Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wakka16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wakka16 »

Naja 4Players...das is dann wohl das erste mal das ich den Kopf bei eurem Test schütteln muss...bzw, gernicht mehr aufhören kann damit...

Nach eurem Test war ich echt kurz davor die Bestellung zu Stornieren...dann hab ich hier einige Kommentare gelesen und dann hab ich mir gedacht, spielstes einfach mal an, ansonsten verkaufstes wieder...

und ich muss sagen...ich bin sowas von begeistet von dem Game, das ich garnicht mehr aufhören kann jedes kleinste Deteil zu erkunden und alles auszuprobieren...natürlich hat das Spiel kleine macken...aber es macht trotzdem sau spaß und übertrifft "meiner meinung" nach dem Vorgänger bei weitem!
Das einzige was ich an negativem nachvollziehen kann, ist das Bevölkerungsverhalten und die zu viel Verteilten helfenden Fraktionen...aber was z.B. das Klettern angeht, bin ich mal garnicht eurer Meinung. Wie schon einige vor mir schriebe: Was erwartet ihr denn vom Klettern? Das is kein TombRaider oder Uncharted...sonst würdet ihr ja mit dem Klettern allein schon 50 Stunden verbringen...und ihr könnt mir nicht weiss machen, das euch das spaß machen würde!?

Ich weiss ja nicht ob ihr bei dem Test nen schlechten Tag erwischt habt, aber irgendwie hab ich das gefühl, das ihr entweder AC nicht mögt, oder mit diesem einzigartigem Genre nichts anfangen könnt!
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Boah ist die Wertung unverdient, so ein MIst, sooooo ein MIst, ich, arghhh..... so ein Griff ins Klo.
AC2 ist DAS Spiel des Jahres für SP.
Habt ihr es nicht richtig gespielt, oder seid ihr nur durchgerannt? Oder seid ihr einfach nur blind?
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Rej2611 hat geschrieben:Boah ist die Wertung unverdient, so ein MIst, sooooo ein MIst, ich, arghhh..... so ein Griff ins Klo.
AC2 ist DAS Spiel des Jahres für SP.
Habt ihr es nicht richtig gespielt, oder seid ihr nur durchgerannt? Oder seid ihr einfach nur blind?
Ja genau, mit solchen Postings verschaffen wir uns bestimmt gehör... :roll:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Hmm PS3 hat mehr Grafikpower! Trotzdem schneiden die Xbox360 Umsetzungen oft im Vergleich besser ab, Bzw. es gibt in der Wertung nicht eingerechnete Negativ Punkte (wie bei Assassin Creed 2 die Laggs bei größeren Menschen Mengen). Was das nur über die PS3 aussagt? :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Happyflow hat geschrieben:Hmm PS3 hat mehr Grafikpower! Trotzdem schneiden die Xbox360 Umsetzungen oft im Vergleich besser ab, Bzw. es gibt in der Wertung nicht eingerechnete Negativ Punkte (wie bei Assassin Creed 2 die Laggs bei größeren Menschen Mengen). Was das nur über die PS3 aussagt? :D
Das man auf der 360 leichter proggen kann, das Teil gibts ja auch für PC und die 360 und der PC sind sich sehr ähnlich...
GreenApple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenApple »

DextersKomplize hat geschrieben:Also jetzt, nachdem ich 3 DNA Sequenzen vorm Ende bin, kann ich etwas mehr zu dem 4P Test sagen.
Es interessiert womöglich niemanden mehr, aber was im Test geschrieben wird ist teilweise einfach nur falsch.

Thema Geld:
Wo wird das bitte zu früh zuviel?
Ich bin fast am Ende und habe immer noch nicht alle Rüstungsteile, es fehlen noch Gemälde und ich hab schon 2x ~ 50K aus der Villa geholt (+ öfter ma kleinere Beträge) und ich hab immer noch net genug.
Wo ist das Geld dann da bitte sinnlos?
Ich finde der Anstieg vom Geld geht Hand in Hand mit dem eigenen weiterkommen.
Und hätte ich nicht noch 20-30 Auftragskills gemacht+ Rennen, + alles mögliche finden, + Schätze suchen(teilweise, net alle) hätte ich jetzt nochmal locker 50k weniger.

Diese Aussage im Test klingt für mich als hätte man das Spiel nicht richtig durchgespielt....
Ich mein, habt ihr an dere Einnahmen als ich? Reist ihr alle 20 mins in die Villa um Geld abzuheben?
Wie habt ihr die ~ 200k Kosten für alle Waffen und Rüstungen bezahlt?

Also von irgendwo muss das ja kommen und zu Anfang hat man einfach nur gar keine Kohle, die Villa bringt gar nix und die Schätze sind klein.
Einmal einkleiden nach ein paar Aufträgen und das Geld war futshc.

Also das ist definitiv falsch was ihr da schreibt, oder ihr spielt ein anderes Spiel.

Waffen sinnlos gegenüber Klingen?
Also ich habe nun fast alle letzten Waffen und ich muss sagen, vom Schaden und vom Speed her, sind die den Klingen mehr als ebenbürtig.
Ich kann mit allen gut kämpfen, nur nicht mit allen gleich gut kontern. Das variiert immer je nach Waffe.
Aber was beschwert ihr euch eigentlich?
Jeder der die Kämpfe liebt bzw. wie sie aussehen, wird Teil 2 dafür vergöttern das du dir soviele versch. Waffen kaufen kannst und dir die zig verschiedenen Killanimationen angucken kannst....das ist einfach herrlich wenn der nen "Abschlag" mitm Hammer auf des Gegners Kopf macht *g*
Ausserdem, wer spielt schon nur mit den Klingen und ignoriert ein Riesenwaffenarsenal was zum rumspielen einlädt?
Nur jmd der sich Spielspaß nehmen will...

Assassinengräber aufgesetzt und billig
Warum aufgesetzt? Find ich gar nicht, was ist denn daran aufgesetzt?
Und die KLettereinlagen werden doch schwerer, man hat nachher zeitbasierende Rätsel, da hilft es einem gar nicht sicher ohne abzustürzen vorran zu kommen, es muss auch noch schnell gehen.

Klettern zu einfach:
Es gibt ja einen neue Klettermöglichkeit, die im übrigen dafür sorgt das man gewisse Punkte erst später erreichen kann und sorgt zudem für etwas Nervenkitzel wenn man die gewünschte Kante NICHT gegriffen bekommt....es fügt dem Reportoire einen Aktion hinzu die ich richtig cool finde. Es verschnellert das Klettern und man an Stellen hochkommen, wo vorher nix ging.
Is doch prima.

Und umso mehr ich das Spiel spiele....wäre das klettern noch langsamer, würde das ganze Spiel keinen Sinn machen. Wenn jeder Aussichtsturm eine 15min Herausforderung sein würde ich das Spiel in die Tonne treten....ich hab jetzt ~ 20 Std Spielzeit und bin noch lange nicht fertig(vor allem mit den Nebenaufgaben). Würde ich mich noch mit klettern aufhalten, würde das ganze auf 30 Std auswachsen. Der Spielspaß würde aber sinken.

Attentate:
Also wie gesagt, bin nu bei Seq. 10 und ich hatte zwar im gesamten Spiel + Nebenaufgaben leichte Wiederholungen, aber im großen und ganzen sind die Hauptmissionen doch unglaublich abwechslungsreich gestaltet. Die rangehensweise ist prima, die Story bzw. die Atmo jederzeit prima.
Das einzige was wirklich stört ist das Ezio einfach zu auffällig aussieht...theorethisch müsste ihn ja jeder jederzeit als Assa erkennen....
Aber die Logik muss man einfach zugunsten des Spielspaßes ausblenden...
Vllt kann man das ja in Teil 3 besser lösen.

