Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

Grüße Leute,
hab das Spiel gestern abend durch gespielt.( hab es auf legalen weg bekommen )
Ich finde es definitiv besser als Fable 2 es ist längst nicht mehr so verbugt und die Laufsteuerung ist weit aus besser als in Fable2 der Char läuft jetzt nicht mehr wie auf schlittschuhen durch die Welt.
Die ruckler welche relativ selten vorkommen stören zwar nicht den Gesamteindruck,die Grafik ist stimmig und besser als ich dachte.

Für geübte Spieler ist es aber VIEL zu leicht da bin ich selbst in Fable 2 mehr gestorben,ich mein ich hab direkt beim ersten mal zocken den Erfolg geschafft kein mal zu Boden geschlagen zu werden ..sprich ich bin nicht einmal gestorben ..

Das Design und der Humor ist wieder mal klasse einige nebenquest sind super gemacht und haben mich richtig zum lachen gebracht und der umfang ist ok aber nicht das was ich erwartet habe.

Ich habe es bis jetzt nur als guter Held durch gespielt und kann zum rest noch nix sagen,deswegen wird mein nächster Durchlauf wohl anders enden bin mal gespannt ;)
Jeder der Fable 2 gemocht hat kann teil 3 blind kaufen,die anderen sollten es sich mal ansehen weil viele bugs nicht mehr vorhanden sind der erzählstrand etwas straffer gestaltet wurde und dadurch mehr spannung in der Story aufkommt
Stimme der wertung von 4p zu und gebe auch 85% für mehr reicht es aber meiner meinung nach nicht.

Zur Spielzeit möchte ich noch sagen das es extrem stark darauf ankommt wie ihr fable spielt.Wenn man nur von Hauptquest zu Hauptquest rennt dürfe man extrem schnell durch sein.Aber wer macht sowas schon bei fable ;)

An alle die es schon durch haben
Spoiler
Show
hab als guter könig versucht Albion zu retten und das Gold nicht zusammen bekommen,jetzt sind die schatten zwar besiegt aber keine Dorfbewohner mehr da nur ein paar wachen und die letzten questgeber,gibt es irgendwie die möglichkeit das jetzt nur zu ändern oder muss ich nochmal durch spielen?
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Eliteknight hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben: Ich persönlich habe two worlds gespielt und es war schlecht. Ein paar coole Ideen und interessante Ansätze, aber total öde. Aber das ist ja Geschmackssache.

Was ich allerdings klären möchte sind deine Argumente. Spiel des Jahres 2007? Von wem kam die Auszeichnung? Quelle bitte. Ist für mich schwer zu glauben. Die Wertung würde ich allerdings nicht als Argument hinzuziehen. Um das zu erklären verweise ich darauf:

http://www.metacritic.com/search/all/two+worlds/results

http://www.metacritic.com/search/all/arcania/results

Damit wären sie gleich. Und als Vergleich nehmen wir mal Fable hinzu:

http://www.metacritic.com/search/all/fable/results

Der Schwierigkeitsgrad bei Two World war vernachläßigbar. Ich hab als Nahkämpfer alle mit ein paar schlägen erledigt. Unterschiedliche Enden sind irrelevant, wenn der Weg zum Ende bereits unterschiedlich ist. Super Synchronsprecher gibts auch bei Fable 3 oder den Test nicht gelesen? Kombinierbare Zauber auch -> Test. Handwerkssachen? Sehr coole Idee, aber kein Kriterium bei einem Test. Wenn du auf Alchemie stehst, dann sei es so. Aber es geht hier nicht um Anzahl der Features sondern nur um den Spielspaß. Ich möchte auch hier an das gute alte Tetris erinnern. 0 Features 100% Spielspaß.
Also ich kenn deine Quelle da nicht einmal...*g*
Da diese Quelle in ihrem Score nichtmal die 2 Größten Spielezeitungen berücksichtigt, sagt sie für mich auch nix aus!

Hier z.B. ein Test von Gamestar oder PcGames...:
http://www.gamestar.de/spiele/two-world ... 70731.html

http://www.pcgames.de/Two-Worlds-PC-120 ... ds-601754/

Beide gaben der Urversion schon über 8x%...und ab Patch 1.5 wurde es erheblich verbessert!

dort war es z.B. auch bei den besten Rollenspielen des jahres 2007 auf Platz3

http://www.gamestar.de/spiele/crysis/ne ... 43938.html
Also Metacritic sollte jeden Spieler doch eigentlich ein Begriff sein? (dachte ich bis ich deinen Post gelesen habe zumindest^^). PCG und Gamestar sind übrigens deutsch und Metacritic ist englisch, also kein Wunder, dass die dort nicht zu finden sind. Und für unabhängige kritische Tests sind die beiden ja auch schon lange nicht mehr bekannt.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

schöner Test. Wird bestimmt gekauft.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ein sims mit rollenspiel hauch und komischem figurendesign
BildBild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Eliteknight hat geschrieben: Also ich kenn deine Quelle da nicht einmal...*g*
Da diese Quelle in ihrem Score nichtmal die 2 Größten Spielezeitungen berücksichtigt, sagt sie für mich auch nix aus!

Hier z.B. ein Test von Gamestar oder PcGames...:
http://www.gamestar.de/spiele/two-world ... 70731.html

http://www.pcgames.de/Two-Worlds-PC-120 ... ds-601754/

Beide gaben der Urversion schon über 8x%...und ab Patch 1.5 wurde es erheblich verbessert!

dort war es z.B. auch bei den besten Rollenspielen des jahres 2007 auf Platz3

http://www.gamestar.de/spiele/crysis/ne ... 43938.html
Dann berücksichtige sie doch einfach. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Wertungen auf metacritic die gemestar und psgames Wertung hinzugefügt. Das Ergebnis ist: 65,8 Also viel ändert sich hier nicht ;-)
Ich will Gamestar bzw. PCGames nicht schlecht reden oder ihre Kompetenz untermauern. Aber 23 (25) Meinungen sagen mir mehr als 2 egal wie "groß" diese auch sein mögen. Darüberhinaus wird in jedem Land mehr Wert auf andere Features gelegt. Deutschland ist bekannt dafür Komplexe Spiele zu mögen. Hier ist das Aufbaustrategie Genre beliebt. Von der Komplexität ist Two Worlds nach meiner Erfahrung größer als Fable, was es aber in meinen Augen und anscheinend in den Augen aller außerhalb von Deutschland nicht besser macht. Ich mag auch den Ausdruck "Casual" nicht. Hey ich spiele sehr gerne Mario Party oder Scene it!. So lange es Spaß mach und das tut es.

Wie gesagt ist Spielspaß Geschmackssache. Wenn dir Two Worlds gefällt umso besser. Ich habe Fable geliebt und mit einem "richtigen" Koop werde ich den dritten Teil "richtig" genießen.

PS.:
Dritter Platz ist für mich kein Spiel des Jahres. :-)
Change it! Love it! or Leave it!
Noxian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noxian »

MrLove hat geschrieben:Kann damit nichts anfangen. Fable 3 ist genauso wie Fable2 einfach nur zu Casual bzw. richtig Anspruchslos.
Vielleicht ist es Anspruchslos, aber das macht noch lange kein schlechtes Spiel daraus. Nur wegen einem viel zu niedrigem bzw. keinem Schwierigkeitsgrad ein Spiel als schlecht abzustempeln ist einfach nur (entschuldigen sie meine Wortwahl) "doof".
Sylarx hat geschrieben:das und wesentlich zu bunt
Wohl noch nicht gespielt?
Fable III ist zeitweise sehr duster und die meiste Zeit rennt man im Dunkeln oder in grauen, vernebelten Gebieten rum. Als "bunt" kann man das wohl ganz und gar nicht bezeichnen.
Vielleicht hat es zeitweise eine bisschen hellere und freundlichere Farbgebung, aber an die Farbenpracht eines Fable I kommt es nicht heran.
just_Edu hat geschrieben:
Also verglichen mit Gothic 4 is selbst ein Two Worlds noch n Oberkracher.. das Game hatte Substanz und war auf jeden Fall n netter Zeitvertreib. Genau aus dem Grund freu ich mich auch schon auf TW2, denn verglichen mit dem was ich aus Fable 1 und 2 an persönlichen Erfahrungen gesammelt habe und dem was ich über 3 gelesen habe kann ich mal 100% von ausgehen das es einfach nur rotz öde is.. glücklicherweise gibts hier ja mehrere die der gleichen Ansicht sind.

Das Game müsste bei dem Schwierigkeitsgrad eine komplett eigene Kategorie gründen, die Causal-Ägdschen und so gesehen gehen die 85 % auf jeden Fall in Ordnung aber auf dem Sektor der ernsthaften Action-RPG-Adventure wie auch immer bestenfalls ne 50% für die tolle Aussicht. Da finde ich ja Alpha Protocol noch deutlich geiler (auch so gesehen kein schlechtes Spiel, wenn man sich über den doofen Einstieg hinwegsetzen kann)
Blabla... das Spiel ist zu einfach, also ist es öde, hat eine scheiss Story und das Gameplay ist rotz. Sehr Argumentlose aussagen. Vielleicht sollte man ein Spiel erst einmal spielen, bevor man so etwas belangloses von sich gibt.
just_Edu hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Das Game müsste bei dem Schwierigkeitsgrad eine komplett eigene Kategorie gründen, die Causal-Ägdschen und so gesehen gehen die 85 % auf jeden Fall in Ordnung aber auf dem Sektor der ernsthaften Action-RPG-Adventure wie auch immer bestenfalls ne 50% für die tolle Aussicht. Da finde ich ja Alpha Protocol noch deutlich geiler (auch so gesehen kein schlechtes Spiel, wenn man sich über den doofen Einstieg hinwegsetzen kann)
Oooooder begründet sich deine Aussage eher darin, dass das Spiel nicht für PS3 rauskommen wird?

siehe dein Avatar: Bild
Ich hab hier den Unbefangenheits Joker.. siehe die Signatur. Ich besitze ne PS3, ne Xbox und ne Wii zudem kann ich jedes aktuelle PC Spiel spielen und an das Meiste komm ich (leihweise) sogar kostenlos (totzdem legal) ran.. die wirklich guten Sachen stelle ich mir natürlichauch gekauft ins Regal.. sowie letzens Lords of Shadow und AT-New Vegas =)

Der Punkt gilt net.. 8)

Habe zuletzt wieder die beiden Mass Effect Games gezockt (zufälligerweise auf der Xbox).. (die fallen wohl eher unter die Rubrik RPG und Action.. zumal erhöhte Schwierigkeitsgrade auch optionale Herausforderungen mit sich bringen. Bei Fable hast du, bist du und das wars.. Elendiges Kindergartenrumgepupse. (Hab den 2ten Fable zudem mit viel Eigenquälerei sogar durch gespielt)

Oh und was den Avatar angeht, ich find ihn einfach nur witzig.. hab irgendwo auch des Gegenstück.. aber die PS3 nutze ich wesentich Vielseitiger.

Ist er schon länger? Es ist schön für dich, dass du so tolle und viele Konsolen hast, aber ehrlich gesagt, hättest du das auch deinem Friseur erzählen können, denn den hätte genauso interessiert.

Trotz alledem muss ich dir leider zustimmen. Fable III ist, wie schon der Vorgänger kein Hardcore RPG, vor allem, da man in Betracht ziehen muss, dass es wohl auch an eine andere Zielgruppe gerichtet ist, als ein Mass Effect oder ein Gothic. Ich muss leider dennoch wiederholen und betonen, dass der zu niedrige bzw. nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad noch lange kein schlechtes Spiel aus Fable macht.
Ein frei wählbarer Schwierigkeitsgrad hätte wahrscheinlich andere Meinungen über das Spiel hervorgebracht.
(Ich muss auch zugeben, dass ich nie Fable II durchgespielt habe, da ich es nicht sonderlich gut fand, aber Fable III hat mir wenigstens wieder Spaß gemacht und ich musste mich nicht durch das Spiel quälen, wie beim besagten Vorgänger.)
Kirkwood24 hat geschrieben:Grüße Leute,
hab das Spiel gestern abend durch gespielt.( hab es auf legalen weg bekommen )
Ich finde es definitiv besser als Fable 2 es ist längst nicht mehr so verbugt und die Laufsteuerung ist weit aus besser als in Fable2 der Char läuft jetzt nicht mehr wie auf schlittschuhen durch die Welt.
Die ruckler welche relativ selten vorkommen stören zwar nicht den Gesamteindruck,die Grafik ist stimmig und besser als ich dachte.

Für geübte Spieler ist es aber VIEL zu leicht da bin ich selbst in Fable 2 mehr gestorben,ich mein ich hab direkt beim ersten mal zocken den Erfolg geschafft kein mal zu Boden geschlagen zu werden ..sprich ich bin nicht einmal gestorben ..

Das Design und der Humor ist wieder mal klasse einige nebenquest sind super gemacht und haben mich richtig zum lachen gebracht und der umfang ist ok aber nicht das was ich erwartet habe.

Ich habe es bis jetzt nur als guter Held durch gespielt und kann zum rest noch nix sagen,deswegen wird mein nächster Durchlauf wohl anders enden bin mal gespannt ;)
Jeder der Fable 2 gemocht hat kann teil 3 blind kaufen,die anderen sollten es sich mal ansehen weil viele bugs nicht mehr vorhanden sind der erzählstrand etwas straffer gestaltet wurde und dadurch mehr spannung in der Story aufkommt
Stimme der wertung von 4p zu und gebe auch 85% für mehr reicht es aber meiner meinung nach nicht.

Zur Spielzeit möchte ich noch sagen das es extrem stark darauf ankommt wie ihr fable spielt.Wenn man nur von Hauptquest zu Hauptquest rennt dürfe man extrem schnell durch sein.Aber wer macht sowas schon bei fable ;)

An alle die es schon durch haben
Spoiler
Show
hab als guter könig versucht Albion zu retten und das Gold nicht zusammen bekommen,jetzt sind die schatten zwar besiegt aber keine Dorfbewohner mehr da nur ein paar wachen und die letzten questgeber,gibt es irgendwie die möglichkeit das jetzt nur zu ändern oder muss ich nochmal durch spielen?
Ich denke mal ich hab schon alles über den Schwierigkeitsgrad gesagt, was ich zu sagen habe.

Die Nebenquests waren teilweise richtig stupide, aber wie man es kennt, waren, wie du schon erkannt hast, sehr witzige und super Nebenquests dabei.
Spoiler
Show
Vor allem die Quest, bei der man geschrumpft wurde und das Tabletop RPG nachgespielt hat, hat mir besonders gefallen.
Zu der Sache mit dem guten Helden, aber nicht genug Geld kann ich nur sagen, dass man sich wirklich sehr blöd anstellen muss, um das zu schaffen, denn man kann schon sehr früh im Spiel an sehr viel Geld kommen und schon bei der Mitte mit seiner ersten Million herumspazieren.
Gegen Ende des Spieles sollte man dann mit dem finanziellen im Spiel keine Probleme haben. (Auch ein Problem des zu einfachen Schwierigkeitsgrades.)
Spoiler
Show
So konnte ich zum Beispiel alle Versprechen halten und noch die Schatzkammer mit 7,5 Millionen füllen und hatte dann noch ca. 4 Millionen in meiner eigenen Schatzkammer.
Das hängt aber auch damit zusammen wie lange man jetzt tatsächlich braucht um es durchzuspielen. Da ich schon darauf fixiert bin alles zu finden, sprich Schlüssel, etc... und jede Quest zu vollenden, habe ich jetzt ungefähr schon 30 Spielstunden.

inb4fablefanboy
Da ich das nicht bin, aber seit langer Zeit wieder mal Spaß an einem Spiel hatte.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Mich würde auch mal interessieren ob man das Spiel an einer Konsole im Co-Op spielen kann und wenn ja, ob dann auch jeder der beiden Spieler seinen eigenen Helden spielen kann.
Bild

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Eliteknight hat geschrieben: Also wenn ich deinen Beitrag lese, denke ich du hast 1. Two Worlds1 gar nicht gespielt
Doch, es lag bereits 1 Tag vor Release in meinem Laufwerk.
Eliteknight hat geschrieben: und 2. keine Ahnung.
Kann gut sein
Eliteknight hat geschrieben: Alleine Two Worlds mit Gothic4 zu vergleichen ist schon Lachhaft
Lachhaft sicher nicht. Wenn ich eine Dampflok mit einem Hering vergleiche, finde ich sicher wenig Übereinstimmungen, aber vergleichen kann und darf ich sie, ohne mich hinterher auslachen zu müssen.

Anders als im obigen Beispielvergleich finde ich zwischen TW und Gothic jede Menge Übereinstimmungen. Insbesondere die schöne und später unendlich leere und dadurch öde Welt. Wenn ich kilometerweit einsam durch die Pusta laufen möchte, kann ich auch dorthin in den Urlaub fahren statt vorm PC zu hocken.
Ja, im 1. Drittel gabs viel zu tun und es war teils sogar anspruchsvoll, aber spätestens dann war mein Char Uber, die Welt wurde merklich leerer, die Quests langweilger und deren Dichte wurde immer geringer.
Eliteknight hat geschrieben: das Spiel lag fast überallim oberen 8x%Bereich..., wenn das bei dir grottig ist, ist es Fable3 erstrecht...
Was bei Dir "fast überall" heisst, hast Du ja bereits in einem weiteren Post erörtert. Bei besagten Magazinen haben Gothic 3, Söldner, Mass Effect 2 etc. übrigens knapp 120% bekommen. Und auch wenns stark off-Topic ist: In fast allen Medien wurde heute gemeldet, dass Paris Hilton zu Zwecken einer Lobotomie von Aliens entführt wurde, jedoch überraschender Weise bereits nach 10 Minuten wieder zu Hause war [Quelle: Bild.de]
Eliteknight hat geschrieben: Two Worlds2 hat in allen bisherigen Reviews über 90+% bekommen, die müssen folglich gar nix beweisen, die haben es schon!
Verweise auf den kritischen Herbst, Gothic 4, Gothic 3, Two Worlds etc.
So lange es nicht in meinem Laufwerk war, ist das kein Beweis. Und sollte
es für Dich eigentlich auch nicht sein - als Kunde lernt man doch in der Regel aus eigenen Fehlern :)

