Uncharted 4: A Thief's End - Test

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muecke-the-lietz
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:
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Als sie dann im Dschungel auf der Insel wieder auftauchte, musste ich dann aber bei der Erklärung von ihr schmunzeln: Sully hat sie zur Insel geflogen (da hat wohl der alte Mann für seinen Zögling mal ein richtig gutes Wort bei ihr eingelegt, nach der Nummer die Nate abgezogen hat mit ihr) und dann "immer den Schussgeräuschen nach" :lol:
Hast natürlich recht. Ist mir persönlich nicht sooo sauer aufgestoßen, denn da wird eine Erklärung gegeben, egal wie plausibel bzw. wenig plausibel sie sein mag. Die andere Geschichte wird aber einfach so stehen gelassen, nach dem Motto:
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- "wir müssen die Figur da noch irgendwie unterkriegen, hat jemand eine Idee?"
- "Nö"
-"Gut, dann teleportieren wir sie da einfach hin"

:Blauesauge:
MannyCalavera hat geschrieben:
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Achso, ich dachte Du meinst, wie sie den bewustlosen Nate findet. Aber stimmt.. Das davor im Hotel ist ja noch unlogischer. Kreidtkartenabrechnung? :mrgreen:
Genau den part meinte ich. :wink: Beim anderen wird ja wenigstens versucht eine Erklärung zu geben.
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Vielleicht gibt es ja irgendwann einen DLC dazu. "Elena: Left behind" :mrgreen:
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billy coen 80
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von billy coen 80 »

CryTharsis hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:
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Als sie dann im Dschungel auf der Insel wieder auftauchte, musste ich dann aber bei der Erklärung von ihr schmunzeln: Sully hat sie zur Insel geflogen (da hat wohl der alte Mann für seinen Zögling mal ein richtig gutes Wort bei ihr eingelegt, nach der Nummer die Nate abgezogen hat mit ihr) und dann "immer den Schussgeräuschen nach" :lol:
Hast natürlich recht. Ist mir persönlich nicht sooo sauer aufgestoßen, denn da wird eine Erklärung gegeben, egal wie plausibel bzw. wenig plausibel sie sein mag. Die andere Geschichte wird aber einfach so stehen gelassen, nach dem Motto:
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- "wir müssen die Figur da noch irgendwie unterkriegen, hat jemand eine Idee?"
- "Nö"
-"Gut, dann teleportieren wir sie da einfach hin"

:Blauesauge:
MannyCalavera hat geschrieben:
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Achso, ich dachte Du meinst, wie sie den bewustlosen Nate findet. Aber stimmt.. Das davor im Hotel ist ja noch unlogischer. Kreidtkartenabrechnung? :mrgreen:
Genau den part meinte ich. :wink: Beim anderen wird ja wenigstens versucht eine Erklärung zu geben.
Zu der ersten Sache hatte ich ja auch was geschrieben, was aber eben, wie ich andeutete, auch nicht verleugnen kann, dass da nen riesiges Logikloch klafft. Auch da hätte man zumindest mal in einem Wortwechsel drauf eingehen können.
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- "Hey... ääh... wie hast du uns gefunden???"
- (in hörbar zornigem Ton) "Ich habe..."
Selbst das, was dann kommt, muss ja dann noch nicht mal 100prozentig realistisch sein, wäre aber sicher besser gewesen, als es wie blanke Magie im Raum stehen zu lassen.

Wobei ich da in der Gesamtwirkung gerne drüber hinwegsehe, denn grundsätzlich ist das Drehbuch stilistisch klasse, gerade wenn man bedenkt, welches Genre hier bedient wird. Die alten Teile standen in der Art, wie die Szenen aufgebaut wurden und die Dialoge meist abliefen, in der Tradition der guten alten Indy-Filme, nur halt mit meist noch deutlich mehr Krawumm.

In Teil 4 finde ich, ist man da in der Art, wie die einzelnen Figuren rüberkommen und wie sie dargestellt werden, dem "Vorbild" gar ein kleines Stück weit entwachsen...*

*Major Disclaimer: Und mit dieser Aussage will ich hier ausdrücklich nicht die auch in meinen Augen gegebene Berechtigung des Kultstatus' der Indy-Filme in Frage stellen!!! Nicht, dass ich hier gleich Opfer eines gewaltigen Shitstorms werde... :Blauesauge:
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MannyCalavera
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Also über 5 Ecken gedacht und sehr weit hergeholt könnte man es noch erklären mit
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Jameson. Sie dachte ja, nate wäre mit ihm beim Malaysia Job. Vielleicht hat Sie mit ihm gesprochen? Nate müsste ja Urlaub eingereicht haben bei Jameson, vll hat er ihm auch gesagt wo es hingeht? Oder aber noch wilder: War am Dachboden nicht eine Kiste mit den Sachen von Sam und Infos zu Avery? Man konnte die doch mit Nate ansehen, er legte die Sachen aber gleich zurück. Vielleicht ist sie einfach den Spuren gefolgt...
Das sind jetzt aber wirklich viele Eventualitäten und Vermutungen drin. :mrgreen:
Und letztendlich muss man sagen, dass ND das nicht wirklich charmant gelöst hat.
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Rooster
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Rooster »

na ja, der plot ist natürlich alles andere als wasserdicht, aber man musste bei uncharted doch immer ne menge suspension of disbelief mitbringen ;)

ich bin jetzt doch ein bisschen auf den multiplayer part gespannt. die alten teile waren mir zu chaotisch und schnell, aber der etwas taktisch angehauchte multi von tlou fand ich überraschend gut. da habe ich viele stunden verbraten, obwohl mich online geballer eigentlich null anmacht. ansonsten muss ich mir doch noch die drake collection holen... bin noch nicht bereit aus dem uncharted universum wieder aufzutauchen :Blauesauge:
johndoe1197293
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

billy coen 80 hat geschrieben:Selbst das, was dann kommt, muss ja dann noch nicht mal 100prozentig realistisch sein, wäre aber sicher besser gewesen, als es wie blanke Magie im Raum stehen zu lassen.
Sehe ich auch so.
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MesseNoire
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von MesseNoire »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:HYPE! HYPE! Hype! KANN nichj warten bis dienst5agt. hoffentlich verkafut media markt schon montag. werde ganz hibbelig ..!!!
@drak threat: filthy casual
Sagt der Typ, der auf UC4 wartet. So großes Tennis gibts nur hier ;)
Uncharted 4 ist vieles, aber sicherlich kein "Casual-Spiel". Aber Hauptsache mal wieder getrollt.
Nein, natürlich nicht... :roll: Uncharted ist ja wohl eingängig bis zum geht nicht mehr, wie viele Spiele heutzutage. Uncharted ist doch bei jedem in der Sammlung wie FIFA usw..

Weiß auch nicht, warum das negativ ausgelegt werden muss. Dass Uncharted casual ist, ist doch kein Geheimnis? Wäre es nicht casual, sondern knüppelhart mit richtigen Kopfnüssen als Rätsel und schweren Kämpfen, wäre es lange nicht so erfolgreich.
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adventureFAN
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von adventureFAN »

Unter Casual verstehe ich persönlich Spiele wie Candy Crush Saga, FarmVille, Tetris und was weiß ich wie die ganzen Facebook/Mobile-Games heißen. Spiele die JEDER Spielen kann. Casual eben.

Uncharted & Co. sind einfach nur sehr beliebte Spiele.
FIFA und Call of Duty zähle ich dazu.
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billy coen 80
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von billy coen 80 »

MesseNoire hat geschrieben:Nein, natürlich nicht... :roll: Uncharted ist ja wohl eingängig bis zum geht nicht mehr, wie viele Spiele heutzutage. Uncharted ist doch bei jedem in der Sammlung wie FIFA usw..

Weiß auch nicht, warum das negativ ausgelegt werden muss. Dass Uncharted casual ist, ist doch kein Geheimnis? Wäre es nicht casual, sondern knüppelhart mit richtigen Kopfnüssen als Rätsel und schweren Kämpfen, wäre es lange nicht so erfolgreich.
Das kann man aber auch nur so interpretieren, wenn man den Begriff "casual" ausdehnt bis zum geht nicht mehr...

Casual meinte (und eigentlich hat sich da nix dran geändert) Spiele, die von tatsächlichen Gelegenheitsspielern gerne gezockt werden. Das sind in der Regel so Partyspiele oder Handyspiele, die darauf ausgelegt sind, dass man sie mal ne Stunde oder zwei spielt um sie dann erst mal wieder beiseite zu legen.

Inzwischen ist der Begriff aber, gerade in Foren, zu einem Kampfbegriff geworden, mit dem man quasi alles diffamieren möchte, was nicht umfänglich dem eigenen Spielgeschmack entspricht. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Leute verschnupft reagieren, wenn man in eben genau dieser absurd weit gefassten Definition des Begriffes "Casual" hier um sich schmeißt. Und nein, nur weil Uncharted Mainstream ist, hat das dennoch nix mit Casual zu tun. Denn du kannst dir sicher sein, dass jeder wirkliche Casual-Spieler mit einem Uncharted, selbst auf der niedrigsten Stufe, hoffnungslos überfordert wäre, zumal das Grundprinzip eines TPS auch nicht gerade dazu beiträgt, Leute, die über gelegentliches Gedaddel hinaus nix mit Videospielen am Hut haben, für das Medium zu begeistern.
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 12.05.2016 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
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PlayerDeluxe
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

CryTharsis hat geschrieben:Auch hier nochmal die Frage zum Ende des Madagaskar-Kapitels an diejenigen, die das Spiel bereits durch haben:
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Wie hat Elena erfahren wo sich Nathan befindet?
Das ist doch mal eine richtig dämliche Logiklücke oder nicht?!
Auch an der Stelle nochmal: Springe zu 2:52:49! :)

SULLY!
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billy coen 80
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von billy coen 80 »

PlayerDeluxe hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Auch hier nochmal die Frage zum Ende des Madagaskar-Kapitels an diejenigen, die das Spiel bereits durch haben:
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Wie hat Elena erfahren wo sich Nathan befindet?
Das ist doch mal eine richtig dämliche Logiklücke oder nicht?!
Auch an der Stelle nochmal: Springe zu 2:52:49! :)

SULLY!
Hier ging es aber um die Sache davor und die bleibt unerklärt.

Aber wie gesagt, ich will da gar nicht so massiv drüber schimpfen, denn das Spiel als gesamtes ist wirklich klasse. War halt nur ein Moment, wo ich und offensichtlich einige andere auch, ein wenig verwundert die Augenbraue hochgezogen haben.
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MesseNoire
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von MesseNoire »

billy coen 80 hat geschrieben:
Casual meinte (und eigentlich hat sich da nix dran geändert) Spiele, die von tatsächlichen Gelegenheitsspielern gerne gezockt werden.
Eben das ist ja der Punkt. In meinem Kreis zocken se eigentlich alle, aber wirklich intensiv nur die wenigsten davon. Bei den meisten wird am Wochenende ne Runde FIFA angeschmissen oder NBA, Need for Speed, die üblichen Vertreter halt. Die großen Seller wie Uncharted sind aber auch bei jedem dabei.

Da sehen die Regale dann so aus: FIFA 08 - FIFA 16, Call of Duty 4 - Call of Duty Black Ops 3, Formel 1 2010 - Formel 1 2015, halt die ganzen Sportreihen einmal durch. Uncharted 1-3 bzw. 1 - 4 ist da aber auch überall dabei. Also ich kenne jetzt keinen Gelegenheitsspieler, der eine PS hat und bei dem Uncharted nicht im Regal steht. Man wird aber auch halt mit Werbung dafür zugeballert. Und das sind dann halt Leute, die bei Battlefield schon kapitulieren und daher bei Call of Duty bleiben. Dabei braucht man bei Call of Duty, welches ohne Zweifel ja wohl casual ist, imo aber noch mehr Reflexe als bei einem Uncharted.

Hier im Thread gab es doch schon das beste Beispiel. Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt, weil das Ballern nicht interessiert, ich will nur Kulissen gucken. So ungefähr war der Wortlauf vor ca. 20 Seiten.
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PlayerDeluxe
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

billy coen 80 hat geschrieben:
PlayerDeluxe hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Auch hier nochmal die Frage zum Ende des Madagaskar-Kapitels an diejenigen, die das Spiel bereits durch haben:
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Wie hat Elena erfahren wo sich Nathan befindet?
Das ist doch mal eine richtig dämliche Logiklücke oder nicht?!
Auch an der Stelle nochmal: Springe zu 2:52:49! :)

SULLY!
Hier ging es aber um die Sache davor und die bleibt unerklärt.

Aber wie gesagt, ich will da gar nicht so massiv drüber schimpfen, denn das Spiel als gesamtes ist wirklich klasse. War halt nur ein Moment, wo ich und offensichtlich einige andere auch, ein wenig verwundert die Augenbraue hochgezogen haben.
Für mich impliziert der Blick von Elena in Richtung Himmel aber die Antwort, dass sie durch Sully auf Nate's Spur gekommen ist. Oder worüber reden wir?
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Alter Sack
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Alter Sack »

MesseNoire hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:
Casual meinte (und eigentlich hat sich da nix dran geändert) Spiele, die von tatsächlichen Gelegenheitsspielern gerne gezockt werden.
Eben das ist ja der Punkt. In meinem Kreis zocken se eigentlich alle, aber wirklich intensiv nur die wenigsten davon. Bei den meisten wird am Wochenende ne Runde FIFA angeschmissen oder NBA, Need for Speed, die üblichen Vertreter halt. Die großen Seller wie Uncharted sind aber auch bei jedem dabei.

Da sehen die Regale dann so aus: FIFA 08 - FIFA 16, Call of Duty 4 - Call of Duty Black Ops 3, Formel 1 2010 - Formel 1 2015, halt die ganzen Sportreihen einmal durch. Uncharted 1-3 bzw. 1 - 4 ist da aber auch überall dabei. Also ich kenne jetzt keinen Gelegenheitsspieler, der eine PS hat und bei dem Uncharted nicht im Regal steht. Man wird aber auch halt mit Werbung dafür zugeballert. Und das sind dann halt Leute, die bei Battlefield schon kapitulieren und daher bei Call of Duty bleiben. Dabei braucht man bei Call of Duty, welches ohne Zweifel ja wohl casual ist, imo aber noch mehr Reflexe als bei einem Uncharted.

Hier im Thread gab es doch schon das beste Beispiel. Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt, weil das Ballern nicht interessiert, ich will nur Kulissen gucken. So ungefähr war der Wortlauf vor ca. 20 Seiten.
Ich glaube du hast den Begriff Casual nicht wirklich verstanden ...
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

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Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 24.07.2017 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von billy coen 80 »

@ MesseNoire

Casual ungleich Mainstream!!!

Uncharted und Call of Duty haben mit Casual nichts zu tun. Der Begriff Casual kam in erster Linie mit dem Erstarken von "Free-to-Play"-Handyspielen und natürlich erst recht mit der Nintendo Wii auf.

Deine Beweisführung, dass Uncharted angeblich Casual ist, ist im Übrigen ungefähr so schlüssig, wie die Beweisführung, dass man durch Videospiele zum Amokläufer wird. Jeder Amokläufer hatte Videospiele bei sich zu Hause, ergo...

Weißt schon: Korrelationen und Kausalitäten. Nur weil vermeintliche "Casuals" fast alle ein Uncharted zu Hause haben, heißt das nicht, dass das Spiel dadurch zum Casualspiel wird.

Mag sein, dass sich viele Leute, die nur mal eben so hin und wieder spielen alle besagte Serien zu Hause haben. Der Grund liegt aber nicht darin, dass diese Serien wie für sie geschaffen wurden, sondern dass sie bekannt sind und entsprechend auch von Leuten gekauft werden, die sich nicht so tiefgehend mit der Materie befassen.

Zumal zwischen "bei sich zu Hause stehen haben" und "es auch wirklich (vor allem in einer nicht absurd langen Zeitspanne) durchgespielt zu haben" auch noch ein Unterschied besteht. Jemand der nur alle Jubeljahr mal die Konsole anschmeißt, dürfte Probleme haben, jemals den Abspann eines Spieles wie Uncharted 4 zu sehen.

PS:
Messe Noire hat geschrieben:Hier im Thread gab es doch schon das beste Beispiel. Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt, weil das Ballern nicht interessiert, ich will nur Kulissen gucken. So ungefähr war der Wortlauf vor ca. 20 Seiten.
Ja, und zwar von exakt einer Person, die das dann auch noch in dem Zusammenhang sagte, dass ihr Spiele wie Uncharted oft auch auf der niedrigsten Stufe noch zu schwer sind!!!

@ Gibson_Rickenbacker

Was hat das mit Uncharted 4 mit irgendeiner "Exklusivpolitik" zu tun und steht in irgendeinem Widerspruch zu "This is for the Players"? Das Studio gehört Sony, Sony hat die Entwicklung des Spieles von Anfang bis Ende finanziert, damit das (sonyeigene) Studio Naughty Dog, nach allen Sonykonsolen zuvor, nun auch die PS4 mit einem echten Exklusivkracher und Kaufargument versorgt. Warum sollte Sony bitte schön dann das von einem ihrer eigenen Studios entwickelte und von ihnen finanzierte Spiel auch für PC oder am besten gar gleich noch für die Xbox rausbringen???
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 12.05.2016 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
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