Disney Micky Epic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gutes Beispiel dieses Fragile. Für mich bisher das Spiel des Jahres, für Zeldafreak nicht mehr als Softwaremüll. AAA/Konsens-Games ist für mich eh fragwürdig....aber was das bedeutet bleibt jedem selbst überlassen, ich halte die Begriffe für leere Hüllen.

Mal zum Topic:
Micky selbst räumt anscheinend konstant 80er Wertungen ab, das heißt es ist ein gutes bis sehr gutes "Konsens"-Spiel, je nachdem was 80er Wertungen für die jeweiligen Magazine bedeuten.
Wenn man eben ein Faible für diese Art von bizarren Comicspielen hat , kann man das für einen persönlich in die 90er heben (bis jetzt, bin ca. 6 Stunden drin). Es ist in meinen Augen Klasse, wenn ihr kein Interesse an diesem Spiel habt, ist das okay aber verschandelt diesen Thread nicht wieder mit so einer Diskussion. Niemand behauptet das Non-Stop interessante Spiele für die Wii kommen, das komplette Gegenteil ist aber genauso wenig richtig. Das ganze ist absolut lächerlich.... :?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Raksoris hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:: grad' in Verbindung mit der Wii wird häufiger von ungewöhnlichen, unterbewerteten Perlen à la Muramasa und Fragile Dreams gesprochen,

Bitte? Diese beiden Spiele wurden viel zu hoch bewertet. Gerade Fragile ist nicht mehr als Softwaremüll..
Da liegt das Problem:
Leute die mit solchen Spielen nichts anfangen können ,testen es.
Hier bei 4players ist es doch genauso:
Bestes Beispiel Pauls Test zu Golden Eye.
Fragile hat hier 85% bekommen. Der Muramasa-Test fiel auch sehr positiv aus.
Wo ist dein Problem?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 28.11.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raksoris hat geschrieben:

Bitte? Diese beiden Spiele wurden viel zu hoch bewertet. Gerade Fragile ist nicht mehr als Softwaremüll..
Da liegt das Problem:
Leute die mit solchen Spielen nichts anfangen können ,testen es.
Hier bei 4players ist es doch genauso:
Bestes Beispiel Pauls Test zu Golden Eye.
Fragile hat hier 85% bekommen. Der Muramasa-Test viel auch sehr positiv aus.
Wo ist dein Problem?

1. Post:
Es gibt Spiele auf der Wii , die gut sind aber unterbewertet werden
2. Post
Einige der Spiele die Post 1 genannt hat sind Scheiße
3. Post
Durch die meist doch nicht nachvollziehbare Auswahl der Tester werden Spiele niedrig bei der WIi bewertet
Beispiel wird genannt
Dein letzter Post:
HURR WAS SOLL DAS JETZT?

Um es aber nochmal richtig lang zu machen:
Wenn ich mir Spielewertungen ansehe ( z.b metacritic, gamerankings ) wird automatisch einem der Durschnittswert eines Spieles angezeigt.
Dazu kann man sich optional nochmal die einzelnen Wertungen durchlesen.
Ich sehe mir jetzt als Beispiel mal Fragile Dreams an.
Das hat nen Durschnittswert von 67.
Der höchste Wert liegt bei 90 , der niedrigste bei 40.
Bem höchsten liest man etwas von einem traumhaften Welt und so weiter.
Die niedrigste Bewertung von 40 widerspricht dem und gibt 50 Punkte weniger.

Und das kommt einer Differenz von 50! auf der Bewertungsskala gleich.
Beispiel Muramasa:
Beste Bewertung 100, schlechteste 30! das ist eine Differenz von 70!.
Die 30 Bewertung kritisiert ALLES was die 100 Bewertung lobt oder heraushebt.

Wenn du paar Minuten verschwnden willst, wirst du nämlich sehr schnell feststellen das die Diskrepanz zwischen de Bewertungen von Wiispielen deutlicher schwanken als die bei 360/Ps 3 Spielen.

Und das hat eben mit meiner Annahme aus Post 3 zu tun und aus dem grund habe ich den Golden Eye test bei 4 players genannt, da dort ein Tester war der mit der Wii an sich nichts anfangen kann.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Gutes Beispiel dieses Fragile. Für mich bisher das Spiel des Jahres, für Zeldafreak nicht mehr als Softwaremüll. AAA/Konsens-Games ist für mich eh fragwürdig....aber was das bedeutet bleibt jedem selbst überlassen, ich halte die Begriffe für leere Hüllen.

Mal zum Topic:
Micky selbst räumt anscheinend konstant 80er Wertungen ab, das heißt es ist ein gutes bis sehr gutes "Konsens"-Spiel, je nachdem was 80er Wertungen für die jeweiligen Magazine bedeuten.
Wenn man eben ein Faible für diese Art von bizarren Comicspielen hat , kann man das für einen persönlich in die 90er heben (bis jetzt, bin ca. 6 Stunden drin). Es ist in meinen Augen Klasse, wenn ihr kein Interesse an diesem Spiel habt, ist das okay aber verschandelt diesen Thread nicht wieder mit so einer Diskussion. Niemand behauptet das Non-Stop interessante Spiele für die Wii kommen, das komplette Gegenteil ist aber genauso wenig richtig. Das ganze ist absolut lächerlich.... :?
Ich hebe diesen imo äusserst sinnvollen Post hier nochmals hervor, in der Hoffnung, dass diese müssige Diskussion hier mal ein Ende findet und wieder auf das eigentliche Topic, dieses bestimmt wundervolle Spiel, zurückgekommen wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn also ein Wii-Spiel eine schlechte Wertungen bekommt, liegt das am Tester und nicht am Spiel. Dann ist ja alles klar. =)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn also Wii-Spiele schlechte Wertungen bekommen, liegt das am Tester und nicht am Spiel. Dann ist ja alles klar. =)
Wow und du bist Mod geworden?
Mit dem Textverständnis?
Hammer...
Da hat sich das Schreiben für mich ja wieder gelohnt, wow für was mache ich mir eigentlich die Mühe :D

Deshalb würde ich dir raten im Bundesligathread zu bleiben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich habe dein konfuses Geschreibsel doch nur auf den Punkt gebracht. Exakt das, war doch deine Aussage.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich habe dein konfuses Geschreibsel doch nur auf den Punkt gebracht. Exakt das, war doch deine Aussage.
Ich würde mal sagen, wir folgen Dellocatus Vorschlag und beenden die "Diskussion" ...
Sonst muss ich noch mehr lachen und der Thread um ein sehr gutes Spiel wird noch mehr verschandelt.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Dellocatus hat geschrieben:: grad' in Verbindung mit der Wii wird häufiger von ungewöhnlichen, unterbewerteten Perlen à la Muramasa und Fragile Dreams gesprochen,

Bitte? Diese beiden Spiele wurden viel zu hoch bewertet. Gerade Fragile ist nicht mehr als Softwaremüll.

Und von den Spielen, die do oben nanntest, kann man allenfalls Mario Galaxy als AAA-Titel werten. Natürlich kann man das sehen, wie man will, aber es bleibt dennoch festzustellen, dass die AAA-Dichte auf der Wii eben nicht besonders hoch ist. Gute Spiele gibt es aber trotzdem - keine Frage.
Ich glaube, dass ist das Problem der aktuellen Konsolengeneration. Auf welcher Konsole haben wir denn welche Spiele, die man als AAA- Titel bezeichnen würde? Spontan würd ich sagen, dass sich das sogar die Waage hält. Ich empfinde im übrigen Mario Galaxy auch als völlig überbewertet.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn also ein Wii-Spiel eine schlechte Wertungen bekommt, liegt das am Tester und nicht am Spiel. Dann ist ja alles klar. =)
Wenn man in den Goldeneyetest reinschaut, dürfte auffallen, dass die Wertung in keinerlei Relation zum Testtext steht. Es ging da auch gar nicht um die Wertung, sondern darum, dass der Testtext nicht einmal annäherend Argumente für eine "Kaufempfehlung" gibt. Aber darüber wurde sich ja ausgiebig im Goldeneyethread ausgelassen. Stellt sich die Frage, ob der Test überhaupt gelesen worden ist, wenn eine solche doch peinliche Reaktion kommt. Vielleicht sollte man die Wii-Sektion ganz abschaffen, wenn man nicht einmal Tests hinbekommt, in dem mal nicht drin steht: "eigentlich spiele ich ja keine Wii-Spiele".

Das einzige was diese Seite für Wii-Leute interessant macht, sind die Informationen die man aus dem Forum bekommt. Und nochmal - es geht nicht um die Wertung.

edit: Es gab einen Beitrag im Wii-Forum von Jörg, in dem drin stand: "Beruhigt euch, ihr bekommt ja demnächst euren Kirby Test." Das hatte ein bischen was von: ich gebe euch auch mal nen Spiel mit einer guten Bewertung. Das kann es doch nicht sein, oder?(vielleicht hat er sich im Zusammenhang aber auch unglücklich ausgedrückt).

Aber by the way - die Tests bestätigen ungefähr den Eindruck, den ich von Micky Epic auf der Gamescom hatte - solide, aber nicht herausragend. Ich werde es mir irgendwann gebraucht holen - und mich dann angenehm überraschen lassen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Es ist wirklich interessant zu sehen, wie ihr einfach mal jedes klitzekleine Wort herausnehmt(im Falle von Paul ist das Zitat sogar fast ein Jahr alt, und hat überhaupt nichts mit der Sache zu tun) und euch irgendeinen Blödsinn zusammenreimt, wie es euch passt. Das grenzt an Realitätsverlust.
Zum Golden Eye Test kann ich nichts sagen, da mich das Spiel nicht interessiert, aber angesicht von anderen Reaktionen auf diverse Berichte kann ich mir das schon alles sehr gut vorstellen. :)

Ach, und falls dir die Wertung nicht passt, aber der Text deinen Vorstellungen entspricht: Die lässt sich ja jetzt extra für dich wegschalten. :)
Wobei, ich nehme mir diese Behauptung einfach mal so raus, den meisten von euch wohl darum geht, dass eure lieben Wii-Spiele möglichst hohe Wertungen bekommen, damit man im Schwanzvergleich besser aussieht. :wink:
Ich weiß sowieso nicht, was ihr hier jetzt alle mit Golden Eye habt. Ich sprach lediglich von Muramasa und Fragile, aber naja...^^

Ihr seid echt ein seltsamer Haufen.^^
Und nochmal - es geht nicht um die Wertung.
Wenn man in den Goldeneyetest reinschaut, dürfte auffallen, dass die Wertung in keinerlei Relation zum Testtext steht.
Alles klar.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Es ist wirklich interessant zu sehen, wie ihr einfach mal jedes klitzekleine Wort herausnehmt(im Falle von Paul ist das Zitat sogar fast ein Jahr alt, und hat überhaupt nichts mit der Sache zu tun) und euch irgendeinen Blödsinn zusammenreimt, wie es euch passt. Das grenzt an Realitätsverlust.
Zum Golden Eye Test kann ich nichts sagen, da mich das Spiel nicht interessiert, aber angesicht von anderen Reaktionen auf diverse Berichte kann ich mir das schon alles sehr gut vorstellen. :)

Ach, und falls dir die Wertung nicht passt, aber der Text deinen Vorstellungen entspricht: Die lässt sich ja jetzt extra für dich wegschalten. :)
Wobei, ich nehme mir diese Behauptung einfach mal so raus, den meisten von euch wohl darum geht, dass eure lieben Wii-Spiele möglichst hohe Wertungen bekommen, damit man im Schwanzvergleich besser aussieht. :wink:
Ich weiß sowieso nicht, was ihr hier jetzt alle mit Golden Eye habt. Ich sprach lediglich von Muramasa und Fragile, aber naja...^^

Ihr seid echt ein seltsamer Haufen.^^
Und nochmal - es geht nicht um die Wertung.
Wenn man in den Goldeneyetest reinschaut, dürfte auffallen, dass die Wertung in keinerlei Relation zum Testtext steht.
Alles klar.
Meinst du das ernst? - oh man...

Edit: Ich versuche es nochmal.
1. Das Zitat ist aus dem Sonic Colours Test.
2. Auf den Goldenen--Test kommt man wenn man sich den Post von Raksoris anschaut, auf den du vermeintlich probiert zu antworten.
3. Den Test zu lesen macht durchaus Sinn, um überhaupt die Kritik zu verstehen. Ohne das kann man nur so eine Antwort, wie die einige erwarten.
4. Fällt mir bei vielen deiner Posts auf, dass du sehr pro-4players bist. Ich meine das mit dem seltsamen Haufen schon von nennt paar Redakteuren gelesen zu haben. Ich mein, ich finde auch, dass das hier je tolle Seite ist. Aber eine kritische Betrachtung sollte doch helfen eben diese zu verbessern. Oder muss man so als Mod.reagieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Komische Schutzverhalten.
5. Was sind denn deiner Meinung nach AAA Titel auf den anderen Konsolen? Wenn du ein paar Beispiele nennst,könnte man auch deine Ansprüche nachvollziehen.
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 28.11.2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wulgaru hat geschrieben:Es kommt drauf an ob du die alten Disneycartoons magst. Mit der modernen Besswerwissermaus hat Micky in diesem Spiel wenig zu tun. Wenn man eine generelle Affinität für surreales Comicdesign hat, ist aber eigentlich auch das egal, weil man sich dann auf jeden Fall wiederfindet.
Donald und die Enten, Goofy, A und B Hörnchen... finde ich alle toll. Micky fand ich schon immer blöde. Surreales Comicdesign hört sich aber auch gut an. Hmmm, jetzt nach Sonic werde ich mich wohl erst mit Donkey Kong befassen und danach versuche ich ein Blick in das epische Abenteuer der Maus zu werfen. Enttäuschen kann es mich ja nicht, da ich nicht viel erwarte.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bitte? Diese beiden Spiele wurden viel zu hoch bewertet. Gerade Fragile ist nicht mehr als Softwaremüll.
Du bist einfach zu jung und zu leicht vom Ziel abzubringen :P
Außerdem war die Stelle, an der du gescheitert bist, mehr als einfach.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:
Du bist einfach zu jung und zu leicht vom Ziel abzubringen :P
Außerdem war die Stelle, an der du gescheitert bist, mehr als einfach.
Wenn du das Suchspiel mit der Taschenlampe meinst: Die Stelle schaffte ich doch, ich hab ja sogar weitergespielt. Ich hab dann irgendwann bei der Achterbahn aufgehört, weil es mich langweilte.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Dellocatus hat geschrieben:Das führt mich dann auch wieder zum Topic zurück: Mickey mag vom Eindruck gefallen, doch laut Reviews sind die Konsequenzen aus den Gut/Böse-Entscheidungen nicht ganz so umgesetzt, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Insofern wird's später mal günstig gekauft...
Da hast Du Dir ja mal schön selbst ins Bein geschossen, Glückwunsch!
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten