No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Mojo8367 »

canidas hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
canidas hat geschrieben:Warum lese ich hier immer wieder DLC? Ich dachte es wäre klar dass es keine geben wird, lediglich diverse Patches.
Immer wieder?
Ich hab das mal in den Raum geworfen, OHNE JEGLICHE INFOS!
Da warst du aber nicht der Erste. MUSST ABER NICHT SO SCHREIEN!
Ich wollt nich schreien, sorry wenns dir auf die Ohren ging ;)
Wollt nur sichergehn dass das nich übersehen wird.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Jondoan hat geschrieben:Hm okay, irgendwie hat mir das Spiel gerade nen herben Dämpfer verschafft.
Spoiler
Show
Habe den letzten Atlas gefunden. Hätte 10 Atlas Steine für gebraucht um einen "Stern zu erschaffen", was auch immer dann damit passiert wäre. Jetzt fühle ich mich verloren. Bin durch ein schwarzes Loch gewarpt, aber nicht wirklich näher am Zentrum, immernoch in derselben Galaxie... keine Ahnung, was ich jetzt machen soll? Ist mir auch zu stressig heute, evtl. probier ichs morgen weiter.
Wirst du bestimmt nich so meinen, aber gibt ja "nur" eine Galaxie! :wink:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Habs grad 40 min am PC gespielt und gerefundet. Habs es mir trotz der Tests geholt da es dennoch etwas für mich hätte sein können, aber was mir keines der lets plays gezeigt hat war die Steuerung. Die is ja mal am PC sowas von abartig das geht gar nicht mehr. Das Menü- und Inventarmanagement ein Krampf... Ich hab kein Problem immer wieder das gleiche zu tun wenn es neue Welten zu entdecken gibt, aber wenn die Inventarführung die ja dafür essentiell ist so schlecht ist, tu ich mir das nicht an. Ansonsten ein gutes Spiel.

Ich geb jetzt die 60 Öcken lieber erst mal für Deus Ex Mankind divided aus. Die Atmo dort ist ja fast genauso gut. Wobei bei beiden Spielen der Soundtrack unglaublich viel ausmacht.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Haste mit M+T gespielt? Is das tatsächlich so grausig?
Auf PS4 mit Pad gehts, Gewöhnungssache... aber es geht.
Oder unterstützt das Spiel auf PC gar kein Pad?
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 12.08.2016 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hat schon jemand am PC einen Flightstick/Hotas ausprobiert?
Damit ließe sich das simple Fluggefühl ja vllt noch etwas "verschönern" ^^

Oder wird diese Peripherie gar nicht erst supported?

Jondoan hat geschrieben:Bin durch ein schwarzes Loch gewarpt...
Ich bin da kein Experte und ich weiß, dass das alles nur theoretisch ist - aber wenn man da durchspringen kann, sollte das dann nicht ein Wurmloch sein? :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
nomanskyno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nomanskyno »

wtf

habe eine r9 380 + intel i5 habe konstante 50 fps was ok wäre aber dauernd gibt es ruckler (selbst im Vorspann schon), es ist unspielbar.
Das ist eine mutwillig Frechheit so etwas zu veröffentlichen. (Die Probleme betreffen scheinbar ja amd und nvidia)
Zuletzt geändert von nomanskyno am 12.08.2016 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Doch tut es aber ich spiel ja mit Absicht mit M+T, weils ja in Ego-Sicht ist. Ist einfach präziser.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

casanoffi hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Bin durch ein schwarzes Loch gewarpt...
Ich bin da kein Experte und ich weiß, dass das alles nur theoretisch ist - aber wenn man da durchspringen kann, sollte das dann nicht ein Wurmloch sein? :Kratz:
Soweit ich das verstanden hab sin schwarze Löcher tatsächlich ne Art Wurmlöcher.
Bin bisher keinem begegnet, aber ich denke mir:
- Es bringt einen entweder näher ans Zentrum, oder
- schmeißt einen irgendwo wieder raus, schlimmstenfalls weiter entfernt von der Mitte als vorher.
Nach dem Motto "No Risk No Fun"
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ares101 hat geschrieben:Doch tut es aber ich spiel ja mit Absicht mit M+T, weils ja in Ego-Sicht ist. Ist einfach präziser.
Kann man den wenigstens die Tasten frei belegen wie man will?
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Oha, was hier abgeht. :D

Hätte nie gedacht, dass das Spiel solche Diskussionen auslöst.

Love it or hate it! :Blauesauge:

Die Bewertung hier, ist schon eine harte Nummer.
Ich hatte die ganze Zeit keine Abstürze auf der PS4... nun lese ich hier, dass das Spiel bei Jörg dauernd abschmiert und denke mir "Puh, Schwein gehabt". Vorhin spiele ich weiter... zwei Abstürze, kurz nacheinander. 8O

Für mich ist das Spiel noch in einem guten 70er Bereich.
Es fühlt sich, sobald man länger spielt, doch arg nach einem early acsess game an.
...und wenn ich näher darüber nachdenke, dass die Multiplyer-Komponente (mochte sie noch so klein sein) nun komplett fehlt, ist es doch ein großer Dämpfer.
Ich hoffe, dass es da noch positive Änderungen gibt. :!:
Bild

#fuckkonami
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Jondoan hat geschrieben:Hm okay, irgendwie hat mir das Spiel gerade nen herben Dämpfer verschafft.
Spoiler
Show
Habe den letzten Atlas gefunden. Hätte 10 Atlas Steine für gebraucht um einen "Stern zu erschaffen", was auch immer dann damit passiert wäre. Jetzt fühle ich mich verloren. Bin durch ein schwarzes Loch gewarpt, aber nicht wirklich näher am Zentrum, immernoch in derselben Galaxie... keine Ahnung, was ich jetzt machen soll? Ist mir auch zu stressig heute, evtl. probier ichs morgen weiter.
Bin verwirrt. Dann bin ich aber immernoch im selben System? Euklid heißt es bei mir, dachte, das wäre ne Galaxie und Ziel ist das Zentrum des Universums - naja, sei's drum, auch meine Anzeige sagte, dass ich noch immer 170k Lichtjahre vom Zentrum entfernt bin, genau wie vor dem Sprung.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

So. Tipp für PC-Spieler:

- Fenstermodus (ohne Rand)
- V-Sync aus
- Framebegrenzung aufheben

alles nicht ideal, aber so läufts bei mir wenigstens mit 50-60 Frames... Nervig sind nur gelegentliche Mikroruckler. Ist noch einiges zu tun, von unspielbar bei mir aber weit entfernt. ^^ Nach 40 Minuten bin ich noch neugierig. bin mal gespannt.
Bild
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Hat sich mein Verdacht der Seelenlosigkeit ja doch bestätigt
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Jondoan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bin verwirrt. Dann bin ich aber immernoch im selben System? Euklid heißt es bei mir, dachte, das wäre ne Galaxie und Ziel ist das Zentrum des Universums - naja, sei's drum, auch meine Anzeige sagte, dass ich noch immer 170k Lichtjahre vom Zentrum entfernt bin, genau wie vor dem Sprung.
Die Erklärung dazu:
Spoiler
Show
"Im vorletzten System müssen zehn Atlas-Steine abgegeben werden um einen neuen Stern zu erschaffen. Der Atlas-Körper erstellt damit am Rande der Galaxie einen neuen Stern, auf dem ein Reisender erwachen wird. Wir werden freigelassen um frei erkunden zu können. Wir erkennen die Weltall-Fabrik, eine Simulation und schwarze Löcher darin. Vielleicht werden wir dort Antworten finden. Setzen wir uns nach dieser Sequenz in unser Raumschiff, können wir zum Zentrum der Galaxie fliegen. Das Beschriebene wird nicht wirklich erlebt, sondern als schnöde Texteinblendung erklärt.

Als wir wieder erwachen, erleiden wir -- wie schon zu Beginn des Spiels -- eine Bruchlandung auf einem Planeten am Rande der Galaxie, allerdings haben wir unser erspieltes Schiff, Inventar und Ausrüstung dabei. Selbstverständlich hat auch wieder jedes Schiffssystem kritischen Schaden erlitten. Das Spiel beginnt also sozusagen als New-Game-Plus wieder von vorne. Zudem scheint es keine Rolle zu spielen, ob dem Atlas-Pfad gefolgt wird oder das Zentrum durch freie Erkundung erreicht wird, lediglich die Atlas-Steine werden benötigt. Der Ersteller des Videos erklärt in der Youtube-Kommentarsektion, dass Galaxie und Universum im Sinne von No Man's Sky gleichbedeutend verwendet werden. Es soll also nicht mehrere Galaxiezentren geben die am Ende zum Zentrum des Universums führen, sondern so in einer Endlosschleife gespielt werden können."
http://www.gamersglobal.de/news/118511/ ... des-spiels
Ziemlich enttäuschend, meiner Meinung nach. :?
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Zack und zurückgegeben. Das ist ja wohl ein schlechter Witz am PC. Da läuft Quantum Break ja geschmeidig im Vergleich.
Antworten