Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Exedus »

montanaemre hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
ICH BIN DABEI FALLS IRGENDEINE PETITION STARTET UM ES DIESEN SACKRATTEN VON PRODUZENTEN ZU ZEIGEN
Capcom kackt sich bestimmt schon in die hose.

dann lass dir doch alles gefallen als konsument gibt man entweder ein feedback oder man hält die schnauze und bekommt in einigen jahren wieder so ein schrott was sich resident evil schimpft

Ich lass mir überhaubt nichts gefallen, ich kaufe es einfach nicht.

Was soll so eine dämlich Petition bei der ein paar Tausend Leute mitmachen nützen wenn sich das Spiel 7 Mio mal verkauft?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: keiner zwingt dich es zu kaufen und die Demo hat gezeigt was es für ein Spiel es werden wird.
Die Demo ist leider nicht repräsentativ für das restliche Spiel.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also die Steuerung er Batman Spiele ist ja wohl auch sehr fließend. Mir geht hauptsächlich um die hakelige Steuerung in Nahkamfsituationen wo einfach mal komplett daneben getreten/geschlagen wird obwohl der Gegner vor einem steht. Ich spiele das spiele jetzt grade im Koop und es geht schon in Ordnung aber es fehlt halt an der vielen stellen der Feinschliff. Inzwischen würde ich das Spiel auch so im 60-70 bereich ansiedeln.

Edit:
Anhand der Demo konnte man aber schon eine ungefähre Richtung erwarten. Die ganzen Leute die jetzt am liebsten Capcom verklagen wollen hätte ja anhand der Demo schon merken müssen das sich einiges geändert hat. Klar ist die Demo schlechter als das Spiel aber trotzdem kann man sich danach denken dass das Spiel entweder so scheisse ist oder besser werden kann. Man kann aber nicht mehr so tun als hätte man was komplett anderes erwartet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Also die Steuerung er Batman Spiele ist ja wohl auch sehr fließend. Mir geht hauptsächlich um die hakelige Steuerung in Nahkamfsituationen wo einfach mal komplett daneben getreten/geschlagen wird obwohl der Gegner vor einem steht. Ich spiele das spiele jetzt grade im Koop und es geht schon in Ordnung aber es fehlt halt an der vielen stellen der Feinschliff. Inzwischen würde ich das Spiel auch so im 60-70 bereich ansiedeln.
Deswegen stand ja auch in der Maniac, dass man am Anfang noch hier und da mal danebentritt, was nicht mehr der Fall ist, wenn man die Steuerung verinnerlicht hat. So lief es auch bei mir: als ich angefangen habe das Spiel zu zocken ging oftmals ein Tritt ins Leere, mittlerweile sitzt jeder. :wink: Es geht in erster Linie um das Abschätzen der Distanz zwischen Protagonist und Gegner.

Ja, es ist eben der Feinschliff der fehlt. Sei es die Grafik, die Erzählung der Geschichte oder die QTEs. Capcom hätten gut daran getan sich da nochmal hinzusetzen und das Spiel später zu releasen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Oja QTEs sind mal viel zu oft der Fall und in einigen Leveln wird man einfach viel zu oft an/umgesprungen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ICH BIN DABEI FALLS IRGENDEINE PETITION STARTET UM ES DIESEN SACKRATTEN VON PRODUZENTEN ZU ZEIGEN

dann lass dir doch alles gefallen als konsument gibt man entweder ein feedback oder man hält die schnauze und bekommt in einigen jahren wieder so ein schrott was sich resident evil schimpft
Gute Verkaufszahlen=Positives Feedback, schlechte Verkaufszahlen=Negatives Feedback

Petition... armer Irrer "Lieber Herr Capcom, ich und meine 20 Freunde finden ihr Spiel total doof. Nächstes mal bitte besser".

Läuft.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Oja QTEs sind mal viel zu oft der Fall und in einigen Leveln wird man einfach viel zu oft an/umgesprungen.
Ja, die Häufigkeit kann als Manko gelten. Mich stört eher die Balance im Schwierigkeitsgrad. Einige sind super leicht und lassen einem genug Zeit, andere dagegen sind unmöglich zu schaffen, wenn man nicht schon vor dem Moment den Knopf drückt. Bei Teil4 war das noch richtig gut gemacht. Die Events waren fordernd und verlangten einem schnelle Reaktionen ab. Teil 5 war dahingehend öde und anspruchslos. RE6 übertreibt es etwas und wirkt nicht immer gut durchdacht in bezug darauf.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

das Beste is ja: Ich bin schon 4 mal wärend einer Ingame Cutscene getötet wurde. Man sieht am Rand des Bildschirm wie mich einer anspringt und tötet-.-
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:das Beste is ja: Ich bin schon 4 mal wärend einer Ingame Cutscene getötet wurde. Man sieht am Rand des Bildschirm wie mich einer anspringt und tötet-.-

:lol: :lol: :lol: :lol: Echt ?

Hahahah, das ist geil. Von sowas würde ich gerne mal ein Video sehen, ist ja ultra schlecht :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

wir nehmen die komplette koop leon kampagne nebenbei grade auf^^ evtl sieht man das sogar aus der perspektive (er nimmt auf^^). Evtl machen wir mal ne Funny Moment compilation dazu.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber hier der link zu metacritics:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/resident-evil-6

Ziemlich eindeutig:
User Score
0.8 out of 10
Overwhelming dislike based on 2795 Ratings

Bei den reviews sind es 66 von 100
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mosh_ hat geschrieben:

Gute Verkaufszahlen=Positives Feedback, schlechte Verkaufszahlen=Negatives Feedback

Petition... armer Irrer "Lieber Herr Capcom, ich und meine 20 Freunde finden ihr Spiel total doof. Nächstes mal bitte besser".

Läuft.
Es kommt auf die Ausmaße an. Bei XCOM und Mass Effect 3 hat ein saftiger Shitstorm gut geholfen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

naja EA hatte einfach keine lust und hat nach dem Motto: "Der klügere gibt nach" gehandelt
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dein Ernst? Ein Multinationaler Multimediakonzern hat "keine Lust"?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Ich kann nur hoffen, dass die Kritiker hier das Spiel nicht kaufen. Leider erlebe ich es immer öfter, dass Leute nörgeln, schon von vornherein wussten, dass etwas Scheiße ist und es dann trotzdem kaufen. Kleiner Tip: Standhaft bleiben. Den minimalen Einfluss den man als Einzelner hat, sollte man auch nutzen. Wenn z.B. alle die von Dia3 enttäuscht sind, nicht sofort losgelaufen wären, um das Spiel zu kaufen, dann wäre der Denkzettel bei Blizzard auch angekommen. Ich selbst kaufe weder Dia3 noch Resi 6, auch nicht in einer preiswerteren späteren Version. Die Spinner sollen leiden.
Antworten