Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja -
es ist eine Frage der Zeit wann die Raubkopien auch den Konsolen Markt kippen. Denn die laufen einfach dem Markt mit dem höchsten Absatz hinterher.
Konsole:
- sehr teuer beim Erscheinen (ca. 500€) mit kaum Spielen
- Pro Game an die 60! §$%& €
- Konsolenkrieg mit Exclusivtiteln (X box, PS, Wii)
- "alte" Games gehen nicht
- Hardware Aufwertung (neue CPU, GraKA usw.) unmöglich
- Nur für Spiele vom Hersteller v 1.0 (keine Mods, Addons, Demos, Toolkits)
- Keine andere Software als vom Konsolenmachern vorgesehen
- Hersteller entscheidet wann er die Konsole durch neue ersetzt und Spieleproduktion eistellt
Zum weichen Sessel - vor dem PC kann man es sich ja auch gemütlich einrichten. Es muss nicht der "Folter Pur" PC - Tisch von ALDI sein (der von UN verboten gehört). (und auch kein 17' Monitor)
es ist eine Frage der Zeit wann die Raubkopien auch den Konsolen Markt kippen. Denn die laufen einfach dem Markt mit dem höchsten Absatz hinterher.
Konsole:
- Hersteller entscheidet wann er die Konsole durch neue ersetzt und Spieleproduktion eistellt
Zum weichen Sessel - vor dem PC kann man es sich ja auch gemütlich einrichten. Es muss nicht der "Folter Pur" PC - Tisch von ALDI sein (der von UN verboten gehört). (und auch kein 17' Monitor)
Die einzige Plattform die vor Kopien geschützt ist, ist im Moment noch die PS3, da BluRay Brenner noch keinen nennenswerten Verbreitungsgrad besitzen.
Bei Xbox und Wii wird doch genauso kopiert.
Dieses Verhältniss wird sich auch verschieben je mehr PC-Spieler sich ne Konsole holen. (sollten Sie es je tun ...)
Bei Xbox und Wii wird doch genauso kopiert.
Dieses Verhältniss wird sich auch verschieben je mehr PC-Spieler sich ne Konsole holen. (sollten Sie es je tun ...)
-
- Persönliche Nachricht:
Volhv hat geschrieben:Naja -
Konsole:
Meine 360 hat 399,-€ bei Erscheinen gekostet. Wenn man etwas warten kann, sinkt der Preis recht schnell!
Ja, die sind teurer, aber eben auch stressfreier !
davon profitieren aller Konsolenbesitzer !
meine alten XBOX-Games laufen zum großen Teil auf der XBOX360.
Im Gegenzug bekomme ich meine alten Win95/98 Spiele nicht mehr unter XP/Vista zum laufen.
Ist zum Glück auch nicht nötig !
Addons und Demos lade ich mir ständig. Toolkits gibt es zum Teil auch, aber die wenigsten Konsoleros nutzen sowas. Bei Mods muß ich Dir recht geben. Ein Minuspunkt mit dem ich aber sehr gut leben kann!
Was verstehst Du unter andere Software? AutoCAD oder Officeprogramme?
- Hersteller entscheidet wann er die Konsole durch neue ersetzt und Spieleproduktion eistellt.
Der Markt entscheidet, wann es für eine neue Generation Zeit ist.
Die PS2 ist seit 8 Jahren im Handel und es kommen immer noch neue Spiele raus.
Ein Bürostuhl ist aber kein Sessel und ein 24" TFT auch kein 40" LCD-TV !
Seit ich Gamepads benutze, hat sich das Überbein an meinem Handballen auch zurückgebildet.
ich sitze manchmal aufm sessel vor mienem lcd-fehrnseher und spiele mit dem pc. als könnte man nicht auch beim pc nen sessel und nen lcd-tv benutzenDr.Hibbert hat geschrieben:Volhv hat geschrieben:...
Ein Bürostuhl ist aber kein Sessel und ein 24" TFT auch kein 40" LCD-TV !
Seit ich Gamepads benutze, hat sich das Überbein an meinem Handballen auch zurückgebildet.
-
- Persönliche Nachricht:
So ne Scheiße können nur Konsolenspieler schreiben. (habe auch ne XBox nur mal am Rande)Ein Bürostuhl ist aber kein Sessel und ein 24" TFT auch kein 40" LCD-TV !
