Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

crewmate hat geschrieben:Dein Ernst? Ein Multinationaler Multimediakonzern hat "keine Lust"?
Ja meinst du sie wollen lieber im Internet gehetzt werden? EA gilt ja sowiso zu den "beliebtesten" Firmen der Welt, da wollen sie nicht noch mehr Leute die sie nerven. Die haben das ME3 Ende bestimmt nicht aus nächstenliebe geändert sondern um den Shitstorm zu beruhigen.

Das keine Lust bezog sich übrigens auf die Disskusionnen mit den Crybabys.
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Habs gerade ein paar Stunden bei ´nem Kumpel "erleben" dürfen.
Also wenn da nicht wirklich Resident Evil auf der Verpackung stehen würde, ich hätte es nicht geglaubt.
Was soll das bitte sein?
Das schockt mich ja total und lässt mich mit schaudern an Dead Space 3 denken.
Ich hoffe das Dishonored nicht auch so ein Schund wird.
R.I.P. Resident Evil
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Dein Ernst? Ein Multinationaler Multimediakonzern hat "keine Lust"?
Ja meinst du sie wollen lieber im Internet gehetzt werden? EA gilt ja sowiso zu den "beliebtesten" Firmen der Welt, da wollen sie nicht noch mehr Leute die sie nerven. Die haben das ME3 Ende bestimmt nicht aus nächstenliebe geändert sondern um den Shitstorm zu beruhigen.

Das keine Lust bezog sich übrigens auf die Disskusionnen mit den Crybabys.
Jetzt verstehe ich was du meinst. :?
Es war wohl gerade die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Nicht in Deutschland, aber in den USA schaffte es der Shitstorm auch in die normalen Nachrichten. Fanproteste etc. DAS will EA nicht. Denn das wirkt sich am Ende auch auf die Einstellung der Aktionäre aus, die eben richtige Nachrichten gucken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

was hatn Dishonored damit zu tun? Eine neue IP und ein Franchise sind 2 paar schuhe.

Hab jetzt die Leon Kampagne durch und irgendwann kommt man zu nem Punkt wo man " das Hirn abschaltet und einfach spielt" dann wars gar nicht so schlecht. Wenn man mal aussen vor nimmt das es Resident Evil heisst ist es einfach nur ein Standard Action Spiel mit ein wenig zuviel QTEs. Kann man ruhig mal für die hälfte irgendwo mitnehmen aber sonst muss es auch nich sein.
King the 2nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King the 2nd »

... ich weiß nicht wer ihr seid, die hier generell schreiben, und das ist auch gut für euch, aber es ist einfach nur eine Katastrophe zu wissen, dass es euch gibt und ihr nur sinnfreies Zeug erzählt, kein wunder das die Polarkappen schmelzen ...

p.s. die wenigen die sich nicht angesprochen fühlen sollten sind vielleicht cool
Romeros
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Romeros »

Das ist es die Kollegen von Gameone sehen das spiel von der richtigen sichtweise.

http://www.gameone.de/tv/222

Mann muss das Spiel ohne Erwartungen oder Vorbild an vergangene Teile bewerten.
Sondern das Spiel an sich selbst der Spassfaktor.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Romeros »

Sich von der Demo oder Bewertungen nicht abschrecken lassen, und das Spiel einfach mal Spielen und durchzocken.
magicz80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicz80 »

Ich möchte mich hier gar nicht über RE6 äußern, da ich erst in Kapitel 1 der Leon Kampagne stecke.

Capcom gab bekannt, dass RE6 zum Launch einen Rekord erzielt hat mit 4,5 Millionen verkauften Exemplaren. Man rechnet mit ca.7 Mio Exemplaren, welches einen Verkaufsrekord des Publishers aller Zeiten bedeuten würde. Dieser wird zurzeit noch von Street Fighter II gehalten.

Nur für die Leute, die Capcom wünschen das sie auf die Fresse fallen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich dachte die 4,5 mio wären lediglich die ausgelieferten gewesen?

Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

4,5 Millionen?
Aha das sind dann bestimmt 4 mio Zombies dabei die man auch im Spiel übern Haufen rauchen kann.
Stell das Spiel mal ohne den Namen Resident Evil in die Regale und schau dir dann die Verkaufszahlen an.
Da kommt mit etwas glück vielleicht grad mal 100.000 Examplare zusammen.
Ich kenn viele die sich das Spiel nur gekauft haben weil Resident Evil drauf steht und nun sich drüber aufregen was es für ein scheiß Spiel.
Von daher ist es nur das ausbeuten von Namen und das ausnutzen von vielen (nicht alle) Konsumzombies.
Capcom hat mit Dragons Dogma gezeigt das Sie es schaffen neue Marken zuentwickeln.
Aber im Shooterbereich zeigen Sie das Sie keine Eier haben und verwursten eine tolle Marke.

Die Verkaufszahlen und die Enstehung von DLC´s / Mikrotransaktionen zeigen ja auch das die Masse anspruchslose Konsumzombies sind.
magicz80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicz80 »

Sind wirklich die Verkaufszahlen und somit Firmenrekord.