Um noch ein kurzes Wort zu den Patches zu verlieren: Ja, am Anfang kamen viele viele Patches um das Spiel spielbar zu machen, dann kamen
ein paar balancing Sachen und zu der Zeit hab ich mich einmal mehr rangewagt. Und es war weiterhin genauso simpel, langweilig etc. wie oben beschrieben.
Sehr sehr viel später kam wieder ein richtig großer Patch mit 1000 Änderungen. Und sicherlich ist das Spiel jetzt spassig, aber ich werde mich nicht mehr damit beschäftigen. Da spiele ich lieber meine 6. Runde Witcher oder andere, wirklich gute Titel durch.
Eliteknight hat geschrieben: Da fragt man sich was hier grottig ist, Two Worlds2 oder dein Kommentar....da du nichtmal eins der beiden Spiele gespielt hast...
Vieles von dem was ich schreibe ist scheinbar hochgradig unverständlich. Ich habe TW2 in keinster Weise "gedizzt", ich würde es dem Spiel und mir gönnen, wenn es gut wird.

Und zu Deiner Info: alles auf dem RPG steht wird von mir zumindest angespielt, TW gehört zu denen durch die ich mich bis zum Ende durchgequält habe.

B2T:
Ich freu mich schon auf Fable 3 und es wird auch sicherlich recht gut, aber sollte Witcher 2 vor dem Ende von Vegas rauskommen, muss Fable dieses Jahr ein wenig warten.[/b]
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
KL1NGENME1STER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KL1NGENME1STER »

juhu hab mein limited collector´s edition grad bekommen. freu mich schon am wochenende fable 3 intensiv zu zocken. :twisted:

ob der coop-modus wirklich besser ist??? ich hoffe doch! sonst guckt mein kollege wieder dumm aus der röhre. :)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

In freundlichen Worten.. die Warmduscher kriegen Fable und die Zocker Demon's Souls 8)

Und Xariel spar dir bitte deinen persönlichen Zynismus.. du hast mir Befangenheit unterstellt und ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Hier is schließlich ein öffentliches Diskusionsforum wo jeder seine Meinung frei vertreten darf und soll.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 28.10.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

just_Edu hat geschrieben:In freundlichen Worten.. die Warmduscher kriegen Fable und die Zocker Demon's Souls 8)
Dann dusche ich ab sofort lieber warm. :D
[Kajinda]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Kajinda] »

Morgen kommt bei mir hoffentlich auch die CL an, und so lange es besser als Fable 2 ist, haben sich meine Erwartungen schon bei weitem erfüllt :)
Queequeg
Persönliche Nachricht:

löl

Beitrag von Queequeg »

Kann es sein, dass der Spruch "Es ist schön, ein König zu sein" von Age of Empires 2(of Kings) stammt? ^^

:lol: :?:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Fable ist Fable, love it or Hate it.

Ich finde es nach wie vor kultig, der Humor sucht mal wieder seinesgleichen. Klar kann man nicht von ner Mega Herrausforderung reden und es kann auch nicht jedem gefallen. Ich habe jeden Teil gespielt, Teil 1 sogar 2x gekauft.(lost chapters) Die Fable Reihe zeichnet sich halt durch einen ganz eigenen Charme aus den ich so noch in einem anderen Action-Rpg gesehen habe. Und die Welt wirkt sehr Lebendig da kann sich so manch anderes Harcore RPG ne scheibe abschneiden.

Nur der Umfang könnte etwas größer ausfallen, daß war aber bei jedem Fable mein Kritikpunkt nr.1

Ich würde gerne mal wieder andere Games von Lionhead sehen, The Movies ist auch ein Klasse Spiel was nur unter etwas zu Umständlicher Bedinung litt.
Mehr Molyneux bitte!
Bild

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

just_Edu hat geschrieben:In freundlichen Worten.. die Warmduscher kriegen Fable und die Zocker Demon's Souls 8)

Und Xariel spar dir bitte deinen persönlichen Zynismus.. du hast mir Befangenheit unterstellt und ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Hier is schließlich ein öffentliches Diskusionsforum wo jeder seine Meinung frei vertreten darf und soll.
Und das sagt jemand der glaubt mit 5245 GS in der Zone "Underground" mitmischen zu können. ;-) Sorry musste raus.

Na dann viel Spaß mit Demon's Souls du Zocker.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten