StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TRichter hat geschrieben:@ Bloody Sn0w

Was hat denn Tie-Fighter mit einem Railshooter zu tun?
Das sind doch diese Spiele, in denen man automatisch fliegt und nur schießen muss, oder verwechsle ich das mit einem anderen Star Wars Spiel aus der Zeit? Irgendwas in der Art hab ich als Kind doch gespielt. Könnte schwören, dass es X-Wing war.

/edit: Hab's gefunden. Star Wars: Rebel Assault war es. :oops:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:@ TRichter

Ich finde das Kampfsystem in Dragon Age besser als das in BG, das in Baldurs Gate ist nämlich mit viel Arbeit verbunden, das in Dragon Age geht etwas leichter von der Hand.
Und macht trotzdem keinen Spass ;)
Da war eins meiner Probleme mit DA. Extrem viel Kampf, und dieser war auch noch wenig interessant.

Haste mal Temple of Elemental Evil gespielt? Da waren die 3.5er Regeln fast 1:1 umgesetzt. Das Spiel war nicht sonderlich gut, aber der Kampf hat richtig viel Spass gemacht. Da war alles drin, von 5ft-step, über Attacks of Opportunity bishin zu so Sachen wie Bull rush und Trip.

Das DA kein richtiges Regelwerk benutzt hat, war keine gute Idee. So war der Kampf meist relativ langweilig, abwechslungsarm und einfach nur Mikromanagement-Arbeit. Wie Spoony sagen würde: "Just busywork!"
Zuletzt geändert von Brakiri am 05.08.2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:@ Bloody Sn0w

Was hat denn Tie-Fighter mit einem Railshooter zu tun?
Das sind doch diese Spiele, in denen man automatisch fliegt und nur schießen muss, oder verwechsle ich das mit einem anderen Star Wars Spiel aus der Zeit? Irgendwas in der Art hab ich als Kind doch gespielt. Könnte schwören, dass es X-Wing war.

/edit: Hab's gefunden. Star Wars: Rebel Assault war es. :oops:
Du verwechselts den Rebel Assault-Müll mit Tie Fighter? ARGH! :D

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
weirdo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weirdo »

Brakiri hat geschrieben:
weirdo hat geschrieben: sc2 bietet keine strategischen möglichkeiten???
und die erde ist eine scheibe???
ganz ehrlich...die mühe mit leuten zu diskutieren, die tatsachen leugnen, lohnt wirklich nicht...
Gut, gehen wir mal drauf ein.
Nenn mir doch mal ein paar Strategien und Taktiken aus dem MP (Weil MP spiele ich nicht) die nicht mit jedem anderen, x-beliebigen 0815-RTS mit Stein-Schere-Papier-Konzept machbar sind.

Ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liege. Vielleicht hast du recht, und die Einsicht geht mir ab, weil ich keinen MP spiele.
witzige art zu diskutieren...
du hast zuerst davon gesprochen, dass sc2 keine strategische tiefe hat
und nun davon, dass es keine hat, die nicht auch mit anderen 0815 rts machbar sind...
beim ersten widerspreche ich dir (siehe oben)
beim zweiten kann man dir nicht widersprechen (da sc nichts "erfunden" hat)...und bevor sc1 fanbois nun aufschreien...ich rede dabei nicht von strategien, die natürlich nur in sc1/2 funktionieren können (weil sie sich auf die speziellen einheiten beziehen) sondern eher von generelle strategien...

aber ich verstehe nun deine wertung...und ich gehe im grunde ziemlich damit konform..der sp teil alleine gesehen verdient bei mir auch nur 84%..da interessieren mich so dinge nicht wie balancing...da empfinde ich dieses story geklicke auch als nervig...aber...

für mich besteht sc2 auch aus dem mp-teil
und ich denke mir, dass dies auch für viele andere gilt...
es geht ja sogar so weit, dass für manche die sp-campaign nur ein schmückendes beiwerk ist...
weirdo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weirdo »

Brakiri hat geschrieben:
Du verwechselts den Rebel Assault-Müll mit Tie Fighter? ARGH! :D
da muss ich glatt mit-arghen!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Brakiri hat geschrieben:Du verwechselts den Rebel Assault-Müll mit Tie Fighter? ARGH! :D
Ach, das ist so lange her. Das geht schon in Ordnung. :steinigen:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Brakiri hat geschrieben:Ach Oberdepp, weil dein Name immer öfters zum Programm wird, setze ich dich jetzt mal auf die Ignore-List. Es gibt Leute mit denen sollte man diskutieren, und es gibt Leute bei denen die Mühe nicht lohnt.
Bauqueues zu verändern hat nichts mit Möglichkeiten zu tun, auch nicht ob ich nun in 2:30min Einheit x in Menge y fertig habe oder nicht.
Und ein paar andere Einheiten ändern an der Spielmechanik garnichts.

Ich habe SC2 gestern abend durchgespielt, und es war auch genug. Länger hätte es nicht sein müssen. Ist nur schade das wir nun x Jahre warten müssen, wie die Story weitergeht. Denn man fragt sich:
Spoiler
Show

Warum hat Kerrigan nach dem Artefakt-Blast immernoch ihre Zerg-Haare? ;)
Yeah, wenn man keine Argumente hat, einfach auf ignore. Super.

An sich hast du dich ja schon selbst disqualifiziert in dem du behauptest dass Buildorders nichts mit Strategie angeblich zu tun haben. Danke für diesen schönen Eigentor. Du hast doch gar kein Plan und um so mehr du von dir gibst, um so peinlicher wird es es nur noch. Du bist ein Armugszeugnis an sich.

Du hast weder verstanden, was eine Strategie überhaupt ist, oder wodrin der unterschied in verschiedenen Strategien liegt und was deren Ziele sind. Vielen Dank nochmal.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ Bakari

Hab ich gespielt, den Tempel des elementaren Bösen, die Musik von dem Game ist einfach phänomenal, natürlich auch das Kampfsystem. Die Story hätte tatsächlich etwas interessanter sein können, aber so schlimm ist sie ja auch wieder nicht. Fazit: Spiel ich heute noch gerne.

Schade das Troika nicht mehr existiert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

weirdo hat geschrieben: witzige art zu diskutieren...
du hast zuerst davon gesprochen, dass sc2 keine strategische tiefe hat
und nun davon, dass es keine hat, die nicht auch mit anderen 0815 rts machbar sind...
Vielleicht ein Missverständnis bzw. hab ich mich vieleicht schlecht ausgedrückt. Was ich meinte war, dass ich die SC Spielmechanik nicht als was Besonderes ansehe. Viele schreien hier, geile taktische Tiefe, bestes Teil ey wo gibbet!

Ich finde diese Tiefe wird völlig locker von Supreme Commander in die Tasche gesteckt. Alleine deshalb weil es viel mehr Einheiten und Gebäude gibt, und das Stein-Schere-Papier-Prinzip viel stringenter betrieben wird.
In SC2 kannste einfach Thors oder Goliats bauen, die haben gehen Luft UND Boden was. In Supreme Commander z.B. sind die Abwehrtürme spezialisiert, und die einzigen Einheiten die beides können sind die Superweapons die man sehr selten, und wenn dann erst extrem spät bekommt.
aber ich verstehe nun deine wertung...und ich gehe im grunde ziemlich damit konform..der sp teil alleine gesehen verdient bei mir auch nur 84%..da interessieren mich so dinge nicht wie balancing...da empfinde ich dieses story geklicke auch als nervig...aber...
Naja, habe ich aber schon öfters dazu gesagt das ich nur SP spiele und steht auch ganz oben als erster Satz in meinem Lesertest.

Story-Geklicke? ;)
Ist im SP das einzige was wirklich richtig gut ist. Naja, muss man wohl Planescape:Torment-Fan für sein ;)

Die Wahrheit macht frech

youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Oberdepp hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ach Oberdepp, weil dein Name immer öfters zum Programm wird, setze ich dich jetzt mal auf die Ignore-List. Es gibt Leute mit denen sollte man diskutieren, und es gibt Leute bei denen die Mühe nicht lohnt.
Bauqueues zu verändern hat nichts mit Möglichkeiten zu tun, auch nicht ob ich nun in 2:30min Einheit x in Menge y fertig habe oder nicht.
Und ein paar andere Einheiten ändern an der Spielmechanik garnichts.

Ich habe SC2 gestern abend durchgespielt, und es war auch genug. Länger hätte es nicht sein müssen. Ist nur schade das wir nun x Jahre warten müssen, wie die Story weitergeht. Denn man fragt sich:
Spoiler
Show

Warum hat Kerrigan nach dem Artefakt-Blast immernoch ihre Zerg-Haare? ;)
Yeah, wenn man keine Argumente hat, einfach auf ignore. Super.

An sich hast du dich ja schon selbst disqualifiziert in dem du behauptest dass Buildorders nichts mit Strategie angeblich zu tun haben. Danke für diesen schönen Eigentor. Du hast doch gar kein Plan und um so mehr du von dir gibst, um so peinlicher wird es es nur noch. Du bist ein Armugszeugnis an sich.

Du hast weder verstanden, was eine Strategie überhaupt ist, oder wodrin der unterschied in verschiedenen Strategien liegt und was deren Ziele sind. Vielen Dank nochmal.
Vergiß es einfach - wenn Brakiri seine Meinung gefunden hat, hält ihn nichts davon ab, sie laut trompetend durchs Forumsweit zu verkünden - und wenn sie noch so bescheuert und auf Halbwissen beruhend ist.

Und noch kurz @weirdo

Bei Schach ein Nachteil für Schwarz, weil Weiß zuerst zieht? Ich glaub, mich tritt echt ein Pferd. Hast du dich mal einen Furz lang mit dem Spiel beschäftigt?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ Brakiri

Das wird ja immer besser, PT hab ich vor kurzem nochmal gespielt, eins meiner All-Time Favourites.

@ Youyousen

Er hat recht, im Schach gewinnt derjenige öfters der zuerst zieht, aber natürlich ist das unerheblich insgesamt gesehen.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:@ Brakiri

Das wird ja immer besser, PT hab ich vor kurzem nochmal gespielt, eins meiner All-Time Favourites.

@ Youyousen

Er hat recht, im Schach gewinnt derjenige öfters der zuerst zieht, aber natürlich ist das unerheblich insgesamt gesehen.
Das liegt aber ganz bestimmt nicht an der schlechteren Ausgangsposition von Schwarz - oder der besseren von Weiß durch den ersten Zug. Die ist nämlich nicht gegeben.
weirdo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weirdo »

youyousensen hat geschrieben: Bei Schach ein Nachteil für Schwarz, weil Weiß zuerst zieht? Ich glaub, mich tritt echt ein Pferd. Hast du dich mal einen Furz lang mit dem Spiel beschäftigt?
youyousensen hat geschrieben: Das liegt aber ganz bestimmt nicht an der schlechteren Ausgangsposition von Schwarz - oder der besseren von Weiß durch den ersten Zug. Die ist nämlich nicht gegeben.
witzig witzig...
mehr muss ich dazu nicht sagen (bin auch nicht so naiv, eine entschuldigung für den aggressiven ton zu erhalten :D)

beim letzten furz bin ich ein wenig in mich gegangen und habe festgestellt, dass weiß einen "tempovorteil" besitzt (logisch..weiß zieht ja zuerst :D) ...kann also schneller seine "stellung" beziehen

btw..es ist sogar statistisch belegt, dass mehr partien mit weiß gewonnen werden
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bei Schach gibt es keinen Vorteil, wenn Weiß eröffnet. Der angebliche Vorteil wird durch die Zeit für den ersten Zug relativiert. Desweiteren ergeben sich aus den unterschiedlichen Figuren soviele Möglichkeiten, dass der Vorteil nicht daraus resultiert, wer zuerst zieht, sondern wer den besseren Zug am Anfang macht. Und da es auf jeden Zug auch einen Konterzug gibt, gibt es sowas wie ein "perfektes" Spiel auch nicht.

Anders sieht es z.B. bei Go aus. Das liegt aber daran, dass in Go das Ziel ein anderes ist (Gebiet aufbauen und nicht irgendein gegnerischen König besiegen), wodurch der, der als erstes zieht, natürlich auch als erstes Gebiet bauen kann. Das wird aber durch das Komiji ausgeglichen, so dass auch dort kein Vorteil gibt für den, der als erstes zieht.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

weirdo hat geschrieben:
youyousensen hat geschrieben: Bei Schach ein Nachteil für Schwarz, weil Weiß zuerst zieht? Ich glaub, mich tritt echt ein Pferd. Hast du dich mal einen Furz lang mit dem Spiel beschäftigt?
youyousensen hat geschrieben: Das liegt aber ganz bestimmt nicht an der schlechteren Ausgangsposition von Schwarz - oder der besseren von Weiß durch den ersten Zug. Die ist nämlich nicht gegeben.
witzig witzig...
mehr muss ich dazu nicht sagen (bin auch nicht so naiv, eine entschuldigung für den aggressiven ton zu erhalten :D)

beim letzten furz bin ich ein wenig in mich gegangen und habe festgestellt, dass weiß einen "tempovorteil" besitzt (logisch..weiß zieht ja zuerst :D) ...kann also schneller seine "stellung" beziehen

btw..es ist sogar statistisch belegt, dass mehr partien mit weiß gewonnen werden
Der "aggressive Ton" wäre wenn nur ein Ausdruck der Fassungslosigkeit, die durch deine Behauptung entstanden ist.

Zu jeder Stellung existierert eine Konterstellung. Wie Oberdepp das schon richtig veranschaulicht hat.
Antworten