartete endet.

Aber ja ich weiß, das Spiel ist ja 3% schlechter als der Vorgänger.

*lol*

Spielt das Spiel selber, leiht es euch aus oder sonstwas und bildet euch eine eigene Meinung.
Was 4P schreibt stimmt schlichtweg manchmal nicht...
Am Ende sind es sogar 23 Jahre die vergehen. ^^
Ezio ist dann 40 und hat einen 3-Tage-Bart :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bedameister hat geschrieben: Ich fand AC1 und GTA IV nahmen sich nicht viel fand beide sehr gut obwohl ich GTA IV zwischendurch sogar recht scheiße fand. Und ich finde GTA IV mit 94% immernoch völlig überbewertet :P
Naja, GTA ist halt ein gesellschaftliches Meisterwerk...da geht es auch weniger um die am Ende sich etwas ziehenden Story, sondern dem ganzen drum herum....und auch die Aussage vom Spiel am Ende.
Es ist einfach erwachsen, es ist teilweise so nah am realen Leben bzw. bringt es so gut rüber.
Ich denke deswegen ist GTA überall das ÜBERSPIEL, weil es einfach n Kunstwerk ist. Es zeigt Emotionen und kann diese gut einfangen, die Charaktere und die Dialoge sind unerreicht liebevoll gestaltet.
Da passt einfach fast alles.
Bis auf die schwammige Steuerung :D

Im übrigen gehts hier wirklich net um "ob 82% Spaß machen", sondern um falsche Fakten im Test, und das darf man ja wohl noch aufzählen.
Und wieso AC2 schlechter abschneidet als AC1 versteh ich auch nicht, da man doch gerade an den Kritikpunkten gearbeitet hat.

Wäre schön wenn sich ma der Redakteur äussern würde....
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PrinzHektor
Persönliche Nachricht:

(=

Beitrag von PrinzHektor »

ich liebe dieses spiel *.*

ich spiels gerade zum zweiten mal durch. =D

kann nicht genug davon kriegen. . .

lg prinzh.
Antworten