Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gersch S.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gersch S. »

Xchris hat geschrieben: Laut Tests sind es keine 30, sondern viel eher 16-18 Stunden insgesamt.
Naja, wenn man seinen Charakter auf Level 30 levelt, kann man locker auf 30 Stunden kommen.

Xchris hat geschrieben: Echt jetzt? Und das hat dir dennoch Spaß gemacht? Ohne Gore wäre für mich vermutlich noch schneller die Luft rausgewesen.
Ich hab auch die Cut; kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, wieso
das Spiel ohne Gore Effekte weniger Spaß machen soll...
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Weiß jemand, wie ich die Quest "Reillys Ranger" starten kann? Hab gelesen, dass ich auf den Treppen des Nationalarchivs einen Funkspruch der Ranger empfange. Ist mir anfangs einmal passiert aber ich hab ihn nicht wahrgenommen. Und seitdem erhalte ich den Funkspruch nicht mehr? Hab ich jetzt meine Chance vertan? Hoffentlich nicht! :(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hab ich jetzt meine Chance vertan? Hoffentlich nicht! Sad
Weist du wo das Geschichtsmuseum ist? Fast die selbe Location, müste in der Nähe vom Washington Memorial sein. Das Geschichtsmuseum beherbegt jedenfalls Underworld und damit auch die Stadt der Ghule, Reilly (ist übrigens eine Sie) ist auf der Krankenstation und bewustlos, um die Quest zu starten must du sie aus dem Koma holen, wofür du entweder einen vernünftigen Skill bei Speech brauchst um den Doc zu überreden das für dich zu tun, oder aber du hast in Medicine einen Skill von (glaube) mindestens 60, in dem Fall kannst du sie selber reanimieren.

Die Quest ist allerdings (wie die Anderen eigentlich auch) ziemlich langwiedrig und etwas öde, allerdings lohnt es sich für die Rangerrüstung - die imho die beste im Hauptspiel ist wenn man auf den Skill 'Small Guns' setzt.
kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, wieso

Geringe Gegnervielfalt, Gegner ab einem bestimmten level zu leicht, zu wenig Equip für die im Vergleich recht hohe Spielzeit, Equip zum Ende hin inkonsequent - weil z.B. der Skill 'Small Guns' durch Powerarmor die Agillity -1 geben herrabgesetzt wird, ergo keine Powerrüstung für Spieler die Small Gun's favorisieren, insgesamt läst sich auch noch sagen das es einfach zu wenig Rüstungen gibt, nach im Vergleich wenigen Stunden hat man schon alle gesehen. Energywaffen erst sehr spät wirklich einsetzbar, lvl 20 (und damit lvl Cap) schon nach ca. 20 Stunden, zu wenig Quests, dünn erzählte HQ Story, zu wenige Sidequests, Level- und Skillsystem ohne großartige Tiefe und ebenfalls teilweise inkonsequent (wie etwa der Skill Speech, für gewöhnlich reicht bei den meisten NPC's ein recht geringer Skill bei Speech um sie zu überreden, oder der Skill Science der durch den Skill Lockpic erstens überlfüssig wird und zweitens auch noch schlechter ist) etc.

Ich spiele RPG's weil ich leveln, skilln, sammeln und questen will, deshalb hat F3 nicht viel was mich auf die Dauer reitzt. Aber selbst wenn ich die HQ für sich alleine betrachte und mir vorstelle ich wäre ein Storyspieler - selbst so mancher Ego Shooter hat eine besser erzählte Storyline als F3 die zu eigentlich jeder Zeit vorhersehbar ist. Hinzu kommt natürlich noch das ich die Vorgänger kenne und F3 im Vergleich ein schlechter Witz ist.

