Dunkeliz hat geschrieben:Scipione hat geschrieben:Dunkeliz hat geschrieben:
Denn Spiels nicht. Zock irgendein 0815 MP-Shooter. Es gibt haufenweise Casualmist, drum ist es mal eine willkommene Abwechslung etwas zu haben, was sich von der Masse ein wenig abhebt.
Auf einer Stufe mit einem Veteranen wird man als Neuling so oder so nicht sein. Erfahrung, Wissen, "Skill". Zudem wird dadurch Abwechslung gefördert, der Spieler gefordert.
Von Anfang an alle Waffen, toll, und was ist der Sinn der Sache? Jeder nimmt die Beste und Schluss?
Mein lieber Schwan.... da steht ja soviel geballter Unsinn drin, dass man nichtmals weiss, ob das überhaupt ernst oder doch eher sarkastisch gemeint ist
Na denn leg ma los, nicht unbegründet leiern... bin gespannt.
Nun, ohne zu sagen das Spiel sei schlecht, ist es aber nicht weniger "0815 MP-Shooter/Casualmist" als andere aktuelle Shooter. ZB muss man schon sehr angestrengt nachdenken, ob es überhaupt schonmal ein Shooter gab in dem das Snipern einfacher war als in diesem Spiel. Alles andere ist auch nicht wirklich anspruchsvoll(er). Dazu kommen noch solche Vereinfachungen wie Respawn beim Squad möglich, oder das Friendly Fire in den überwiegenden Fällen standardmässig ausgeschaltet ist, damit man auch schön wie blöd rumballern, Granaten werfen und Mörserschläge setzen kann, ohne sich taktisch abstimmen zu müssen.
Und zu dem Waffen Freischalten Gedöns: genau sowas zeichnet heutige Casual-Spiele doch aus. Statt mit spielerischer Tiefe und Anspruch zu überzeugen, wird sowas benutzt um auf billige Weise eine Motivation zu schaffen. Übrigens, in einem wirklich guten Shooter gäbe es sowas wie eine "beste Waffe" sowieso nicht. Und dann noch solche dämlichen Perks wie mehr Schaden durch diese oder jene Munition usw... Feuer-Duelle sollten einzig und allein durch den Skill und nicht durch irgendwelche "magischen" Zusatzausstattungen entschieden werden.
Und wieso war man eigentlich mit dem Health System nicht konsequent genug? Einerseits gibt es Medic-Packs, trotzdem gibt es immernoch Auto-Regeneration. Man muss zwar länger in Deckung bleiben als zB in CoD, aber trotzdem. Für diese letzte Konsequenz war man einfach nicht mutig genug und hat der Casual-Lösung den Vorzug gegeben. Der grösste Witz ist aber, dass ausgerechnet die Assault-Klasse die Ammo-Packs hat, damit man sich immer schön selbst mit einem unendlichen Vorrat an Granatwerfer-Munition eindecken kann