Battlefield: Bad Company 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Doch, das snipen ist in BC2 viel zu einfach. Ich spiele den Sniper schon lange nicht mehr regelmäßig. Wenn ich ihn spiele, ist er nur noch langweilig, weil man keine großen Fähigkeiten braucht, um das Ziel zu treffen (Liegt zum einen auch am nicht vorhandenen Verwackeln der Waffe beim Zielen).
Ich spiele nun seit über 55 Stunden und man braucht für das Spiel keinen Skill, sprich man kann das Spiel garnicht wirklich trainieren. Die Waffen sind dafür viel zu ungenau. Durch Kimme und Korn ist ein Witz.
Anders beispielsweise bei Killzone, welches man wirklich trainieren kann, oder diverse PC-Shooter wie Americas Army <--da geht es nur um reinen Skill. Das sind Spiele, die deswegen auch viel länger Spaß machen.
CoD und BC2 landen bei mir jedenfalls sehr schnell wieder in der Ecke, aber das war mir auch durchaus bewusst, bevor ich sie mir geholt habe. :wink:
Die Spiele sind leider zu einfach, um lange zu fesseln.
Americas Army z.B. habe ich mehrere Jahre gezockt. Ich habe jeden Tag ein und dieselbe Map gespielt (Urban Assault :wink:) und nur ganz selten mal variiert. Alle Spieler hatten die M16 (Burst-Fire, realistischer Verzug), zwei Spieler pro Team konnten ne MG nehmen und zwei Spieler pro Team ein Sniper. Das war Balancing in Perfektion. Und bei dem Spiel muss man erstmal Treffen üben. Bei mir hats ein halbes Jahr gedauert, bis ich akzeptabel gespielt habe. Counterstrike ist wirklich noobisch dagegen.
Jedenfalls wurde das Spiel nicht eine Sekunde langweilig, weil man immer besser werden konnte, ohne dass einen das Gameplay behindert hat, was bei BC2 nicht der Fall ist.
Ich spiele nun seit über 55 Stunden und man braucht für das Spiel keinen Skill, sprich man kann das Spiel garnicht wirklich trainieren. Die Waffen sind dafür viel zu ungenau. Durch Kimme und Korn ist ein Witz.
Anders beispielsweise bei Killzone, welches man wirklich trainieren kann, oder diverse PC-Shooter wie Americas Army <--da geht es nur um reinen Skill. Das sind Spiele, die deswegen auch viel länger Spaß machen.
CoD und BC2 landen bei mir jedenfalls sehr schnell wieder in der Ecke, aber das war mir auch durchaus bewusst, bevor ich sie mir geholt habe. :wink:
Die Spiele sind leider zu einfach, um lange zu fesseln.
Americas Army z.B. habe ich mehrere Jahre gezockt. Ich habe jeden Tag ein und dieselbe Map gespielt (Urban Assault :wink:) und nur ganz selten mal variiert. Alle Spieler hatten die M16 (Burst-Fire, realistischer Verzug), zwei Spieler pro Team konnten ne MG nehmen und zwei Spieler pro Team ein Sniper. Das war Balancing in Perfektion. Und bei dem Spiel muss man erstmal Treffen üben. Bei mir hats ein halbes Jahr gedauert, bis ich akzeptabel gespielt habe. Counterstrike ist wirklich noobisch dagegen.
Jedenfalls wurde das Spiel nicht eine Sekunde langweilig, weil man immer besser werden konnte, ohne dass einen das Gameplay behindert hat, was bei BC2 nicht der Fall ist.
14/14 positive Bewertungen.
PsychoDad84 hat geschrieben:ich sag nur sniper mit der GOL
da ist nix mit drüber halten oder so ...
du zielst auf den kopf und du trifst den kopf
egal wie weit weg
das ist auf konsolen schon ein kinderspiel
auch wenn sich die gegner bewegen
am pc ist der sniper eigentlich idiotensicher
omg erzähl keinen schwachsinn -.-
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Is klar dass Du so denkst wenn Du nur auf minimale Distanz schiesst... schiess mal auf die Distanz, auf der man auch Marksman-Punkte kriegt und dann komm wieder.PsychoDad84 hat geschrieben: jeder der was anderes behauptet ist bloß ein sniper der denkt er wäre irgendwie gut. dabei ist es wie gesagt idiotensicher
rya.
-
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:Nun, ohne zu sagen das Spiel sei schlecht, ist es aber nicht weniger "0815 MP-Shooter/Casualmist" als andere aktuelle Shooter. ZB muss man schon sehr angestrengt nachdenken, ob es überhaupt schonmal ein Shooter gab in dem das Snipern einfacher war als in diesem Spiel. Alles andere ist auch nicht wirklich anspruchsvoll(er). Dazu kommen noch solche Vereinfachungen wie Respawn beim Squad möglich, oder das Friendly Fire in den überwiegenden Fällen standardmässig ausgeschaltet ist, damit man auch schön wie blöd rumballern, Granaten werfen und Mörserschläge setzen kann, ohne sich taktisch abstimmen zu müssen.Dunkeliz hat geschrieben:Na denn leg ma los, nicht unbegründet leiern... bin gespannt.Scipione hat geschrieben:
Mein lieber Schwan.... da steht ja soviel geballter Unsinn drin, dass man nichtmals weiss, ob das überhaupt ernst oder doch eher sarkastisch gemeint ist
Und zu dem Waffen Freischalten Gedöns: genau sowas zeichnet heutige Casual-Spiele doch aus. Statt mit spielerischer Tiefe und Anspruch zu überzeugen, wird sowas benutzt um auf billige Weise eine Motivation zu schaffen. Übrigens, in einem wirklich guten Shooter gäbe es sowas wie eine "beste Waffe" sowieso nicht. Und dann noch solche dämlichen Perks wie mehr Schaden durch diese oder jene Munition usw... Feuer-Duelle sollten einzig und allein durch den Skill und nicht durch irgendwelche "magischen" Zusatzausstattungen entschieden werden.
Und wieso war man eigentlich mit dem Health System nicht konsequent genug? Einerseits gibt es Medic-Packs, trotzdem gibt es immernoch Auto-Regeneration. Man muss zwar länger in Deckung bleiben als zB in CoD, aber trotzdem. Für diese letzte Konsequenz war man einfach nicht mutig genug und hat der Casual-Lösung den Vorzug gegeben. Der grösste Witz ist aber, dass ausgerechnet die Assault-Klasse die Ammo-Packs hat, damit man sich immer schön selbst mit einem unendlichen Vorrat an Granatwerfer-Munition eindecken kann
Zusätzliche Ausrüstung/Waffen sind aber relativ schnell freizuspielen und bei Sturmgewehren sind die unterschiede nicht allzugross, sogar zu vernachlässigen, wenn man, wie ich z.b. auf das voherige Modell zurückgreift, weil das Folgende einem nicht zusagt und nichts zu taugen scheint (F2000, AN). Zudem sind es nicht nur irgendwelche Gadgets, sondern taktisch klug einzusetzen, je nach Einsatzgebiet, bzw. Map und Situation (Attacker, Defender). Das ist spielerische Tiefe.
Granaten und Granatwerfer gehören schlicht und einfach zum Waffenarsenal. Aus fertig. Skill/Instinkt braucht es trotzdem, nicht nur des Einzelnen, wichtiger ist, wie das Team zusammenspielt, geballte Feuerkraft, nicht kleckern sondern klotzen. Ist halt kein PwndOwnSpiel ala CS, wo ein Einzelner Entscheidend sein kann. Was uns gleich zu den Spielen bringt, in denen das Scharfschützeln einfacher nicht sein kann.
Health System? Hardcore gibts wie Sand am Meer. Haste nicht lange Zeit zu regenerieren, weil du sowieso nach ein paar Treffern zur Strecke gebracht wurdest. Sniperklasse ist zudem weniger effektiv im direkten Vergleich.
Kann darin liegen, dass du in Bewegung bleibst. ^^Raksoris hat geschrieben:Ich werde so selten von Snipern getroffen...
Ka woran es liegt.
Immer wenn ich sie z.b auf der Atacama Dessert Map sehe nehme ich als Pionier meinen Rocket Launcher und schieß auf die und treffe häufiger als die mich
Isla Innocenta gestern gespielt. Natürlich waren bei den Angreifen einige Sniper dabei, was wenig Nutzen hatte, wie es ihnen langsam einleuchtete und nach verstrichener Ewigkeit mehr Assaults+Medics anlandeten. Solange ich gejoggt bin und in Deckung ging, war ich kein lohnendes Ziel. Und sie haben den groben Nachteil, dass sie im Nahkampf unterliegen. So oft erlebt. Sind auf kurze Distanz leichtes Kanonenfutter, gucken arglos durch ihr Rohr und werden von hinten abgestochen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer weiss...Scorcher24 hat geschrieben:Moment mal, das deckt sich jetzt aber gar nicht mit der Aussage unseres Oberpr0 der sagt, dass man mit der Gol alles trifft ohne zu zielen auch wenns sichs bewegt.. oder sollte der doch mal den Aimbot ausmachen?
rya.
Hm. Atacama Desert (Hardcore, Engineer, XM8, x4 optical). Von der Base zu Punkt A, der in Feindeshand war, gejoggt. Die ganze Strecke zickzack gelaufen, Staub, die wenigen Felsen und Kakteen gut möglichst genutzt, es zwei mal zischen hören. Erster Scharfschütze, Gebäude auf der linken Hälfte, am Fenster im ersten Stock, Kopfschuss ... den zweiten Scharfschützen schiessen gehört und links im Augenwinkel gleich erblickt. War im Haus links, welches ein wenig nach hinten versetzt ist, ebenfalls 1. Stock. Hochgerannt, Skalp geholt.
Lustig war, dass an der Homebase mind. zwei Scharfschützen des eigenen Teams standen und sich einen Schusswechsel geliefert haben. Kann natürlich zusätzlich ein Grund gewesen sein, dass ich heil angekommen bin.
Renne auch immer zick zack.Dunkeliz hat geschrieben:Wer weiss...Scorcher24 hat geschrieben:Moment mal, das deckt sich jetzt aber gar nicht mit der Aussage unseres Oberpr0 der sagt, dass man mit der Gol alles trifft ohne zu zielen auch wenns sichs bewegt.. oder sollte der doch mal den Aimbot ausmachen?
rya.
Hm. Atacama Desert (Hardcore, Engineer, XM8, x4 optical). Von der Base zu Punkt A, der in Feindeshand war, gejoggt. Die ganze Strecke zickzack gelaufen, Staub, die wenigen Felsen und Kakteen gut möglichst genutzt, es zwei mal zischen hören. Erster Scharfschütze, Gebäude auf der linken Hälfte, am Fenster im ersten Stock, Kopfschuss ... den zweiten Scharfschützen schiessen gehört und links im Augenwinkel gleich erblickt. War im Haus links, welches ein wenig nach hinten versetzt ist, ebenfalls 1. Stock. Hochgerannt, Skalp geholt.
Lustig war, dass an der Homebase mind. zwei Scharfschützen des eigenen Teams standen und sich einen Schusswechsel geliefert haben. Kann natürlich zusätzlich ein Grund gewesen sein, dass ich heil angekommen bin.
95% der Sniper kommen da net hinterhet und wenn sie dann treffen sollten, dann bestimmt nicht den Kopf.
Aber manchmal ist es echt zum durchdrehen, vorallem bei ( name vergessen die Map im Dschungel )
Garde bene 6 ! Sniper auf der Klippe rumgecampt und ALLE !!!! hatten Mörserschlag ich dachte ich würde durchdrehen als dann 4 angriffe hintereinander kamen...
-
- Persönliche Nachricht:
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Zum thema mit der GOL, ich weiß jetzt nicht ob das jemand schon angesprochen hat, hatte keine lust jetzt 50 seiten zu lesen ABER da ich beide Version ( 360 & PC ) schon online gespielt habe, kann ich dazu sagen das es auf der 360 als sniper viel viel leichter ist jemanden zu treffen als wie am PC mit der Maus. Grade weil das Fadenkreuz sich nicht bewegt ...
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
- Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
EDIT: Sorry, hab es falsch verstanden ...PsychoDad84 hat geschrieben:auf dem pc bewegt es sich ?
ja, auf dem PC bewegt es sich wodurch es auf der Konsole leichter ist jemanden zu treffen ...
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
- Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht: