Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von hullabaloo »

stef.- hat geschrieben:Habe mir gerade viele videos mit Grafikvergleichen angesehen zwischen den 3 Plattformen, da ich noch nicht weiss für welche ich es mir holen sollte.
Und ich traute meinen Augen kaum, sieht die PS4 Fassung wirklich so sch.... aus? Ich meine gegen PC klar, vorallem bei den Details, aber selbst gegen die Xbox sieht es ziemlich mau aus, woran liegt das?

Hab was von rucklern und gar freezes auf der XBox gelesen, stimmt das? Lässt sich so vielleicht der Unterschied erklären?
Denk bitte dran das die Konsolen nur auf 30 FPS laufen. Das ist schon arg wenig.
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

KaZper hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Das vorhin hier gepostete Video, dass im Endeffekt eine 15 Minuten lange Nörgelei ist, kommt dem Anspruch einem das Spiel nahezubringen übrigens genau so wenig nach.
15 Minuten Nörgelei, die es aber dennoch eins der besten Spiele des Jahres nennen, von jemanden der hunderte von Stunden in FO:NV verbracht hat. Oberflächliches, unfundiertes Gemeckere ist es beim besten Willen nicht.
Fallout NV ich lach mich schlapp dieses peinliche Bugfest mit seiner absolut Monotonen Landschaft soll jetzt so toll sein nur weil man sich einer von 4 Parteien anschließen kann ? Ne Danke da bleibe ich lieber bei Fallout 4. Außerdem kann man den Typen sowieso kaum ernst nehmen. Der wusste doch schon wie das Video aussehen wird bevor er überhaupt das spiel gestartet hat.
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Jankiesnnae hat geschrieben: Fallout NV ich lach mich schlapp dieses peinliche Bugfest mit seiner absolut Monotonen Landschaft soll jetzt so toll sein nur weil man sich einer von 4 Parteien anschließen kann ? Ne Danke da bleibe ich lieber bei Fallout 4. Außerdem kann man den Typen sowieso kaum ernst nehmen. Der wusste doch schon wie das Video aussehen wird bevor er überhaupt das spiel gestartet hat.
Uhm... hast du das Video gesehen über das wir uns unterhalten haben? Eines der ersten Dinge die gesagt werden, das der Reviewer sich wünschte er hätte, WIE BEI NEW VEGAS (!), gewartet das Spiel zu spielen bis einige Monate inklusive Patches und Mods vergangen wären.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

KaZper hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben: Fallout NV ich lach mich schlapp dieses peinliche Bugfest mit seiner absolut Monotonen Landschaft soll jetzt so toll sein nur weil man sich einer von 4 Parteien anschließen kann ? Ne Danke da bleibe ich lieber bei Fallout 4. Außerdem kann man den Typen sowieso kaum ernst nehmen. Der wusste doch schon wie das Video aussehen wird bevor er überhaupt das spiel gestartet hat.
Uhm... hast du das Video gesehen über das wir uns unterhalten haben? Eines der ersten Dinge die gesagt werden, das der Reviewer sich wünschte er hätte, WIE BEI NEW VEGAS (!), gewartet das Spiel zu spielen bis einige Monate inklusive Patches und Mods vergangen wären.
Ich hab die ersten 10 Sekunden gesehen und dann angeekelt ausgemacht. Dem Rest hab ich dem Forum entnommen. Fakt ist das NV immer noch nicht gepatcht ist und immer noch alle 30 Minuten Einfriert.. Davon abgesehen war die Hauptquest auch ein schlechter Witz und die wirklich guten Nebenquests konnte man an einer (halben) Hand abzählen.

Ich hoffe jedenfalls das wir nie wieder ein Fallout von Obsidian sehen lieblos hingerotzte Auftragsarbeit und dann wird das Spiel nicht mal spielbar gepatcht.
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Jankiesnnae hat geschrieben:Außerdem kann man den Typen sowieso kaum ernst nehmen. Der wusste doch schon wie das Video aussehen wird bevor er überhaupt das spiel gestartet hat.
...
Ich hab die ersten 10 Sekunden gesehen und dann angeekelt ausgemacht.
Schöne Nacht wünsche ich noch.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

KaZper hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Außerdem kann man den Typen sowieso kaum ernst nehmen. Der wusste doch schon wie das Video aussehen wird bevor er überhaupt das spiel gestartet hat.
...
Ich hab die ersten 10 Sekunden gesehen und dann angeekelt ausgemacht.
Schöne Nacht wünsche ich noch.
Der 5 Minuten Hass vorbei ? Dann mal gute Nacht mein kleiner Hater :wink:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Allgemein gilt: New Vegas > F 3. Das sehe ich auch so.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Oder bei der Rückkehr schickt einen der Vaultleiter nochmal los, um den Informationen über eine Weltuntergangssekte nachzugehen, deren Existens man auf der Suche nach dem Ersatzteil aufgeschnappt hat.

Tut mir leid, konnte nicht widerstehen, Fallout 1 ist einfach ein tolles Spiel. :Häschen:
Dass ich Ketzer nie gespielt habe und deswegen nichts über derlei Dinge wissen kann :wink:
Unwissendheit schützt vor Sühne nicht. Vollführet an dem Ketzer jene Strafe, die alle Ketzer gemäß der Kirche erwartet....die ich im Detaill vergessen hab, Fallout 1 liegt zu lang zurück. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nachdem ich nun Fallout die ersten paar Minuten gespielt habe, ist mir völlig klar, aus welchem einfachen Grund die Userwertungen so im Keller sind. Es ist schlicht und ergreifend wegen der Grafik. Sie ist völlig veraltet (was MIR persönlich nicht im Ansatz irgendwas ausmacht), aber ich kann mir nur allzu gut einen Gros der (wohl eher im jüngeren Alter befindlichen) "Gamer" vorstellen, wie sie das Spiel starten und dann umgehend den noch letzten übrig gebliebenen Funken Hoffnung auf vielleicht doch nicht so kagga Grafik vor die Hunde gehen sehen. Da ist so'n Spiel natürlich direkt mal ne 3/10, ist ja dann auch völlig uninteressant, ob das Spiel dann abseits der Grafik ein gutes ist oder nicht, schließlich kann man es seinen Freunden nun nicht mehr ohne völlige Scham präsentieren.
Ich bin 46, seit 30 Jahren Sucht-Gamer und habe Fallout 3 wohl an die 3000 und Skyrim an die 1500 Stunden gespielt, bzw. durchwandert. Für den Release von Fallout 4 habe ich extra zwei Wochen Ferien genommen und es Punkt Mitternacht gestartet, mit dem Ziel zu zocken, bis ich umkippe. Ich habe dabei absolut erwartet, dass Fallout 4 auf allen Ebenen die lausige Qualität von Sykrim zum Release hat, eine realistische Annahme. WTF. Anderthalb Stunden später bin ich hasserfüllt schlafen gegangen.
Fallout 4 sieht so Kagga aus und ruckelt so Kagga dabei, dasss ich dabei Kotzen könnte. Bethesda hat diesmal eine Grenze überschritten, oder besser gesagt unterschritten, denn das Spiel hat generell eine so kagga Qualität, dass ich zuerst auf Mod-Texturen im grossen Stil warten müsste, um es selbst modden zu können. Nur so, damit ich keinen Augenkrebs dabei kriege.
Es gibt eine Grenze, ab der das Gameplay der Himmel sein müsste, um die restliche Hölle zu ertragen. Ist es aber nicht, das Gameplay ist eine Kopie und nicht mal ein Update von Fallout 3. Es hat mich immer angegurkt, dass Fallout 3 etwa keine bessere Shooter-Qualität hatte, etwas, dass sich selbst mit viel Mühe und Geduld nicht reinmodden liess. Aber das Spiel hatte irgendwie Stil, ein gewisses Etwas, das mich alle bekannten Macken ertragen liess. Und es war grafisch und spielerisch nicht so weit vom Release-Datum weg, wie es Fallout 4 ist. Ein Spiel , das so aussieht, als hätte man vor fünf Jahren die Texturen gepinselt und dann Däumchen gedreht.
Und es ist kein Witz, sondern ein Fakt. Ich habe bereits die Texturen von Fallout 4 entpackt und sie in Photoshop mit denen von Vanilla-Fallout 3 verglichen, nur um sicher zu sein, dass meine AMD-Karte nicht nur die Hälfe des Games anzeigen kann(was hat euch NVidia eigentlich gezahlt?). Jeder x-beliebige Passant auf der Strasse würde sich in 10 von 10 Fällen dabei irren, wenn man ihn fragen würde, welche Textur neuer ist. Dagegen sind die Blocky Faces Qualitätsarbeit.
Kein Wunder habe ich Deja Vues, da ich Fallout 3 fast bis vor einem Monat gemoddet und gezockt habe. Selbst die Lags im VATS und die fehlerhafte Auswahl von Feinden sind die selben(man will einen Raider direkt vor einem wählen und verheddert sich bei dem, der sich fünfzig Meter entfernt oben auf einem Laufsteg befindet.). Es sind die selben Laufband-Animationen in der Third und fehlende Füsse in der Ego. Es sind die selben unbeholfenen Finisher-Animationen und das selbe kaputte Havok beim Ragdoll. Es ist das selbe UI, das man damals schon nur mit Darn ertragen konnte. Es ist die selbe Wegfindung, es sind die selben Glitches überall, es ist die selbe KI, nur noch schlechter konfiguriert. Hinzu kommen noch fehlende Slider für Gamma und FOV, ersteres kann man nicht mal in der Ini anpassen. Zum Glück zocke ich das mit Pad, den sonst würde ich vollends ausrasten.
Stimmt, das Spiel hat einen aussergewöhnlichen Umfang, inklusive Siedlungsbau und Waffen- und Klamotten-Upgrades. Würde ich alles gerne tun, aber nicht in einem Spiel, das wie Aliens Colonial Marines ist. Wobei gesagt werden muss, dass Alien Colonial Marines eine zweckmässige Grafik und Steuerung hatte, ein Wertung, die ich Fallout 4 verwehre. Es wurde oft gesagt, die Modder werden es schon fixen und ohne Mods seien Spiele von Bethesda unspielbar. Deshalb nehmen meine Freunde Modder im Gegensatz zu mir das Spiel auch so milde auf, wegen dem man geifern und toben müsste. Man müsste sich weigern, sowas zu modden und mit Mods zu würdigen, nur um Bethesda zu zeigen, dass wir nicht ihre Gangos sind und dass man gewisse Grenzen in der Qualität nicht unterschreiten kann, die nach Fallout 3 und Skyrim weiss Gott tief genug sind. Ich erwarte selbst als Modder, der jede einzelne Textur im Game fixen könnte, wenn er wollte(begonnen mit den ausgefransten LOD-Bäumen und den Ghulen direkt von der PS2), dass ich auch in Vanilla ohne Augenkrebs durchs Spiel kann(ich konnte das bei Skyrim und Fallout 3 habe ich zuerst sogar noch auf der 360 gezockt) und das mit Animationen und einer Steuerung, die nicht veralteter als zwei Jahre sind.
Als Spieler fühle ich mich von den Reviewern verraten, selbst wenn ich das Game vorher gekauft habe. Es gibt sogar Reviews, in denen kein Ton über die Grafik und Technik auftaucht. Ich erwarte schon alleine wegen dem Umfang keine Note eines Grabbeltisch-Spiels, aber wer Fallout 4 mehr als 80 Punkte gibt, hat jedes Augenmass verloren, also im Prinzip die ganze Reviewer-Gemeinde. Stimmt, ich rede oft über die Grafik(meine aber eher das komplette Look and feel) Aber wir reden hier von einem Produkt, das auf einem Bildschirm dargestellt wird, im Gegensatz etwa zu Zahnpasta., von der man kaum mehr erwartet, als dass sie gut schmeckt und Fluor drin hat. Wenn ein Spiel so aussieht, wie Fallout 4, sollte es wenigstens wie eine Rakete abgehen, selbst wenn man keine Hardware zum Wegschmeissen und eine NVidia-Karte hat, aber auch das tut es nicht. Wenn ich alle Regler auf Max habe und es unspielbar ist, sieht für mich das Spiel so aus, wie ich es von einer Min-Einstellung erwarte, wenn ich alles unten habe, habe ich aber immer noch sporadische Slowdowns, die Kämpfe unmöglich machen. Okay, meine Hardware ist nicht die neueste, aber wenn ich das Gesehene damit vergleiche, wie das läuft und wie andere Spiele mit besserer Grafik laufen(z.B. Skyrim , indem praktisch jedes einzelne Asset in High-Res ist.) ist die Technik eine Schweinerei für sich, auf Augenhöhe mit der Grafik.
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

PixelMurder hat geschrieben:Fallout 4 sieht so Kagga aus und ruckelt so Kagga dabei, dasss ich dabei Kotzen könnte. Bethesda hat diesmal eine Grenze überschritten, oder besser gesagt unterschritten, denn das Spiel hat generell eine so kagga Qualität, dass ich zuerst auf Mod-Texturen im grossen Stil warten müsste, um es selbst modden zu können. Nur so, damit ich keinen Augenkrebs dabei kriege.
Huh?! Ich habe einen relativ schwachen Laptop mit einer AMD R7265M Grafikkarte und bei mir läuft es relativ flüssig, dafür daß mein Rechner so schwach ist. An deiner Stelle würde ich mir meine Hardware genauer anschauen ob da eventuell was kaputt ist?
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Wurde die Wertungskala auf 1000 erhöht oder wieso bekommt das Spiel 90 Punkte? Ist schon traurig genug das es sich überhaupt Fallout nennt.

Das sind ja mal so ziemlich alle noch vorhandenen RPG-Elemente entfernt und Dialoge auf "Ja","Nein","Vielleicht" und "Sarkasmus" reduziert. Und natürlich unterscheiden sich die wirklichen Antworten von der ausgewählten, so dass es ziemlich egal ist was man auswählt.

Begleiter und NPCs können auch nicht sterben, NPC reagieren nichtmal wenn man auf sie schiesst. Und Terminals kann man nach 10(!) Sekunden wieder versuchen zu hacken, permanent kann man da nicht scheitern. Ach ja, das DR/DT System aus Fallout 1,2 und NV hällt Bethesta wohl auch für zu kompliziert für die Zielgruppe, denn verschiedene Munition zu benutzen würde die 10 Jährigen mit Sicherheit überfordern.

Die Welt ist ziemlich unlogisch, aber ok, das ist ja typisch Bethesta.

Und UI und Steuerung sind mit das schlimmste was ich ich bisher auf PC erleben durfte.

Bugs und Glitches gibts auch mehr als genug.

Kann jedem Fallout-Liebhaber nur von diesem Spiel abraten. Frag mich nur echt wie ein Tester hier auf Platin und 90/100 Punkten kommt...
Zuletzt geändert von durruti am 13.11.2015 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Sindri hat geschrieben:Huh?! Ich habe einen relativ schwachen Laptop mit einer AMD R7265M Grafikkarte und bei mir läuft es relativ flüssig, dafür daß mein Rechner so schwach ist. An deiner Stelle würde ich mir meine Hardware genauer anschauen ob da eventuell was kaputt ist?
Habe eine HD5800 und ein I7. Skyrim, gemoddet oder ungemoddet ein viel hübscheres Spiel, läuft darauf (nach Patch 1.5) flüssig auf den höchsten Einstellungen(oder mit noch höheren Werten, die man nur in der Ini erreichen kann) und mit 45 GB Mods. Ich mache das nicht an einzelnen Werten fest, aber ein Spiel, das so aussieht, also im Prinzip wie ein hässlicheres Mad Max mit Bäumen,, sollte abgehen wie eine Rakete. Okay, meine Kiste ist alt und pfeift aus dem letzten Loch, aber wenn ich darauf nicht ein minimalst anständig aussehedes Spiel auf Mittel zocken kann, ist es twas grundlegend falsch und zwar nicht mit meinem System. Kommt mir vor, wie wenn manchmal N-Maps nicht richtig geladen würden, aber die darunter liegenden Texturen sehen nach der Extraktion in Photoshop genauso aus, wie der Bullshit, den ich ingame oder auf Screenshots und HD-Vidoes anderer Leute sehe, also ausgefanst, mit einer unteridischen Qualität und dazu auch noch grottenschlecht beleuchtet.
Bild
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

stef.- hat geschrieben:Puh, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich es mir überhaupt jetzt schon kaufen werde.

Bei allen was ich hier so lese, und Userscore bei Metacritic 4.9, ist schon sehr niedrig.

Also doch warten bis es für 10€ zu haben ist, schade, aber so sind mir 50-60€ einfach viel zu viel. DA:I gab's auch für 15€ und dafür ist es okay.
Auch wenn es Du es teuer kaufst wird es Dich gut unterhalten. Was bei der ganzen Diskussion völlig untergeht ist, dass eigentlich keiner von uns Unzufriedenen es ein schlechter Spiel nennt. Es macht auf seine alt bekannte Art eine Menge Spaß, allerdings mit Abstrichen je nach Plattform.

Anders als bei DA:I (was i.m.A. sogar noch für 15€ zu teuer ist) gibt es keinen Grund hier nicht auch zum Vollpreis zuzuschlagen oder alternativ halt nach den ersten 4 Patches für dann wohl knapp 40€ solltest Du Probleme mit Bugs haben.

Ich hatte z.B. zum allerersten Mal bei einem Beth Spiel ein korruptes Savegame. Somit gab es zumindest doch irgendwo eine Weiterentwicklung :lol:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
JCD*Eze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD*Eze »

PixelMurder hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Huh?! Ich habe einen relativ schwachen Laptop mit einer AMD R7265M Grafikkarte und bei mir läuft es relativ flüssig, dafür daß mein Rechner so schwach ist. An deiner Stelle würde ich mir meine Hardware genauer anschauen ob da eventuell was kaputt ist?
Habe eine HD5800 und ein I7. Skyrim, gemoddet oder ungemoddet ein viel hübscheres Spiel, läuft darauf (nach Patch 1.5) flüssig auf den höchsten Einstellungen(oder mit noch höheren Werten, die man nur in der Ini erreichen kann) und mit 45 GB Mods. Ich mache das nicht an einzelnen Werten fest, aber ein Spiel, das so aussieht, also im Prinzip wie ein hässlicheres Mad Max mit Bäumen,, sollte abgehen wie eine Rakete. Okay, meine Kiste ist alt und pfeift aus dem letzten Loch, aber wenn ich darauf nicht ein minimalst anständig aussehedes Spiel auf Mittel zocken kann, ist es twas grundlegend falsch und zwar nicht mit meinem System. Kommt mir vor, wie wenn manchmal N-Maps nicht richtig geladen würden, aber die darunter liegenden Texturen sehen nach der Extraktion in Photoshop genauso aus, wie der Bullshit, den ich ingame oder auf Screenshots und HD-Vidoes anderer Leute sehe, also ausgefanst, mit einer unteridischen Qualität und dazu auch noch grottenschlecht beleuchtet.
Entweder du hast dich verschrieben oder ich habe die Befürchtung, du trollst :Hüpf:
Selbst die beste Grafikkarte der 5800er Serie (warum gehst du nicht auf das genaue Modell ein?), eine 6 Jahre alte (!) 5870, liegt performancetechnisch ca. 30% unter den Mindestanforderungen (HD 7870 2GB). Zumindest aufs Ruckeln bezogen beschwerst du dich da?
Nintendo NES, N64, Gamecube
Sony PS2, PS3
PC i7-4770k@Stock, Evga GTX980ti
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

durruti hat geschrieben:Kann jedem Fallout-Liebhaber nur von diesem Spiel abraten.
Dieser Ratschag wird allein schon dadurch entkräftet, weil es offensichtlich genug Fallout-Liebhaber gibt (wie auch ich z. B.), die mit Fallout 4 einen Heidenspaß haben.

Ich kann dagegen jedem Fallout-Liebhaber davon abraten, diesen Thread hier mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu verfolgen, sonst frägt man sich irgendwann, wo man hier reingeraten ist...

stef.- hat geschrieben:Puh, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich es mir überhaupt jetzt schon kaufen werde.

Bei allen was ich hier so lese, und Userscore bei Metacritic 4.9, ist schon sehr niedrig.
Tja, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Oh, warte, Du hast sie Dir ja offensichtlich schon abnehmen lassen :D

Wenn Du eine Konsole hast kannst Du es ja einfach ausprobieren.

PixelMurder hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich bin 46, seit 30 Jahren Sucht-Gamer und habe Fallout 3 wohl an die 3000 und Skyrim an die 1500 Stunden gespielt, bzw. durchwandert. Für den Release von Fallout 4 habe ich extra zwei Wochen Ferien genommen und es Punkt Mitternacht gestartet, mit dem Ziel zu zocken, bis ich umkippe. Ich habe dabei absolut erwartet, dass Fallout 4 auf allen Ebenen die lausige Qualität von Sykrim zum Release hat, eine realistische Annahme. WTF. Anderthalb Stunden später bin ich hasserfüllt schlafen gegangen.
Fallout 4 sieht so Kagga aus und ruckelt so Kagga dabei, dasss ich dabei Kotzen könnte. Bethesda hat diesmal eine Grenze überschritten, oder besser gesagt unterschritten, denn das Spiel hat generell eine so kagga Qualität, dass ich zuerst auf Mod-Texturen im grossen Stil warten müsste, um es selbst modden zu können. Nur so, damit ich keinen Augenkrebs dabei kriege.
Es gibt eine Grenze, ab der das Gameplay der Himmel sein müsste, um die restliche Hölle zu ertragen. Ist es aber nicht, das Gameplay ist eine Kopie und nicht mal ein Update von Fallout 3. Es hat mich immer angegurkt, dass Fallout 3 etwa keine bessere Shooter-Qualität hatte, etwas, dass sich selbst mit viel Mühe und Geduld nicht reinmodden liess. Aber das Spiel hatte irgendwie Stil, ein gewisses Etwas, das mich alle bekannten Macken ertragen liess. Und es war grafisch und spielerisch nicht so weit vom Release-Datum weg, wie es Fallout 4 ist. Ein Spiel , das so aussieht, als hätte man vor fünf Jahren die Texturen gepinselt und dann Däumchen gedreht.
Und es ist kein Witz, sondern ein Fakt. Ich habe bereits die Texturen von Fallout 4 entpackt und sie in Photoshop mit denen von Vanilla-Fallout 3 verglichen, nur um sicher zu sein, dass meine AMD-Karte nicht nur die Hälfe des Games anzeigen kann(was hat euch NVidia eigentlich gezahlt?). Jeder x-beliebige Passant auf der Strasse würde sich in 10 von 10 Fällen dabei irren, wenn man ihn fragen würde, welche Textur neuer ist. Dagegen sind die Blocky Faces Qualitätsarbeit.
Kein Wunder habe ich Deja Vues, da ich Fallout 3 fast bis vor einem Monat gemoddet und gezockt habe. Selbst die Lags im VATS und die fehlerhafte Auswahl von Feinden sind die selben(man will einen Raider direkt vor einem wählen und verheddert sich bei dem, der sich fünfzig Meter entfernt oben auf einem Laufsteg befindet.). Es sind die selben Laufband-Animationen in der Third und fehlende Füsse in der Ego. Es sind die selben unbeholfenen Finisher-Animationen und das selbe kaputte Havok beim Ragdoll. Es ist das selbe UI, das man damals schon nur mit Darn ertragen konnte. Es ist die selbe Wegfindung, es sind die selben Glitches überall, es ist die selbe KI, nur noch schlechter konfiguriert. Hinzu kommen noch fehlende Slider für Gamma und FOV, ersteres kann man nicht mal in der Ini anpassen. Zum Glück zocke ich das mit Pad, den sonst würde ich vollends ausrasten.
Stimmt, das Spiel hat einen aussergewöhnlichen Umfang, inklusive Siedlungsbau und Waffen- und Klamotten-Upgrades. Würde ich alles gerne tun, aber nicht in einem Spiel, das wie Aliens Colonial Marines ist. Wobei gesagt werden muss, dass Alien Colonial Marines eine zweckmässige Grafik und Steuerung hatte, ein Wertung, die ich Fallout 4 verwehre. Es wurde oft gesagt, die Modder werden es schon fixen und ohne Mods seien Spiele von Bethesda unspielbar. Deshalb nehmen meine Freunde Modder im Gegensatz zu mir das Spiel auch so milde auf, wegen dem man geifern und toben müsste. Man müsste sich weigern, sowas zu modden und mit Mods zu würdigen, nur um Bethesda zu zeigen, dass wir nicht ihre Gangos sind und dass man gewisse Grenzen in der Qualität nicht unterschreiten kann, die nach Fallout 3 und Skyrim weiss Gott tief genug sind. Ich erwarte selbst als Modder, der jede einzelne Textur im Game fixen könnte, wenn er wollte(begonnen mit den ausgefransten LOD-Bäumen und den Ghulen direkt von der PS2), dass ich auch in Vanilla ohne Augenkrebs durchs Spiel kann(ich konnte das bei Skyrim und Fallout 3 habe ich zuerst sogar noch auf der 360 gezockt) und das mit Animationen und einer Steuerung, die nicht veralteter als zwei Jahre sind.
Als Spieler fühle ich mich von den Reviewern verraten, selbst wenn ich das Game vorher gekauft habe. Es gibt sogar Reviews, in denen kein Ton über die Grafik und Technik auftaucht. Ich erwarte schon alleine wegen dem Umfang keine Note eines Grabbeltisch-Spiels, aber wer Fallout 4 mehr als 80 Punkte gibt, hat jedes Augenmass verloren, also im Prinzip die ganze Reviewer-Gemeinde. Stimmt, ich rede oft über die Grafik(meine aber eher das komplette Look and feel) Aber wir reden hier von einem Produkt, das auf einem Bildschirm dargestellt wird, im Gegensatz etwa zu Zahnpasta., von der man kaum mehr erwartet, als dass sie gut schmeckt und Fluor drin hat. Wenn ein Spiel so aussieht, wie Fallout 4, sollte es wenigstens wie eine Rakete abgehen, selbst wenn man keine Hardware zum Wegschmeissen und eine NVidia-Karte hat, aber auch das tut es nicht. Wenn ich alle Regler auf Max habe und es unspielbar ist, sieht für mich das Spiel so aus, wie ich es von einer Min-Einstellung erwarte, wenn ich alles unten habe, habe ich aber immer noch sporadische Slowdowns, die Kämpfe unmöglich machen. Okay, meine Hardware ist nicht die neueste, aber wenn ich das Gesehene damit vergleiche, wie das läuft und wie andere Spiele mit besserer Grafik laufen(z.B. Skyrim , indem praktisch jedes einzelne Asset in High-Res ist.) ist die Technik eine Schweinerei für sich, auf Augenhöhe mit der Grafik.
Ich möchte Dir eigentlich in keinem einzigen Punkt widersprechen.
Nur eine Sache wundert mich ein wenig - Du hast später geschrieben, dass Du eine HD5800 im Rechner hast.
Nun, die liegt sogar noch unter der Mindesanforderung (HD7870).
Dass es dann bei Dir Kagga läuft ist.... öhm... logisch?

Aber, und nimm das bitte nicht persönlich, wenn jemand wegen einem Videospiel hasserfüllt schlafen geht, dem würde ich raten, sich ein anderes Hobby zu suchen...
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.11.2015 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten