ZockerManiac hat geschrieben:@Brakiri:
Du sprichst mir aus der tief gepeinigten Rollenspieler-Seele!Mich interessiert eine gut erzählte Story, interessante Leute, Freiheit, Erkunden, Neues sehen.
Bis auf halbwegs interessante Companions, hatte z.B. Dragon Age nix davon.
Aber es scheint als wären diese Zeiten entgültig vorbei.
Was mit Dragon Age entgültig hereingebrochen ist, wird mit ME2 weitergeführt.
Warum ist das so traurig? Weil heutzutage Möglichkeiten existieren virtuelle Welten zu schaffen, tolle Geschichten zu erzählen, in einer technischen und grafischen Qualität und Komplexität, wie nie zuvor möglich war. Und was machen wir daraus? Inhallich mittelmässige Spiele, die immer die gleichen Stories erzählen, und so extrem mit ständigem Geballer oder Gekloppe angefüllt sind, um die inhaltichen Schwächen zu kaschieren.
Anstatt also immer besser, immer spannender, immer intensiver zu fordern, fordern wir immer das gleiche, das repetive, die Routine.
EDIT:
@Kelad:
Lies Dich diesbezüglich mal durch die Beiträge in diesem Forum... Du wirst staunen! Keinesfalls würde ich aber empfehlen, dieses Fass nochmal aufzumachen - sowas artet hier schnell in Krieg aus!Was ist überhaupt ein Rollenspiel?
da hast du verdammt recht^^ dann gibts hier bald 1500 kommentare zu einem Test