Wenn ich am PC zocke benutz ich mein Fernseher (LCD 40") als Bildschirm und setz mich gemütlich auf die Couch. Wenns Sporspiele sind leg ich mich auch hin und spiele mit Gamepad. Ich weiß gar nicht wo da immer euer Problem ist ? PC zocken ist nicht gleich auf nem harten Stuhl sitzen und in nen 15" Monitor glotzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man schon einen TFT-Monitor hat ist es völlig ausreichend. Ich für meinen Teil spiele mit der Box an einem 19" TFT, mit dem ich früher auch am PC spiele gespielt habe (seit Sommer hab ich einen Laptop). Der Bildschirm ist wunderbar dafür geeignet, im Prinzip ersetzt die 360 den Spielepart meines PCs, wenn auch nicht vollständig.
Besser ist es allerdings, wenn man einen Widescreen hat (ich habe nur 4:3) und man muss nochmal 30 € für das VGA-Kabel berappen. Dennoch ist die Box, auch inklusive eines Monitors, immernoch viel billiger als ein neuer Spiele-PC.
Ich kann es aber trotzdem verstehen, wenn man auf den PC nicht verzichten will. Es gibt ja einige Spiele, die auch auf PCs keine großen Mucken machen, und da zählt dann immernoch das Preisargument. Außerdem will ich auch nicht die Total-War-Serie missen. Nach dem GTA-Disaster hier, bin ich mehr den je überzeugt, dass eine Kombi aus halbwegs potentem Rechner und einer Next-Gen-Konsole einfach ideal ist, wenn man auf den teuren HD-Fernseher verzichten kann. Achja, bei Röhrenmonitoren und -fernsehern, kann man die 360 leider vergessen.
Besser ist es allerdings, wenn man einen Widescreen hat (ich habe nur 4:3) und man muss nochmal 30 € für das VGA-Kabel berappen. Dennoch ist die Box, auch inklusive eines Monitors, immernoch viel billiger als ein neuer Spiele-PC.
Ich kann es aber trotzdem verstehen, wenn man auf den PC nicht verzichten will. Es gibt ja einige Spiele, die auch auf PCs keine großen Mucken machen, und da zählt dann immernoch das Preisargument. Außerdem will ich auch nicht die Total-War-Serie missen. Nach dem GTA-Disaster hier, bin ich mehr den je überzeugt, dass eine Kombi aus halbwegs potentem Rechner und einer Next-Gen-Konsole einfach ideal ist, wenn man auf den teuren HD-Fernseher verzichten kann. Achja, bei Röhrenmonitoren und -fernsehern, kann man die 360 leider vergessen.
-
- Persönliche Nachricht:
DarkInside hat geschrieben:So ne Scheiße können nur Konsolenspieler schreiben. (habe auch ne XBox nur mal am Rande)Ein Bürostuhl ist aber kein Sessel und ein 24" TFT auch kein 40" LCD-TV !
Wenn ich am PC zocke benutz ich mein Fernseher (LCD 40") als Bildschirm und setz mich gemütlich auf die Couch. Wenns Sporspiele sind leg ich mich auch hin und spiele mit Gamepad. Ich weiß gar nicht wo da immer euer Problem ist ? PC zocken ist nicht gleich auf nem harten Stuhl sitzen und in nen 15" Monitor glotzen.
Ich hab auch einen PC am TV, aber da die meisten PC-Spieler auch am PC arbeiten, sitzen sie nach wie vor am Schreibtisch.
Das wäre doch eine nette Umfrage!
Wer hat seinen Spiele-PC + Monitor am Schreibtisch stehen
und wer hat ihn mit dem LCD-TV verbunden?
Hallo,
ich habe den neuen Ati-Treiber runtergeladen, aber habe immer noch das Problem, dass beim Starten des Spiels der Bildschirm schwarz wird und die Meldung erscheint "Cannot change display mode , change computer display to 1440x900@60hz" oder so ähnlich. Ich habe schon versucht mithilfe einer Verknüpfung GTA 4 mit der Auflösung zu starten, aber es kalppt nicht.
ich habe den neuen Ati-Treiber runtergeladen, aber habe immer noch das Problem, dass beim Starten des Spiels der Bildschirm schwarz wird und die Meldung erscheint "Cannot change display mode , change computer display to 1440x900@60hz" oder so ähnlich. Ich habe schon versucht mithilfe einer Verknüpfung GTA 4 mit der Auflösung zu starten, aber es kalppt nicht.
So, soeben den Catalyst 8.12 Whql installiert und natürlich sofort GTA IV getestet.
Ernüchterung macht sich breit....
Optisch keine veränderung zum Catalyst 8.12 RC3 und Performance mäßig natürlich auch nicht einen Frame mehr.
Demnach ist es wirklich ein Problem von Rockstar, ATI hat seine Arbeit getan, und das sogar gut. Der neue Catalyst läuft sauber und stabil und ist schneller als sein Vorgänger.
Also weiter auf den GTA IV Patch warten *grummel*
MFG Amplifie
Ernüchterung macht sich breit....
