Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

RuffRyder187 hat geschrieben:... Und Backdoofer-KI sehe ich nicht. Bei PROFI siehts dann schon anders aus, wie ausweichen, weghechten, ducken usw. Oh ja, das haben diese MAJINIS schon drauf. Aber naja, wie dem auch sei. Für das breite Publikum finde ich die KI perfekt angemessen. :wink:

Hi Ruff^^

also ich habs jetzt auch durch und muss dem Kritikpunkt mit der doofen KI leider zustimmen. Ich habe gestern ca. 1h im SP gezockt und ich war wirklich erschüttert wie dumm die KI doch ist (Schwierigkeit Normal).
Im Coop fällt das nicht so auf da man meist unabhängig voneinander im Team kämpft. aber im SP...
Spoiler
Show

Szene auf dem Tanker:

Chris läuft - Sheva läuft - Hund kommt - Chris läuft weg und will shießen - Sheva steht vor dem Hund - Hund steht vor Sheva - Nix passiert außer das der Hund sich ein bissl bewegt.
Ich hab gedacht dass man im SP n bissl auf die Gutste aufpassen muss. Aber die wird ja nichtmal angegriffen, schießt aber sehr Präzise. Meiner meinung nach hätte man den SP noch spannender machen können wenn man auf die Schnalle aufpassen müsste.

Zurück zu meiner Szene:
Spoiler
Show
Chris läuft zum Hund - Hund greift Chris an - Chris rennt mit 5-6 Hunden im Schlepptau um Sheva herum - Sheva knallt in aller Ruhe einen Hund nach dem nächsten ab.
Nach dieser Szene hab ich beschlossen das Spiel im SP nicht mehr anzurühren.

Im Coop ist das Ding allerdings ne Wucht. Selten bin ich mit meinem Bruder so gut unterhalten worden. Klare Kaufempfehlung für alle die mit RE oder Coop was anfangen können.
Zuletzt geändert von DenniRauch am 17.03.2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Hahahahahaha, einfach nur geil ey!!! Ja, da hast du auch recht.

Davon kann ich sogar Geschichten schreiben und Bücher veröffentlichen!!!

Ich sagte ja, für das breite Publikum passts schon irgendwie!!! Für die direkt-hingucker eben nicht, aber egal.

Als ich auf PROFI zockte und ich denke es war auch auf dem Schiff/Tanker:

Ich spielte mit SHEVA!!!
Spoiler
Show

Majini mit Ak-47 schiesst - meine Sheva wird leider getroffen - Chris steht neben mir (in seinem Inventar 4 Heilsprays, seine Aktion ist auf "DECKUNG" gestellt, denn bei "ANGRIFF" läuft er sowieso wohin er will) - Sheva's Heilanzeige geht rapide zu grunde, schon am Sterben - Chris steht 1 cm neben mir und schaut und schreit "Das er zur Hilfe kommt" und steht weiter da neben mir - meine Sheva geht drauf - Chris steht weiter da und schreit nur noch SSSSSSSSHHHHHEEEEEVVVVVVVVVAAAAAAAAAA!!!!

...und das war sicher schon das 30. Mal!!!

Dazu sag ich nur noch eins:

KEIN KOMMENTAR!!!! :Salut:
Zuletzt geändert von JuSt BLaZe am 17.03.2009 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Tipp: mit "spoiler" am Anfang und "/spoiler" am Ende kannst du den Text verbergen. Statt der Anführungszeichen musst du natürlich eckige Klammern verwenden.
Spoiler
Show
Das ist doch etwas eleganter :)
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

schlorch hat geschrieben:Tipp: mit "spoiler" am Anfang und "/spoiler" am Ende kannst du den Text verbergen. Statt der Anführungszeichen musst du natürlich eckige Klammern verwenden.
Spoiler
Show
Das ist doch etwas eleganter :)
Spoiler
Show
Besser?
Spoiler
Show
Danke!!! =)
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Braver Ruffy, obwohl ich ja eigentlich DenniRauch meinte :)
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ah... cool!

ich wollte schon immer mal wissen wie des geht!

thx Schlorch

besser so?
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Spoiler
Show
:D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab gedacht dass man im SP n bissl auf die Gutste aufpassen muss. Aber die wird ja nichtmal angegriffen, schießt aber sehr Präzise.
Hmm, also bei mir wurde sie durchaus angegriffen, nur halt nicht so oft wenn sie auf "Verteidigung". Hast du Sheva auf beidem ausprobiert? D.h. "Angriff" und "Verteidigung"? Wenn letzteres zutrifft probier es mal mit "Angriff", das ist zwar grundsätzlich nur bei Bossen zu empfehlen - weil sie zu viel Munition verknüpelt - aber probier es mal aus.

Das der Spieler ansonsten die Agro bekommt ist eigentlich logisch, den wenn Sheva nur mit einer Pistole und zuätzlich noch munitionsspaarend schiesst und der Spieler währendessen - z.B. mit einer Pumpgun - ein Magazin nach dem anderen verballert, bekommt sie wenig bis gar keine Agro. Wenn man sie aber auf "Angriff" einstellt ist die Munition schneller weg als man bis drei Zählen kann, auch wird sie durchaus öfter angegriffen.

Ist aber grundsätzlich nur bei Bossen zu empfehlen, für 2 reicht auf die Dauer die Munition nicht. Angriff ist bei Sheva anscheinend gleichbedeutend mit "wirf-deine-Munition-weg", sie gibt sich keine große Mühe mehr für Headshots, sondern ballert was das Zeug hält.

Bei der Gegner KI haben mich am meisten die gelegentlichen Aussetzter gestört, ansonsten ist sie gewöhnlicher Durchschnitt imo, weder sonderlich gut noch wirklich schlecht.
Killer_Dennis_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Dennis_ »

[quote="xAMANOx"]MAN SEID IHR TRAURIG....

haha re5 mit lp vergleichen...also jetz driftet ihr ab....

am anfang dachte ich mann kann vernünftig mit euch reden ...aber das wars ....jetz ist es gans aus euch kann mann nicht mehr helfen ...ich hab auf denn bullshit kein bock mehr ...diejenigen die behaubten lp ist wie re5 werden jetz von mir ignor. gestellt und dann könnt ihr ihr auf eurem schubladen niveau rumschwimmen...

so seh ich das auch kumpel tzzz wie doof is das denn lp mit re5 vergleichen.Manomann blöde Kritikier überall!Seit ihr neidisch weil ihr es nicht spielen könnt oder was? Wie besieg ich Wesker auf Profi?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Killer_Dennis_ hat geschrieben: Wie besieg ich Wesker auf Profi?
War das jetzt eine Frage oder Aussage!? :wink:

Falls dus echt wissen willst, dann sag bescheid! 8)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

xAMANOx hat geschrieben:MAN SEID IHR TRAURIG....

haha re5 mit lp vergleichen...also jetz driftet ihr ab....
Hm, ich muss an dieser Stelle aber sagen, das ich mir letzten Samstag trotz Skepsis doch RE5 und ein anderes Spiel gekauft habe.

Nachdem ich RE in der Nacht durgespielt hatte, begann ich den anderen (Ego)shooter :lol:

Also ich muss echt sagen, gegen STALKER 1 sieht RE5 Horrormäßig aus wie ne Folge Sesamstraße, in der Erni sich einen Virus bei seinem Afrikabesuch eingehandelt hat :D

PS: Ich kenn dieses LP gar nich!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naaaajaaaa... mein ersteindruck!

hab jetzt 3 stunden gespielt, zwischenfazit:

- guter einstieg
- gute bis sehr gute grafik (gemessen an vergl. titel)
- guter sound
- zwischengegner (bis jetzt) gut eingebunden, spielverlauf dadurch "flüssig"
- interessante gimmicks zwischendurch, begrenzte aber gute details
- durchaus ein paar gute rätsel
- steuerung nich so gut, ist zu schnell für ein "RE", zu langsam aber für einen actionshooter, also weder fisch noch fleisch! im großen und ganzen gehts aber
- umschaltbare kamera wäre wünschenswert gewesen, die möglichkeit wahlweise über linke oder rechte schulter gucken zu können ist meiner meinung nach in einem third person shooter pflicht!

soweit, so gut! weiterspielen definitiv, nur ob schon morgen, mal sehen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

MCG06 hat geschrieben:

Also ich muss echt sagen, gegen STALKER 1 sieht RE5 Horrormäßig aus wie ne Folge Sesamstraße, in der Erni sich einen Virus bei seinem Afrikabesuch eingehandelt hat :D

PS: Ich kenn dieses LP gar nich!
Der nächste Hammervergleich, ich kratz hier voll ab ey!! :Salut:

RESIDENT EVIL 5 (xbox 360 & ps 3) vs. STALKER (PC)!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht ey!!! Zu hart!!!! Was kommt als nächstes???

GEARS OF WAR vs. SUPER MARIO GALAXY???? :cheer:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der nächste Hammervergleich, ich kratz hier voll ab ey!!

RESIDENT EVIL 5 (xbox 360 & ps 3) vs. STALKER (PC)!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht ey!!! Zu hart!!!! Was kommt als nächstes???

GEARS OF WAR vs. SUPER MARIO GALAXY????
Er hat es nicht verglichen sondern ledigtlich festgestellt das selbst so mancher Ego Shooter gruseliger ist als RE5.

Zu Lost Planet:

Was ist euch nun lieber, bzw was darf es in diesem Fall sein:

Machen wir also RE5 wieder zum Survival Horror Game und verhindern einen Vergleich mit LP, womit ihr allerdings quasie eure Unterschrift unter die 4P Wertung gebt?

Oder bleiben wir doch lieber bei dem was Capcom letztendlich mit RE5 geschaffen hat und ignorieren den reisserischen Spruch auf der Rückseite der Verpackung von RE5 und betiteln RE5 als Third Person Shooter und lassen uns den Vergleich mit Lost Planet gefallen?

Auf der einen Seite wird gefordert das RE5 als das bewertet wird was es ist, auf der anderen Seite darf man es dann aber nicht mit anderen Spielen die auch so sind wie RE5 vergleichen?

Ihr wisst auch nicht wirklich was ihr wollt, oder? :)

Grundsätzlich wurde RE5 übrigens als Survival Horror Game eingestuft und meist dann auch dementsprechend bewertet. So betrachtet, ist ein Vergleich mit LP tatsächlich nicht so ohne weiteres möglich.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:Er hat es nicht verglichen sondern ledigtlich festgestellt das selbst so mancher Ego Shooter gruseliger ist als RE5.
Das IST ein Vergleich. Und nur mal so nebenbei: Prinzipiell lässt sich ALLES mit JEDEM vergleichen - es variiert nur die Schnittmenge. Tut mir leid Ruffy, das musst du einsehen.
Xchris hat geschrieben:Zu Lost Planet:

Was ist euch nun lieber, bzw was darf es in diesem Fall sein:

Machen wir also RE5 wieder zum Survival Horror Game und verhindern einen Vergleich mit LP, womit ihr allerdings quasie eure Unterschrift unter die 4P Wertung gebt?

Nö, ich sag ja, man kann alles vergleichen, und selbst wenn ich so spießig wäre wie du und unbedingt allem ein Etikett wie Survival-Horror etc. verpassen müsste, dann hieße das immer noch nicht, dass meine Vorstellungen davon bzw. Erwartungen daran mit denen vom Tester übereinstimmen. Meine Unterschrift bekommt immer nur die freundliche Kassiererin im Supermarkt.
Xchris hat geschrieben:Oder bleiben wir doch lieber bei dem was Capcom letztendlich mit RE5 geschaffen hat und ignorieren den reisserischen Spruch auf der Rückseite der Verpackung von RE5 und betiteln RE5 als Third Person Shooter und lassen uns den Vergleich mit Lost Planet gefallen?
Weißt du was, du scheinst dermaßen versessen darauf zu sein, RE5 als Third Person Shooter zu bezeichnen, dass ich mich geschlagen gebe. RE5 ist für mich ab sofort ein THIRD PERSON SHOOTER. Ich werde es in die Welt hinaustragen und die Kunde verbreiten.
Xchris hat geschrieben:Auf der einen Seite wird gefordert das RE5 als das bewertet wird was es ist, auf der anderen Seite darf man es dann aber nicht mit anderen Spielen die auch so sind wie RE5 vergleichen?

Ihr wisst auch nicht wirklich was ihr wollt, oder? :)
Doch doch, zum dritten Mal: vergleiche, was immer du willst. Ich finds auch ok den Gruselfaktor von S.T.A.L.K.E.R. mit dem von RE5 zu vergleichen. Ich kann ihn sogar mit dem von Mario vergleichen und sagen, dass der Gruselfaktor von RE5 - so niedrig er sein mag - doch deutlich über dem von Mario liegt. Das darf einem hier auch niemand verbieten, auch nicht xAMANOx und Ruffy :)

Du missverstehst mich allerdings: mit "als das bewerten, was es ist" meine ich ALS SPIEL! Scheiß auf das Genre, scheiß auf die Vorgänger, scheiß auf den Werbeslogan. In deinem Schubladendenken gibts anscheinend nur "Es ist weniger gruselig als Dead Space - ergo kein tolles Survival-Horror-Spiel" oder "Die Action ist schlechter als bei Lost Planet - ergo kein tolles Actionspiel". Schon mal dran gedacht, dass das Spiel viell. in mehrere Schubladen gehören könnte?
Xchris hat geschrieben:Grundsätzlich wurde RE5 übrigens als Survival Horror Game eingestuft und meist dann auch dementsprechend bewertet. So betrachtet, ist ein Vergleich mit LP tatsächlich nicht so ohne weiteres möglich.
Wenn dir jetzt immer noch nicht auffällt, wie sehr du an deinen Etiketten klebst, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen. "Als Survival Horror Game eingestuft und meist dann auch dementsprechend bewertet" ach herrjemine...
Antworten