Ich habe nur den ersten Teil gespielt. Ein paar Rassen habe ich noch im Hinterkopf, aber noch lange nicht alle. Wahrscheinlich ist deshalb so vieles neu für mich.DonDonat hat geschrieben: ↑28.03.2017 11:11Alles klar, danke für die ErklärungMiieep hat geschrieben: ↑28.03.2017 10:19 Den konnte ich bisher noch nicht feststellen, spiele aber auch erst 20 h. Fantastisch ist so auszulegen: faszinierend. Ich mag dieses Gefühl Neues zu entdecken und eine Rolle bei der Besiedlung und Erschließung zu spielen. Ich stelle mir dann immer vor, wie es dann wohl im nächsten Teil aussehen könnte und welche Auswirkungen mein Handeln haben wird. Aber vlt bin ich einfach nur eine große Träumerin Die Nebenquests waren bisher recht abwechslungsreich, ich weiß natürlich nicht ob diese sich von ihrer Art her wiederholen werden. Nur die "zusätzlichen Aufgaben" oder besser gesagt "Sammelquests" sind relativ gleich: "Scanne Mineralien", "Finde Relikte" oder "Suche die Leichen".
Hast du denn ME1-3 gespielt? Bei mir kommt nämlich keinerlei Gefühl auf, dass ich hier tatsächlich neues entdecke oder dass ich bei der Erschließung hilfreich bin, jeder andere hätte den Job sicher genau so gut (wahrscheinlich sogar besser) machen können wie der Protagonist
Mass Effect: Andromeda - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mass Effect: Andromeda - Test
War never changes
Alle klar, verständlich dass sich so ME:A natürlich "besser" anfühlt bzw. das Entdecker-Gefühl so deutlich besser zur Geltung kommt^^
Insgesamt hab ich so das Gefühl, dass ME:A gut für Einsteiger in das ME-Universum geeignet ist: oft lese ich von Leuten, die bisher nur wenig Berührungspunkte mit ME hatten, dass es ihnen gut bis sehr gut gefällt, Veteranen aber eher (in einigen Fällen wohl sogar sehr) enttäuscht sind.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Linkin Park
Oder es ist, wie bei jedem dem Spiel, einfach nur Geschmackssache. Mein Kumpel ist ein riesiger Fan der Triologie und feiert Andromeda. Ihm gefällt das Spiel besser als mir.
War never changes
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Triple A Produktion!hydro-sunk_416 hat geschrieben: ↑28.03.2017 09:08 https://www.youtube.com/watch?v=YjoZYiSY-C4
neue glitchsammlung. ICh find ja das von "thepinkmage" gut ^^
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf meine Lieferung heute. Dann kann ich endlich weiterspielen. Ich wollte die letzten 2h EAccess nicht mehr brauchen ich hatte keine Lust dann aufhören zu müssen .
Mir gefällt das Spiel sehr gut und diese übertriebene Darstellung der Gesichtsanimationen in diversen Internetforen mit Kiddie Gif Animationen, kann ich verstehen, finde ich auch witzig ...aber trotzdem sollte man das Spiel nicht nur darauf beschränken..
Vielleicht liegt es auch daran das ich vorher die ganze Zeit Oblivion gespielt habe und es mir einfach nicht (mehr) auffällt
Mir gefällt das Spiel sehr gut und diese übertriebene Darstellung der Gesichtsanimationen in diversen Internetforen mit Kiddie Gif Animationen, kann ich verstehen, finde ich auch witzig ...aber trotzdem sollte man das Spiel nicht nur darauf beschränken..
Vielleicht liegt es auch daran das ich vorher die ganze Zeit Oblivion gespielt habe und es mir einfach nicht (mehr) auffällt
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt weil da ist noch mehrRyo Hazuki hat geschrieben: ↑28.03.2017 12:19 Ich freue mich auf meine Lieferung heute. Dann kann ich endlich weiterspielen. Ich wollte die letzten 2h EAccess nicht mehr brauchen ich hatte keine Lust dann aufhören zu müssen .
- Sinnlose Fetch Quest aus MMOs
- grauenhafte Dialoge auf Grosschenroman Niveau
- Open World die komplett die Immersion bricht was ME gar nicht nötig hat.
- Absolut kein Risiko in der Story, sondern belanglos und straight forward
Und die Leute kaufen den Schrott und EA denkt sich "lol warum anstrengen wenn jeder den Scheiß kauft" und so wird dann Teil 2 wie dieser. Patient tot, Klappe zu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, wer mit ME1 eingestiegen ist und dass auch heute noch super findet, dem wird dass hier sicher nicht gefallen: dafür hat man einfach zu wenig RPG und zu viel qualitativ schlechte Dialoge.
EDIT: ein gutes Beispiel dafür gerade mit dem Nomad unterwegs, fahre durch eine Berglandschaft und bekomme folgenden Dialog:
Ich sehe was, was du nicht siehst und dass beginnt mit B. - Berg - Verdammt sind Sie gut!
- Linkin Park
- Linkin Park
Ich bin mit ME 1 eingestiegen und finde es gut, finde aber auch Andromeda gut.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht viel erwartet von Mass Effect Andromeda. Jetzt nach 30h Spielzeit gefällt es mir viel besser als ME3. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen zu schreiben, dass mir das Spiel sehr viel Spass macht. Sogar die Kämpfe machen Laune (bin ein Shootermuffel). Ich habe mein Pacing im Spiel gefunden. Ein paar Quests machen zurück zur Normandy, sorry Tempest, ein bisschen plaudern, Nexus das gleiche und danach auf zur nächsten Quest. Ich spiele sehr langsam und das Setting gibt mir genug Möglichkeiten meine eigene Geschichte zu erleben. Grafik interessiert mich nicht die Bohne. Die Welten sind hübsch. Ich würde dem Spiel ein 85 geben.... man darf einfach nicht auf einen Planeten landen und sich dann denken alles machen zu wollen (komplettieren), so könnte das Spiel schnell langweilig werden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Warum sollte das ein Problem sein?Sage Frake hat geschrieben: ↑28.03.2017 13:37Hab schon fast ein schlechtes Gewissen zu schreiben, dass mir das Spiel sehr viel Spass macht.
Was ist daran ein schlechter Dialog, dass ist ja mal das geilste (dümmste) was man sagen kann
Warum werden solche kleinen Auflockerungen immer gleich als schlechter Dialog oder Kiddi humor abgestempelt, nur weil es selber einem nicht gefällt. Da hat ME:A ganz andere, wirklich schlimme Dialoge aber doch nicht so n dummer (geiler) Spruch im Auto.
~Zum Jaal Vorstellungsdialog an der Tempest schiel, wtf war denn da los?~
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, jeder hat halt seine Präferenzen, nur hat ME1 halt deutlich weniger dumme/ peinliche und vor allem viel weniger Dialoge die lustig sein sollen, es aber nicht sind (meist aufgrund von fehlender Reaktion der Dialogteilnehmer).
Speziell der Zwiespalt des Protagonisten zwischen "ho, ho, ich bin zwanghaft lustig" und "mir mangelt es zwar an Erfahrung, aber jetzt muss ich doch mal ernst bzw. der strenge Kapitän sein" ist einfach echt nicht gut gelöst.
Ein Beispiel dafür: gerade war ich eine Sitzung mit meiner Crew und zum Schluss, als sie gerade fertig war, gab es folgenden Monolog:
kurze, "awkward" PauseHey, ich hatte noch nichts von wegtreten gesagt
Wieso gibt es hier keiner Erwiderung der Crew? Keine Reaktion von irgendwem? Und nicht mal einen Kamera-Schnitt auf die Crew?Wegtreten!
Es wird einfach so stehen gelassen ohne dass es zu irgendwas gut ist...
Und genau so was macht ME:A leider sehr häufig: ein Dialog müsste irgendwelche Reaktionen auslösen, tut es aber nicht.
Oder auch Leute die eine Zeile vor der Antwort steif und fest anderer Meinung sind und nach der Antwort plötzlich "ja, sie haben recht".
- Linkin Park
- Linkin Park