Optisch keine veränderung zum Catalyst 8.12 RC3 und Performance mäßig natürlich auch nicht einen Frame mehr.
Demnach ist es wirklich ein Problem von Rockstar, ATI hat seine Arbeit getan, und das sogar gut. Der neue Catalyst läuft sauber und stabil und ist schneller als sein Vorgänger.
Also weiter auf den GTA IV Patch warten *grummel*
MFG Amplifie
-
- Persönliche Nachricht:
- Hypnotik Taixx
- Persönliche Nachricht:
@Volhv
Dr.Hibbert hat Recht. Es ist wirklich so, dass Spielen auf dem
Pc immer mehr seine Bedeutung verliert, und das nicht nur
wegen den von Dr.Hibbert schon genannten Punkten, wie
schwierige Anpassung an die Hardware usw.
Es liegt zum anderen nämlich auch daran, dass viele
Leute einfach keinen so leistungsstarken Pc besitzen. Siehe "Star wars the Force Unleashed", hab gehört das wurde nicht auf dem Pc released weil der Entwickler meinte dass zu viele Leute, besonders in den USA, keinen so guten Pc besitzen.
Und das Argument dass du hier bringst, dass Konsolen mit ihren
500 Euros so teuer sind (Xbox 360 kostet übrigens nur 180 :wink: )
ist eigentlich damit nichtig, denn ein aktueller und guter Pc kostet
bedeutend mehr.
Hinzu kommt, dass jemand, der wirklich mit dem Pc als Gamingplattform
arbeiten will, eben diesen alle paar Jahre immer mal wieder aufrüsten muss.
Oder man kauft sich wieder einen neuen.
Das ist insbesondere dann nervig, wenn man ein Pc exklusives
Game spielen will, jedoch feststellen muss dass dieses entweder nicht läuft oder ruckelt. , glaub mir ich kenn das.
Ausserdem ist eine Konsole viel bequemer, was das Gaming angeht.
Keine Installation, keine nervige Registrierung im Internet, keine Hardwareprobleme usw.(Bestes Beispiel GTA4)
Hinzu kommen natürlich Raubkopien. Der Entwickler von Titan Quest hat doch auch wegen Raubkopien aufgehört. Und da es immer leichter
wird an Spiele ranzukommen(ich sage nur Rapidshare und co),
sehen viele Entwickler keinen Sinn darin, Spiele für den Pc
rauszubringen, ich könnt euch jetzt unzählige Beispiele nennen,
aber ihr kennt bestimmt selber ein paar. :wink:
Mfg, Hyp
Dr.Hibbert hat Recht. Es ist wirklich so, dass Spielen auf dem
Pc immer mehr seine Bedeutung verliert, und das nicht nur
wegen den von Dr.Hibbert schon genannten Punkten, wie
schwierige Anpassung an die Hardware usw.
Es liegt zum anderen nämlich auch daran, dass viele
Leute einfach keinen so leistungsstarken Pc besitzen. Siehe "Star wars the Force Unleashed", hab gehört das wurde nicht auf dem Pc released weil der Entwickler meinte dass zu viele Leute, besonders in den USA, keinen so guten Pc besitzen.
Und das Argument dass du hier bringst, dass Konsolen mit ihren
500 Euros so teuer sind (Xbox 360 kostet übrigens nur 180 :wink: )
ist eigentlich damit nichtig, denn ein aktueller und guter Pc kostet
bedeutend mehr.
Hinzu kommt, dass jemand, der wirklich mit dem Pc als Gamingplattform
arbeiten will, eben diesen alle paar Jahre immer mal wieder aufrüsten muss.
Oder man kauft sich wieder einen neuen.
Das ist insbesondere dann nervig, wenn man ein Pc exklusives
Game spielen will, jedoch feststellen muss dass dieses entweder nicht läuft oder ruckelt. , glaub mir ich kenn das.
Ausserdem ist eine Konsole viel bequemer, was das Gaming angeht.
Keine Installation, keine nervige Registrierung im Internet, keine Hardwareprobleme usw.(Bestes Beispiel GTA4)
Hinzu kommen natürlich Raubkopien. Der Entwickler von Titan Quest hat doch auch wegen Raubkopien aufgehört. Und da es immer leichter
wird an Spiele ranzukommen(ich sage nur Rapidshare und co),
sehen viele Entwickler keinen Sinn darin, Spiele für den Pc
rauszubringen, ich könnt euch jetzt unzählige Beispiele nennen,
aber ihr kennt bestimmt selber ein paar. :wink:
Mfg, Hyp
-
- Persönliche Nachricht:
Allerdings macht man es sich aus Entwicklerseite natürlich auch gerne mal leicht und schiebt Raubkopien als Argument vor.
