Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von mosh_ »

thinkk hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Gute Verkaufszahlen=Positives Feedback, schlechte Verkaufszahlen=Negatives Feedback
Hohe Verkaufszahlen = viele Leute haben es gekauft
Niedrige Verkaufszahlen = wenige Leute haben es gekauft
.
Richtig. Gute Verkaufszahle= Wir machen weiter so
Schlechte Verkaufszahlen= Wir lassens oder überarbeiten das Konzept nochmal

Kann man durchaus als positives/negatives Feedback bezeichnen. Über die Qualität sagt das natürlich nichts aus.
#PESTOUNDBIER

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Anla'Shok hat geschrieben:Lustig das der deutsche immer als dauernörgler bezeichnet wird nur weil er sich nicht jeden mist gefallen lässt.
Wer nennt den Deutschen denn Dauernörgler? Die Deutschen selbst.
David Cameron hat über die Briten mal was ähnliches Gesagt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Flambod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flambod »

LOL...und Journey bekommt eine 90% Wertung.
Da kommt endlich mal wieder ein solides Spiel, mit ordentlichem Umfang und dann bekommt es eine so lächerliche Wertung!!
Und ein Call of Duty mit langweiligstem Standartbrei und einer Spielzeit von 6 Stunden, bekommt eine Wertung von 86% ^^
Resident Evil 6 erfindet das Rad nicht neu...ist aber,meiner Meinung nach, ein sehr unterhaltsames solides Spiel. Ich finde es auch schön, das das Spiel nicht nach 6 Stunden Spielzeit im Regal verstaubt, sondern verhältnismässig umfangreich ist :)

So flamed mich doch , ihr Kritiker :P
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Ein solides Spiel ? Lächerlich mein bub...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

mosh_ hat geschrieben: Schlechte Verkaufszahlen= Wir lassens oder überarbeiten das Konzept nochmal
Ich würde mich ja darüber freuen, wenn RE mal eine längere Pause bekommt. Also die eigentliche Serie, so wie damals die Wartezeit zwischen RE3 zu RE4 und dann nen Reboot der Serie mit völlig neuem Konzept. Eventuell um einiges dynamischer, auch wenn es dadurch Flotter/Actionlastiger wird. Eventuell auch einfach die gute alte "Herrenhaus"-Zeit komplett neu aufgelegt, mit neuem Gameplay. Vielleicht ein RE im Stil von Amnesia mit Waffen, aber extrem wenig Munition und dem verstecken Mechanismus. Wobei das wieder in eine Richtung gehen würde, wovon sich Capcom ja (leider) entfernt.

So wie sich RE momentan jedenfalls spielt, ist es veraltet. Genauso wie damals das klassische RE veraltet war als RE4 raus gekommen ist.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das spiel ist nach längerem spielen echt ganz nett aber wenn ich lust auf so ne art von shooter hätte würde ich eher zu Spec Ops the Line greifen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

cofCoicenep hat geschrieben:Typisch Internet. Meine Quelle sprach von Verkaufszahlen, aber stimmt sind Lieferungen. Aber ist eigentlich auch egal. Wer von Wirtschaft ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass man nicht deutlich mehr liefert als Nachfrage besteht.
FF XIII-2 would like to have a word with you. Es gilt als sicher, dass von den 3,4 Millionen Einheiten, die weltweit ausgeliefert wurden, nicht einmal die Hälfte an den Mann gebracht werden konnte...
crewmate hat geschrieben:[Die großen Publisher brüsten sich gerne mit guten Verkaufszahlen. Und deren Aktionäre. Es geht da nur ums Geld. Wenn dazu noch positive Wertungen reinkommen, dann ist das ein netter Bonus.
Jein. Natürlich geht es den Publishern in allererster Linie um die Verkaufszahlen. Allerdings haben die beispielsweise via Metacritic abrufbaren Durchschnittswertungen in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Plötzlich ist die Vergabe von Positionen innerhalb eines Entwicklerteams an die Veröffentlichung einer bestimmten Anzahl von Spielen, die eine Mindesdurchschnittswertung erreicht haben müssen, gekoppelt. Auch die Auszahlung so mancher Boni ist inzwischen vom Erreichen bestimmter Durchschnittswertungen abhängig.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Ich denke das Problem ist einfach nur, dass Capcom sich immer mehr von eigentlichen Kern der Serie entfernt hat. RE war NIE ein Actionspiel. Man hat es nie mit Actionspielen verglichen, weil es eben ein Survival Horror-Spiel war.
Das Problem ist, dass Shinji Mikami -der Erfinder von Resident Evil- nicht mehr an Bord ist. Teil 4 war der letzte Teil an dem er mitgearbeitet hat und seitdem ging es ja auch mit der Serie bergab.
Das selbe Phänomen kann man auch bei Final Fantasy beobachten, seitdem Hironobu Sakaguchi -Erfinder von Final Fantasy- nicht mehr bei Square Enix ist, sind die Final Fantasy Teile auch immer schlechter geworden. Und das ist nicht meine persönliche Meinung, dass ist auch "messbar", man muss sich einfach nur die Metacritics der beiden Serien anschauen.

Man sollte bei solchen Serien einfach ein Ende finden. Jeder hätte RE als gute Serie in Erinnerung wenn sie mit dem 4. Teil beendet gewesen wäre.

Und RE6 ist meiner Meinung nach einfach kein Resident Evil mehr. Sie hätten es einfach umbennenen sollen. Natürlich wird ein Spiel als aller erstes immer an seinen Vorgängern gemessen und da stinkt es einfach total ab und hat deshalb verdient diese schlechte Bewertung bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich denke resident evil hat mittlerweile mehr anspruch sich action (adventure) shooter zu nennen als survival shooter. was haben wir den teil 1, 2, 3 und die remakes. auf der anderen seite. 4, 5, 6 und operation racoon city. ich glaub es gab mal ein mmo ähnliches resi spiel aber das zählt nicht und die remakes auch nicht.

also ich würde sagen zähl die action filme noch dazu und du weisst das resident evil wenig anspruch hat ein survival spiel zu sein.
Geeti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geeti »

Haha bald hat niemand mehr kohle für nen neuen resi... Resident evil 4 war noch ganz ok, aber ab da an gings irgendwie berg ab..
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Der größste Mist an der Sache ist ja der, das die meisten Leute sich den rotz trotzdem kaufen und wenn das so weitergeht wird Resident Evil niemals zu seinen Wurzeln zurückfinden!!! Meine Meinung: ``den Teil nicht erst kaufen!!!´´ wenn das jeder so machen würde, würden sie ihre Arbeit vieleicht einmal überdenken!!!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Doch, ich kaufs mir irgendwann für 5 oder 10 Euro in der Krabbelkiste..
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Das schlimmste sind die falschen prognosen. pc versio konmt raus. keiner kauft es und es heisst pc rentiert sich nicht. Nach der wertung und dem verzögerten release ist klar. Des weiteren vorbesteller wussten es nicht dass das spiel so wird nachdem capcom sagte back.to the roots. und auch die die denken ach das kauf ich trotzdem wegen dem namen sind keine sache die falsch interpretiert werden sollte.

Das spiel hat sich mega gut verkauft. aber ich hoffe das sagt capcom nicht das sie alles gut gemacht haben und machen weiter mit dem nächsten cod teil.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Bambi0815 hat geschrieben:nachdem capcom sagte back.to the roots.
Wo sagte denn Capcom "back to the roots"? Soweit ich mich erinnern kann, war das letzte Statement, dass man sich der CoD Community anbiedern wolle. Das ist alles andere als "back to the roots" das ist nämlich genau das, was wir bekommen haben. Die Vorbesteller haben deshalb keinen Grund sich hier zu beschweren.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

2011 wurde gesagt weniger action mehr horror. aber ab 2012 haben sie dann erwähnt das sie die CoD Richtung einschlagen wollen .
Antworten