Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magicz80
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von magicz80 »

Typisch Internet. Meine Quelle sprach von Verkaufszahlen, aber stimmt sind Lieferungen. Aber ist eigentlich auch egal. Wer von Wirtschaft ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass man nicht deutlich mehr liefert als Nachfrage besteht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

cofCoicenep hat geschrieben:Typisch Internet. Meine Quelle sprach von Verkaufszahlen, aber stimmt sind Lieferungen. Aber ist eigentlich auch egal. Wer von Wirtschaft ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass man nicht deutlich mehr liefert als Nachfrage besteht.

Ok Capcom selber sagt das 4,5 ausgeliefert wurden während du aber deiner Quelle glaubst die natürlich nicht benennst. is klar.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Anla'Shok hat geschrieben:
cofCoicenep hat geschrieben:Typisch Internet. Meine Quelle sprach von Verkaufszahlen, aber stimmt sind Lieferungen. Aber ist eigentlich auch egal. Wer von Wirtschaft ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass man nicht deutlich mehr liefert als Nachfrage besteht.

Ok Capcom selber sagt das 4,5 ausgeliefert wurden während du aber deiner Quelle glaubst die natürlich nicht benennst. is klar.
Er stimmt dir doch zu und gibt seinen Fehler zu, wo genau liegt nun das Problem?
#PESTOUNDBIER

Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

mosh_ hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:

Er stimmt dir doch zu und gibt seinen Fehler zu, wo genau liegt nun das Problem?

Sry habe mich total verlesen. :oops:
OberstSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstSchmidt »

So, jetzt wirds langsam mal wieder Zeit für ein neues Top Thema!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

noch 5 tage bis Dishonored kommt wuhu xD.

So Teil 1 vom Leon Walktrough is auf Youtube. Man sieht das ich und mein Kumpel das Spiel noch nicht ganz ernst genommen haben (vorallem ab minute 24). xD.
Die Jake Kampagne nehmen wir auch noch auf und Chris lassen wir aber aus.

http://www.youtube.com/watch?v=06L0tWa9H98
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wie soll ein Spiel Grusel und Spannung in einem Spieler aufbauen, wenn einem der Hauptcharakter als smarter Draufgänger in jeder Situation immer das richtige zu sagen hat, den geilsten MMA-Move vollführt und so tut als hätte er schon alles gesehen.
Im ersten und zweiten Teil war es noch nachvollziehbar, wenn sich die Charaktere unwohl fühlten - auch wenn es die Spiele nicht wirklich konsequent rübergebracht haben. Da gab es für den Spieler einen gewissen Punkt wo man sich mit der Figur identifizieren konnte.

In den letzten Titeln spiele ich einen Charakter der für eine Organisation arbeitet die sich bewußt in BOW-verseuchte Gebiete begibt um absichtlich in Gefahr zu geraten. Zwar geschieht dies immer in beeindruckender Unterzahl und ungenügender Ausrüstung so dass man eben nicht overpowered das Areal in Sekunden befriedet und man als Spieler gezwungen wird um sein Überleben zu kämpfen. Dennoch brauch sich niemand wundern wenn man gelangweilt vor dem Bildschirm einstürzende Häuser, explodierende Fahrzeuge, abstürzende Flugzeuge anschauen muss, man kennt es ja schon. Und deshalb fühlt man auch keine Bedrohung, da man weis dass eine beherzte Sprungrolltechnik ausreicht, um die halbe Apocalypse zu überleben.
Zumal hier ein entscheidender Bruch mit den goldenen Regeln für das Überleben einer Zombieapocalypse getan wird: halte Abstand!
Letztenendes ist es auch logisch, wenn ich einen Chris Redfield spiele, dass er sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen läßt, beim Anblick eines auf ihn zu schlurfenden Zombie. Warum er aber still steht und nur dumm aus der Wäsche schaut während er in das Maul einer riesigen mutierten Schlange zielt, bleibt mir ein Rätsel. Das halbe Haus habe ich aus Wut zusammengeschrien, dass er endlich schießen und nicht warten soll, aber dann hat sich das Vieh verzogen und ich bekomm selten dämliche Kommentare über das Monster, dass schon längst hätte tot sein können.