Das jedoch Preispolitik und Qualität der Spiele (sei es bei der Entwicklung oder Portierung) besonders auf dem deutschen Markt ihren nich unerheblichen Teil beitragen wird natürlich von Entwicklerseite gerne einmal verschwiegen.
Wenn man jedoch sieht, dass sich Leute schon auf Downloadportalen vor Downloads warnen um nicht Zeit und Traffic zu verbrauchen (z.b. Gothic Add-on) spricht das wohl Bände... Diese Leute werden erst recht (und wohl auch zu recht) keinen Cent für das Spiel ausgeben.
Tante Edith:
Natürlich hätte GTA IV auch auf dem PC alle möglichen Rekorde gebrochen wenn man es sich nicht mit RCSC und GfW und einer nicht wirklich fehlerfreien Portierung selbst versaut hätte. Es gibt genug Beispiele wo wirklich gute Spiele und Portierungen auch auf dem PC kommerzielle Erfolge werden, auch wenn sie millionenfach im Netz kursieren.
Das jedoch Preispolitik und Qualität der Spiele (sei es bei der Entwicklung oder Portierung) besonders auf dem deutschen Markt ihren nich unerheblichen Teil beitragen wird natürlich von Entwicklerseite gerne einmal verschwiegen.
Wenn man jedoch sieht, dass sich Leute schon auf Downloadportalen vor Downloads warnen um nicht Zeit und Traffic zu verbrauchen (z.b. Gothic Add-on) spricht das wohl Bände... Diese Leute werden erst recht (und wohl auch zu recht) keinen Cent für das Spiel ausgeben.
Tante Edith:
Natürlich hätte GTA IV auch auf dem PC alle möglichen Rekorde gebrochen wenn man es sich nicht mit RCSC und GfW und einer nicht wirklich fehlerfreien Portierung selbst versaut hätte. Es gibt genug Beispiele wo wirklich gute Spiele und Portierungen auch auf dem PC kommerzielle Erfolge werden, auch wenn sie millionenfach im Netz kursieren.
\"We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC?s....\" by Webmaster@R*
-
- Persönliche Nachricht:
Abschließend will ich hier noch mal festhalten, dass ich GTA IV einfach nur satt hab. Auch wenn es anstandslos auf den meisten Rechnern laufen würde, hätte ich mich persönlich gegen einen Kauf entschieden - weil ich dieses Zwangsanmelde-Gedöhns einfach nur zum HändeübernKopfzusammenschlagen finde! Patch hin oder her, ich werds nicht weiter verfolgen und schaue mir die Situation eventuell in 1-2 Jahren noch mal an - wenn dann nicht schon GTA 5 in den Startlöchern steht.
-
- Persönliche Nachricht:
Frechheit
Also wie ich hier gelesen habe, bin ich nich der einzige bei dem des Spiel Probleme hat^^
Hab n Q6600@3Ghz un Gta behauptet ne Multicore unterstützung zu haben (scheint mir aber nich so)
Habe trotz 4870 beim Benchmark 30 fps O.o
Im Spiel nur noch Buggs ohne Ende und dann als Krönung Blackscreen für 5 Sekunden , bei schnellen Bewegungen (Obwohl s schon auf 1024:786 und mittlerer Grafik läuft)
Also entweder kommt Morgen der verdammte Patch raus (den Microsoft sich noch vorenthält um die Pc zocker weich zu kochen und auf die Xbox zu lenken^^) bring ich diese scheße an den Ursprungsort zurück, nähmlich zum örtlichen Media Markt!!!
Un das mein Spiel wegn dem RESC10 Fehler bei 1GB Graka Speicher abstürzt ist mir bis heute ein Rätsel!!!
Naja ma schaun was so die Tage passiert^^
Hab n Q6600@3Ghz un Gta behauptet ne Multicore unterstützung zu haben (scheint mir aber nich so)
Habe trotz 4870 beim Benchmark 30 fps O.o
Im Spiel nur noch Buggs ohne Ende und dann als Krönung Blackscreen für 5 Sekunden , bei schnellen Bewegungen (Obwohl s schon auf 1024:786 und mittlerer Grafik läuft)
Also entweder kommt Morgen der verdammte Patch raus (den Microsoft sich noch vorenthält um die Pc zocker weich zu kochen und auf die Xbox zu lenken^^) bring ich diese scheße an den Ursprungsort zurück, nähmlich zum örtlichen Media Markt!!!
Un das mein Spiel wegn dem RESC10 Fehler bei 1GB Graka Speicher abstürzt ist mir bis heute ein Rätsel!!!
Naja ma schaun was so die Tage passiert^^