Und natürlich ist das nur meine Meinung.
Naja, wenn man seinen Charakter auf Level 30 levelt
Fehlt mir leider die Motivation, dafür ist mir das Spiel aus den oben gennanten Gründen zu eintöhnig.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Xchris hat geschrieben:

Geringe Gegnervielfalt, Gegner ab einem bestimmten level zu leicht, zu wenig Equip für die im Vergleich recht hohe Spielzeit, Equip zum Ende hin inkonsequent - weil z.B. der Skill 'Small Guns' durch Powerarmor die Agillity -1 geben herrabgesetzt wird, ergo keine Powerrüstung für Spieler die Small Gun's favorisieren, insgesamt läst sich auch noch sagen das es einfach zu wenig Rüstungen gibt, nach im Vergleich wenigen Stunden hat man schon alle gesehen. Energywaffen erst sehr spät wirklich einsetzbar, lvl 20 (und damit lvl Cap) schon nach ca. 20 Stunden, zu wenig Quests, dünn erzählte HQ Story, zu wenige Sidequests, Level- und Skillsystem ohne großartige Tiefe und ebenfalls teilweise inkonsequent (wie etwa der Skill Speech, für gewöhnlich reicht bei den meisten NPC's ein recht geringer Skill bei Speech um sie zu überreden, oder der Skill Science der durch den Skill Lockpic erstens überlfüssig wird und zweitens auch noch schlechter ist) etc.

Ich spiele RPG's weil ich leveln, skilln, sammeln und questen will, deshalb hat F3 nicht viel was mich auf die Dauer reitzt. Aber selbst wenn ich die HQ für sich alleine betrachte und mir vorstelle ich wäre ein Storyspieler - selbst so mancher Ego Shooter hat eine besser erzählte Storyline als F3 die zu eigentlich jeder Zeit vorhersehbar ist. Hinzu kommt natürlich noch das ich die Vorgänger kenne und F3 im Vergleich ein schlechter Witz ist.

Und natürlich ist das nur meine Meinung.
Ist ja schön und gut, mit dem Gore-Problem hat das aber wenig zu tun :P
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist ja schön und gut, mit dem Gore-Problem hat das aber wenig zu tun
Vll solltest du mal die Frage genauer lesen, ohne den Gore hätte ich das Spiel nicht einmal bis zur Hälfte gespielt:
Ein RPG spiele ich auch gerne ohne jeglichen Gore, aber F3 ist schon zu sehr tumber Shooter mit durchschnittlicher KI, spätestens beim lvl Cap ist die Luft raus. Das Spiel würde mir ohne Gore wirklich gar keinen Spaß mehr machen.
johndoe839122
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839122 »

weiß einer villeicht wann der 4.teil rauskommt ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CAPCOM---PLAYER hat geschrieben:weiß einer villeicht wann der 4.teil rauskommt ?
Jetzt kommt doch erst mal Fallout: New Vegas :lol:
GGxG
Persönliche Nachricht:

Hammm

Beitrag von GGxG »

Ich liebe Fallout 3
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Hammm

Beitrag von MoskitoBurrito »

GGxG hat geschrieben:Ich liebe Fallout 3
Toll das du dich registriert hast um uns das zu sagen :roll:
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Toll das du dich registriert hast um uns das zu sagen :roll:
Immer wieder geil xD
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Lass die Finger von den Drogen :hammer:
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Leute, mal ne wichtige Frage, geht um die ''Game of the year''-Edition.

Stimmt es, dass die PS3-Version so gnadenlos verbuggt sein soll? Hab das Spiel nämlich schon seit ner Weile bei Gameware bestellt und warte nur darauf, bis die nächste Lieferung kommt und ich meine AT-Version bekomme, aber nach so einigen Berichten habe ich etwas Angst, dass ich nur ein Bug-Fest erleben werde... und NOCH kann ich die Bestellung problemlos canceln, wenn es wirklich so unspielbar sein soll.

Kann jemand was dazu sagen?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

das spiel friert ab und zu mal ein und du musst halt neustarten, aber so schlimm ist es nicht... hab gehört dass das normale spiel viel "verbuggter" ist...
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@ igor wie oft ist es bei dir schon eingefroren ? Sch spiele es jetzt auch schon eine weile und bei mir ist noch nichts passiert.
Cpt. Silberlocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Silberlocke »

Auf den Teil hab ich so sehnsüchtig gewartet und mich extra von meinem 330er getrennt und mir ne High-End-Maschine geholt ^^
Leider super schnell durchgezockt
Antworten