Ezios Beweggründe:
Ich weiß ja, ihr mögt Ezio nicht.
Aber ihr schreibt auch, er ist ein eiskalter Killer wo keine Sau weiß warum er das macht, vor allem zum Ende hin.
Aber er gibt doch selber die Antwort in einem Dialog mit Antonio(glaub der wars)?
Getrieben von Rache fing er an...und wurde zu einem gefürchteten Assassinen.
Er lerne auf dem Weg seiner Rache mehrere Leute kennen, er lernte das Assassinendasein kennen und kämpft nun "für die gute Sache".
Das sagt er so und das ist ein absolut solider Grund...zumal in dem Spiel ja auch die Zeit vergeht. Glaub fast 10 Jahre oder mehr? kA....auf jeden Fall kann er ja nicht x Jahre Rache üben.
Und warum er immer noch dabei ist sagt er, wie oben gesagt, auch.

Warum ist Ezio dann für euch so undurchschaubar?
Ich mag den Weiberheld langsam :P
Und in anderen Spielen wollen die Helden meist auch nix anderes als die Prinzession zu befreien oder das Böse zu besiegen....sind das nu bessere Gründe?

Also die Wertung hier ist definitiv zu niedrig...es fehlt dem Spiel vllt an grandiosen Momenten, deswegen wäre 90 vllt auch zuviel, aber der Test hier ist nicht nur extrem kritisch, er ist schlichtweg an manchen Stellen falsch.
Wobei, grandiose Momente...schonmal geflogen? Hihi....war auch ne klasse Aktion + ne klasse Mission die ganz unerwartete endet.

Aber ja ich weiß, das Spiel ist ja 3% schlechter als der Vorgänger.

*lol*

Spielt das Spiel selber, leiht es euch aus oder sonstwas und bildet euch eine eigene Meinung.
Was 4P schreibt stimmt schlichtweg manchmal nicht...
Absolut "Agree", mehr "Agree" geht gar nicht.
Ich könnte heulen wie krass 4players AC2 schlecht macht. Das Spiel ist atemberaubend und "Holy Shit" das Ende so derbe genial, ich bin jetzt schon sowas von rattig auf Teil 3.

PS: Habt ihr schon Altair (in AC2) gespielt? ^^

By the way, ich hab mich mal grad woanders umgeschaut. Und wer ein bisschen englisch kann sollte sich dieses Video unbedingt anschaun => http://www.gametrailers.com/video/revie ... reed/58371 Diese Endwertung ist meiner Meinung nach korrekt und verdient (9.2), die Community-User geben sogar 9.5 nach bereits 3000 Bewertungen/Klicks.

=> http://www.gametrailers.com/game/assass ... d-ii/11094

Guckt euch nur mal hier die erste News an:

=> http://assassinscreed.de.ubi.com/assass ... nity_news/

Also WTF was habt ihr euch dabei gedacht? o.Ô *lol*

Wie schon bereits so oft erwähnt, entweder mag 4Players.de kein AC oder sie haben blind gezockt.

Und an alle die eine deutsche Version haben, ihr müsst erst unter Optionen das Blut einstellen, denn das ist zu Beginn ausgeschaltet.

Edit:

Zitat aus dem Test:
Dennoch bleibt die Figur des Ezio in dieser Hinsicht erstaunlich blass: Er bekommt von seinem Vater den Schlüssel zu einer Truhe, in der die Assassinen-Utensilienauf ihren Einsatz warten, zieht sie an und auf einmal wird aus Ezio, dem jugendlichen Draufgänger Ezio, der unüberwindliche Meuchelmörder. Zu schnell, zu hastig, zu unreflektiert.
Ein kleiner Beweis dafür, dass ihr dieses Spiel definitv nicht vernünftig gespielt habt. Denn das mit dem Schlüssel etc. ist definitv eine Falschaussage (Nicht in AC2 vorhanden).

MfG
GreenApple
Zuletzt geändert von GreenApple am 23.11.2009 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
NochnoiDozor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NochnoiDozor »

Ich möchte mich den anderen anschliessen. 4 Players hat mal wieder erfolgreich bewiesen warum sie Kostenlos testen und auch weiterhin Kostenlos testen werden.
Eure Lösungsansätze würden sich überhaupt nicht ins spiel fügen!

Dem einzigen dem sie volle Punktzahlen geben würden wären sie selber......seht mal zu das ihr von eurem hohen Ross runter kommt, dass eigentlich nicht mal vorhanden ist, schließlich gehört ihr mit zu den billigsten testern.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

NochnoiDozor hat geschrieben:Ich möchte mich den anderen anschliessen. 4 Players hat mal wieder erfolgreich bewiesen warum sie Kostenlos testen und auch weiterhin Kostenlos testen werden.
Eure Lösungsansätze würden sich überhaupt nicht ins spiel fügen!

Dem einzigen dem sie volle Punktzahlen geben würden wären sie selber......seht mal zu das ihr von eurem hohen Ross runter kommt, dass eigentlich nicht mal vorhanden ist, schließlich gehört ihr mit zu den billigsten testern.
Naja, jetzt komm mal wieder runter. Also, mit einem Test nicht einverstanden zu sein, ist ja eine Sache, aber ein solcher Beitrag ist auch nicht gerade qualifiziert.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

kurze zwischenfrage:

kann mir jemand sagen ob und vlt sogar wann es die 3 bonusmissionen als DLC auf xbox live geben wird ??

hab mancherorts gelesen dass ubisoft im vorfeld gesagt haben soll dass früher oder später alle missionen für alle verfügbar sein sollen, nur find ich keinen offiziellen link bzw keine news oder ähnliches wo das offiziell bekanntgegeben wird / wurde ......

schon mal danke fürs weiterhelfen !!

@ topic: ich kann den test und seine positiven / negativen seiten voll und ganz nachvollziehen - dieses spiel ist weit davon entfernt perfekt zu sein.
nichtsdestotrotz komm ich kaum noch davon los, mir macht es unheimlichen spass !!!!
Bild
GreenApple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenApple »

Ja aber das ist doch genau das Ziel eines jeden Spiels => Unheimlichviel Spaß zu machen. Und das wäre dann die "volle Punktzahl". Oder ist für dich ein Spiel erst dann perfekt wenn es Fotorealistische 3D-Grafiken beinhaltet und du es mit den Gedanken steuern kannst o.Ô Have Fun in 50 Jahren vielleicht.
Portugal-4live
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Portugal-4live »

ich finde die wertung
einwenig mager
sehr gut hüsste es doch verdienen
PORTUGAL
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Der Part im ersten Teil mit den mageren Stegen ist total unfair und viel zu schwer. Hinzu kommt noch, dass Altair sofort ertrinkt, wenn er nur mit Wasser in Berührung kommt. Ich hoffe da kommt mal ein Patch raus, damit das etwas einfacher wird. Ich erledige dieses mal auch die Saufbrüder, da sie einen sonst immer ins Wasser schubsen. Und die Speicherfunktion ist mehr als dürftig.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

GreenApple hat geschrieben:Ja aber das ist doch genau das Ziel eines jeden Spiels => Unheimlichviel Spaß zu machen. Und das wäre dann die "volle Punktzahl". Oder ist für dich ein Spiel erst dann perfekt wenn es Fotorealistische 3D-Grafiken beinhaltet und du es mit den Gedanken steuern kannst o.Ô Have Fun in 50 Jahren vielleicht.
äh, wie komm ich zu der ehre ?
Bild
SHUIN
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von SHUIN »

ich habs mir fast gedacht

der erste teil war schon reine grafikpräsens
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm

Beitrag von Knallapalla »

SHUIN hat geschrieben:ich habs mir fast gedacht

der erste teil war schon reine grafikpräsens
Grafikpräsens? Also, Grafikgegenwart? Oder wie?
Antworten