@ Vorposter.... Ich kann dich gut verstehen..Bin auch Ur-Resi und hab mir damals 96 Resi 1 für PS1 gekauft sowie alle anderen Haupttitel + Remake + CV. Auch ich wünsch mir wieder mehr Horror und Schockmomente.

Ich persönlich fand z.B auch Alan Wake extrem gut, aber zu wenig Action=schlechte Verkaufszahlen :((

Und auch wenn man die Fähigkeit "Einzelgänger" ja sehr schnell im Spiel erwerben kann, hoffe ich das dieser Ko-op Mist mal wieder aufhört. Aber auch das ist Ein Opfer des Fortschritt.
Denn Ko-op = Multiplayer, online usw.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

cofCoicenep hat geschrieben:Sind wirklich die Verkaufszahlen und somit Firmenrekord.
Nein das sind keine verkaufzahlen. 4,5 wurden ausgeliefert wobei capcom 7 mio verkaufen möchte.

http://www.capcom.co.jp/ir/english/news ... 21004.html
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Tja ab und zu muss man eine alte Liebe eben loslassen, das Spiel ist mittlerweile auf dem Film Niveau angekommen.

L4D, The Walking Dead und dann noch DayZ zeigen was mit Zombies noch alles möglich sein kann.

Leider hat Capcom den Schuss nicht gehört (spät. dann wären die Zombies ja auf dem Plan gewesen..)

Vielleicht verkaufen sie die Rechte ja an ein Team die es drauf haben.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cyntiasky »

Kotgolem hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass die Kritiker hier das Spiel nicht kaufen. Leider erlebe ich es immer öfter, dass Leute nörgeln, schon von vornherein wussten, dass etwas Scheiße ist und es dann trotzdem kaufen. Kleiner Tip: Standhaft bleiben. Den minimalen Einfluss den man als Einzelner hat, sollte man auch nutzen. Wenn z.B. alle die von Dia3 enttäuscht sind, nicht sofort losgelaufen wären, um das Spiel zu kaufen, dann wäre der Denkzettel bei Blizzard auch angekommen. Ich selbst kaufe weder Dia3 noch Resi 6, auch nicht in einer preiswerteren späteren Version. Die Spinner sollen leiden.
Warum sollte man Diablo III nicht kaufen ? Ist ein Bomben Spiel grad nach den letzten Patches. Alle die nur rumnörgeln haben entweder Diablo II nie gezockt oder haben erwartet das ein Spiel nochmal die selbe Faszination auslöst wie vor 12!!! Jahren. Der vergleich mit Müll Resi ist arm. Aber wenn du ein Spiel 10 Millionen mal verkaufst gibt es halt immer Neider die dir ans Bein pissen wollen ;) Ganz gern hab ich die die auf ihren Account 5-60er Chars haben. mit über 500 Stunden Spielzeit und dann jemanden erzählen wie scheiße das Spiel ist :D Aber Blizzard mobben ist ja momentan super angesagt xD

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Habs gerade ein paar Stunden bei ´nem Kumpel "erleben" dürfen.
Also wenn da nicht wirklich Resident Evil auf der Verpackung stehen würde, ich hätte es nicht geglaubt.
Was soll das bitte sein?
Das schockt mich ja total und lässt mich mit schaudern an Dead Space 3 denken.
Ich hoffe das Dishonored nicht auch so ein Schund wird.
R.I.P. Resident Evil

Dead Space 2 verpasst ? Das hatte 0 Horror und bestand auch nur aus Action und Ballern. Auch Dead Space 1 hat sich das Spielprinzip sehr schnell abgenutzt. Zumindest waren die ersten 2-3 Stunden noch sehr geil Horrormäßig.

Nur eins muss ich 4 Players ankreiden das der Schund namens Resi 5 hier auch noch Gold abgesahnt hat was meiner Meinung sogar noch grottiger ist als Resi 6. Und diese 180 Grad Drehung wirkt sehr gespielt. Wäre man ehrlich gewesen hätte man auch schon Resi 5 abstrafen müssen. Und das auch noch vom selben Tester (Jörg). Hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Resi 6 gibt es wenigstens paar Locations bei Nacht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Resi 5 hatte ne bomben Grafik, einen wirklich krassen Schwierigkeitsgrad, ein wirklich geiles Leveldesign, in dem man mehrere male keinen Horror, aber Terror erleben durfte. Wenn von überall die Zombies rausklettern und der Kettensegen-penner immer angerannt kommt, das war und ist absolut klasse. Nur weils hein SH ist, ists noch lange kein schlechtes spiel. Hätte man es Afrika Zombie-Massaker genannt wärs voll ok und die 85% wären ok nech? :roll:
Die wertungen sind ja auch voll Latte, es geht mir zb. viel mehr um diesen komplett bescheuerten Test. Man verliert so wenig Worte über den Splitscreen Koop, man bekommt so wenig Spielinfos, stattdessen aber superviel nicht erfüllte Fan-erwartungen um die Ohren gehauen. Im Koop mit nem Partner läuft das spiel einfach ganz anders ab, als es hier und da mal im "Test" erwähnt wird.
RE6 macht spaß, richtig viel sogar, im Splitscreen Koop mit nem Kumpel würd ichs jedem empfehlen ohne Ausnahme.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten