Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht warum es eine 55% oder 59% sein soll. Bin ja nun fast durch und ja es gibt einiges was nervt an dem Spiel aber die Wertung hier halte ich immer noch für Übertrieben, das gibt es schlechtere Spiele die besser bewertet wurden.
Und wenn man Capcom dafür bestrafen möchte das sie ihre Versprechen gebrochen haben, okay das kenne ich von Mass Effect 3 aber ich würde dem Spiel trotzdem keine 55% geben.
Ich frage mich auch immer noch was es auf der 360 für schwerwiegende Technische Probleme geben soll, habe keine bemerkt. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zur PS3 Fassung. Aber bisher ruckelte nichts und Tearing hab ich auch nicht gesehen. Und die Ladezeiten sind Okay.
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
also so ganz sauber läuft es auf der box tatsächlich nicht, ich wäre aber auch vorsichtig mit der aussage gewesen, dass es sich um schwerwiegende technische probleme handelt. ja, es läuft nicht immer ganz flüssig und einige schatteneffekte sind etwas körnig, aber das ist alles nur halb so wild. die texturen gehen halt gar nicht, das muss man hier leider mal festhalten, gerade aufgrund des sonst sehr stimmigen gesamtbildes. die nerven halt, aber da hoffe ich patchtechnisch mal auf besserung.
ansonsten ist das spiel aber recht ordentlich. der chris part ist zwar echt über weite strecken ne frechheit aber die restlichen parts sind solide und stellenweise wesentlich stimmungsvoller als teil 5.
von daher kann ich, mal abgesehen von der grundsätzlich sehr negativen entwicklung der gesamten reihe, nicht viel an dem spiel finden, was die unter 60 pozent rechtfertigt... wie gesagt, selbst b-ware wie hunted hat auf dieser seite wesentlich mehr bekommen. (ja, ich weiß, 50 prozent sollten mittelfeld sein - genauso wie bei fimkritiken, dass sind sie aber nicht, besonders nicht auf dieser seite. 50 prozent heißt meistens unterirdisch und das ist resi 6 halt nicht wirklich)
was mich allerdings richtig, also so richtig ankotzt, und das hat auch jörg zurecht festgestellt, ist die tatsache, dass wichtige und story relevante informationen nur als bonusmaterial nachzulesen sind.
ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und einfach nur kopfschüttelnd dagesessen. da steht soviel, was eigentlich ins hauptspiel gehört. motivationen der figuren, die gründe, warum sie überhaupt sind wo sie sind, weshalb die einzelnen charaktere zusammen gekommen sind und so weiter.
dann noch wesentliche teile der gesamten backroundstory. da spürt man halt zu stark, dass capcom sich mit dem projekt total überhoben und übernommen hat.
man hätte nämlich einerseits wesentlich mehr und gehaltvollere sequenzen machen müssen und andererseits die texte in der welt clever verteilen müssen. ich meine, was da steht, gehört in tagebucheinträge, briefe und was weiß ich alles und nicht als bonusmaterial irgendwo im menü versteckt. zumal ja einige informationen auch total situationsabhängig sind und vor allem mal die aktuelle situation genauer erläutern. und wenn man das zeug dann irgendwann mal 2 wochen später liest, hat man da überhaupt keinen wirklichen bezug mehr zu...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)