Der Charakter Jack ist für mich DER Fehlgriff im ganzen Spiel. Noch viel smarterer und MMA-krasserer und letztes-Wort-haberischer als alle seine Kollegen vor ihm. Diese ständige "come at me, bro" Einstellung funktioniert für ein achso spannungsgeladenes Survivalspiel überhaupt nicht. Wenn sich Jack schon ständig über die Nemesiskopie lustig macht und nur angenervt ist, was soll ich dann als Spieler davon halten.
Jack ist wie Poochie aus Itchy & Scratchy. Absoluter Fail. Zumal Jack nicht wie 20 und Sherry nicht wie 26 aussieht, aber das nur am Rande.
Einen klitzeklitzeklitzekleinen (wirklich für 2 Sekunden) Augenblick habe ich in der Jackkampagne gedacht: "Jetzt gehts los. Jetzt habe ich meinen RE1-GC - Dead Space1 - Silent Hill1 (Krankenhaus) - Moment der Gruselspannung". Nämlich als Jack im Labor erwacht. Hier hätte alles passieren können um sich den Begriff Survival-Horror wieder zu verdienen.
Jack war nackt, hilflos, hatte keine Waffen. Hätte man ihm seine Kampffähigkeiten durch die erlittenen Experimente unterdrückt, wäre er auch nicht mehr so überstark im Nahkampf. Mir geistern immer noch zig Variationen für diesen Level im Kopf umher, um das ganze krass aufzufahren.
Für welche entscheidet man sich aber .......................
Wirklich traurig.

In der Leon Kampagne gab es eine Szene wo sich meine linke Augenbraue aus unkontrolliertem Interesse, kurz aufbäumte: in der Szene als der Waffenshop (noch im Erdgeschoss) verteidigt werden mußte, rastete ein NPC aus, schrie seine Freundin an dass er ohne sie besser dran sei und stürmte dann aus lauter Verzweiflung aus dem Laden.
Hätte man das nicht irgendwie aufgreifen können? Ich als schwacher Charakter, spärlich bewaffnet, von nix eine Ahnung habend mit dem einzigen Drang zu überleben? Aber bevor ich den Gedanken zu Ende denken konnte, musste ich schon den nächsten Zombie mit einem Roundhousekick enthaupten.
Wäre auch zuviel des Guten neue glaubwürdige Charaktere zu entwerfen ..................... (was hat man sich nur bei Jack gedacht?).

Auch wenn ich Teil 4 und 5 nicht als RE-Teil ansehe sondern als unterhaltsamen Actioner, die mich aufgrund von vielen Szenen dazu gebracht es öfter durchzuspielen, hab ich nach dem ersten Durchlauf vom 6. keinen Bock mehr.
Im 5. hatte ich zudem noch haufenweise Zeugs zum freischalten und konnte meine Waffen aufrüsten. Auch wenn die Screenfilter und Kostüme keinen spielerischen Vorteil brachten, fand ich es dennoch unterhaltsam.
Beim 6. ist der freischaltbare Kram für mich völlig belanglos. Die paar Fähigkeiten die ich nutze sind auf Max und für den Rest interessiere ich mich nicht, da ich diese nie nutzen werde.
Kostüme kann ich zwar auch freispielen, aber nur für den Mercenaries Mode, den ich eh nie zocken werde. Schade, fand ich es doch spaßig im Discooutfit am hellichten Tage Zombies zu plätten.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

der Waffenladen is super xD. Warum schiessen die Leute mit Pistolen rum obwohl überall Sturgewehre + Muni rumliegen. Am besten ist die Szene wo ein NPC ladehemmungen hat und der Frau die Waffe wegnehmen will.... in einem Waffenladen wo ja sonst keine Waffe hinter einem rumliegen.
accschließen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von accschließen »

mosh_ hat geschrieben:Gute Verkaufszahlen=Positives Feedback, schlechte Verkaufszahlen=Negatives Feedback
Hohe Verkaufszahlen = viele Leute haben es gekauft
Niedrige Verkaufszahlen = wenige Leute haben es gekauft

Verkaufszahlen sagen bei Erscheinung im Mainstream-Bereich heutzutage gar nichts mehr über die Qualität eines Spiels aus. Wie viele Millionen haben das Spiel vorbestellt? Wie viele haben es bei Ersterscheinung gekauft? Die meisten Leute haben es sich im Voraus gekauft weil "Resident Evil" draufsteht.

Verkaufszahlen sind heutzutage hauptsächlich in der Indie-Szene von Bedeutung, siehe Amnesia.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

es war ja auch nicht von qualität die rede sondern vom Feedback an den Entwickler. Feedback kann ja auch heißen das die Story gut is oder nur die Optik oder die Stimmen....
accschließen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von accschließen »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:es war ja auch nicht von qualität die rede sondern vom Feedback an den Entwickler. Feedback kann ja auch heißen das die Story gut is oder nur die Optik oder die Stimmen....
Feedback wofür? Dass Capcoms Marketing-Maschen funktioniert haben? Das ist wohl zutreffend. Feedback für die Qualität des Games geben die Verkaufszahlen allerdings nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

thinkk hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Gute Verkaufszahlen=Positives Feedback, schlechte Verkaufszahlen=Negatives Feedback
Hohe Verkaufszahlen = viele Leute haben es gekauft
Niedrige Verkaufszahlen = wenige Leute haben es gekauft

Verkaufszahlen sagen bei Erscheinung im Mainstream-Bereich heutzutage gar nichts mehr über die Qualität eines Spiels aus. Wie viele Millionen haben das Spiel vorbestellt? Wie viele haben es bei Ersterscheinung gekauft? Die meisten Leute haben es sich im Voraus gekauft weil "Resident Evil" draufsteht.

Verkaufszahlen sind heutzutage hauptsächlich in der Indie-Szene von Bedeutung, siehe Amnesia.
Die großen Publisher brüsten sich gerne mit guten Verkaufszahlen. Und deren Aktionäre. Es geht da nur ums Geld. Wenn dazu noch positive Wertungen reinkommen, dann ist das ein netter Bonus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Die Bewertungen der Nutzer kann man wenigstens nicht auf den Deutschen Dauernörgler zurückführen. Da helfen die Reviews auf Amazon für einen kleinen Überbrlick. Gewöhnlich beschweren sich Spanier und Franzosen weniger. Engländer und Italiener sind auch noch recht passiv, während in den Staaten durchaus zu Resi 6 nicht wenig negatives Feedback (flying crap) anfällt.

Besonders gerne schaue ich dann auf dem japanischen und chinesischem Amazonmarkt. Während in China das Spiel kaum beachtung findet (logisch) bewerten selbst die Japaner dieses Spiel eher zurückhaltend mit einer 2 (!).

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt ^^
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Lustig das der deutsche immer als dauernörgler bezeichnet wird nur weil er sich nicht jeden mist gefallen lässt.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

SeanMax hat geschrieben:Besonders gerne schaue ich dann auf dem japanischen und chinesischem Amazonmarkt. Während in China das Spiel kaum beachtung findet (logisch) bewerten selbst die Japaner dieses Spiel eher zurückhaltend mit einer 2 (!).
Man muss dazu anmerken, dass die Japaner generell auf Amazon.co.jp sehr streng bewerten. Es gibt kaum Spiele die über 3-3.5 Sterne hinaus kommen (Zubehör/Hardware deutlich mehr), aber ja aktuell 2.5 Sterne (für die normale Version ohne Extras) sind auch niedrig für japanische Verhältnisse.
Antworten